Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 295  296  298  299  ...

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Beiträge: 7.567
Zugriffe: 2.882.864 / Heute: 1.461
Evotec 9,45 € +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   -8,86%
 
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Night777
Night777:

Das einzig Positive an der Kurs ist ...

 
17.01.24 12:06
dass er nur noch 14 Zähler fallen kann, bis der Boden endgültig erreicht ist. Dann haben wir aber erst mal Ruhe:)
Es macht natürlich keinen Spaß anzuschauen, dass du innerhalb von zwei Wochen,  14K weniger auf dem Konto hast, aber so ist das halt.
Das Leben geht weiter und wer weiß, wie es in 5-6 Monaten wieder aussieht. Da im Moment Verkaufen nicht infrage kommt, heißt es abwarten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 kague
kague:

Doch. Es handelt sich hier um einen Biotech

 
17.01.24 13:01
Keider ist evotek kein schnäppchen
Das ist die wahrheit.
Claudimal, 17.01.24 12:04
Bitte nicht mit KGVs und dem Bullshit hier kommen
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Pantera
Pantera:

Mereo

 
17.01.24 13:43
...
Mich hat's bei Evotec bei € 16,80 ausgestoppt, Ich bin derzeit nur in einer Biotech-Aktie investiert - die halte ich allerdings interessanter als Evotec und Morphosys zusammen - nämlich Mereo Biopharma.
2much4u, 16.01.24 18:03
Was willst du denn hier im Evotec Forum für ein hochverschuldetes Startup vorstellen???? Vor 9 Jahren gegründet und hunderte Millionen angehäufter Verluste. Von einem Umsatz ganz zu schweigen
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Pantera
Pantera:

US-Listing

 
17.01.24 13:50
Was hier viele derzeit anscheinend noch ausblenden, ist das Listing von Evotec an der US-Börse. Hier wird sich die SEC die nichtgemeldeten Aktiengeschäfte vom Lanthaler ganz genau anschauen ......... Die Leerverkäufer verstehen schon was vom Big Business
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Tscheche
Der Tscheche:

Bei WO ist es uneinheitlich, hier aber dominieren

 
17.01.24 14:19
inzwischen offenbar die Bären. Könnte jederzeit drehen vom Sentiment her...
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 nuuj
nuuj:

Hatte einen guten EK (3,07)

 
17.01.24 15:04
habe die Summe des EK sozusagen als Gewinnmitnahme realisiert. Dann kann das gehen wohin es will. Zumindest kein Verlust.
Ist schon merkwürdig die Sache mit Lanthaler. Irgendwas scheint in Schieflage bei EVO. Weiss der Teufel was da kommt?
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 micjagger
micjagger:

..........

 
17.01.24 17:03
den Kurs runterverkaufen...eventuell mit Leerverkäufen,sich mit calls eindecken...und dann hochkaufen..
genügend Anteile für ne Übernahme oder zumindest Sperrminorität sichern...
ob da nicht schon ne Übernahme läuft, da der Übergangsvorstandsvorsitzende ja von 25 Prozent der Anteilseigner in den Aufsichtsrat befördert wurde..
der derzeitige Kurs hat mit fundamentalen Fakten wenig zu tun..hoff ich mal...dazu ist das Geschäftsmodell zu erfolgreich....
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 micjagger
micjagger:

..........

 
17.01.24 17:04

smilekoennte sogar ähnlich wie bei Morphosys laufen

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 micjagger
micjagger:

..........

 
18.01.24 07:34
..........

smilekoennte sogar ähnlich wie bei Morphosys laufen

micjagger, 17.01.24 17:04
und heute ab Richtung 20..reines Bauchgefühl
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Die zittrigen sind raus ?

 
18.01.24 08:16
Da wurden wohl jede Menge zittriger Anleger rausgeschüttelt und so mamcher Optionsschein geplettet.
Bei anderen gab es für mutige Zocker ggf günstige Möglichkeiten. Wenn man es denn braucht.

Egal was da geschrieben und spekuliert wird, jeder sollte sich seine Meinung bilden und dann auch konsequent dran festhalten.
Ohne eine Strategie geht halt nix.

Mein Kursziel bleibt unverändert bestehen und ich freue mich auf die kommenden Jahre mit einem neuen CEO, wachsenden Royalities von JingXing, weiteren Partnerschaften, Meiöensteinzahlungen und hoffentlich unverhofften positiven Überraschungen.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Highländer49
Highländer49:

Evotec

 
18.01.24 10:31

Evotec-Kursverfall vorerst gestoppt - Hochstufung hilft
Ihre steile Talfahrt haben die Aktien von Evotec am Donnerstag erst einmal gestoppt. Dabei nützte ihnen eine Hochstufung durch die kanadische Bank RBC. Im frühen Handel gewannen die Titel des Wirkstoffforschers zuletzt 2,2 Prozent auf 14,90 Euro.
Das ändert gleichwohl nichts daran, dass sie im noch jungen Börsenjahr 2024 mit einem Abschlag von derzeit etwa 30 Prozent noch immer der mit Abstand größte Verlierer im MDax sind. Der Index der mittelgroßen Werte hat 2024 bisher fast sieben Prozent eingebüßt. Am Vortag waren Evotec unter die wichtige Unterstützung im Bereich der 15-Euro-Marke gerutscht und hatten damit den tiefsten Stand seit Mai 2018 markiert.

RBC-Analyst Charles Weston sieht bei dem Wirkstoffforscher zwar Risiken für die Ziele bis 2025 und auch die 2024er-Ziele machten ihn etwas nervös; aber die aktuelle Bewertung berücksichtige diese Risiken in übertriebenem Maß und die schuldenfreie Bilanz des Unternehmens ermögliche Flexibilität, schrieb er in einer aktuellen Studie. Darin stufte er die Papiere auf "Outperform" hoch.

Seit Jahresbeginn stehen die Papiere enorm unter Druck. Gründe waren zunächst die überraschende Rücktrittsankündigung des langjährigen Konzernchefs Werner Lanthaler. Dies allein hatte den Aktien Anfang Januar einen Kursrutsch von mehr als 20 Prozent eingebrockt.

Spät gemeldete Aktien-Transaktionen von Lanthaler - wie im "Manager Magazin" zunächst thematisiert - warfen einige Tage später Fragen auf und belasteten den Kurs zusätzlich. Evotec scheine zwar mit deren Veröffentlichung den regulatorischen Anforderungen nachgekommen zu sein, dennoch dürfte das Verhalten des Konzernchefs Evotec bei Anlegern in ein schlechtes Licht rücken, hatte Analyst Weston vor einigen Tagen geschrieben.

Quelle. dpa-AFX

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 tater
tater:

Kursverfall

 
18.01.24 10:36
gestoppt ? mal abwarten !
da müsste schon eine Stellungnahme von der Geschäftsleitung
oder eine Meilensteinzahlung kommen.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 faniba
faniba:

@ tater

 
18.01.24 10:58
eine Stellungnahme von der Geschäftsleitung ?
Sie wird schon kommen frühe oder später da bin ich mir ziemlich sicher, vielleicht in Bekleidung einen neuer CEO wer weiß !
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Highländer49
Highländer49:

Evotec

 
18.01.24 11:51
Evotec-Aktie im Aufwind: Darum sind Experten optimistisch
www.wallstreet-online.de/nachricht/...d-experten-optimistisch
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Baisse Phase vor dem Ende?

 
18.01.24 12:15
Es ist seit gestern etwas ruhiger im Evotec Form geworden.
Die Scharr der Schwarzmaler, Basher, Hellseher, ... ist nicht mehr so aktiv. Oder haben sie ihr Ziel mit Kursen unter 15 Euro erreicht und nun Angst in eine Bärenfalle zu laufen?
Evotec wird sich sicherlich bei Zeiten noch einmal zu dem ganzen Thema melden, da ich denke, das sich sehr viele verunsicherte Kleinanleger direkt per Mail an Evotec gewendet haben.
Auch richtig so, denn dann weiss Evotec, das für Ängste, Sorgen, Anliegen die Anleger haben und können ggf hoffentlich zeitnah dazu Stellung nehmen um aufzuklären.
Wäre schön zu hören, das Evotec intern geprüft hat und bekanntgeben würde, dass keine weiteren Verfehlungen seitens anderer Mitarbeiter stattgefunden haben und das Evotec als Unternehmen allen Pflichten zeitlich und rechtlich nachgekommen ist.
Das würde einigen Druck herunternehmen und ein erster großer Schritt zu Wiederherstellung des Vertrauens sein.
So wünsche ich es mir.

Warten wir mal ab und hoffen, das Evotec mit den zukünftigen Zahlen aus dem oparativen Geschäft glänzen kann.
Bis die Royalities aus EVO201 fließen, wird es bestimmt noch etwas dauern, doch sie werden kommen und sind in ihrem Umfang noch garnnicht skalierbar.
Vielleicht wird das Schlafmedikament ja sein Selbstläufer und so gewinnbringender als jemals vermutet?

We will see in the future!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Brotkorb
Brotkorb:

Meinst Du wirklich

 
18.01.24 12:27
hier melden sich Profis an, die mit Hunderttausenden Stücken am Tag jonglieren damit 2 Ängstliche Ihre 50 Stück kaufen oder verkaufen?
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Berndthc
Berndthc:

WL

 
18.01.24 12:58
Wenn sich herausstellt, das WL betrogen hat, darf man hier zu dann alte Sau sagen.  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 voiceless
voiceless:

Warum sollte? WL und nicht die AG haben Handel

 
18.01.24 13:34
nicht gemeldet und WL hat sich so evtl. strafbar gemacht.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 OohOe
OohOe:

interessiert...

6
18.01.24 14:15
... zwar keinen aber ich hab soeben wieder aufgestockt da ich an das unternehmen glaube und mir das nicht madig reden lasse... auf einer ebene zu wc, ihr seids ja net ganz ghörig.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Alestras
Alestras:

Glauben an das Unternehmen

4
18.01.24 16:19
Wenn dies vorhanden ist, ist doch alles gut.
Auch ich habe wie mein Vorredner aufgestockt, auch wenn dies ebenfalls keinen Interessiert ;)
Verfehlungen des CEO, sieht danach aus.
Ist dadurch die ganze Story von Evotec gefährdet? MMn nicht.
Schöne Zeit allen investierten :)
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 crossoverone
crossoverone:

@Alestras

4
18.01.24 17:47
Ich stimme Dir zu; und man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.

Mit dem CEO, das ist das Eine und schlimm genug, das man dem Reglement
nicht nachkommt und als versäumt hinstellt, es ist Betrug Punkt

Es gibt, aber auch die andere Seite, die Firma und die steht über die Jahre
gesehen, sehr gut da. Somit bleibt zu hoffen, das ein adäquater Nachfolger
den Posten als CEO ausfüllt und den Reifeprozess zur Ernte führt.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 investadvisor
investadvisor:

Erwerb Ausübung

 
18.01.24 20:10
www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/evotec-se.htm

15.1. Erwerb 14,76
16.1. Ausübung 15,49
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 philipo
philipo:

wissen

4
18.01.24 21:35
@Alestras
Ich stimme Dir zu; und man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.

Mit dem CEO, das ist das Eine und schlimm genug, das man dem Reglement
nicht nachkommt und als versäumt hinstellt, es ist Betrug Punkt

Es gibt, aber auch die andere Seite, die Firma und die steht über die Jahre
gesehen, sehr gut da. Somit bleibt zu hoffen, das ein adäquater Nachfolger
den Posten als CEO ausfüllt und den Reifeprozess zur Ernte führt.
crossoverone, 18.01.24 17:47
wissen wir denn das genau das der herr WL, eine straftat/betrug begangen hat??
wissen wir denn ganz genau,wie viel er an gelder durch das "traden" bzw. insider geschäfte, zu seinen gunsten, unrechtmäßig erworben hat??

wissen wir überhaupt,ob eine straftat von seiten WL vorliegt??
ist es zu einer anklage gekommen??
ist seine schuld "fakt" bzw. bewiesen??

alles fragen und wir haben keine gesicherten antworten/erkenntnisse.
wir sollten nicht den fehler machen,leute die noch nicht verurteilt wurden, vorab zu verurteilen und sie als betrüger abstempeln.

aber man sieht ja wo unsere demokratie hinein schlendert bzw. wie mit politischen gegnern und auch normalen bürgern umgegangen werden/wird,die nachweislich eine andere haltung/meinung als die anscheinende mehrheit hat.

gruß

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 philipo
philipo:

WL

4
18.01.24 22:10
hat sehr gute arbeit geleistet und es ist wohl hauptsächlich ihm zu verdanken, wo evotec heute steht.
bitte das nicht vergessen und in der auseinandersetzung bzw. beurteilung, eine faire haltung einnehmen.

darüber hinaus sollten wir doch nicht so scheinheilig/heuchlerisch tun,als ob wir alle die unschuld vom lande sind,auch dies mit i.d. waagschale werfen,wenn man auf andere mit dem finger zeigt.

seien wir zu uns ehrlich und gestehen wir anderen ebenso deren fehler zu.
möge der den ersten stein werfen, der unschuldig und ohne fehler durchs leben gegangen ist.

gruß

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Lanthaler, Johnstone und Dohrmann kaufen - nice

3
18.01.24 22:35
Aktien über Aktienoptionen und auch gegen cash an 2 Tagen, wo es um den Kurs nicht so gut stand.
So wirkt man dem ganzen entgegen, ohne das Worte gesprochen werden müssen. Clever & Nice.

Be strong and stay very very long.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

Seite: Übersicht ... 295  296  298  299  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.203 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 13:17
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--