Fondssparen

Beiträge: 4
Zugriffe: 1.526 / Heute: 1
Fondssparen soulsurfer
soulsurfer:

Fondssparen

 
05.05.09 19:56
#1
das Thema kommt hier im Forum etwas zu kurz, zumindest habe ich so gut wie nichts gefunden.

Ich denke jetzt wäre ein guter Zeitpunkt damit anzufangen, möglich dass die Märkte nochmal tiefer gehen, oder auch nicht - keiner weiß es. Mit einem Sparplan kann man das Einstiegsrisiko schön streuen und sollte das Wirtschaftssystem nicht den Bach runter gehen wären das jetzt und auf Sicht von 12-24 Monaten womöglich gute Einstiegskurse. Ich möchte ab jetzt mal 12-24 montalich ansparen und habe mir folgende Sparpläne ausgearbeit, weiß aber nocht nicht welche ich davon abschließen werde.

Sparplan Wachstum

                                                                                §
          §797735 M+G I.(1)-M+G GBL BA.EO A
          §977301 DWS EMERGING MARKETS
          §987673 THREAD.INV.-LAT.AM.T.A1



Sparplan Wachstum II inkl Ecology Fund
                    §

          §A0MJ48 PIONEER-GL.ECOLOGY AEO ND
          §796576 VONTOBEL-GL.V.(EX US)B-DL
          §977700 ASTRA-FONDS ANTEILE
          §977479 LINGOHR-SYST.-LBB-INVEST


Finance u Internet u Biotech


       989126 PARVEST-EUR. FIN. CL. CAP
          §979217 NORDASIA.COM ANTEILE
          §976997 DWS BIOTECH-AKT.TYP O



Rohstoffe u Gold


       986932 BGF-WORLD MINING NAM.A2
          §A0BL7N VCH EXPERT-NATURAL RES
          §977988 PION. INV.AKTIEN ROHST. A


Asien / China


       976976 DWS TOP 50 ASIEN ANTEILE
          §974005 FID.FDS-AS.SPEC.SIT.A GL.
          §A0BMNX SISF EMERG. ASIA A ACC



Defensiv Anleihen - ETF Dach - Flexible



       987142 BGF-GLOB.ALLOCAT.NAM.A2
          §556167 ETF-DACHFONDS P
          §764930 ETHNA-AKTIV E
Fondssparen watergate
watergate:

ich würde ETFs wählen

 
05.05.09 19:58
#2
deutlich niedrigere kosten
Fondssparen FDSA
FDSA:

Jeder wie er mag...

 
05.05.09 20:11
#3
Fondssparen G21051976

ich

 
#4
hab auch einen laufen. klingt ziemlich trendy, aber trotzdem: bric. gute erfahrungen damit gemacht. seit dez wieder dabei.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--