Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

France Telekom - Investment Kaufsiegnal

Beiträge: 1.529
Zugriffe: 330.500 / Heute: 61
Orange 11,47 $ +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   -54,38%
 
France Telekom - Investment Kaufsiegnal Cokrovishe
Cokrovishe:

@Harald9

2
09.11.12 14:53

ist halt der Meinung, dass eine Firma mit über 6 Mrd. Quartalsverlust wie die deutsche delekom ein doller Fang ist. Und dass die deutsche Delekom nicht mal mehr in der Lage ist, ihre Dividende aus dem operativen Geschäft zu tragen ist auch ne super dolle Emfehlung.

Scheinbar hat noch nicht jeder Anleger realisiert, dass mit der USA-Abschreibung jeder deutsche Delekom Aktionär um ca. 1,50€ Unternehmeswert je Aktie " erleichtert " wurde. Bei der deutschen Delekom brennt jetzt wirklich der Baum, dass sollte jedem klar sein. Fasse die nicht mal mehr mit der Beißzange an.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,24%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,92%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,53%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,19%

France Telekom - Investment Kaufsiegnal swan1
swan1:

dividende

 
09.11.12 14:59

ok, habe gerade mit spannung das Französische Quellensteuer forum durchforstet!

France Telekom - Investment Kaufsiegnal Cokrovishe
Cokrovishe:

@Harald9

 
09.11.12 15:18

Rechne uns doch bitte mal aus, was die deutsche Delekom für die griechische OTE denn noch so zur Werberichtigung in ihren Büchern hat. Bin mal gespannt, ob du das hinkriegst.

France Telekom - Investment Kaufsiegnal bolllinger
bolllinger:

kann mich dem Vorredner nur anschließen

3
09.11.12 16:54
vergleichen wir doch noch einmal die Beiden auf der Basis des fiktiven Kurses von 8:

                                         FT                                             Telekom

Divi/ct.                              80-85                                          (noch) 70,   2013 : 30-50
Bruttodivirend.                  10 - 10,6%                                   8,75%       (2013: 3,75 - 6,25%)
Nettorendite                       7 - 7,42% (-30%)                        6,46% (-26,1%)   (2,77 -4,62%)
Ausschüttungsquote
des Gewinns                       72%                                           Gewinn reicht nicht aus, Substanz

                                                                                          muß angegriffen werden und
                                                                                          verringert das Eigenkapitalnun
                                                                                          schon Jahr für Jahr
France Telekom - Investment Kaufsiegnal rynzio
rynzio:

Dividende

4
09.11.12 18:00

 Für meine 1000 Francetelecom habe ich zum 12.9.    580 € Divi erhalten.

France Telecom zahlt die Divi in 2 Tranchen, eine war vorher schon fällig.

Davon wurden mir in Frankreich 30 % Quellensteuer abgezogen (174 €)

Dazu kamen 61,19 € Deutsche Q- St inclusive Soli.

Von der ausländischen Q- St kann man sich 87 € erstatten lassen, aber erst nach Wohnsitzbescheinigung, mit Antrag in dreifacher Ausfertigung in franz. Sprache etc, vive la Bürocracie....

Das kostet bei Cortal Consors ca. 62 € und es kann aber ein Jahr dauern , bis man das Geld zurückkriegt und angeblich muss man für jede Tranche einen eigenen Antrag stellen.

In meinem Fall würde ich also 25€ wiederkriegen 1

..die spinnen, die Gallier !

Hat jemand eine Idee, wie das einfacher geht ?

 

 

France Telekom - Investment Kaufsiegnal oli59
oli59:

Leider nein, hab alles probiert. Vorabbefreiung ..

2
09.11.12 18:11
Auch die BNP verlangt für die Rückerstattung 61,61 €. Und man muss sogar zu seinem finanzamt tappen. Einziger ausweg: Habe bei diesen Kursen kräftig nachgekauft, so dass die Gebühr nicht so stark ins Gewicht fällt.
France Telekom - Investment Kaufsiegnal Harald9
Harald9:

rynzio, ja, natürlich geht dass einfacher;

 
09.11.12 18:13
kaufst Aktien vom rosa T... Riesen
auch Kerzen können Kurse machen
France Telekom - Investment Kaufsiegnal emilgilels
emilgilels:

Habe heute den Rest meiner TK-Aktien abgestoßen...

 
09.11.12 18:42
Die europäischen TK-Aktien sind auf dem Rückmarsch und Marianne sahnt sich zu Lasten der Aktionäre gesund. Daher: Adieu....
France Telekom - Investment Kaufsiegnal bolllinger
bolllinger:

dann wünsche ich die nur,

 
09.11.12 19:25
nicht zum Tiefpunkt (oder in seiner Nähe) die Nerven verloren zu haben
Adieu.....
France Telekom - Investment Kaufsiegnal emilgilels
emilgilels:

Nein, habe vorgesorgt.....

 
09.11.12 19:59
Die frz. aber auch andere Telekom-Konzerne haben Konkurrenz bekommen; z.B. Iliad im Mobilfunk mit neuester Technik als Schnäppchenjäger in FR mit der Marke "Free". FT hat seit Jahresbeginn 31% abgegeben, Iliad dagegen 22% zugelegt. Der Markt spreizt sich weiter. Hinzu kommt die wirtschaftsfeindliche Politik von Hollande. Bei FT ist sogar ein Aussetzen der Dividende im Gespräch wg des Umsatz-bzw Gewinneinbruchs. Und PNB hält tüchtig die Hand auf mit 41% Gebühr auf die Erstattungsbeträge. Auch bei einer Vorabbefreiung macht nicht jede Bank mit. Irgendwann reichts dann..Dank zurück für die guten Wünsche, es gibt ja noch andere Aktien, die ich nach wie vor bevorzuge ggü anderen Anlagen, allein um im Bild zu bleiben.
France Telekom - Investment Kaufsiegnal Cokrovishe
Cokrovishe:

Na dann hoffe ich

3
09.11.12 20:36

dass du dich auch ausreichend mit Iliad beschäftigt hast. Ich habe es schon lange hinter mir wg. meinem Engagement bei Vivendi. SFR ( Vivendi ) wird denen schön die Hosen ausziehen, denn die können mit ihren Gewinnen aus den anderen Geschäftsbereichen einen Preiskrieg subventionieren bis zum Umfallen.

Und an die FT darf Iliad schön die Gebühren für die Nutzung der Netze abdrücken.

Iliad wurde natürlich schön nach seinem Börsengang durch die Instis mit freundlicher Presseunterstützung hochgejubelt, der Kurs ist nur noch mit dem der deutschen Delekom aus dem Jahre 2000 vergleichbar.

2012 wird der Gewinn bei Illiad schon um ca. 50 % ggü. 2011 einbrechen.

Hier, schau's dir selber an....www.zonebourse.com/ILIAD-4765/fondamentaux/

France Telekom - Investment Kaufsiegnal emilgilels
emilgilels:

Danke für die Info...

 
09.11.12 20:48
habe jedoch nicht vor, Iliad-Aktien zu kaufen, weil auch wahrscheinlich zu spät. Aber Iliad macht FT und SFR schwer zu schaffen. Wenn der Umsatz bei FT in den Keller geht, hilft kein Beten. Daher: Europ. TK -Akien sind z.Zt. nicht lohnend, weil eine Garantie für Dividenden fehlt.
France Telekom - Investment Kaufsiegnal Maxxim54
Maxxim54:

Dividende

 
09.11.12 21:08

Dass die FT eine Mindestdividende von 80ct zahlt, wurde erwähnt, oder? Aussetzen der Dividende? Wie kommst Du darauf? Belege?

Eine Dividendengarantie gibt es bei keinem Unternehmen.

 

France Telekom - Investment Kaufsiegnal emilgilels
emilgilels:

Richtig.....

 
09.11.12 21:43
FT vertröstet auf 2014, dass das Unternehmen wieder in die Spur kommt. Wie das gelingen soll ist offen. Sinken die Umsätze weiter, ist eine Dividendenaussetzung-wie schon mal geschehen-die Folge, damit investiert werden kann. Lies mal die FAZ.net -Finanzen- von heute, es lohnt. Übrigens hat mir die FT Anfang 2012 schriftlich zugesichert, dass künftig nur noch 18% Steuer für Aktionäre in EU-Ländern einbehalten werden. Dann kam der Hammer mit 30%= unerwartete Gesetzesänderung durch Regierungswechsel. Ohne diese Info hätte ich nicht erneut investiert! Fazit: Papier ist geduldig. Oder: Ich traue dem Braten nicht(mehr).
France Telekom - Investment Kaufsiegnal Maxxim54
Maxxim54:

emil

 
09.11.12 23:05

..na..ja...das gilt dann auch für alle Französischen Unternehmen...das mit den 30% haben die wahrscheinlich auch nicht kommen sehen...

...wie dem auch sei...wenn Du nicht von der Aktie überzeugt bist, dann würd ich an Deiner Stelle auch da raus gehen...

...ich bleib drin...die 9,5 sollten drin sein....

France Telekom - Investment Kaufsiegnal emilgilels
emilgilels:

Warum nicht.....

 
09.11.12 23:16
Bonne chance...
France Telekom - Investment Kaufsiegnal Cokrovishe
Cokrovishe:

Die Quellensteuer

3
10.11.12 12:04

wurde in Frankreich bereits per 01.01.2012 auf 30 % unter Sarkozy erhöht. Erzähle hier bitte also nicht irgendeinen Schmarrn von Quellensteuererhöhung wegen Regierungswechsel.

Es gibt für mich daher 2 Möglichkeiten, entweder hast du wirklich Null Ahnung von der Materie oder du versuchst hier irgendeine Panik zu verbreiten.

Da du vorher schon den Blödsinn mit Iliad gepostet hast tippe ich mal auf letzteres.

France Telekom - Investment Kaufsiegnal Cokrovishe
Cokrovishe:

Hedge Fonds in Frankreich unterwegs

 
10.11.12 12:22

Die Erklärung für den Kursverfall einiger guter französischer Aktien kann man meiner Meinung nach schön angehängtem Artikel entnehmen.

Anhand des Beispiels Peugeot wird hier erläutert, wie fünf angelsächsische Fonds Peugeot mit nur 5,75 % der verfügbaren Aktien leerverkaufen und den Kurs künstlich drücken.

Sehr interessant, ist aber im Original.....

www.boursier.com/actions/actualites/news/...a-main-506071.html

 

Meine Meinung: Arschbacken zusammenkneifen und nicht verrückt machen lassen, die wollen an EUER Geld.....

France Telekom - Investment Kaufsiegnal oli59
oli59:

@emilgiles u.a.

4
10.11.12 12:24
Zu deiner Bemerkung mit der "neuesten Technik" von Iliad (bzw. Free) möchte ich nur sagen, ich habe seit kurzem eine Simkarte von free, obwohl das FT-Netz genutzt wird habe ich nur Probeme damit (zumindest im dünnerbesiedelten Süden. Sooo toll kann die Technik wohl nicht sein. Werde wieder zu Orange (FT) zurückwechseln.
France Telekom - Investment Kaufsiegnal emilgilels
emilgilels:

Blödsinn...? Da geht wohl einem die Muffe....

 
10.11.12 13:05
Meine Quellen sind: 1.FAZ vom 9.11.12; 2. Schriftl. Info der FT-Aktionärsberatung.
Ob Sarkozy oder Hollande ist wurscht, die Anhebung erfolgte rückwirkend zum 1.1.12
Korrektur zu meinem Beitrag von gestern: 19:59 h: Steigerung bei Iliad 28%, ggü Abgabe FT von 31%. Diese Zahlen sprechen für sich.
France Telekom - Investment Kaufsiegnal Minespec
Minespec:

Angelasachsen-Shortler müssen aber irgendwann

 
10.11.12 13:16
wieder eindecken.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
France Telekom - Investment Kaufsiegnal rynzio
rynzio:

FT

 
10.11.12 14:46

 Zur generellen Situation in Frankreich empfehle ich den Artikel im aktuellen Spiegel S 96.

Das im EU- Bereich eimalige Verfahren mit der Dividende passt gut in das Schema, wegen der hohen Gebühren und dem umständlichen Verfahren lohnt sich der Erstattungsantrag nur für Leute, die grosse Mengen Aktien  halten.

On man so aber Investitionen nach Frankreich lockt ???

Die Erhöhung der Q- St und auch eine zusätzliche Börsenumsatzsteuer passen in das Bild, dass der französische Staat an Aktienerträgen überproportional partizipieren will und einmal- auch unberechtigt- einbehaltenes Geld nur ungern wieder rausrückt.

Kann mir kaum vorstellen, dass sowas den Aktienkurs positiv beeinflusst.

France Telekom - Investment Kaufsiegnal Maxxim54
Maxxim54:

rynzio

3
10.11.12 19:06

Also...das ist wirklich kein Grund, die Aktie nicht zu kaufen....die Franzosen warten auch nicht auf Dich, damit Du deren Aktien kaufts...Da gibt es eine Menge anderer Investoren, für die das lohnt....

...hatte auch den Eindruck, dass hier Einige zu Bashen versuchen....lasst das!

Der Kurs ist sehr günstig, die Dividende liegt bei 80ct und der Kurs steigt in den kommenden Wochen auf jeden Fall über 9 Euro...wir sind am unteren Böllinger Band....

France Telekom - Investment Kaufsiegnal bolllinger
bolllinger:

ja, ja das bashen

3
11.11.12 12:12
letztes Jahr hatte ich bei der Eon durch viermaligen Nachkauf einen Durchschnittskurs von 16,7 erreicht (Nachkäufe bei 20, 17,5, 15 und 13,5) und mich von bashern, die den Wert schon einstellig sahen zum Verkauf bei 13,1 verleiten lassen. Ich wollte natürlich zu 10 zurückkaufen.

Bei 12,9 drehte der Kurs und holte in kurzer Zeit 5 Punkte auf. Für mich eine sehr teure Erfahrung, denn ich war am Ende hoch investiert.

Ich habe hier zwar nicht wie der "typische Investor" schon beim Kauf Fehler gemacht, aber bei meinem Verkaufsverhalten bin ich ihm total gerecht geworden.

Wie bereits von den Vorrednern erwähnt, wird der Kurs bald drehen, ob nun bei 8,1 oder 7,85 sei dahingestellt, wer jetzt noch Mittel hat, sollte nachkaufen, denn so richtig wie jetzt zu kaufen, war es sicher nicht bei 10, 9 oder 8,68, nein es wird, antizyklisch betrachtet, immer richtiger.
Wenn die Leerverkäufer sich eindecken müssen und die Institutionellen auf den Zug aufspringen wollen, können die Kurse zweistellig steigen.
France Telekom - Investment Kaufsiegnal bolllinger
bolllinger:

sell off und rebound

 
11.11.12 12:47
unmittelbar nach dem Allzeittief von 6,8 vor rund 10 Jahren ging der Wert am 1. Tag um 17%, am 2 nochmal um 9 Prozent nach oben, auf 8,7. In den nachfolgenden Wochen verdreifachte er sich schließlich.

Nun, Geschichte wiederholt sich nicht 1 : 1, aber das Finanzgebaren der Menschen ist sich seit Jahrhunderten (oder besser Jahrtausenden) konstant geblieben. Angst und Eitelekeit (Gier) bestimmen unser Verhalten. Letztere gilt es momentan in Zaum zu halten
France Telekom - Investment Kaufsiegnal 552309

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Orange Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  144 Orange - Chance? Wutzel Hanie12 27.04.24 10:16
  36 Französische Quellensteuer kallinator DrZaubrlhrling 28.04.20 14:06
  12 Orange-Dividende maaxx simba0477 18.04.16 22:30
  10 Orange - Fundamental GermanSWOT simba0477 22.12.15 16:24

--button_text--