Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 306  307  309  310  ...

EUROGAS ist gestartet

Beiträge: 8.987
Zugriffe: 1.236.443 / Heute: 85
Eurogas kein aktueller Kurs verfügbar
 
EUROGAS ist gestartet Hamburg13
Hamburg13:

Ausserordentliche Gesellschaftervers. von Rozmin

 
22.01.16 18:14
News von Eurogas.

-----EIL-MELDUNG-----

Ausserordentliche Gesellschafterversammlung von Rozmin findet wie geplant am 29.1.2016 in Bratislava statt

EuroGas-Rozmin Anwälte weisen Forderung der Schmid Industrieholding (SIH) Tochter Eurotalc s.r.o. auf Absage der Rozmin-Gesellschafterversammlung zurück und verlangen von SIH-Anwälten vollkommene Aufklärung über illegale Transaktionen von SIH und Eurotalc im Zusammenhang mit dem Rozmin Konkurs.



Im Auftrag des Board of Directors
EuroGas Inc.
Wolfgang Rauball
Chairman & CEO

www.eurogas-ag.com/...fterversammlung-Rozmin-findet-statt.html

Dies enthält m.E. sicherlich einiges an "Brisanz" oder werter kurtxx???

Ich hätte mir gewünscht das unser fleißiger "Mitstreiter" kurtxx dieses Sachverhalt einstellt bzw. (positiv) kommentiert. Ich vermute mal, dass wird nicht passieren. An was das wohl liegen mag ..... ich komme einfach nicht darauf. Ich jedenfalls freue mich sehr!

Grüße


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

EUROGAS ist gestartet kurtxx
kurtxx:

Antwort Slowakei-Anwälte 29.12.15.

 
24.01.16 10:55
Schönen guten Tag
Hat sich hier schon jemand mal die Mühe genommen, etwas in "178-Seiten" zu stöbern?

Klar, nuss dies als "nicht unabhängige Ansicht/Interpretation "einer Partei" gesehen werden, bei der nicht alles "zwingend Richtig" sein muss?
Wo jedoch mit "Belegen etc." argumentiert wird, darf man von einer gewissen Glaubwürdikeit ausgehen. Es gäbe vieles als Diskussions-Grundlage zu erwähnen.
Nur mal so 1. Beispiel: Da wird in "Pt. 202 / Seite 70" argumentiert:

EuroGas I represented to Protec Industries, Inc., an alleged potential third-party
purchaser, that it owned “a 57% interest [in Rozmin] while our wholly owned
Austrian subsidiary EuroGas GmbH owns the balance of 47%” and purportedly
granted an irrevocable offer “to purchase "49% of Rozmin s.r.o." for a purchase
price of EUR 26,000,0000.”

Interessant, da wollte man also im "entscheinden" Zeitraum "49% der Talk-Anteile" an eine Dritte Firma (Protec Industries) "verkaufen"?

Hat vielleicht jemand eine Ansicht / Meinung dazu. Gr
EUROGAS ist gestartet Hamburg13
Hamburg13:

Zusammenhänge muss man verstehen

2
24.01.16 13:39
werter kurtxx - mit Verlaub Ihnen fehlen ganz entscheidende Fakten zu diesem Sachverhalt, insofern ist ihre (erwartete) Analyse leider nicht korrekt.

Ich empfehle den Gesamtzusammenhang zu analysieren und nicht nur gezielt Einzelpunkte, die Ihnen offensichtlich sehr genehm sind rauszupicken.
Das die Slowakei auch den allerletzten Strohhalm zieht ist doch ganz klar.Ich sehe keinen Richter auf der Welt, der diesen Hintergrund nicht erkennt und die sehr banale Begründung der Slowakei nicht sofort entlarvt. Sorry mein werter werter kurtxx, so läuft das nicht.  
EUROGAS ist gestartet kurtxx
kurtxx:

Werter Hamburg13, besten Dank für Ihre Antwort.

 
24.01.16 13:58

Erlaube mir mal einfach so, etwas voraus zu schauen mit der "optimistischen" Annahme, dass irgendwann einmal die "Zuständigkeit bestätigt" wird. Dann geht es ja eigentlich erst "richtig" los mit der Sache.

Auch wenn dass nun möglicherweise erst im Laufe des "Jahres 2016" verhandelt wird und vorsichtig betrachtet man dann mit dem Urteil bis im "Jahre 2017" oder noch später warten muss.

Wie man einmal mehr sieht, sind die "Interpretationen" bezüglich des "Entzugs" der Talk-Konzession je nach "Partei" sehr "unterschiedlich"? Als Laie möchte mir auch keinsfalls "anmassen" dies "schlüssig" zu anlysieren resp. zu "bewerten".

Ab Seite 101 kann man nachlesen mit der Überschrift:

IV. THE REAL REASON THAT ROZMIN LOST THE EXCAVATION AREA

https://icsid.worldbank.org/ICSID/...ocId=DC7312_En&caseId=C3604​

Glücklicherweise haben ja letztendlich die Damen und Herren Rechtsprofessoren/innen, das "Vergnügen" die Sachverhalte "juristisch" zu "würdigen" und zu "beurteilen".

Es wird jedenfalls spannend. Gr

EUROGAS ist gestartet Taschenrechner
Taschenrechn.:

Management

 
28.01.16 12:10


Der Verwaltungsrat besteht derzeit aus 2 Mitgliedern, die jeweils für einen einjährigen Zeitraum in diese Position berufen wurden und durch die Gesellschafter auf der Hauptgesellschafterversammlung uneingeschränkt oft wieder berufen werden können. Zu den Mitgliedern des Verwaltungsrats gehören:

Herr Wolfgang Rauball, Mitglied des Verwaltungsrates:

Herr Rauball wurde am 05.08.2011 als Mitglied des Verwaltungsrates bestellt und zum Präsidenten des Verwaltungsrates des Unternehmens ernannt. Er ist außerdem der Geschäftsführer der Tochtergesellschaften EuroGas GmbH, Österreich, und McCallan Oil & Gas (UK) Ltd. des Unternehmens. Im Zeitraum von 1976-1994 war Herr Rauball als Direktor für internationale börsennotierte und private Bergbau-Unternehmen tätige, die sich mit der Exploration und Produktion von Gold und Basismetallen in Kanada, den Vereinigten Staaten und Südamerika befassten. Er arrangierte im Rahmen seiner Tätigkeiten in dieser Zeit auch erhebliche Finanzierungen für diese hauptsächlich in der Rohstoffbranche tätigen börsennotierten Unternehmen. Herr Rauball studierte von 1967 bis 1971 an der Technischen Universität in Darmstadt, Deutschland.

Herr Christopher Beyer, Direktor:

Herr Beyer wurde am 05.06.2015 zum Direktor des Unternehmens ernannt.

Quelle: eurogas-ag.com/10-0-Organe.html

Salve,
Tasche :)
EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

GV

3
31.01.16 07:36
Parturiunt montes,nascetur ridiculus mus.

Audiatur et altera pars.

Warten wir auf das Urteil des Schiedsgerichtes.
EUROGAS ist gestartet kurtxx
kurtxx:

Post: 7680 - Leider bereits nicht mehr aktuell!

 
31.01.16 12:03
Werter Taschenrechner.
Besten Dank für Ihren Hinweis auf die Änderung auf der EuroGas AG HP.

Teilzitat:
"Der Verwaltungsrat besteht derzeit aus 2 Mitgliedern,"

Nachdem aufgeklärte Zeitgenossen darauf "aufmerksam" gemacht hatten, dass die Firma aus nur "1 VR" besteht, hat man dies löblicherweise "korrigiert".

Mal schauen wie lange es geht, bis man die im "Mai 2014 von Amtes wegen gelöschte" McCallan Oil&Gas Ltd. auch noch "entfernt"? Gr

www.eurogas-ag.com/10-0-Organe.html
EUROGAS ist gestartet Hamburg13
Hamburg13:

Fehlender Blick für das Wesentliche

2
31.01.16 14:01
Hallo kurtxx,

....sorry, Sie haben m.E. immer die vermeintlichen Baustellen im Visier, die am wenigsten dem derzeitigen Stand der Entwicklungen entsprechen. Es scheint mir, dass sie schon "verzweifelt" Argumente suchen (ich Frage mich nur warum), um das sich immer mehr abzeichnende positive Gesamtbild bei Eurogas zumindest zu "verwischen". So möchte ich Ihnen heute Mut machen, dass die Wahrscheinlichkeit eines möglichen guten Verkaufserlöses für Ihre "Spaßposition" immer näher kommt. Es wird m.E. eher ungemütlich für SIH und die Slowakei - da können die sich noch so wehren! Es wäre ja auch noch schöner, wenn die "Machenschaften" hier nicht bestraft würden. Die lieben Prozeßgegner haben zwar den Ablauf verzögert, werden aber das m.E. für Eurogas positive Ende nicht verhindern können. Sie können allenfalls Schadensbegrenzung betreiben - mehr nicht!
EUROGAS ist gestartet lale94
lale94:

Verzögern

 
31.01.16 20:24
ist m.E. keine Lösung, und nur negativ beeinflussend. Am Ende wird auch jemand feststellen, dass man in der verstrichenen Zeit auch schon wieder gutes Geld hätte verdienen können mit dem Talk und anderen. Das möchte doch gefälligst auch entsprechend für uns vergütet werden. Wie schlimm es die Slovaken und die SIH am Ende trifft, entscheiden sie ja seit Jahren auch selbst mit.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7685

EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Presseveröffentlichung

 
08.02.16 13:45
nach der GV in Bratislava

www.teraz.sk/ekonomika/...re-tazbu-mastenca/180711-clanok.html
EUROGAS ist gestartet kurtxx
kurtxx:

Weiterer Presse-Artikel in SL

 
13.02.16 08:35
Schönen guten Tag

News auf der EuroGas AG-HP der Presse zur Rozmin GV.
http://www.eurogas-ag.com/...l-ueber-den-Gemerska-Poloma-Skandal.html

Auch in Sachen EuroGas AG/ZB Capital AG - European Metals Corp. gab es noch eine Mitteilung am 11.02.16
http://www.ariva.de/news/...e-Vereinbarung-mit-EUROGAS-AG-vor-5644608

Es gibt auch einen Thread hier, zur European Metals Corp.:
http://www.ariva.de/forum/...en-zu-ghanaischem-Oelblock-497801?page=4

Und hier kann man die Abschlüsse etc. der European Metals Corp. einsehen.
http://www.sedar.com/search/search_form_pc_en.htm

Somit kann sich jeder selber seine Einschätzungen machen. Gr
EUROGAS ist gestartet kurtxx
kurtxx:

News HP GV - Protokoll Rozmin.

 
16.02.16 11:27
Hallo und guten Tag

Das Protokoll der "Rozmin-GV" ist nun erfreulicherweise auf der HP publiziert. Gr

www.eurogas-ag.com/...ng-Gruppe-SIH-erhaertet-sich-massiv.html
EUROGAS ist gestartet Hamburg13
Hamburg13:

Protokoll Rozmin

 
16.02.16 21:56
..das heute veröffentlichte Protokoll verdeutlicht den Ernst der Lage für SIH.
Sollten deren ganze "denkwürdigen Bemühungen" diese Sachverhalte nicht an die Öffentlichkeit dringen zu lassen jetzt völlig umsonst gewesen sein? Offensichtlich, aber nicht nur das - jetzt geht es ans Eingemachte! Schon erstaunlich ist, dass der Anwalt der Gegenseite relativ sprachlos war - von fundierter Gegenargumentation ganz zu schweigen. Mich überrascht das nicht, die Beweislage ist m.E. regelrecht erdrückend.

Es stehen uns äußerst interessante Zeiten bevor!  
EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Das sind keine Beweise.

2
17.02.16 18:19
Die Anschuldigungen, Vorwürfe..... müssen sich erst noch in einem Verfahren als "gerichtsfeste" Beweise bewehren.

In sofern müssen wir Aktionäre auch weiterhin auf entsprechende Urteile warten.  
EUROGAS ist gestartet Hamburg13
Hamburg13:

News

 
19.02.16 17:21



Schmid gegen Schmid:

Ein herrliches Eigentor !

Die Gesellschafterversammlung

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.eurogas-ag.com/219-0-Schmid-gegen-Schmid.html
Moderation
Zeitpunkt: 20.02.16 16:53
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurze Zitate verwenden.

Link: Nutzungsbedingungen  

EUROGAS ist gestartet Raxll
Raxll:

#7690

2
20.02.16 14:00

Naja, EUG vermeldete ja u.a.,



Die Gesellschafterversammlung der slowakischen Bergwerksfirma Rozmin s.r.o. hat am 29. Januar 2016 beschlossen, das US Justizministerium und die US Bundespolizei FBI einzuschalten, um Ermittlungen gegen die österreichische Schmid Industrieholding Gruppe (SIH),.....einzuleiten...

Ein erstes Dokumenten-Konvolut mit Beweisen für Korruption und weiteren illegalen Machenschaften der SIH Gruppe zum Schaden der EuroGas Gruppe werden die US Anwälte von EuroGas gleichzeitig auch der Aussenstelle der US Bundespolizei FBI in Wien mit der Bitte um Überprüfung der EuroGas Vorwürfe gegen die SIH Gruppe zukommen lassen.....

....Völlig absurd: SIH glaubt tatsächlich, Nutznießer ihrer o.g. rechtswidrigen und kriminellen Vorgänge zu sein, gegen die Rozmin nun im Auftrag ihrer Gesellschafter in den USA vorgeht; also auch im Auftrag von SIH Gruppe.  

..erwähnt, dass der damalige Mondo Minerals Boss Keller eine eidesstattliche Erklärung über Čorejs 5 Millionen Euro Bestechungsversuch vor einem Frankfurter Notar abgegeben hat, die sich im Eurogas Dokumenten-Konvolut befindet, welches an die amerikanischen Ermittlungsbehörden übergeben wird....

Daher wird die EuroGas Gruppe nun neben der durch EuroGas und Belmont gemeinsam im Sommer 2014 eingreichten ICSID-Schadenersatzklage gegen die Slowakische Republik auch unabhängig davon gegen die österreichische SIH Gruppe und ihre Helfershelfer Klage- und Strafanzeige in den USA einreichen.


www.eurogas-ag.com/219-0-Schmid-gegen-Schmid.html  

Davon ausgehend, dass die EUG-Anwälte fachlich aller erste Sahne sind (sonst wären wir schon lange platt) , sollte man doch annehmen können, dass sie  (auch) nur  Beweise, wie z. B. die o. a. eidesstattliche Erklärung von Herrn Keller,  vorlegen, die als solche vom Gericht anerkannt  werden, da handfest/nachprüfbar   und aller Wahrscheinlichkeit für ein gerechtes Urteil von Bedeutung sind.

Gr.

EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

# 7692

 
20.02.16 17:35
"......aller Wahrscheinlichkeit für ein gerechtes Urteil von Bedeutung sind."

Das warten wir mal in aller Geduldigkeit ab.

 
EUROGAS ist gestartet kurtxx
kurtxx:

Zustimmung.

 
23.02.16 18:41
Werter malteser, Zustimmung.
Dass man seine Rechte durchsetzten will, ist ja zweifelsfrei zu "begrüssen" und zu *unterstützen." Bei einem Gerichts-Verfahren wird wohl einmal mehr einiges an "Geduld" gefordert sein.

Vorerst wartet man ja mal, "freudig gespannt" auf das angekündigte Presse-Echo in den "deutschsprachigen Medien", der Rozmin s.r.o. GV.

Zu hoffen ist, dass die Berichte ein etwas "positiver Bild" von EuroGas abgeben als der Bericht bei N-TV vom letzten November. Gr

www.n-tv.de/wirtschaft/...hlich-Altlasten-article16371866.html
EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Das Presse-Echo

 
25.02.16 14:24
ist nach meiner Ansicht bereits vorbei.
 
EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Kaum geschrieben,

 
25.02.16 15:43
da kam noch etwas nach.

industriemagazin.at/a/...ding-wegen-bandenmaessigem-verbrechen
EUROGAS ist gestartet Hamburg13
Hamburg13:

Presse-Echo - erst der Anfang

 
25.02.16 18:41
... Klage gegen Schmid-Holding wegen "bandenmäßigem Verbrechen".

....es zieht weitere Kreise. Gut so!

In der Stellungnahme von Herrn Robert Schmid spiegelt sich m.E. seine Ratlosigkeit. Es wird nur noch unsachlich argumentiert. Er weiß wahrscheinlich das hier der "Fehler seines Lebens" stattgefunden hat und es kein entkommen mehr gibt!


Quelle: industriemagazin.at/a/klage-gegen-schmid-holding-wege…
EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Hamburg13

2
26.02.16 21:23
"..... In der Stellungnahme von Herrn Robert Schmid spiegelt sich m.E. seine Ratlosigkeit.​ ..."

Da bin ich mal noch sehr zurückhaltend.
Ganz so plump ist man da doch nicht.
Auch nicht, weil sie unsere "Gegner" sind.
EUROGAS ist gestartet Hamburg13
Hamburg13:

Das Gesamtbild ist entscheidend

2
26.02.16 22:31
.....es sind die vielen kleinen Puzzle-Steine in ihrer Fortfolge.

versuchter, nicht geglückter Verkauf der strittigen Mrd.-schweren Mine für wenige Mio, obwohl lt seiner Aussage millionenfach geprüft,ungeschickte und eines GF nicht würdige Statements..... das Erscheinungsbild ist einfach erschreckend schwach. Wenn mein Vorstand solche Äußerungen tätigen würde hätte er jedes Vertrauen bei mir verloren!

Ich wette darauf, Schmid weiss um seine "Verfehlungen" - möchte nicht mit ihm tauschen!
EUROGAS ist gestartet Hamburg13
Hamburg13:

SIH hat noch mehr zu bieten

2
27.02.16 18:10
.....m.E. zeigt SIH nicht nur bei Eurogas sein "spezielles" Gesicht.
Jetzt mischen Sie auch bei einem Umweltskandal kräftig mit.
Vielleicht kommt da noch mehr - ja ja der saubere Herr Schmid.
Mit großen Sprüchen ohne wirklichen Inhalt wird er mit Pauken und Trompeten untergehen! Eurogas immer als unredlich darstellen das war ja bisher sein einziges Argument (ohne jedoch Beweise zu erbringen) und jetzt kommt von SIH eine tolle Mitteilung nach der anderen.....

Quelle:www.eurogas-ag.com/220-0-Umweltskandal-bedroht-SIH.html

Seite: Übersicht ... 306  307  309  310  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eurogas Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.986 EUROGAS ist gestartet malteser IM Jack 19.04.24 11:18
  15 Die verschluckten Buchstaben dürft ihr behalten... Nasenkalli Nasenkalli 26.10.12 15:11
  1 Eurogas Garfield140767 konig 19.06.12 14:04
    was?????????? exoticexpert   23.03.11 09:44
  2 malteser, steigende Kurse war kein Irrtum ? Mr. Vorsicht malteser 08.06.10 10:13

--button_text--