Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 73 74 75 77 78 79 ...

European Lithium - einen Blick wert !

Beiträge: 4.827
Zugriffe: 1.901.227 / Heute: 710
European Lithium 0,034 € +3,66% Perf. seit Threadbeginn:   -24,44%
 
European Lithium - einen Blick wert ! clown
clown:

Energiespeicher

 
17.05.18 15:19
nach australien jetzt Belgien,passt zu #1903
www.pv-magazine.de/2018/05/15/...egawatt-speicher-in-belgien/
und überall bekannte Namen tauchen jetzt auf,LG Chem wieder
www.pv-magazine.de/2018/05/15/...cher-der-schweiz-in-betrieb/
Das wird neben den E-Autos auch voll einschlagen,Energiespeicher
Auf Investorenseite zeigt sich, dass das Volumen von Crowdinvestment in Europa zwischen 2014 und 2016 um 283 Prozent wuchs, und mittlerweile mit einem weltweiten Gesamtvolumen von 260 Milliarden US-Dollar bedeutend höher als das gesamte Entwicklungshilfevolumen ist.

Der Markt ist in den vergangenen Jahren rasant gewachsen, und durch die geringeren Kosten von Photovoltaik und Batteriesystem ist die Wirtschaftlichkeit gegeben. Mit den neuen Finanzierungsmodellen sind Projektierer nicht mehr von großen Geldhäusern abhängig, um die Technologien in den großen Offgrid- Markt der Schwellen- und Entwicklungsländer zu bringen.
www.pv-magazine.de/2018/05/15/...entwicklungslaender-bringen/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

European Lithium - einen Blick wert ! tocc
tocc:

@Graf

 
17.05.18 17:22
vielleicht kommt jetzt wieder etas Dampf in den Kessel

bitte link
European Lithium - einen Blick wert ! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

@Tocc

 
17.05.18 18:48
Sorry, sehe die Nachfrage erst jetzt. Kleines Problem:
War eine Email. Wenn ich den Link eingebe, ist aber mein ganeues
Emailfach auf der Seite. Müßte aber doch bei der FAZ zu finden sein. Sonst müßte ich wohl den ganzen Text einstellen.  
European Lithium - einen Blick wert ! Ribald_Tauschmann
Ribald_Tausc.:

mein erster 300%er

 
17.05.18 18:58
ich bin (warum auch immer) bei einem cent rein. Hielt unglaubliche 7k Stück *lach*

Ich könnte schon jetzt anfangen "mein Lehrgeld" - Boerse für einen Vollpfosten (wie mich ;) aufzuschreiben.

(angefangen bei vertauschten Limits von Pennystock zu Bluechips? (falls das das Ggt. ist), "mich in der Kommastelle vertun", eine 0 zu viel dranhängen. Etc. etc.)

(ganz zu schweigen von den "wann steige ich ein - oder beobachte ich lieber noch", "zug aufspring", "keine Gewinnmitnahme - Fehlern)


Bei EL hab ich den Fehler gemacht meine Aktien in 1000er Päckchen zu verkaufen. Waren dann von vorn herein 80€ Transaktionsgebühr.


Jetzt hab ich nur noch 1000, die ich mal drin lasse. Vielleicht passiert ja noch was.

European Lithium - einen Blick wert ! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

@Tocc

 
17.05.18 19:07

Hab es woanders auch gefunden:

mailchi.mp/ed075061f4a4/...ouncement-pfs-2788089?e=f554297172
European Lithium - einen Blick wert ! CrazyChrisXX
CrazyChrisXX:

Gute Zukunftsperspektiven

 
18.05.18 11:37
Tesla and a large Chinese firm each struck new deals with lithium producers, the latest sign that technology companies, car makers and other big users of lithium are rushing to secure supplies of the material used in electric car and cell phone batteries.
European Lithium - einen Blick wert ! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

Also wo ich mir da gerade hier bei ariva ...

 
18.05.18 14:02

... so den Tschaaad anschaue und so gegen 13:45 h diese Microorder sehe, die da ins Geld geworfen wurde und tatsächlich ihren Zweck erfüllte, nämlich diesen deutlichen Zacken nach unten riß - da haben wohl so "Gewisse" höchste Eile enigermaßen heil und vor allem schnell aus ihrem Zock rauszukommen.   :D  
European Lithium - einen Blick wert ! clown
clown:

jeden Tag

 
18.05.18 16:50
explodieren förmlich die Meldungen was und wer in Elektromobilität geht......
www.elektroauto-news.net/2018
vor allem seit gestern auch hier bei uns,
www.morgenpost.de/politik/...nd-wegen-zu-schlechter-Luft.html
und
www.spiegel.de/auto/aktuell/...bgasmanipulation-a-1208224.html
www.n-tv.de/wirtschaft/...orsche-zurueck-article20441336.html
ich vermute durch die Anklage der EU wird in Zukunft richtig fett Kohle fließen was Förderung Elektromobilität betrifft.
European Lithium - einen Blick wert ! clown
clown:

SM...

 
19.05.18 11:23
www.wallstreet-online.de/diskussion/...ce-mine-herzen-europas
European Lithium - einen Blick wert ! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

Interessanter Beitrag auf w:o

 
21.05.18 10:51

"SITZVERLEGUNG NACH ÖSTERREICH: Aktuell wird das Projekt in einer österreichischen GmbH gehalten, welche zu 100% in Besitz von European Lithium Limited ist. Das ganze lokale Team ist in der GmbH angestellt und auch die meisten Partner sind mit der GmbH in Geschäftsbeziehung. Die GmbH unterliegt natürlich österreichischem Recht und bilanziert auch entsprechend. Da die Limited keine weiteren Projekte hält (anders als zB Cape Lambert), besteht die operative Bilanz quasi aus einer Kopie der GmbH Bilanz, aber natürlich in englisch und unter Australischem Recht. Dies wird weg fallen. Die Sitzverlegung wird hier also SUBSTANZIELL Kosten einsparen. Die Finanzierung der Mine (siehe CAPEX in der PFS) ist einer der bedeutenden Schritte hin zur Produktion. Für die Inanspruchnahme der zahlreichen Zuschüsse (je nach „Topf“ bis zu 20%) und subventionierten Krediten (zB zinslose EU Förderdarlehn) ist eine komplett lokale Struktur ebenfalls SEHR hilfreich. Berücksichtigt man, dass bei der NPV BERECHNUNG eine Abdiskontierung des kompletten Kapitalbedarfs mit 10% vorgenommen wurde (muss so gemacht werden) sich aber der Betrag und die Zinslast durch o.g. Mittel und Programme (die Bedingungen hierfür sind erfüllt) DEUTLICH reduzieren, so bedeutet dies einen wesentlich höheren NPV! Die Sitzverlegung spart also wiederum Kosten und hat Einfluss auf den Projektwert. Der Berg und das Projekt befinden sich in Europa - in der Konsequenz interessieren sich natürlich australische Aktionäre (die hunderte Projekte im eigenen Land haben) weniger dafür - aus den gleichen Gründen ist European Lithium umgekehrt die Rohstoff Aktie mit dem höchsten Anteil europäischer Aktionäre überhaupt. Mit der Qualität des Projektes hat dies nichts zu tun und für die australischen Aktionäre gibt es natürlich nach wie vor auch IR-PR Maßnahmen. Die Sitzverlegung trägt dieser Struktur ebenfalls Rechnung. Das komplette operativ tätige Team besteht aus erfahrenen Mitarbeitern und unsere Partner sind international tätige und sehr anerkannte Spezialisten, der formale Unternehmenssitz hat auf diese Kompetenzen keinerlei Einfluss. In einem ersten Schritt wird nun die GmbH in eine AG österreichischen Rechts gewandelt (CEO: Wanke / AR: Sage, Müller und ein österreichischer Unternehmer). Für die Umwandlung selbst gibt es mehrere Ansätze, welche aktuell geprüft werden, fest steht definitiv: Die Transaktion wird WERTNEUTRAL durchgeführt, jeder einzelne Aktinär wird natürlich gleich behandelt und die Bewertung wird sich (wenn überhaupt) erhöhen (siehe oben). Da Australier Pennystocks lieben, diese hier aber eher als Makel gesehen werden, ist ein kosmetischer Revers-Split wahrscheinlich. Auch dieser wird ebenfalls keinen negativen Einfluss auf die Bewertung haben. Nach Listing zB in Wien wird die Gesellschaft dann auch nicht mehr den komplexen und ebenfalls kostenintensiven ASX Regularien unterliegen. In Summe wird die Sitzverlegung substanziell Kosten sparen, die Administration vereinfachen und keinerlei Nachteile mit sich bringen."

European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...uropas#neuster_beitrag
European Lithium - einen Blick wert ! clown
clown:

Energiespeicher der Hit?

 
21.05.18 13:42
www.elektroauto-news.net/2018/...tterieanlage-grossbritannien
Großbritannien plant nationales Netz aus Batteriespeichern mit einer Leistung von mehr als zwei Gigawatt
www.elektroauto-news.net/2018/...teriespeichern-zwei-gigawatt
European Lithium - einen Blick wert ! clown
clown:

Meine Meinung

 
22.05.18 15:51
so in etwa könnte ich mir das vorstellen............
Der chinesische Riese Tianqi zielt auf Lithiumminen ab
Wenn es um Strom und elektrische Maschinen geht , werden Lithiumminen immer wichtiger
translate.google.de/...-aiming-lithium-mines/&prev=search
European Lithium - einen Blick wert ! pikaresk
pikaresk:

First Berlin Equity Research GmbH

 
23.05.18 17:22
Quelle: www.boerse.de/nachrichten/...t-Berlin-Equity-Research/7910683

Unser Kursziel von EUR0.19 ist im Vergleich zu unserer Coverageaufnahme-Studie von März unverändert, basiert
aber nun auf einer durchschnittlichen Jahresproduktion von 9.200 Tonnen
Lithiumhydroxid-Monohydrat, die laut PFS über eine Minenlebensdauer von 11
Jahren produziert wird (vorher: 7.100 Tonnen Lithiumkarbonat über eine
Minenlebensdauer von 13 Jahren). Wir stufen unsere Empfehlung auf Kaufen
hoch (vorher: Hinzufügen), weil das Renditepotential nun über 25% liegt. Es
wird Spielraum geben, unser Kursziel zu erhöhen, wenn wie erwartet European
Lithium den gemessenen und angezeigten Teil ihrer JORC-Ressource bis Ende
dieses Jahres auf über 10 Millionen Tonnen erhöht.

Klingt doch gut  
European Lithium - einen Blick wert ! clown
clown:

sehr gut

 
24.05.18 08:28
www.elektroauto-news.net/2018/...roup-werks-leipzig-gestartet
European Lithium - einen Blick wert ! clown
clown:

auch gut

 
24.05.18 14:25
www.electrive.net/2018/05/22/...riespeicher-und-hpc-ladenetz/
European Lithium - einen Blick wert ! clown
clown:

noch besser

 
24.05.18 14:31
EU legt Aktionsplan für Batterie-Industrie vor
Eine wettbewerbsfähige und nachhaltige Batterieindustrie zu schaffen, ist für Europa eine gewaltige und dringende Herausforderung, die rasches Handeln im globalen Wettbewerb erfordert“, heißt es in dem Papier. Laut Prognosen könne der Batteriemarkt in Europa ab 2025 bis zu 250 Milliarden Euro schwer sein. Allein um diesen Bedarf zu decken, würde die EU zehn bis zwanzig Giga-Firmen benötigen

Wie aus dem Papier hervorgeht, setzt der Aktionsplan vor allem auf folgende Punkte: auf einen besseren Zugang zu Rohstoffen, auf eine Unterstützung der Produktion europäischer Batteriezellen in großem Umfang
www.pv-magazine.de/2018/05/23/...fuer-batterie-industrie-vor/
European Lithium - einen Blick wert ! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

pikaresk: 17:22 #1917

 
24.05.18 16:43

"First Berlin Equity Research GmbH

23.05.18

Quelle: www.boerse.de/nachrichten/...t-Berlin-Equity-Research/7910683


Unser Kursziel von EUR0.19 ist im Vergleich zu unserer Coverageaufnahme-Studie von März unverändert, basiert
aber nun auf einer durchschnittlichen Jahresproduktion von 9.200 Tonnen
Lithiumhydroxid-Monohydrat, die laut PFS über eine Minenlebensdauer von 11
Jahren produziert wird (vorher: 7.100 Tonnen Lithiumkarbonat über eine
Minenlebensdauer von 13 Jahren)..".

Das das update der First Berlin Studie.


Dazu gibt es aber einen interessanten Begleittext der Gesellschaft:


"UPDATE: FIRST BERLIN RESEARCH REPORT




Sehr geehrte Aktionäre,


First Berlin hat die Aktien auf ein "BUY" Rating angehoben, lesen Sie im folgenden Link das Update der Studie:

FIRST BERLIN EQUITY RESEARCH REPORT


Seit der Veröffentlichung der Studie im März wurde die vorläufige Machbarkeitsstudie (PFS) vollendet, Bohrergebnisse für Zone 2 veröffentlicht und Dietrich Wanke zum CEO ernannt.


Die Veröffentlichung einer bisher unberücksichtigten Ressourcenschätzung für Zone 2 ist vor Ende des laufenden Quartals geplant, und in den nächsten Wochen wird ein neues Bohrprogramm in Zone 1 beginnen.


Ziel des neuen Bohrprogramms der Zone 1 ist die Umwandlung des "abgeleiteten" Teils der vorhandenen Ressourcenschätzung der Zone 1 in "gemessene und angezeigte" Ressource. Die aktuelle Ressourcenschätzung von JORC (2012) für Wolfsberg beträgt 2.86 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 1.28% Lithiumoxid, 3.44 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 1.08% Li2O und 4.68 Mio. Tonnen abgeleiteter Gehalt mit 0.78% Lithiumoxid.


Seit der Veröffentlichung des PFS haben sich die Gespräche mit potenziellen Partnern intensiviert und das Management erwartet nun, dass die wahrscheinlichste Finanzierungslösung für die endgültige Machbarkeitsstudie und die Inbetriebnahme der Mine eine Partnerschaft mit / Übernahme von einem industriellen Lithium Abnehmer ist.


Das Preisziel wurde bei € 0.19 belassen, da dieses von der JORC Ressource abhängt, und basiert auf einer durchschnittlichen Jahresproduktion von durchschnittlich 9,200 Tonnen Lithiumhydroxid-Monohydrat über eine Lebensdauer von 11 Jahren, wie in der PFS beschrieben (vorher: 7,100 Tonnen Lithiumcarbonat) über 13 Jahre Mine Laufzeit).


Das Kursziel wird erhöht, wenn, wie erwartet die JORC-Ressource bis Ende des Jahres auf über 10 Millionen Tonnen erhöht wird.

Die deutsche Version reichen wir zeitnah nach.



Beste Grüße,

EUROPEAN LITHIUM


Investor Relations

European Lithium - einen Blick wert ! clown
clown:

@GrafWatzman #1921

 
24.05.18 17:53
Auszug nochmal,
Seit der Veröffentlichung des PFS haben sich die Gespräche mit potenziellen Partnern intensiviert und das Management erwartet nun,

dass die wahrscheinlichste Finanzierungslösung für die endgültige Machbarkeitsstudie und die Inbetriebnahme der Mine eine Partnerschaft mit / Übernahme von einem industriellen Lithium Abnehmer ist.
einem industriellen Lithium Abnehmer,Batteriehersteller oder E-Autohersteller?
Einfach mal ein Tip von mir,LG Chem für die neue Ungarnfabrik
European Lithium - einen Blick wert ! Ribald_Tauschmann
Ribald_Tausc.:

Lehrgeld

 
24.05.18 18:39
Da bin ich mit einer Aktie 333,33% im Plus und mein Einsatz war (nach Teilverkäufen) 33€ *facepalm* ^^
European Lithium - einen Blick wert ! CafeSolo
CafeSolo:

Übernahme

 
24.05.18 19:34
Mir kam nur mal kurz in den Sinn, bei einer Übernahme von EL durch einen industriellen Partner... Könnte es nicht sein, dass wir zum Rückkauf gezwungen werden, also letztlich schlicht unsere Investition zurückerhalten?
European Lithium - einen Blick wert ! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

CafeSolo

 
24.05.18 22:01
European Lithium - einen Blick wert ! clown
clown:

Bezug auf #1922

 
25.05.18 11:20
meine Speku Übernahme LG Chem,
Die BMZ GmbH(Karlstein am Main)hat mit LG Chem Ltd. einen langfristigen Vertrag über die Lieferung von mehreren hundert Millionen Lithium-Ionen Zellen bis Ende 2022 geschlossen.
www.solarserver.de/solar-magazin/...ert-millionen-zellen.html
sorry,Samsung ist derjenige der in Ungarn vertreten ist LG Chem ist in Polen
www.process.vogel.de/...lektrofahrzeuge-produzieren-a-653991/
bei Samsung SDI und LG Chem. Die Südkoreaner haben extra Fabriken in Ungarn und Polen gebaut, um die Lieferzeiten kurz zu halten.
www.morgenpost.de/wirtschaft/...er-Produktion-im-Ausland.html
Tiperweiterung,Samsung.

European Lithium - einen Blick wert ! clown
clown:

Österreich

 
26.05.18 12:40
wer weiss vielleicht lade ich in ein paar Jahren dann mein E-Mopped am Großglockner.....
Im Auftrag der ÖBB wird SMATRICS als umfassender Dienstleister Ladelösungen an P&R Anlagen in ganz Österreich errichten und betreiben.
www.elektroauto-news.net/2018/...ng-e-tankstellen-oesterreich
European Lithium - einen Blick wert ! clown
clown:

Kokam

 
26.05.18 15:01
es gibt noch andere Giganten,
www.presseportal.de/pm/119868/3944621
European Lithium - einen Blick wert ! Tommyknocker_1
Tommyknock.:

TerraE

 
26.05.18 16:59
begrüßt weitreichenden Aktionsplan der Europäischen Kommission für Batterieproduktion in Europa

www.pressebox.de/pressemitteilung/...n-in-Europa/boxid/906813

Seite: Übersicht ... 73 74 75 77 78 79 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem European Lithium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 4.826 European Lithium - einen Blick wert ! celi-michi Hagen Kräuts 22.04.24 21:14
  68 European Lithium (ASX:EUR) 1 Mrd. EUR Unternehmen Hq1g do_not_trust 04.07.23 19:20
  5 Tony Sage und Dietrich Wanke Boersenanalyst alessio 04.07.23 11:49
8 319 European Lithium für jedermann bozkurt7 janstein 17.05.21 16:02
  3 Alle Unternehmensnachrichten zu European Lithium hausse2009 Klimawandel 25.04.21 00:57

--button_text--