Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

Fresenius heißt Europa Willkommen.

Beiträge: 4.498
Zugriffe: 1.603.102 / Heute: 768
Fresenius 27,21 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +72,22%
 
Fresenius heißt Europa Willkommen. phre22
phre22:

Dividende

 
09.04.17 10:45
Wie steht es eigentlich mit der Dividende? Hab noch nicht gelesen wie hoch sie dieses Jahr sein soll.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Fresenius heißt Europa Willkommen. Glückstein
Glückstein:

@#323 Fresenius ist aber eher Investment

 
25.04.17 08:41
.. als Zockerwert. Verluste kann man da nur schwer machen. Geduld muss man haben, halt so wie die Quandts oder Schaefflers

Fresenius heißt Europa Willkommen. royo386
royo386:

Mega CEO Video....

 
25.04.17 11:54
.... von Stephan Sturm in unserem Intranet heute. Wie Glückstein schon sagt ist Fresenius ein langzeit Investment. Stabiler Cash Flow, stablies Business mit strategischen Akquisitionen, die auf lange Frist Volumen und hohe Cash Bestände sichern. Dadurch sind Darlehensrückführungen easy to handle.

Einziger Drawback: es muss alles integriert werden und Hand in Hand gehen.

Ich sehe Fresenius bei über 100 Euro und werde mit peu a peu Aktien kaufen. Auch gerne mittels Effektenkredit
Fresenius heißt Europa Willkommen. Sevastolink
Sevastolink:

Bedrückende Entwicklung

 
26.04.17 15:48
Dem Gesundheitssystem widerfährt jetzt das, was den selbstständigen Einzelhandel schon zerstört hat. Das vollständige Beherrschung des Gesundheitsmarktes durch ein, zwei Großkonzerne. Ein Albtraum! Fresenius liefert die Produkte für ihre von den Kommunen erworbenen Krankenhäuser (rund 700 Millionen Euro Gewinn nur hier) und kauft nun seit einigen Jahren zunehmend noch die ambulanten Kassensitze auf. Gibst nicht? Und ob! Und all das geschieht weitestgehend lautlos, von den Medien nahezu komplett ignoriert, von den verantwortlichen Politikern gefördert. Man muss sich klar machen, was das heisst: Das ganze Gesundheitssystem befindet sich alsbald in der Hand einiger weniger Großkonzerne mit Milliardengewinnen. Man darf nie vergessen, dass Konzerne im Wesen totalitär sind, mit allen Folgen für die Angestellten. Pervers und abartig!
Starke und freie Menschen wird es in diesem Gesundheitssystem nicht mehr geben.
Alles und jeder wird aufgesaugt und seiner Individualität und Stärke beraubt. Und der Patient? Der kommt ganz zum Schluss!
Warum dürfen DAX-Unternehmen kassenärztliche Sitze kaufen und ambulante Zentren zur Gewinnmaximierung errichten? Was geht in diesem Staat vor? Haben alle den Verstand verloren? Dieser Staat bewegt sich wirklich und unaufhaltsam auf '1984' zu. Es ist ein einziger Jammer, der Mensch verliert im Westen zunehmend und immer schneller seine Wertigkeit. Es ist atemberaubend und für mich tief erschütternd, diesen Niedergang mitanzusehen. Alle werden betroffen sein, keiner seine Nische finden. Spätestens bei Krankheit und aus Sicht eines Patienten wird man erkennen, was für ein menschenverachtendes System gerade installiert wird. Der Westen soll in seinem Geld ersticken!  
Fresenius heißt Europa Willkommen. tom77
tom77:

Sehr schön

 
03.05.17 10:30
Sehr schöne Zahlen.
Ausblick angehoben, passt ...

Fresenius wird seinem Ruf, als eine der besten DAX Aktien mal wieder gerecht.  
Fresenius heißt Europa Willkommen. Havakuk
Havakuk:

@ Sevastolink

 
05.05.17 21:41
Der interessant-Stern bedeutet nicht, dass ich Deiner Meinung bin, sondern dass ich als Bewunderer des Fortschritts in der medizinischen Forschung, Entwicklung und Versorgung der Patienten in der BRD staune, wie man so schwarz sehen kann. Vergleiche mit anderen Ländern und früheren Zeiten:
Nie und nirgends wurden Patienten besser versorgt, ausgenommen vielleicht in Holland, wo man mit
der Bekämpfung Antibiotika-resistenter Krankheitskeimen noch mehr Erfolge hat, als bei uns. Fresenius ist für Patienten ebenso gut wie für Aktionäre, und ich weiß nicht, warum hier ein linker Weltverbesserer aus Sevastopol (Ukraine) gegen den kapitalistischen Westen polemisieren muss.


Fresenius heißt Europa Willkommen. Havakuk
Havakuk:

Fresenius performt 15 mal so viel wie der DAX

 
11.05.17 05:09
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Fresenius-Aktien langfristig viel besser performen, als FMC
(Fresenius Medical Care), die ich dummer weise statt Fresenius in meinem Aktiendepot halte.  
Darum habe ich heute einmal genau die Charts genau verglichen und nachgerechnet:
Vorausgesetzt, die Langzeitcharts von ARIVA stimmen, komme ich zu folgendem Ergebnis:
Der Fresenius-Kurs ist in 24 Jahren von 1993 bis heute um erstaunliche 6.500 % gestiegen!
"Dividendenbereinigt"= einschließlich wiederangelegte Dividenden sogar 8.600 %. Unfasslich!
Und mit ausgeübtem Bezugsrecht beträgt der Gewinn vor Steuern sogar 9.166 %
Das ist 15 mal so viel, wie die 607 %, die der DAX iin der selben Zeit gestiegen ist.
Der FMC-Kurs  dagegen hat noch nicht mal den DAX geschlagen:
Während der Dax in 21 Jahren um 373 % gestiegen ist, stieg FMC nur um 273%
Nur, wenn man die Dividenden dazunimmt, stieg der Gewinn etwa gleich stark, wie der Dax,
bei dem die Dividenden ja auch mit eingerechnet sind. Was habe ich da für Mist im Depot!
Naja, andere sind froh, wenn sie keinen Verlust erzielt haben!
Fresenius heißt Europa Willkommen. phre22
phre22:

HV

 
12.05.17 10:20
Wer zugucken möchte:

tv.online-congress.com/fresenius/2017/...ndex.html?language=de
Fresenius heißt Europa Willkommen. phre22
phre22:

Hat jemand...

 
17.05.17 13:13
Die Dividende schon erhalten? Bei mir ist das Konto noch leer...
Fresenius heißt Europa Willkommen. lisa2
lisa2:

Zahltag -17.05

 
17.05.17 15:59
Ja, bei mir ist es drauf, heute.
 
Fresenius heißt Europa Willkommen. Havakuk
Havakuk:

Vorstand verkaufte Fresenius-Aktien für 6,626 Mio

 
19.05.17 13:54
Quelle: Ariva News Director´s Dalings
Laut Meldung von DGAP (Deutsche Gesellschaft fürAd-hoc-Publizität) http://www.ariva.de/profil
hat Vorstandsmitglied Dr De Meo am 5.5.2017 nach Ausübung von Optionen auf Fresenius-Aktien aus dem Aktienoptionsplan und Verkauf der Aktien (Cash Settlement) Geschäft i.R. eines Mitarbeiterbeteiligungsprogramms seine Aktien im Wert von 6,625 Millionen Euro verkauft.
Der Verkauf wurde über Xetra in rund tausend Eizelverkäufen abgewickelt, und ich war einer
von den Tausend Käufern.
Wenn Führungskräfte verkaufen, wird das eher als Contraindikator für einen Kauf interpretiert.
Also ist es logisch, dass der Kurs weiter abgesackt ist.
Fresenius heißt Europa Willkommen. adi968
adi968:

Obama Care

 
27.07.17 08:12
scheint Trump nicht verhindern können ---

Gut für Fresenius SE !

Nächste WO gibt's Zahlen .... wird Zeit, dass der Titel wieder up geht.
Fresenius heißt Europa Willkommen. adi968
adi968:

Die Zahlen

 
01.08.17 07:23
www.fresenius.de/5980
Fresenius heißt Europa Willkommen. poolbay
poolbay:

long

 
02.08.17 16:37
Fresenius heißt Europa Willkommen. adi968
adi968:

wenigstens einer,

 
02.08.17 19:56
der noch an Fresenius SE glaubt ....
Fresenius heißt Europa Willkommen. Botter
Botter:

was ist da los?

 
03.08.17 13:06
Warum gehts so weit runter?
Fresenius heißt Europa Willkommen. Fiete57
Fiete57:

meine Barriere ist geknackt worden

 
03.08.17 14:05
Für mich ist heute ein bitterer Tag, die Barriere bei einem Bonuszertifikat wurde bei 70,- € berührt.
Die Verkäufe der Führungsriege bei Fresenius nimmt der Markt halt als Signal und der Kurs stürzt (vorerst).
Fresenius heißt Europa Willkommen. adi968
adi968:

richtig erkannt

 
03.08.17 16:15
Führungsmitglieder machen Kasse -- Umstrukturierungen in der Führungsebene -- noch nicht gänzlich abgeschlossene Übernahmen usw.

Das alles bildet kein Vertrauen und die Underperformance zum DAX ist schon das ganze Jahr auffällig.

Dazu kommt die Bewertung mit rund 40 MRD Marktkapitalisierung .  
Fresenius heißt Europa Willkommen. royo386
royo386:

@adi

 
04.08.17 10:52
Dem aufmerksamen Leser fällt auf, dass es sich hierbei um Optionen aus dem LTIP aus 2013 handelt.

Außerdem erfolgt keine Umstrukturierung. Der neue CFO ist da (vakante Position seit einem Jahr), sonst wird keine Person in der Führungsebene ausgetauscht.

Mit Aktien eindecken erscheint mit durchaus sinnvoll.

Fresenius heißt Europa Willkommen. adi968
adi968:

klar kann man Aktien jederzeit kaufen royo

 
04.08.17 13:40
und bei klassischen Wachstumswerten geht die Titelwahl vor Timing ....

Ich hätte in jedem Fall bessere relative Stärke von Fresenius zum Gesamtmarkt erwartet und musste dann (leider) entsprechend handeln ....

Der Wert gehört mit Sicherheit zu den besseren Anlagealternativen -- so grundsätzlich .
Fresenius heißt Europa Willkommen. always_strive_and_pr
always_strive.:

Kursentwicklung

 
07.08.17 11:54
UNGLEICH Unternehmensentwicklung.
Die Unternehmensentwicklung ist hervorragend, wen interessiert dann wie viel andere derzeit für das Unternehmen bezahlen wollen.

Es gibt nicht viele Dax-Konzerne die bei der Kapitalisierung derart wachsen:
17 %  Umsatzanstieg
23 % Konzernergebnisanstieg

Ergebnis; Umsatz, Dividende wachsen seit <20 J. kontinuierlich und zügig und das mit einer EBIT Marge (~14%). Zeigt mir gerne einen anderen Konzern der das von sich behaupten kann.
Das Geschäftsmodell ist antizyklisch, die Perspektiven hervorragend. Spätestens in der nächsten Krise wird sich jeder Aktionär freuen Fresenius im Depot zu haben.
Die Dividende ist auch in Krisenjahren sicher, bessere Möglichkeiten sein Geld anzulegen gibt es meiner Meinung nach selten.
Stephan Sturm, CEO  hat bei bei Ex CEO Schneider, jetzt Nestle, gelernt (davor als Investment Banker die Finanzierung Fresenius begleitet), kennt Fresenius bestens und liefert zuverlässig bei Akquisitionen.

KGV in 18 mit 19,37 bei dem Wachstum mehr als fair. Fresenius hat in der Vergangenheit den Dax massiv outperformed und wird dies auch in Zukunft tun. Angepeilt sind 10,5% p.a. Gewinnwachstum bis 2020 ("Sprinttempo")


Natürlich keine Handlungsempfehlung zum Kauf und über abweichende Meinungen freue ich mich!
Fresenius heißt Europa Willkommen. adi968
adi968:

was macht dich so sicher ...

 
07.08.17 16:12
das Fresenius den Markt weiter outperformed ?
Fresenius heißt Europa Willkommen. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@adi968

 
07.08.17 23:02
" was macht dich so sicher das Fresenius den Markt weiter outperformed ?"

naja, wenn die vergangenen wachstumszahlen in zukunft fortgeführt werden können, dann ist das allein fundamental begründet, das fresenius den dax outperformen wird:

weil alle dax unternehmen zusammen nicht auf die performance beim umsatz-, margen-, gewinnwachstum etc. kommen werden -> daher ist das einfache mathematik -> vorausgesetzt die wachstumsstory hält bei fresnius weiter an
Fresenius heißt Europa Willkommen. adi968
adi968:

KleinerInvestor

 
08.08.17 08:18
Es hat sicher einen Grund, wenn ein Wert eine deutliche Underperformance zum Gesamtmarkt hinlegt.

So ist das für Fresenius seit einiger Zeit ......

Wünschen wir dem Wert, dass seine Fans ihn nicht weiter abrutschen lassen .
Fresenius heißt Europa Willkommen. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@adi968

 
08.08.17 11:33
An der Börse wird der Preis eines Unternehmen gehandelt. Der Wert muss nicht immer den aktuellen Wert wiederspiegeln. Preis und Wert sind zwei Unterschiedliche Größen und im Idealfall ist Preis = Wert, aber es gibt (zum Glück) an der Börse ab und zu mal ein Ungleichgewicht zwischen Preis und Wert.

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fresenius Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 4.497 Fresenius heißt Europa Willkommen. Peddy78 hartigan83 22.04.24 09:41
  2 Fresenius braucht neue Führung! Trendliner Quintus 07.12.21 09:14
  28 Fresenius shorten keepitshort WhoDaresWins 25.04.21 03:22
2 1 Insider-Geschäfte ! Waleshark MM41 24.04.21 23:39
  1 warum verkehrte welt dome89 dome89 24.04.21 23:08

--button_text--