Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 384  385  387  388  ...

forsys neue Kursrakete ?

Beiträge: 14.040
Zugriffe: 1.522.004 / Heute: 806
Forsys Metals Co. 0,623 € +10,66% Perf. seit Threadbeginn:   -60,06%
 
forsys neue Kursrakete ? bull2000
bull2000:

Oh je, die geballte Inkompetenz fängt an, sich

2
12.10.07 18:35
wieder zu versammeln. Damit wird es endgültig Zeit für mich, ich wünsche ein schönes Wochenende!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,35%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,87%

forsys neue Kursrakete ? bull2000
bull2000:

Oh je, die geballte Kompetenz fängt an, sich

 
12.10.07 18:38
wieder hier zu sammeln. Damit wird es endgültig Zeit für mich, ich wünsche ein schönes Wochenende!  
forsys neue Kursrakete ? bull2000
bull2000:

#9626:Technisches Problem,sorry,es gilt 9627 :-)

 
12.10.07 18:44
forsys neue Kursrakete ? petruss
petruss:

...

13
12.10.07 20:50
Forsys Aktionäre die auf Einstiegskurse warten:
forsys neue Kursrakete ? 125220
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

update

2
13.10.07 11:33
die erholung geht weiter !

futuresource.quote.com/quotes/quotes.jsp?s=XUX
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

petruss so sehen eher

3
13.10.07 11:37
die verbrannten shorter aus ;-)
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

SK in CAN 3,38 $

3
13.10.07 12:05
Ergebnis der Umrechnung
Symbol Kanadischer Dollar Wechselkurs Euro € Geldkurs Briefkurs
CADEUR=X 3,38 12 Okt     pari kurs    2,4551

forsys neue Kursrakete ? Calibra21
Calibra21:

Ihr könnt mir jetzt ruhig einen Schwarzen Stern

4
14.10.07 10:33
für dieses Querposting geben. Aber ich fühle mich verpflichtet euch als potenzielle Uraninvestoren auf West Australian Metals Ltd hinzuweisen. West Australian Metals Ltd hat eine MK von ca. 31,3 Mio. € (undiluted) und hat aber einen IGV i. H. v. 950 Mio. €. (18 Mio. Pfund Uranresource, die noch in 2007 in den Jorc-Standard überführt werden soll x 75 US-$ Uran-Spott / UK EUR/USD 1,41) Somit ist West Australian Metals Ltd gerade mal mit ca. 3,3 % des IGV bewertet. Jetzt kommt es aber noch besser. Neueste Bohrergebnisse lassen sogar auf eine Vervierfachung der akt. Resourcen schliessen. Diese müssen aber selbstverständlich noch verifiziert werden. Sorry, ich musste das hier einfach loswerden, da ich momentan keine günstigere Uranaktie kenne. Aber Vorsicht. Hohes Risiko!

Und nochwas. Ein Wink mit dem Scheunentor! Der Ex-CEO von Reefton-Mining (jetzt Magna Mining) hat sich bei West Australian Metals dick eingekauft.
        §
__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
forsys neue Kursrakete ? petruss
petruss:

Forsys

3
14.10.07 11:33
ist noch nicht mal bei der Rohstoffmesse in Toronto dabei...  
forsys neue Kursrakete ? saschapepper
saschapepper:

Der Uranpreis

2
14.10.07 13:15
ist so stark eingebrochen wie nie zuvor. analysten sehen immerhin einen uranpreis um 95$/lb für 2008 (z.B. UBS). somit würde ich eine forsys vorerst halten wenn auch vorerst nicht kaufen. erstmal abwarten bis der abwärtstrend beim uranpreis gebrochen ist. dann bin ich hier evtl. auch wieder dabei. grundsätzlich sind das schnäppchenpreise, deshalb darf eine aussichtsreiche aktie wie forsys auf keiner watchlist fehlen.

www.infomine.com/Investment/...Charts/ShowCharts.asp?c=Uranium
forsys neue Kursrakete ? SuperGarfield
SuperGarfield:

auf der Watchlist ...

2
14.10.07 18:52
... habe ich sie schon lange.
Aber Gott sei Dank nicht im Depot.
forsys neue Kursrakete ? mpietro
mpietro:

@bull

 
14.10.07 21:12
es liegt womöglich darin dass ich an forsys nicht mehr glaube, zumindest nicht bis 2009/2010 so verliere ich auch nicht kostbare zeit irgendwelche kramm zu posten.
forsys neue Kursrakete ? chinalover
chinalover:

Uran Rebound von 75 auf 78 US Dollar

4
15.10.07 05:22
Uranium Advances First Week Since June Record, TradeTech Says

By Christopher Donville

Oct. 14 (Bloomberg) -- Uranium priced in dollars advanced for the first time since falling from a record in June, said TradeTech LLC, a publisher of price assessments. The element is the raw material for nuclear reactor fuel.

Sellers ``are cautiously moving their offer prices up,'' TradeTech said.

``In recent months, a number of sellers have been motivated by cash needs, lowering offer prices or accepting bids below the current market price,'' TradeTech said. ``These sellers have now successfully placed the majority of this material.''

The metallic element for immediate delivery rose $3, or 4 percent, to $78 a pound, Denver-based TradeTech said Oct. 12 in a weekly report. Approximately 800,000 pounds of uranium were sold in four transactions, the company said.

Uranium has fallen from a record $138 a pound in June. Prices doubled last year, spurring some utilities to build up inventories. Earlier this year, some buyers withdrew from the market as prices for the metal extended their advance.

Three of last week's transactions were at $75 a pound and the fourth at about $78, TradeTech said. Uranium priced in euros has risen twice this month, according to data compiled by TradeTech.

Demand for supplies for delivery over the next 10 years has emerged, although the price was unchanged at $95, TradeTech said.

To contact the reporter on this story: Christopher Donville in Vancouver at cjdonville@bloomberg.net
Last Updated: October 14, 2007 13:55 EDT

www.bloomberg.com/apps/...aWIl8L4JHhcQ&refer=commodity_futures

forsys neue Kursrakete ? DerBergRuft
DerBergRuft:

Verbrennt

 
15.10.07 09:46
ihr immer noch euer Geld? Oder geht ihr alle short?! Hab jetzt mal nicht die ganzen Postings gelesen, wunderte mich nur dass der Thread immer noch lebt...

_____________________________________
  friss meine shorts, ich geh long
forsys neue Kursrakete ? zocker
zocker:

Ja, es gibt noch

2
15.10.07 10:07
Leute die an Forsys glauben, auch wenn sich viele denken werden der ist ja verrückt.
I`m stay long, auch wenn noch so viele sagen verkaufen bevor ich alles verlieren sollte.
Ich bin aber überzeugt, dass ich am Ende ein breites Lachen auf meinen Lippen haben werde.

Der Zocker
forsys neue Kursrakete ? DerBergRuft
DerBergRuft:

Markus + Orion

3
15.10.07 10:09
DAFÜR gibts Schwarze? Wenn der Kurs von 6,65 Eur auf 2,44 abschmiert, muss die Frage doch erlaubt sein.....
_____________________________________
  friss meine shorts, ich geh long
forsys neue Kursrakete ? MarkusSchmidt
MarkusSchmi.:

@Der Berg ruft

4
15.10.07 10:24
Hi,

und daß Forsys in den letzten Tagen 25% gestiegen ist, ignorierst du ?
Daß Forsys so gefallen ist hängt Hauptsächlich mit dem Uranpreis zusammen der von über 140 auf 75 Dollar gefallen ist.
Fundamental ist bei Forsys weiterhin alles bestens.
Ich mag einfach nicht, wenn jemand hier herumbasht, ohne es zu begründen.

Tschau
Markus
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

tja manche hier

 
15.10.07 10:59
sind halt hartnäckig und lassen sich nicht verunsichern!

+ doppelboden im chart wurde nicht durchbrochen! bei news gibts nochmal nen
schönen schub , vielleicht auch ohne news ;-)

uranfuture+preis sind auch am stabilisieren  
forsys neue Kursrakete ? petruss
petruss:

enis

 
15.10.07 11:07
Meinst Du so einen Schub denn es bei denn letzten News auch gab? Denk mal drüber nach...
forsys neue Kursrakete ? Orion7
Orion7:

@ Der Berg ruft

6
15.10.07 11:08
Ich stehe seit 2 Jahren auf Uran und fahre gut damit.
Habe Forsys im Juni etwas zu spät zu ca. EUR 4,50 verkauft und im August etwas zu früh zu ca. EUR 3,- wieder gekauft. Das optimale Timing kann man nur selten treffen. Jetzt warte ich zuversichtlich bis Frühjahr 2008, um sie wieder zu verkaufen. :-)
Glaube Uran ist der kostbarste Rohstoff des 21. Jahrhunderts und so lange er nicht aus dem Meereswasser gewonnen wird, weil die Kosten zu hoch sind (über $ 200,- pro Pound), bleibt er stets Mangelware.
Das schöne Namibia, wo Paladin, Forsys, etc. aktiv sind, ist für mich eines der politisch stabilsten Länder Afrikas. Als ehemalige deutsche Kollonie "SÜDWEST" besitzt es eine teilweise deutsche Infrastruktur und in einer Region ist sogar Deutsch die Amtssprache - sonst Englisch. Namibia ist der 5.grösste Uranproduzent der Welt!!
Gruss,
Orion
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

da mach ich mir keine sorgen petruss!

2
15.10.07 11:43
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
forsys neue Kursrakete ? 125500
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

das gute ist dass still und leise gesammelt wird!

2
15.10.07 11:53
und keiner merkt es ;-)
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
forsys neue Kursrakete ? 125503
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

zur Erinnerung Jolyergebnisse auf Valencia-Niveau

2
15.10.07 12:10
...ist alles andere als schlecht ! Hauptaugenmerk ist und bleit Valencia
Joly muss man als kleines BOn-BON sehen ... gelle !

Kurzbewertung der Ergebnisse aus 5 Bohrlöchern Joly-Zone:

Die extrem hohen Werte, die von Lesesteinen bei der Entdeckung der Joly-Zone gemessen wurden, haben sich in dieser Höhe nicht bestätigt.
Die Gehalte entsprechen aber den Bohrungen der Main- und Eastzone, sodass grundsätzlich mit demnächst erweiterten Bohrprogramm(schnelleres RC-Bohren) mit einer erheblichen Ausweitung der Ressourcen zu rechnen ist. Der Bau der Mine wird also immer lohnender, weil sehr lange gefördert werden kann.

Bohrloch J001 wies im oberflächennahen Bereich gegenüber Durchschnitt Valencia (0,11kg/t für meas+ind) eine 12m mächtige Partie mit 0,18kg/t auf.
Auch J002 ist wegen seiner großen Mächtigkeit von fast 60m mit Gehalten 0,02kg/t über cut off gut zu bewerten.

Die veränderung des Quarzes zu Rauchquarz(smoky quartz) in diesem Bereich ist ein gutes Zeichen für durchgängig hohe Radioaktivität; diese ist die Ursache für die Verfärbung.

Im Gegensatz zu Valencia wurden fünf Granittypen charakterisiert, von denen nur einer grobspätiger Alaskit(Valencia-Typ in Verbindung mit Uranvererzung)ist. Daraufhin werden alle Kernbohrungen nochmals neu bewertet, um das Modell zu verbessern.

Bisher wurde lediglich ein kleiner Bereich der Jolyzone abgebohrt.
Es wurden aber bereits weitere Aufschlüsse(outcrops) mit Alaskit im NE-Bereich ausgemacht. Gangartige Strukturen mit Mächtigkeiten von 15m konnten verfolgt werden, wenngleich Teile der Joly-Zone nur mittlere gehalte aufwiesen.

Seit September läuft ein neues Kartierungsprogramm mit Hand-Scintillometern zur Erfassung der Radioaktivität in einem 10m Raster. Dieses Programm ist nahezu abgeschlossen. Anschließend werden Schürfe in Bereichen hoher Aktivität angelegt. Weitere Schritte sehen Beprobung im Meter Bereich dort vor, wo ursprünglich Lesesteine mit sehr hoher Aktivität gefunden wurden.

Die Messergebnisse aus der Gamma-Strahlung werden in den Bohrlöchern mit den Ergebnissen der chemischen Analyse korreliert, sodass man davon ausgeht in Zukunft sehr schnell mit Bohrmehlen aus Luftspül-Bohrungen(RC-drilling) zu vefeinerten Bewertungen zu gelangen.

Insgesamt Aussagen mit weiter guten Aussichten für die Gesamtressource, auch wenn es keine Meldung mit umwerfenden Ergebnissen ist, die sich vielleicht der eine oder andere erhofft hatte. Aber es bleibt eine solide, ausbauwürdige neue Lagerstätte.
forsys neue Kursrakete ? enis21
enis21:

Fazit

8
15.10.07 12:16
Wir haben eine von Snowden unabhängig erstellte Studie, die nicht nur hohe Resourcen, sondern - noch wichtiger - bereits ordentlich Reserven (=wirtschaftlich abbaubar) ausweist.
Forsys hat die Wasserlizenz und einiges an Gebieten zusätzlich zu Valencia.
Die sind weiterhin am Rödeln, in Namibia kann permanent gebohrt und "geackert" werden, die Aufgabe eines Explorers = seine Reserven/Ressourcen "ständig" zu erweitern, gehen sie also bestens an.

Zusätzlich als zukünftiger Produzent wird parallel der Minenbau angegangen.

Wer sich die aktuelle Präsi mal angeschaut hat, weiß, dass der cut-off mit einem Uran-Preis von 75 US-$ berechnet wurde.
Canaccord-Kursziel 10,20 CAD + viele andere andere Häuser, die Forsys aus gutem Grund covern.

 

Das Einzige, was momentan nicht paßt, ist der Kurs - Forsys ist, wie soviele Rohstoff-Firmen derzeit, stark unterbewertet, und nach diesen news erst recht!

Wenn man nun noch das Sentiment dazunimmt - und da brauche ich nur mal meine eigene Stimmung bei diesem Witz-Kurs zu nehmen - wird wohl auch Forsys innerhalb der nächsten Wochen mit dem Gesamt-Rohstoff-Markt wieder mit nach oben ziehen. Sollte der Uran-Preis wieder ein stärkeres (Investoren-)Thema werden, erst recht.


Auch wenn vielen von uns (mich eingenommen) es nach so einer langen Durststrecke schwerfällt, stark steigende Forsys-Kurse vor Augen zu haben - diese Zeit wird wieder kommen. Aus einem ganz banalen Grund: langfristig setzen sich sehr gute Fundamentals durch!

Lediglich das "Wann" liegt außerhalb jeglicher Prognose: die Börse beweist uns tagtäglich, wie unberechenbar sie ist - im schlechten, wie im guten.
forsys neue Kursrakete ? Limitless
Limitless:

sooooooo!

6
15.10.07 14:03
ich habe mir wieder mal ein paar strahlemänner ins depot gelegt...
den grund für diesen absturz bei forsys seh ich soooo
1. der uranpreis der sämtliche uranaktien in den keller trieb
2. steuerfreie gewinnmitnahmen
und
3. genervte anleger, die sich von ihren aktien getrennt haben.
(das hätte ich ja auch gemacht)
schaun mer mal ...
lg.  limi  

Seite: Übersicht ... 384  385  387  388  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Forsys Metals Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 9.502 Lizenz verlängert Buntspecht53 TheNextRevolution 01.05.24 18:18
  13 Forsys Metals geht denn das schon wieder los? petruss Buntspecht53 25.04.21 13:33
2 4 Mit 4.44€ gekauft !! landwirt landwirt 25.04.21 13:29
7 100 200.000 FORSYS zu 2,53 Eur GEKAUFT Wernerherzog Buntspecht53 25.04.21 03:13
88 14.039 forsys neue Kursrakete ? Cincinnati Buntspecht53 25.04.21 01:15

--button_text--