Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2303  2304  2306  2307  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.594.300 / Heute: 2.278
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +832,83%
 
es kann los gehen! Pytagoras
Pytagoras:

ich frage mich

 
19.09.18 11:48
was morgen passieren würde,

wenn WL morgen früh eine erneute Bombennachricht raushauen würde...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

es kann los gehen! beegees06
beegees06:

Wir haben bereits 19,48

 
19.09.18 11:50
es kann los gehen! Jagdpanther
Jagdpanther:

Wie letztes Jahr :(((

3
19.09.18 11:54
Bin seit 20,xx raus und habe nur noch ein paar kleine Call-Positionen...den LV-Scheiß von letztem Jahr muss ich nicht noch einmal haben...ich gehe rein, wenn die Evotec wieder runtergeprügelt haben oder , wenn die 23 nachhaltig überwunden wurde...das ist doch nicht normal !
es kann los gehen! VicTim
VicTim:

Ich hoffe, diejenigen, die ...

2
19.09.18 11:54
... gestern nachgekauft haben oder eingestiegen sind, ärgern sich nun nicht allzu sehr ...
es kann los gehen! mmm.aaa
mmm.aaa:

es geschieht dasselbe wie bei morphosys !

2
19.09.18 11:55
war abzusehen- die luft wurde dünner bei 22€ herum- kurs begann zu dümpeln um die marke nahezu 2 wochen- und dann läufts wie immer-  wenn s nicht weiter nach oben drückt massiv,....na dann probiert man s nach unten-. sprich nimmt kursgewinne mit- dann kommt die lawine ins rollen- mal schauen, wo s denn zum stehen kommt ?!
es kann los gehen! VicTim
VicTim:

Hinterher ist es immer ...

 
19.09.18 11:59
... leicht, Weisheiten rauszuhauen ...
es kann los gehen! VicTim
VicTim:

Nun fast ast 6% Minus ...

 
19.09.18 12:03
... mit gestern sind es dann nun 11% Minus!
es kann los gehen! derbestezocker
derbestezock.:

Also ich steige

 
19.09.18 12:09
so um die 18€ wieder ein, sieht Charttechnisch so aus!
es kann los gehen! mmm.aaa
mmm.aaa:

nein vic,..nicht hinterher !

 
19.09.18 12:12
es sind nahezu 40 jahre börsenerfahrung die da aus mir sprechen !!

mor hat in der anhaltenden konso wie erwähnt nahezu 30 % abgegeben-  bei aktien wie mor, evo usw. ist das durchaus drin-

aber bei evo war das wirklich abzusehen !!

kurs wollte absolut nicht mehr als 22-23 hergeben, dann gings um den dreh 1-2 weeks seitswärts.......für mich war bei der allgemeinen marktverfassung und im schwachen börsenmonat september die wahrscheinlichkeit zu bestimmt 80% gegeben dass konso bevorsteht- deshalb ganzen bestand  bei um 21 abgeladen- evo fängt sich wieder-keine frage- und wird nach konso und guter marktverfassung auch ziehen,..........aber erst einmal gehts deutlicher bergab !

es kann los gehen! VicTim
VicTim:

Von Ende Mai 18 bis Ende Juni 18 ...

 
19.09.18 12:19
... ging es auch leicht abwärts.
Anfang Juli 18 dann bergauf.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#57611

es kann los gehen! VicTim
VicTim:

11 wichtige Börsenweisheiten von André Kostolany

5
19.09.18 12:35

Hier die ersten drei (fett durch Verfasser):

1. „Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten“, gehört wohl zu den bekanntesten Börsenweisheiten von Kostolany. Damit wollte der im Jahre 1999 verstorbene Börsenaltmeister sagen, dass sich Geduld am Aktienmarkt langfristig auszahlt.

2. „An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.“ Man muss nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten, lehrte Kostolany schon damals. Diese Börsenweisheit mahnt Anleger, dass Börsen niemals linear steigen, sondern dass es auch Kursrückgänge gibt. Anleger sollten sich aber von kurzzeitigen Ausschlägen nach unten nicht verrückt machen lassen.

3. „Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.“ Diese Börsenweisheit geht insbesondere an die Adresse der Nicht-Investoren, die jahrelang ängstlich an der Seitenlinie stehen und auf noch weiter sinkende Kurse warten.

von:
www.gevestor.de/details/...en-von-andre-kostolany-761914.html

es kann los gehen! Da_Dave
Da_Dave:

Also mich lässt das jetzt kalt

 
19.09.18 12:41
auch wenn mal eben 13,5% weg sind.

Wir wissen alle das hin und her die Taschen leert. In so fern drinnen bleiben und EK Kurse von 14€ - 19€ ausnutzen. So günstig wird es ein drittes mal nicht mehr werden.

Wetten in 2 Jahren kommen dann die raus die sagen bei 22€ hätte man gut kaufen können, jetzt sind es 40€...
es kann los gehen! IndianaJones007
IndianaJones.:

Sehr gute Ausführung

 
19.09.18 12:43
VicTim, bin voll auf der Linie von Kostolany, es stellt sich natürlich die Frage, ob man durch krzzeitiges Verkaufen der Aktien und einen Einstieg bei tieferen Kursen, die Möglichkeit realisiert, seine Aktienanzahl zu erhöhen.

Ist aber nicht immer so einfach.
es kann los gehen! Da_Dave
Da_Dave:

@Indianerjones

 
19.09.18 12:49
das geht nur wenn man keine großen Gewinne auf der Seite stehen hat und demzufolge keine 27,5% Steuern zahlt. Deshalb halte ich seit mitte August AMD Aktien im Depot. Das ging am Tag schon mal um 2,50€ hinunter und wieder hoch in den nächsten 3 Tagen.

Ich sagte immer schon das EVOTEC auf 16€ fallen kann, aber alle haben sie mich ausgelacht. Es gibt nichts was bei Evotec den Kurs bestätigt, aber da Börse angeblich die Zukunft handelt, könnte der Kurs doch stimmen und Rücksetzer sind normal.

Mal Abwarten was passiert wenn Evotec durch die MDAX Aufnahme bekannter wird.
es kann los gehen! alfred87
alfred87:

@Victim

 
19.09.18 12:55
Zu deiner Frage von vorhin, ob sich die die gestern rein sind ärgern: ich für meinen Teil nicht. Mich schockt glaube ich nichts mehr so schnell. Ich glaube wer in so "spezielle" Einzelwerte investiert, der muss mit so einer Vola leben können. Ich hab mich ja bei meinen Calls auch nie beklagt, wer meint sowas kaufen zu müssen, weiß um das Risiko. Ich hab damit ja auch viel verdient, nur leider alles im Depot gelassen, das war im Nachhinein ein Fehler :-D Das ist hier eben nichts für schwache Nerven oder arglose Rentenanleger, da muss man schon wissen ob man sich darauf einlassen will. Ist ja ein freies Land, kann also jeder selbst entscheiden. Ist ja nicht so als gäbe es keine Indexfonds, es steht jedem frei sein Geld da reinzustecken und 10 Jahre nicht anzuschauen ;-)  
es kann los gehen! Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Ich wage mal die Prognose

 
19.09.18 12:57
daß die 19,31 Punkt 12Uhr der Tiefpunkt im Xetrahandel war.
Wenn nicht dann eben nicht ...
es kann los gehen! VicTim
VicTim:

Wenn man den Zeitpunkt ...

2
19.09.18 12:58
... bestimmen kann, wo sich Ein- und Ausstiege lohnen, kann man es so machen. Allerdings ist IMMER das nicht zu vernachlässigbare Risiko vorhanden, dass es schiefgeht.

Das Problem vieler Menschen ist - was man übrigens sehr gut bei Kindern sehen kann -, dass man lieber den kurzfristigen, schnellen Erfolg sehen möchte als den langfristigen. Kinder können auch nicht warten und können sich in langfristige Erfolge nicht hineinversetzen.

Leider ist das auch bei vielen Erwachsenen so ...

Ich bin eher ein Freund davon, Aktien nachzukaufen, wenn der Kurs sinkt. Leider kann man auch hier vorher NICHT absehen, wie tief er sinken wird. Einige Posts früher hatte ich geschrieben, froh gewesen zu sein, NICHT bei 22€ , sondern bei 21€ nachgekauft zu haben. Danach ging es auch wieder auf 22,5€ rauf. Dass es nun einige Tage nach den 21€ - die ja schon den Weltuntergang bedeuteten - NOCHMALS (deutlich) bergab geht und wir nun bei 19,6€ stehen, ist nun Pech (für mich).

Die Lage Evotecs ist doch zum heutigen Zeitpunkt um Welten besser als vor einem Jahr. Das MUSS sich doch langfristig zeigen.
es kann los gehen! Da_Dave
Da_Dave:

Der typische Investor

 
19.09.18 13:10
ich für meinen Teil bleibe solange drinnen, solange ich von dem Potential überzeugt bin.

Für alle die nicht verstehen können wieso ich bei 22,45€ zweimal nachlegte:

1. schaut euch die Website an
2. schaut euch die Pipeline an
3. vergleicht nur die Pipeline mit den Konkurrenten, von mir aus auch Morphosys
4. seht euch die Kooperationen an
5. die Zahlen stimmen
6. die Aussichten sind weit besser als 2017
7. EVOTEC muss nur die Erwartungen in Q3 übertreffen

Die Aktie steigt wenn die Erwartungen der Analysten übertroffen werden.
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
es kann los gehen! 1074898
es kann los gehen! VicTim
VicTim:

Ich hatte auch schon ...

 
19.09.18 13:10
... geschrieben, anfangs das Pech gehabt zu haben, kurz nach Ersteinstieg - auch bei Evotec - einen deutlichen Kursverlust hingenommen haben zu müssen. Unmittelbar nach dem Einstieg ging es einige Euro runter und das, obwohl Analysten positiver Stimmung waren (hätte jetzt eine Warnung sein können). Da ich mein Kapital in absehbarer Zeit nicht brauche, kann es liegenbleiben.

Selbsternannte Glücksritter, die mit 1.000€ und Daytrading reich(er) werden möchten, werden VERLIEREN!

Zu viele Emotionen sind an der Börse Fehl am Platz. Ein gesunder Selbsterhaltungstrieb dagegen nicht!
es kann los gehen! kid7
kid7:

Eine Nase für etwas haben

 
19.09.18 13:11
Ich habe fast 1 Jahr gewartet bis ich mit EVT Aktien im Plus war und mit der Erfahrung der letzten 10 Monaten habe ich mich letzte Woche entschieden alle meine Anteile zu verkaufen. Mein Geschmack seit 2017 ist eigentlich so, dass wenn ich im Plus bin und das Papier ganz hektisch nach unten geht (ist vom Hoch bis 10% entfernt), dann realisiere ich meine Gewinne (falls vorhanden). So habe ich mit Bet-at-Home, Bayer, Morphosys und auch Aixtron getan. Bisher sind alle diese Entscheidungen richtig. ICh weiß, das EVOTEC super Unternehmen ist mit Zukunft, aber ich kauf mir lieber paar Stück nochmal für 18 € anstatt zu beobachten, wie meine Gewinne vor meinen Augen fallen. Es schadet nicht die Gewinne zu realisieren, obwohl ja jeder ist gierig...
es kann los gehen! S3300
S3300:

Hatte schon vor dem Fall

 
19.09.18 13:13
So ein blödes Gefühl weil Evo ca. 50% vom Depot ausmachte.
Jetzt weiß ich warum.
Naja, wieder was gelernt.

Wenn wir ohne Top News wieder 22 steigen , wird reduziert.

Wenigsten hat Alefia über 100% in wenigen Tagen gemacht , Chemesis und Micron laufen auch wieder blendend.

Somit wird Evo kompensiert.

Also bitte Evo, hau entweder eine Top News raus und gehe nochmal kurz auf 22. Möchte ein paar Aktien loswerden :D
es kann los gehen! Da_Dave
Da_Dave:

VK und EK Kalkulation

 
19.09.18 13:16
Mal angenommen als Beispiel:

200 Stück EK bei 15,0€ = 3.000€
200 Stück VK bei 19,6€ = 3.920€
Gewinn: 920€ - 27,5% Steuern = 667€
Realisierter VK Betrag: 3.667€
Nachkauf Möglichkeit: 3.667€ / 200 = 18,335€

Der Kurs muss auf unter 18,335€ sinken um nicht teurer zurückkaufen zu können.
es kann los gehen! Da_Dave
Da_Dave:

Das einzige was ich mache ist

 
19.09.18 13:22
raus gehen und für eine Weile nicht mehr hier reinschauen.

Mal sehen was passiert.
es kann los gehen! VicTim
VicTim:

#57635

 
19.09.18 13:23
Solche Entscheidungen muss jeder für sich selber treffen. Entweder man ärgert sich, zu früh ausgestiegen zu sein oder ist zufrieden mit dem, was man (quasi fürs NICHTSTUN außer Geld liegengelassen zu haben) erreicht hat.
Sind deutliche Gewinne möglich, kann ein Ausstieg natürlich sinnvoll sein, um ggfs. in einen anderen Wert, der u. U. gerade günstig ist, einzusteigen. Somit KANN es möglich sein, sich Stück für Stück
im Vermögen "hochzuhangeln" bis man Warren Buffet die Hand schütteln kann ...
Dazu müsste man m. E. aber sehr rational handeln und Emotionen außen vor lassen.

Seite: Übersicht ... 2303  2304  2306  2307  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.196 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 13:36
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--