Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 488  489  491  492  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.477
Zugriffe: 4.297.434 / Heute: 122
Freenet AG 27,10 € +1,19% Perf. seit Threadbeginn:   +122,77%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Kalimero-77
Kalimero-77:

HV Kurs

 
14.12.18 12:16
freenet AG Hauptversammlungs-Kalender
     Datum      Name§
Kurs *
                    §
  16.05.19§freenet AG 29,11  ? ;-)
  17.05.18§freenet AG 26,63 EUR
  01.06.17§freenet AG 31,80 EUR
  12.05.16§freenet AG 26,06 EUR
  21.05.15§freenet AG 32,25 EUR
  13.05.14§freenet AG 23,54 EUR

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Armer Student86
Armer Studen.:

Der Ceconomy-Deal war bestimmt

2
15.12.18 11:51
das Geilste, was sich Freenet geleistet hat.

Geld verbrannt!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ FederalReserve
FederalReserv.:

@armer Student

 
15.12.18 16:21
Ach ja? Was hätten Sie denn stattdessen tun sollen?

Sich aus ihrem Vertriebsstandort vertreiben lassen?

Dann wären aber hier ganz schnell die Lichter aus...

Einzig über den Preis und Zeitpunkt lässt sich streiten...

Aber im Nachhinein sieht immer alles ganz klar aus, das vergessen alle...

Oder wo warst du mit deiner Kugel VOR dem Deal? Hättest ja mal das Management beraten können. Dann hätten sie mit dieser Info auch billiger kaufen können, Mensch!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ RedPepper
RedPepper:

Na ja,

 
15.12.18 20:43
wenn die Fokussierung auf "Digital Lifestyle" gelegt wird und das Kerngeschäft sein/werden soll; dann gute Nacht Mattes. Mobilfunk/Internet können andere genau so gut, viel eher besser. TV!? Das interessiert die Ü50 eher nicht und die U30 buchen gleich Netflix, weil TV öde ist und die zubuchbaren Programme genau so öde sind. Und nu? Züge schon lange verpasst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit diesem Management  zukünftig was werden wird. Und ich sehe keinerlei alternativen Wachstumschancen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

#229

 
16.12.18 00:27

Ganz so tot ist fernsehen noch nicht. Einfach mal in den Link schauen. Stehen auch noch andere Informationen zum Medienkonsum drin.
https://www.google.com/...18.pdf&usg=AOvVaw2Rj_mqaTqVDnPASvZBroRa

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Armer Student86
Armer Studen.:

@Federal

 
16.12.18 14:28
"Einzig über den Preis und Zeitpunkt lässt sich streiten..."

Klar, was sonst.

Die Idee da einzusteigen ist gut, aber sich nicht entsprechend zu informieren und vor dem ein oder anderen Absturz, der bei Einsicht in Bücher bestimmt dem entsprechenden Management aufgefallen wäre, zuzugreifen war reichlich dämlich.

Sei mer net bös´, aber jetzt hättest die Anteile zu mehr als der Hälfte kaufen können.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ olchi
olchi:

Preis und Zeitpunkt des Ceconomy-Deals

3
16.12.18 21:42
So wie ich das verstanden habe, hat sich Freenet bereit erklärt, für Ceconomy einen gewissen Anteil des Verlusts zu übernehmen, der durch das Abstoßen der Russland-Filialen zustande gekommen war. Die brauchten damals das Geld, nicht erst jetzt. Also konnte man sich nicht einfach einen anderen Zeitpunkt aussuchen. Auch der Betrag stand dadurch fest. Man hätte bei der Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage höchstens einen Abschlag auf den Börsenpreis aushandeln und dadurch mehr als 10 % der Anteile erwerben können, aber dann hätten sich die anderen Aktionäre von Ceconomy sicher unfair behandelt gefühlt. Sie hätten wahrscheinlich sogar befragt werden müssen, wenn der Vorratsbeschluss für Kaptalerhöhungen gegen Sacheinlage nicht mehr als 10 % betrug. Und Freenet hat ja auch noch immateriellen Nutzen von dieser Sache. Mit Abschlag hätte sich vielleicht auch jemand anders gefunden, der sich zur Übernahme des geforderten Betrags bereit erklärt.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Ceconomy

 
16.12.18 22:51
Also wenn ich Vilanek richtig verstanden habe dann ging es ihm wohl auch darum, eine mögliche Insolvenz oder ähnliches Unbill von Ceco abzuwenden.

Ceco in übler Schieflage hätte möglicherweise den Verlust eines bedeutsamen Vertriebsweges nach sich gezogen. Allein von den bestehenden Verträgen her wäre der Einstieg nicht notwendig gewesen.

Durch den Einstieg durfte denn Freenet mitreden als es um die Entlassung der vermeintlichen Übeltäter/Verantwortlichen  des miesen Geschäftsverlaufes der Ceco ging.

Schon "strange", wenn ich hier im Thread lese wie es um die Reputation des Freenet-Vorstandes geht. Geschichte von den Einäugigen, Blinden und Königen.

Ein eher bescheidenes Börsenjahr ist so gut wie vorbei. Mal sehen was 2019 bringt.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Kalimero-77
Kalimero-77:

Ausbruch aus dem Keil läuft

 
17.12.18 11:27
..jetzt muss er durchziehen...
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Kalimero-77
Kalimero-77:

4h chart

 
17.12.18 11:28
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1088021
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Warum

 
17.12.18 16:05
wird Ceco heute durch die Miesen von Metro um über 7 % runtergezogen und freenet ist gleichzeitig unbeeindruckt davon ?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Kalimero-77
Kalimero-77:

ceco - freenet

 
17.12.18 16:29
Warum sollten sich die Kurse 1:1 verhalten ?!
Macht das Sinn ? Nein
Läuft Freenet + Sunrise 1:1 ? Nein

Jeder Wert hat sein Eigenleben...
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

#236

 
17.12.18 19:24

Mit dem Einzelhandel ging es u.a. deswegen bergab: https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...ANG=de&ioContid=1908

Und irgendwo meinte ich gelesen zu haben dass der Telekomsektor heute positiv bewertet wurde. Finde aber dazu keine belastbare Veröffentlichung.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Kalimero-77
Kalimero-77:

Tageschart

 
18.12.18 16:46
..weiter im Keil...Ausbruch lässt auf sich warten..
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1088206
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Das

 
18.12.18 18:20
Sind kalles shorties. Die werden noch sowas von gegrillt :)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ acgm67
acgm67:

Was ist hier los

 
19.12.18 08:31
Hallo zusammen,

ich beaobachte die Freenet-Aktie schon etwas länger und bin vor Kurzem bei ca. 17,40 eingestiegen.
Der aktuelle Kurs ist für mich ein Witz...
Auch heute Morgen wieder in der Vorbörse rote Vorzeichen bei einembisher sehr grünen Marktumfeld.

Wer verkauft denn jetzt noch bei diesen Ramschkursen?
Ist das Vertrauen in diese Aktei so am Boden? Aber warum?

Fragen über Fragen...

das kann nur besser werden:)

Viele Grüße
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ OGfox
OGfox:

Ceconomy

 
19.12.18 08:32

Die neue Beteiligung von Freenet schüttet dieses Jahr keine Dividenden, da laut eigener Aussage des Unternehmens es dafür keine Grundlage gebe ...

Ich bin gespannt ob das nochmal zu einem rutsch bei unserer Freenet führt. Ich bin der Meinung, dass der Vorstand von Freenet schon damit gerechnet hat, dass die Divi von Ceco die Zinsen für die Beteiligung leicht überdeckt.

Ich warte weiter ab und halte meine Position, bevor es nicht Ruhe eingekehrt ist möchte ich hier nicht weiter aufstocken auch wenn die Dividende lockt sofern diese gehalten werden kann.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...dende-faellt-aus-6954199

-----------------
Mein Dividendendepot im Überblick.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ acgm67
acgm67:

Huups

 
19.12.18 08:39
danke für die Info!

Habs auch grad gesehen, dass die Zahlen von Ceconomy der Auslöser für die roten Vorzeichen für Freenet waren...  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Scooby78
Scooby78:

Das ist ja kurz vor Anlegerbetrug....

3
19.12.18 09:59
....was der Vilanek sich mit der Cec-Beteiligung erlaubt hat.

Das toppt in kürzester Zeit mein schlechtestes Investment in den letzten 5 Jahren.

Au backe, Freenet wird lange brauchen um den Markt wieder von sich überzeugen zu können...
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Naim1000
Naim1000:

Kosta fast gar nix..

 
19.12.18 10:26
Kosta fast gar nix mehr die Aktie.

Mieserabel
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Kalimero-77
Kalimero-77:

Kurs

 
19.12.18 11:09
Na ja also das der Kurs ein Witz ist das könnte man aber momentan von vielen Werten behaupten.
2018 war halt kein gutes Jahr. Die Gewinne waren fast überall niedriger als erwartet.Momentan wird meiner Meinung nach eingepriesen, dass 2019 ebenfalls kein gutes Jahr wird bzw. vielleicht sogar
noch schlechter (Rezession).

Wenn man sich sicher ist, dass alles wieder besser wird oder nur halb so schlimm muss man halt jetzt kaufen. Sieht immer noch nach bullischem Keil aus. Aber das grosse Doppeltop 33-23 sieht auch sehr hässlich aus und hätte noch Platz nach unten.


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

da wurden sicherlich SL ausgelöst

3
19.12.18 11:28
nach dem Break des bisherigen Jahrestiefs.  Gäbe sicherlich verschiedene Erklärungsmöglichkeiten. Übermorgen ist z.B. großer Verfallstag. Vielleicht möchte jemand bis dahin tiefe Kurse. Und es geht auf das Jahresende zu, wo Fondsmanager die schwachen Aktien gerne in ihrem Portfolio nochmal reduzieren beim Window Dressing.  Freenet ist  übel gelaufen in 2018. Wäre also ein Kandidat zum abbauen vor dem Stichttag. Vielleicht baut auch ein Leerverkäufer wieder eine Position weiter auf und hat extra ein Paket geworfen was groß genug war, um die SL auszulösen und das CT Bild weiter zu trüben. Oder die Schrott-Entwicklung von der Seuchenbude Ceconomy zieht den Wert weiter in die Tiefe, weil gleichzeitig Sunrise keine positive Entwicklung mehr hat, um diese Verluste zu kompensieren bei den Beteiligungen.

Bei Ceconomy hat man fast den Eindruck der Markt sieht da einen kommenden potenziellen InsoKandidaten. Würde der stationäre Handel von Saturn/Mediamarkt zusammenklappen, dann wären auch die ganzen Verkaufshops von Freenet dort betroffen, die eine wichtige Säule der Freenetumsätze sind. Jeder Kursrückgang um 1€ bei Ceconomy entspricht einem Verlust des Beteilgungswerts um ca. 33 Mio.€ . Jeder Kursrückgang der Freenetaktie um 1€ entspricht ca. 128 Mio.€ . Ist also von der Proportion nicht sonderlich sinnig, wenn die Freenetaktie z.B. um 1€ fällt, weil der Ceconomykurs um 1€ weiterfällt. Denke solange Freenet die gemachte (nicht sonderlich ambitionierte) Jahresprognose halten kann und die Divi sicher erscheint, kommt man immer weiter in eine gewisse Übertreibungsphase beim Freenetkurs, solange nicht der Sunrisekurs auch noch anfängt deutlicher nachzugeben. Aber in so einem allgemeinen Abwärtssog der Börse wird oftmals nicht mehr große Unterschiede gemacht, wenn Fonds zunehmend Abflüsse haben und deshalb zügig liquidieren müssen und dabei dann eher mit der Rasenmähermethode agieren.

Von daher bleibt nur abzuwarten was passiert, wenn Verfallstag und Jahresend-Window Dressing vorbei ist. Diese Faktoren wären dann z.B. nicht mehr relevant. Was aber bleibt ist natürlich ein Gesamtmarktriskio. Sollte man nochmal weiter abtauchen im neuen Jahr, dann mag Freenet vielleicht nicht in dem Tempo weiter fallen wie manche anderen noch immer hoch bewertet TecDax Werte, aber imun wäre man auch nicht gegen weitere Rücksetzer. Von daher bleibe ich hier gegenwärtig erstmal noch uninvestiert solange ich nicht den Eindruck habe, daß der Gesamtmarkt (zumindest für eine gewisse Weile) seinen Boden gefunden hat und die CT auch keine klaren Kaufsignale sendet.  
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1088317
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Kalimero-77
Kalimero-77:

Keil

 
19.12.18 11:34
weiter intakt. Untere Linie getestet heute morgen. Jetzt muss aber mal der Ausbruch kommen.  Wenn er bis in die Sptze reinläuft ist es kein Keil mehr bzw. verpufft die Wirkung beim verklassen.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1088318
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Kalimero-77
Kalimero-77:

Für mich Doppeltop vs. bullischer Keil im moment.

 
19.12.18 11:43
Möglich wäre auch ein Pullback vom derzeitigen Niveau Richtung 22-24 also an die Nackenlinie und dann volle Entfaltung des Doppeltops Richtung Richtung 12. Auch nicht unmöglich..
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1088320
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#12223

4
19.12.18 12:05
bliebe, zynisch gedacht, nur die frage, was das problem bei einer insolvenz gewesen wäre.

seit der reformierung des insolvenzrechtes geht es in firmen mit tragfähigem geschäftsmodell anschließend doch mehr oder weniger genauso weiter, nur die altaktionäre und die schulden sind weg

Seite: Übersicht ... 488  489  491  492  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.476 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 25.04.24 15:42
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--