Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 152  153  155  156  ...

Forsys - Produktionsbeginn

Beiträge: 9.503
Zugriffe: 1.920.952 / Heute: 217
Forsys Metals Co. 0,682 $ +6,35% Perf. seit Threadbeginn:   -75,38%
 
Forsys - Produktionsbeginn Modigliani Miller
Modigliani Mill.:

Wie geht es weiter ?

4
15.11.08 13:28
Wie gesagt, ich werde mir Zeit lassen. Das Angebot ist, in Anlehnung an enis, nicht schlecht und aber auch nicht gut.

Faktum ist, dass Forrest Forsys übernehmen möchte, mit Zustimmung des Managements, und dafür unsere Aktien braucht. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob dies Forrest gelingt. Hier ist auch schon einiges über Kontrollrechte, über Übernahmen mit 50% plus eine Aktie, über das kanadische Übernahmegesetz, ... geschrieben worden.

Wir sollten ausloten, welche Möglichkeiten für uns bestehen !!

Eines ist klar, gelingt die Übernahme im engeren Sinne nicht (ich meine nicht nur Kontrollrechte), dann handeln die Forsys-Aktien an den Börsen weiter und Forsys hat einen strategischen Partner, nämlich Forrest. Würde Forsys weiterhandeln, mit Forrest als Partner, so hätte ich damit kein Problem. Ich halte Forsys auch noch gerne länger.

Die nächsten Wochen werden zeigen, in welche Richtung der Übernahmeversuch sich entwickelt. Wir brauchen jetzt detaillierte Informationen, wie die rechtlichen Gegebenheiten zum Übernahmeversuch und zu unseren weiteren Möglichkeiten aussehen - und das sollten wir hier im Thread diskutieren.

Ich sehe keinen Sinn darin, dass man nun Forsys-Aktien vorschnell verkauft - aber das muss jeder Aktionär für sich selber entscheiden.

Parallel zur Verfolgung des Übernahmeversuches sollte man sich Gedanken machen, welche Top-Picks Potenzial bieten, ihren Wert markant zu steigern.
Der Herbst 2008 hat vieles verändert. Wenn man sich Aktien wie z.B. TCM, Cameco, Rio Tinto, ... ansieht, dann merkt man die beinharten Spuren der Finanzkrise. Auch wie 2003 werden sich hier in der nächsten Zeit ausgezeichnete Einstiegszeitpunkte ergeben.  

Fazit 1: Ich verkaufe meine Aktien nicht vorschnell und habe kein Problem damit, Forsys noch viel länger zu halten.

Fazit 2: Wir müssen den Übernahmeversuch genau verfolgen und ausloten, welche Möglichkeiten und Chancen sich für uns bieten könnten. Wie gesagt, das ist ein Übernahmeversuch und nicht mehr !!

Fazit 3: Forrest will unsere Aktien und wir haben somit eine starke Position.

Fazit 4: Es werden sich bei einigen Top-Picks ausgezeichnete Einstiegskurse in der nächsten Zeit ergeben - und das darf man auch nicht aus den Augen verlieren.

Fazit 5: Der Forsys-Thread ist noch nicht zu Ende - bei weitem nicht !

Fazit 6: Wir brauchen jetzt detaillierte Informationen bezüglich des Übernahmeversuches - Wissen ist Macht und auch Geld !

Fazit 7: Ich habe mit dem Public-Offer in der Form keine Freude, das möchte ich auch klipp und klar festhalten !

Fazit 8: Forsys ist ein Gigant, mit riesigem Potenzial, das wir nur ausschöpfen können, wenn die Aktie weiter notiert !






Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,75%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,86%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,26%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,86%

Forsys - Produktionsbeginn enis21
enis21:

noch etwas interessantes ausWO

2
15.11.08 13:52
Noch eins zum nachdenken!
7c$=5,67$

Daraus ergäbe sich folgende rechnung nur auf die resourcen bezogen.

- bei 60 mill. lb uran = ( 82,7 voll aktive aktien + warrants + optionen, weil 579 mill.c$ forrest zahlen will, für alle ausstehenden aktien, optionen... ) = ~ 469 mill.$ übernahme angebot --> 7,82$/lb

- bei 80 mill. lb uran = 5,86$/lb

- bei 100 mill. lb uran = 4,59$/lb

Es ist doch mit ziemlicher sicherheit von diesen 100 mill. lb uran resourcen bei fsy auszugehen, als mit den 60 mill. lb uran. Somit sieht jeder, welches weihnachtsgeschenk wir forrest machen sollen. Auch wenn wir jetzt in einer krise uns befinden, heißt dies nicht, wir sollten unsere aktien verschenken.

--> Das angebot liegt bei 4,59$/lb uran für fsy!!!!
--> Das angebot bei uramin lag bei 16-18$/lb uran!!!
--> Das angebot von cameco, welche im juni/juli 2008 für eine firma abgegeben hatten, lag bei 7$/lb uran ( wobei diese firma höhere produktionskosten hätte )!!!

Wo also ist das angebot super!!! Außerdem bekommt forrest 40 mill.c$ cash!!! Zahlt er nun 579 mill.c$ oder nur 539 c$ aus der eigenen tasche??? Dann sieht die rechnung noch wesentlich negativer aus!!!

Was kann einem schon passieren, wenn in den nächsten tagen ein formular von fsy kommt und sie wissen wollen, ob man das angebot annimmt, aber dieses ablehnt. Nichts kann einem passieren, denn der wert steht bis zum februar 2009 bei 4,5€. Sollten aber die mehrheit der aktionäre sagen die 4,6$/lb uran ( bei angenommen und auszugehenden resourcen von ca. 100 mill. lb uran ) sind doch eine frechheit, dann könnte es mit wahrscheinlichkeit zu einer nachbesserung kommen. Kommt es dagegen zu keiner nachbesserung, dann kann man immer noch zu 4,5€ verkaufen. Zu guter letzt ist dieses investment doch ziemlich sicher gegen wertverlust bis zum februar 2009. Welche aktie kann dies jetzt auf sicht bis 2009 von sich behaupten. Das ist das einzige gute an dem jetzigen angebot --> die wertstabilität bis 2009. Alles andere = Preis, ist ein hohn an jene die etwas rechnen können und sich mit der materie etwas auskennen.
Ich kann mich nur wiederholen, " wieso gibt/gab es kein resourcen update wie angekündigt"? Dieses resourcen update würde uns nur aufzeigen, wie billig wir unsere aktien verramschen sollen - bezogen auf den preis pro lb uran ( nur das zählt als gegenüberstellung und nicht preis pro aktie, wo noch 40 mill. cash zu berücksichtigen sind ).
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Forsys - Produktionsbeginn bottomfisher
bottomfisher:

Forsys-Übernahme

 
15.11.08 14:05
Bei allen Diskussionen hinsichtlich des Übernahmeangebotes gilt es zu bedenken dass bei einer Realisierung des
Angebotes das verfügbare Geld noch in diesem Jahr Abgeltungssteuerfrei angelegt werden kann.
Desweiteren weiss zum heutigen Zeitpunkt niemand exakt,wann an den Börsen wieder sieheheruntergeprügelt wurde wie z.B. die Auto,Stahl - oder Bankwerte weiss mit Sicherheit,dass er in zwei Jahren locker mit 50 -100
Prozent Gewinn dasteht.Ob eine Forsys dies erreichen würde ist weit spekulativer aus meiner Sicht.
bottomfisher
Forsys - Produktionsbeginn bottomfisher
bottomfisher:

Forsys

 
15.11.08 14:14
Sorry,der Text ist etwas quergelaufen- ess sollte heissen- niemand weiss wann an den Börsen der Rebound startet.Bei diesen Kursen in einen Daxwert einzusteigen mit  dem Forsys Geld kann nicht so falsch sein und
50 bis Jahren bringen.
bottomfisher
Forsys - Produktionsbeginn cicco
cicco:

....mit rauchiger Stimme....

3
15.11.08 14:33
...im hinter zimmer voller cigarren rauch und gedämmten licht...wird uns ein angebot was wir nicht ablehnen können, von 7 cad, offeriert. die mehrheit knickt ein und die bekommen ihre erforderlichen aktien, denn so ist die börsenstimmung z.zt....verfluchte scheisse, wenn man die gold ganz am sack hat und dann nur mit 20% von sehr wahrscheinlichem aktienkurs in 2010 abgespeisst wird....
Forsys - Produktionsbeginn enis21
enis21:

weiteres richtig definiertes

3
15.11.08 14:39
Solch ein angebot ekommt jeder aktionär in den nächsten tagen von seiner bank in sein postfach gestellt. Es obliegt jeden selber, ob er dies annimmt oder nicht. Nimmt er es an, dann bekommt nur forrest die aktien. Verkaufst du diese aber über die börse, so kann jeder diese erwerben, nicht ur forrest.
Im grunde brauch man noch nicht gleich das angebot annehmen, man läßt es offen. Machen das aber eine große anzahl der aktionäre, so signalisiert dies fsy bzw. forrest, " die aktionäre sind nicht gewillt das angebot anzunehmen". Kommt noch dazu das ein behäbiger handel mit den fsy aktien in den nächsten wochen stattfindet, dann werden sich ein paar leute bei fsy + forrest sich gedanken machen --> übernahmeangebot zu erhöhen. Di andere alternative ist natürlich auch, forrest bläst im februar die übernahme ab. Was macht er dann mit seinen schon gesammelten aktien? Geld umsonst investiert oder nochmals etwas darauf packen? Was kommt billiger? Er kann auch nicht einfach die schon in seinem besitz befindlichen aktien am markt plazieren, ohne das der markt dies mitbekommt. Bekommt es der markt mit, so reagiert er und forrest würde mit seinem aktienpaket verluste machen, die wahrscheinlich größer wären, als wenn er noch was drauf packt.

Außerdem ist so eine übernahme immer ein großes poker spiel!!! breites Grinsen
Der käufer wird nie gleich sein bestes angebot auf dem tisch legen, der wäre er doof -> macht auch keiner. Wer schon länger sich mit aktien + übernahmen beschäftigt, der weiß, dass mehr als 60% der übernahmen nicht beim 1.angebot bleiben. Der aktionär hat nichts zu verlieren, es kann nur besser werden -> angebot. Ob da welche noch versuchen zu traden ist eal, weil eigentlich jeder weiß, 4,50€ stehen und wenn es billigere gibt heißt es kaufen aber schnellstens.
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Forsys - Produktionsbeginn enis21
enis21:

aus WO ..einer der sich auskennt (dsffar)

5
15.11.08 14:51
Guten Tag an alle Leser und Investierten

Aus gegebenen Anlaß mal ein paar Gedanken...

Das Angebot hat mich, um ehrlich zu sein, mehr als enttäuscht.

Von allen Möglichkeiten die anstanden hat man augenscheinlich
eine für die Aktionäre nicht gerade günstigste Vaiante ausgewählt. Natürlich kennen wir dazu die Hintergründe nicht.

Fest steht jedoch, das Ressourcenupdate ist nicht veröffentlicht und es wird ein sehr bescheidenes Angebot unterbreitet. Dazu empfiehlt unser Vorstand auf das Angebot einzugehen...

Natürlich wird der Vorstand in solchen Fällen, da er selbst mit der anderen Partei verhandelt hat, immer eine derartige Empfehlung aussprechen müssen und eventuell als Nachverhandlungsspielraum darauf spekulieren dass die Aktionäre nicht mitspielen. Nur so entsteht ein nicht selbst herbeigeführtes Argument für eventuelle Nachverhandlungen ohne dass es als Nachkarten von der anderen Partei betrachtet wird.

Weiterhin wird hier alles auf Valencia fokusiert ohne weiter über Joly-Zone oder den anderen Liegenschaften groß nachzudenken.

Bemerkenswert ist auch, dass der " es pfeiffen die Spatzen vom Dach Preis " von 7,50 kanadischen Dollar nunmehr sogar unterschritten wurde und Forrest noch gut 40 Mio. zusätzliche Liquidität erhält...

Dividiert man den Betrag von 40 Mio. durch die Anzahl der Shares so tauchen da in etwa die im Angebot fehlenden 50 Cent auf...

Forrest hatte sich ursprünglich nur für die Uranliegenschaften interessiert. Nun sollen alle Liegenschaften, unter Anderem auch das große Goldgebiet mit einer 25 Jahreslizenz zu einem Preis von 7,00 über die Theke gehen? Ist schon fast unfassbar und etwas scheint aus dem Ruder geraten zu sein...

Die ursprünglichen Informationen, vor dem Handshake lauteten:

Teilverkauf der Uranliegenschaften nach einem sensationellen Ressourcenupdate, von welches Forsys die ganze Zeit immer
wieder mündlich berichtete zu einem ordentlichen Preis, sowie die mögliche Auslagerung anderer Forsys-Projekte an denen mit Hochdruck ebenfalls gearbeitet wird.

Auch wurde noch letzte Woche seitens Forsys mündlich beteuert; auch das Ressourcenupdate kommt, die Frage war nur die Reihenfolge. Insofern kann ich niemanden, außer vielleicht den Kurzinvestierten wegen der sehr schnellen Performance dazu anraten, Forrest alle Stücke sofort in den Rachen zu werfen...

Für meinen Teil werde ich erst mal am Montag, Recherche betreiben
und es würde mich nicht wundern, wenn doch noch eine Nachbesserung kommt. 50 Cent Luft sind sowieso meines Erachtens ohne großen Widerstand an Nachbesserungspotenzial vorhanden, die 40 Mio. halt.

Der Handshake war, nunmehr bekanntlich, ein Anderer. Zwinkern

Ausserdem dürfte es sich doch wohl zur Zeit noch so verhalten, dass uns keiner zwingen kann die Shares abzugeben. Zwinkern

Wir sollten als Shareholder bei Forsys freundlichen Druck dahingehend ausüben, dass uns bevor wir uns entscheiden ein NI-konformes RU geliefert wird.

Das Gebot geht uns vorerst nicht laufen und ich sehe es eher als der erste Versuch nach dem inoffiziellen Abfischen, wieder einen Großteil der Shares noch relativ günstig zu erwerben.

Hält man sich zudem die gesamte Firmenkonstruktion der Forsys-Company vor Augen;

e.imagehost.org/0233/Forsys.gif

erachte ich das Angebot erst Recht als netter Versuch...

Natürlich darf man die Märkte nicht aus dem Blickwinkel verlieren und jeder sollte es für sich und seinen Verhältnissen entscheiden. Jedoch verweise auch ich darauf, dass wir die Übernahme noch zum Teil in der Hand haben. Zwinkern

Wenn sich natürlich zu viele für Werfen entscheiden, dann war es das für die restlichen Aktionäre aber zu verlieren haben wir nichts, eher zu gewinnen. Denkt bitte mal darüber nach.

Alle die sich nunmehr für das schnelle Geld entscheiden wünsche ich aufrichtig alles Gute und für die etwas "Abgebrüteren, ich bleibe Euch hier erhalten. Zwinkern

Bitte keine Anfrage-PNs mehr, ich werde diese zur Zeit nicht mehr beantworten, es sprengt meinen zeitlichen Rahmen als Privatmann.

Bitte fragt Forsys oder verfolgt den Thread, vielen Dank für Euer Verständnis

Allen Lesern ein schönes, entspanntes Wochenende. Cool


Mit herzlichen Grüßen
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Forsys - Produktionsbeginn molly malon
molly malon:

ich hatte 1000 st.zu 2,3euro habe

2
15.11.08 15:03
freitag verkauft,icherwarte dass es jetzt kräftig runtergeht vieleicht bis
zu meinen eistiegskurs ,für die noch investierten hoffe ich dass es weiter
hochläuft      molly malon
Forsys - Produktionsbeginn klaus3132
klaus3132:

moin moin ;-)

23
15.11.08 15:19
also ich würde vorschlagen unsere kräfte zu bündeln.
ich glaube das die mehrheit bei ariva und im W:O mit dem angebot in keinster form zufrieden sind.
ihr habt mehr macht als ihr glaubt,werde euch jetzt einige dinge vorschlagen,kann mir vorstellen das ich dafür belächelt werde,aber es ist mir ernst damit,sehr ernst,denn mir gehört ein teil von forsys und ich möchte da ein wörtchen mitreden ;-)
nur mal angenommen.....

1. schritt: W:O und ARIVA user ziehen an einen strang (sollte man hinbekommen,enis ist glaube ich bei beiden vertretten und bekannt)!

2. schritt: eine vorgefertigte email in der mann/frau freundlich seinen unmut hinsichtlich des übernahmepreises kundtut, vlt. mit anfrage an frau neumann ob sie eine bestimmte email addy angeben möchte,damit sie nicht zugemüllt wird.

3. schritt: parallel zu 1. sollte man die CAN/US boards beobachten und sehen wie das angebot dort aufgenommen wird und gegebenenfalls eine ähnliche aktion wie 2. ins leben rufen mit dem zusatz das in D/Ö/S solche schritte in die wege geleitet wurden um als aktionär einen fairen preis zu bekommen.

4.sollten die 3 schritte abgeschlossen sein,tritt man als anlagegemeinschaft auf.sind diesbezüglich die instis bekannt die FSY halten?auch dort kann man nachfragen und über unsere aktion informieren das die kleinaktionäre in D/Ö/S und nordamerika nicht zu den preis verkaufen wollen.

nun,ich denke man könnte damit erfolg haben,nicht das dich parnham gleich ins hemd macht,aber eve. nachdenklich wird es ihn stimmen wenn ein gallisches dorf sich nicht der übermacht kampflos ergibt ;-)
was haben wir zu verlieren????die von mir genannten schritte kosten der mehrheit nur 2 bis maximal 5 minuten....die frage ist nur ob wir uns schon aufgeben ;-)

wir machen einfach mal eine abstimmung:

WER DIE IDEE FÜR VERRÜCKT ABER GUT HÄLT,GIBT MIR EINEN GRÜNEN STERN!!!!!

WER MEINT DAS ES NICHTS BRINGT;GIBT MIR EINEN SCHWARZEN STERN!!!!!!

bitte mal einfach alle mitmachen.....vlt. sollten sich auch mal nur die stummen mitleser anmelden und mit abstimmen!



Forsys - Produktionsbeginn molly malon
molly malon:

noch was

2
15.11.08 15:30
reich wird man nicht an der börse sondern durch ERBEN   molly malon
Forsys - Produktionsbeginn noidea
noidea:

@Klaus3132

3
15.11.08 15:42
Mal angenommen wir machen das so, was könnte das Resultat sein ?

Z.B., dass Forrest, wenn ihm die Sache zu blöd wird, den Deal platzen lässt. Was dann mit dem Kurs passiert kann sich jeder denken !
Der ist nicht umsonst einer der reichsten Männer der Welt (wahrscheinlich ein knallharter Hund).

Und was passiert weiter: Wenn der Kurs nach Veröffentlichung in den Keller rauscht, kauft Herr Forrest eure oder wer weiss vom wem,  Aktien dann für vielleicht unter EUR 1,-- ein. Der Mann hat Zeit und Geld genug !
Für einen anderen Übernehmer wird dadurch ein Deal mit Forsys sehr unwahrscheinlich, ganz einfach deshalb, weil Herr Forrest ein riesen Paket an Aktien hält und damit genau das Spiel betreiben kann, was ihr vorhabt.

Vergesst nicht, dass allgemeine schwierige Marktumfeld ! Weltweite Rezession ! Und glaubt bloss nicht, dass wir an den Börsen die Tiefststände gesehen haben.
Das nächste Übel kommt nämlich wieder von Amerika in Form von den Kreditkartenfirmen !!!
Die Ami haben ja jeder so ca. 10 verschiedene Karten, die bis zum Rand ausgereizt sind. Und wenn man dann überzieht drohen bis zu 30% Zinsen !!!!! und eventuell sofortige Rückzahlung des gesamten Betrages. Die haben ja ein ganz anderes Kreditkarten-System wie wir.
Und diese Blase wird sehr bald platzten und schickt die Börsen weltweit erneut in den Keller.
Forsys - Produktionsbeginn noidea
noidea:

@molly marlon

2
15.11.08 15:44
Kenn auch so einen geistreichen Spruch:

Wie macht man ein kleines Vermögen an der Börse ?

Indem man ein großes mitbringt !!!
Forsys - Produktionsbeginn Biomüll
Biomüll:

miller & enis

4
15.11.08 16:58
haben mich überzeugt.

4,59$/lb uran (bei 100 Mio Resourcenupdate) und dann noch dazu 40 Mio  CAD und die Nichturanliegenschaften nch graftis obendrauf ist eigentlich ein Witz.

Ich werde auch keinesfalls die Aktien an Forest verschenken und werde mal abwarten. Bei so einem Preis könnte doch bald ein anderer Bieter kommen, der 10 oder 20% mehr bietet.

Da mir vorerst und aktuell ohnehin keine anderen wirklich zwingenden Investionen ins Auge stechen, besteht hier keine Eile meine Aktien schon jetzt herzugeben.  
Forsys - Produktionsbeginn klaus3132
klaus3132:

@noidea

 
15.11.08 17:12
wenn es dann dazu kommen sollte,wobei die erfolgsaussichten wirklich sehr gering sind,realistisch gesehen,dann wird auch ein knallharter hund wie forrest sein angebot erhöhen wenn er von FSY überzeugt ist.denn wie du schon sagst,er ist nicht dumm und sein vermögen hat er bestimmt nicht nur "geerbt" ;-)
ihm dürfte klar sein das er FSY zu einen sehr günstigen preis bekommt.
des weiteren wird bei solchen übernahmen ein weiteres angebot immer mit in betracht gezogen.
ich will es mal so ausdrücken.....mir sind bei übernahmen mehr aufstockungen der käuferseite bekannt,wie den deal platzen lassen weil der käufer das angebot nicht erhöhen wollte,was aber nicht bedeutet das es noch nicht vorgekommen ist ;-)

@molly malon...na dann warte montag mal darauf das der kurs einbricht *lol*
leute gibt es *tststs*
Forsys - Produktionsbeginn Modigliani Miller
Modigliani Mill.:

@Biomüll, all

4
15.11.08 18:10
Ja, absolut richtig Biomüll, mir stechen auch keine zwingenden Investitionen derzeit ins Auge - wäre zu früh, ein neues Investment einzugehen.

Wie gesagt, Top-Picks beobachten und analysieren kann man, Alternativen und eine ordentliche Vorbereitung auf ein eventuell neues Investment sind immer gut !!

Es wäre das Allerfalscheste, Forsys jetzt gleich zu verkaufen und ein neues Investment einzugehen - meiner Meinung nach ist der Boden an den Märkten noch nicht gefunden. Die Aktien, die ich momentan beobachte, bestätigen dies auch eindeutig.

So gut wie bei Forsys sind wird jetzt, bei diesen Marktbedingungen, nirgends aufgehoben !!

Wir müssen jetzt zusehen, wie wir das Maximale aus dieser Situation herausholen können !!

Wir brauchen auch zuverlässige und rechtlich einwandfreie Informationen !!

Wichtig ist es zu wissen, ab welcher Aktienanzahl Forrest die Minderheitsaktionäre zum Angebot von 7 CAD abfinden kann !!

Dieses "erste" Angebot ist ein Ballon, es wird versucht, uns Aktionäre billigst abzuspeisen !!

Fazit 1: Je mehr Zeit vergeht und je mehr ich darüber nachdenke umso grantiger werde ich.

Fazit 2: Was DP+Team dazu bewogen hat, weiss ich nicht. Dieses Angebot ist zu niedrig und wir werden sehen wie es weitergeht.

Fazit 3: Forsys hat den Pfad der Fairness verlassen, weil wir das anhägige Ressourceb-Update bis jetzt nicht übermittelt bekommen haben.

Fazit 4: Was soll passieren, wir sind mit 7 CAD bis Februar abgesichert - was besseres kann uns bei den Märkten nicht passieren.

Fazit 5: Überlegt Euch das alle gut, ob ihr Forsys zu diesem lächerlichen Preis verkaufen wollt !

Fazit 6: Ich werde heute noch telefonieren und zusehen, dass ich Informationen von professioneller Seite bekomme.

Forsys - Produktionsbeginn Pipo22
Pipo22:

Ende schlecht, alles schlecht

3
15.11.08 19:40
Fest steht und darin dürfte jeder zustimmen, der eine "Due Dilligence Prüfung" bei Forsys durchgeführt hat, das Angebot ist eindeutig zu niedrig.

Wenn Forsys 2010 beginnt abzubauen und man 100 Mill lb zu Grunde legt und ansonsten keine externen Schocks (zB.: Verfall der Uranpreise, Enteignung, Krieg) auftreten sollte die Aktie über kurz oder lang bei rund 40 - 70 c$ stehen.

Das Problem ist, dass die Übernahme so gut wie gelaufen ist. Forrest wird mehr als 50% und 1 Aktie bekommen, daran gibts keinen Zweifel.

Der Vorstand wird sich von Forrest schon den wahren Wert "schwarz" auszahlen lassen. Den wer mit Deutschlands berühmtesten Bäcker (Frick) in einem Boot sitzt oder saß, ist alles recht um an seine Beute zu gelangen. Für Forrest wäre das nicht das erste Mal, der weiß schon wie er sich diesen aussichtsreichen Wert günstig unter den Nagel reißen kann.

Tja Leute, wir kleinen Aktionäre können gegen solche Haie mal eben nichts ausrichten.

Angebot keinesfalls annehmen, auch wenn man dabei einen Gewinn erzielen könnte. Diese Forsys ist viel mehr wert.

Ich denke auch, dass viele mit € 4,5 gar keinen Gewinn machen, da die Aktie ja schon bei über € 6 stand.

Ich möchte mich bei ENIS21 für seine kompetenten Einträge in diesem Threat bedanken.

Enttäuscht sage ich Goodbye!

PS: Beschäftigt sich einer von euch mit Motogoldmines?
Forsys - Produktionsbeginn Biomüll
Biomüll:

28 % pro Jahr

 
15.11.08 20:16
mmh  - bei 100 Mio Pfund,  sagen wir 70 USD/Pfund (obwohl die meisten davon ausgehen, dass Uran über die nächsten Jahre eher teurer wird.

Ganz grobe Rechnung; sagen wir mal Laufzeit 15 Jahre -  pro Jahr rund 7 Mio Pfund produziert =
macht "Umsatz 7 x 70 = 490 Mio USD,  was sind die Kosten beim Uranabbau pro Pfund für Forsys?

Man braucht eigentlich gar nicht viel weiterrechnen, um zu sehen wie billig Forsys verkauft wurde.
Es ist mir schon klar, dass auch Forrest Gewinn damit machen will, und dass man die Zeit (15 Jahre) auch mit einberechnen muss. Da kann man nicht alles erwarten.

Aber dennoch, es ist zu niedrig. Ich warte ab, und werde nur erst verkaufen, wenn ich von den Chancen UND Risken eine bessere Möglichkeit sehe. Bald ist Weihnachten und dann schnell bald Februar.

Nach meiner Erfahrung bei (vergleichbaren) Übernahmen wird der Kurs wird nächste Woche etwa 7 % unter 7 CAD stehen -  also etwa bei  6,55 - über die nächsten Wochen wird er sich LANGSAM - und unter Tagesschwankungen (Gesamtmarktstimmung) von etwas +/- 2% an die 7 CAD annähern.

Wer also "sichere" 7 % in einem 1/4 Jahr machen will (= annualisiert = 28%), der wartet so wie Enis, M Miller und ich einmal ab, mit der (kleinen) Chance, dass doch noch ein anderer Bieter kommt.

Forsys - Produktionsbeginn MarkusSchmidt
MarkusSchmi.:

Teilverkauf

6
15.11.08 20:25
Hi,

es gibt ja noch eine Möglichkeit: Einen Teilverkauf...
Da ich einen Mischkurs von 2,16 Euro habe, bin ich bei 4,50 Euro über 100% im Plus.
Ich denke, daß ich da meinen Einsatz (also ca. 50%) herausnehme und nur den Gewinn weiterlaufen lasse.
Auf diese Weise bin ich immer auf der sicheren Seite.
Außerdem hab ich dann wieder genug Cash um in der momentanen Krise auf Schnäppchenjagt zu gehen... :-)

Gruß
Markus
Forsys - Produktionsbeginn Biomüll
Biomüll:

markus schmidt

2
15.11.08 21:13
auch  ein vernünftiger Ansatz, wobei man FSY JEDERZEIT verkaufen kann - falls einem wirklich ein echtes Schnäppchen unterkommt.

Man braucht also auch dafür nächste Woche nicht verkaufen, um in 2,3 oder 5 Wochen Cash zu haben.

Wenn es um Sicherheit geht - ich glaube es gibt nicht viele Möglichkeiten, um so "sicher wie mit Forsys auch noch die letzten - schätzungsweise - 7 % bis 4,50 rauszuholen (rechne nächste Woche mit Kursen um 4,20 - 4,25
Forsys - Produktionsbeginn Pipo22
Pipo22:

Währungsrisiko

 
16.11.08 10:38
Vergesst nicht auf das Währungsrisiko!

@3842: Es ist keinesfalls sicher, dass du bis Feber 7 % machst. Braucht nur der Euro gegenüber c$ aufwerten und es ist außer Spesen nichts gewesen.
Forsys - Produktionsbeginn quattroAAs
quattroAAs:

Angebot

3
16.11.08 12:20
Hallo

Ich bin seit ca 1 Jahr Aktionär bei Forsys und dachte jetzt nach das Angebot anzunehmen. Ich habe mich dann dagegen entschieden aus folgenden Gründen:
1, Der Mann weiß genau das Forsys in einigen Jahren das xfache wert sein wird und will jetzt die allg. Verunsicherung nützen um an billige Aktien zu kommen.
2, er hat sicherlich bessere Informationen über Forsys alls jeder von uns, und kauft uns sicherich die Aktie ab weil er so ein lieber Kerl ist.
3, Atomenergie wird unausweichlich in der Zukunft sein (das hat auch Europa jetzt eingesehen).
4, für den verfall des Ölpreises und des ges. Marktes hält sich Rorsys sehr gut, und es werden wieder bessere Zeiten kommen und dann....
5, Bin damals bei Blue Pearl auch zu bald ausgestiegen und werde diesesmal etwas geduldiger sein.

wünsche noch eine schönen Sontag

Verlieren kann man 100% - gewinnen xxxxxx%
Forsys - Produktionsbeginn quattroAAs
quattroAAs:

Sorry

 
16.11.08 12:33
für die Rechtschreibfehler......Stress
Forsys - Produktionsbeginn Biomüll
Biomüll:

währungsrisiko

2
16.11.08 13:01
CAD / Euro  - habe ich mir Freitags angesehen. Weder Chart noch fundamentals lassen mich auf eine bestimmte Richtung schließen. sollte es doch noch zu einer kleinen Weihnachts(erholungs)rally kommen, dann sollte der CAD gegenüber dem Euro eher zunehmen. Sollte die Nachrichtenlage NOCH schlechter werden bezüglich Weltwirtschaft, Konjunktur (Rohstoffe) , zB GM, Ford, Chrysler Crash - dann könnte der CAD doch eher verlieren.

was das Währungsrisiko betrifft, besteht für mich aktuell ein 50:50 Szenario (zusätzliche Gewinne oder Verluste aus CAD/€ bis Februar)
Forsys - Produktionsbeginn cicco
cicco:

...Der Gewinn liegt im Einkauf....

 
16.11.08 14:15
...an dieser goldenen regel hällt sich auch der forsys aufkäufer und lach sich kaputt über den der auf sein erstes angebot angeht...ich bin 150% im gewinn aber ich denke nicht dran zu verkaufen wenn ich die chance auf 500% habe....
Forsys - Produktionsbeginn Modigliani Miller
Modigliani Mill.:

Währungsrisiko - EUR/CAD

3
16.11.08 14:44
Wie wir im Chart sehen können, hat die MAS 38 im September die MAS 100 und 200 von oben nach unten durchstoßen. Die MAS 100 ist jetzt im November gerade dabei, die MAS 200 von oben nach unten zu durchbrechen.

Fazit 1: EUR/CAD kennzeichnet ein bärisches Szenario, d.h. dass der Euro gegenüber dem CAD an Wert verlieren könnte. Durchbricht die MAS 100 tatsächlich die MAS 200 von oben nach unten, dann ist die MAS 200 die oberste Linie, gefolgt von MAS 100 und 38 - das bärische Szenario wäre somit determiniert.

Fazit 2: Meiner Meinung nach sind die Chancen für einen stärker werdenden CAD gegenüber Euro größer als umgekehrt !!

Fazit 3: Kommt es tatsächlich zu einer kleinen vorweihnachtlichen Bärenmarktrally, so werden die Chancen des CAD stärker werden zu könnnen unterstützt.

Fazit 4: Wie gesagt, Forsys nicht voreilig verkaufen - gut überlegen was man tut !!

Fazit 5: In einem halben Jahr kann vieles schon wieder komplett anders aussehen, weil die Börsen eine wirtschaftliche Abschwächung immer im voraus einpreisen !

Fazit 6: Man hat uns ein lächerliches Angebot, auf das Potenzial von Forsys bezogen, unterbreitet. Sicher, in Zeiten wie diesen ist das Angebot nicht schlecht. Doch ich arbeite mit Eigenkapital und habe viel Zeit. Dieses Angebot ist eine Frechheit und soll jemanden in Afrika noch reicher machen.

Fazit 7: Nicht vergessen, wenn z.B. Forrest 50% plus eine Aktie auch erreicht, wird der restliche Streubesitz von Forsys an den Börsen weiter gehandelt. Es kann auch sein, dass sich Forrest damit zufrieden gibt und die Aktionäre haben dann einen strategischen Partner gewonnen, mit positivem Effekt auf den Aktienkurs - ich hätte damit kein Problem.

Fazit 8: In den meisten Fällen wird ein "Squeeze-Out" nicht angestrebt (aktuelles Beispiel Continental und Schäffler). Die Bedingungen für einen solchen Fall müssen wir hier im Thread gemeinsam noch erarbeiten. Sollte es soweit kommen, müßten die Minderheitsaktionäre abgefunden werden. Der faire Wert von Forsys als Basis für eine solche Abfindung müßte dann ermittelt werden. Der faire Wert mit ca. 100 Mio. Pfund nach NI 43-101 liegt wo ? (wie gesagt, hier muss noch recherchiert werden, weil wir dazu definitive Informationen von professioneller Seite benötigen).

Fazit 9: Das aktuelle Angebot mit 7 CAD ist ein Ballon und eine absolute Frechheit, mit dem Zweck, noch so viel wie möglich an billigen Aktien einzusammeln. Die Finanzkrise wird benützt, um billigst einzukaufen.

Fazit 10: Forrest kann natürlich in einer zweiten Runde noch nachbessern, um weitere Aktien zu erwerben. Mehr als eine zweite Runde wird es aber dann nicht geben (ich habe mich gestern noch bei Professionals erkundigt).

Fazit 11: Sollte Forrest dann ein Squeeze-Out planen, d.h. alle Aktien sollen vom Markt verschwinden, wird das auf alle Fälle ein bis zwei Jahre dauern - ob er sich das antut ? Eher wird schon das zweite Angebot wesentlich besser ausfallen, um Aktien einzusammeln.

Fazit 12: Oder aber Forrest möchte mit dem Billigstangebot von 7 CAD schauen, wieviel er an Aktien bekommt und akzeptiert einen Streubesitz.

Fazit 13: Die Angst der Aktionäre soll genutzt werden, um Forsys-Aktien billigst zu bekommen.

Eine weltweite Rezession steht bevor und ich, Forrest, helfe Euch, dass Ihr alle noch Gewinne macht - na, bin ich nicht nett !

Ich denke, dass mich die Forrerst-Group mal ganz kräftig am ...................................... !


(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Forsys - Produktionsbeginn 199941

Seite: Übersicht ... 152  153  155  156  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Forsys Metals Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 9.502 Lizenz verlängert Buntspecht53 TheNextRevolution 01.05.24 18:18
  13 Forsys Metals geht denn das schon wieder los? petruss Buntspecht53 25.04.21 13:33
2 4 Mit 4.44€ gekauft !! landwirt landwirt 25.04.21 13:29
7 100 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT Wernerherzog Buntspecht53 25.04.21 03:13
88 14.039 forsys neue Kursrakete ? Cincinnati Buntspecht53 25.04.21 01:15

--button_text--