Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1671  1672  1674  1675  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.598.201 / Heute: 2.237
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +832,83%
 
es kann los gehen! Interessierter
Interessierter:

@Berliner, USB

20
22.11.17 14:10
@Berliner:

Ok, nachvollziehbar. Zugeben, als ich 2013 hier eingestiegen bin, lag der Kurs auf einem anderen Niveau, die Zahlen allerdings auch. Damals stand eine Idee, Vision von WL, im Raum, der ich mein Kapital anvertraute. Mittlerweile wächst hier allerdings etwas, die Zahlen belegen steigende Profitabilität. Zusätzlich steigt der Wert der immateriellen Güter, Wirkstoffkandidaten, Datenbanken, Partnerschaften etc.

Auch wenn es hier schon von vielen in den letzten Monaten proklamiert wurde: Evotec ist werttechnisch einfach nicht richtig einzuschätzen oder abzubilden. Dies sehe ich positiv, du schätzt es eher als Risiko ein, da keine Fakten und Gewissheit.

Wenn du Fakten und Gewissheit möchtest, sehe ich ein Invest im Bereich Biotech eher als nicht empfehlenswert an. Denn das letzte Wort hat immer die Biologie. Evotec hat außerdem eine Plattform, die noch in den Startlöchern steht. Morpho ist da viel weiter. Jeder Forschungsrückschlag wird sich im Kurs abbilden. Macht mich das nervös? Nein, das wusste ich 2013 schon. Aber allein die Entdeckung der Wirksamkeit des Hormons Betatrophin im Bereich Diabetes

www.evotec.com/archive/de/...es-in-Cell-ver-ffentlicht/2389/1

zeigt für mich explosive Entwicklungschancen. 2013 hatte ich ob des Kurses noch Glück mir eine größere Stückzahl zulegen zu können. Allerdings muss man bei dem Gedanken, viele Aktien für wenig Kapital immer in den Bereich SmallCap gehen. Was ein höheres Risiko inkludiert. Insofern solltest du auch hier deine Investmentausrichtung genauestens analysieren.
Im Übrigen rechnet sich jede Rendite in %, sodass es doch egal ist, wie viele Stücke ich besitze?

Ich für meinen Teil, schätzte und schätzt (!) ein Invest in Evotec als maximal mittleres Risiko ein.

Warum nur mittel und nicht hoch, obwohl Biotech? Aufgrund des einzigartigen Geschäftsmodells, Dienstleistungen profitabel (!)(schafft das noch ein Unternehmen im, Bereich Biotech?) zu erbringen und mit dem erwirtschafteten eigene Forschung verpartnert auf den Markt zu bringen. Dies war WLs Vision. Die hat er schon erreicht, jedenfalls arbeitet Evotec schon profitabel. Ein Forschungserfolg ist nur noch eine Frage der Zeit, keine Frage des ob, laut WL. Quelle war ein Interview. Warum sollte ich aufgrund der Arbeit der letzten fünf Jahre nun Kapital abziehen, wenn der Kurs etwas vorausgeprescht ist? Ich ziehe erst ab, wenn mein persönliches Ziel erreicht ist. Und das dauert noch;-) Eventuell werde ich alles liegenlassen, falls mittelfristig tatsächlich eine Dividende kommen sollte. Wird aufgrund des hohen Bilanzüberschusses (500 Mio EUR? Weiß ich aktuell nicht genau) aber noch einige Jahre dauern.

Hier schreiben auch aktuell viele KGV, KBV etc. alles zu teuer bewertet. Ja, das stimmt für eine Firma, die produziert und Dienstleistungen anbietet. Aber was ist mit den oben genannten immateriellen Werten? Was sind die Wert? ich weiß es nicht. Aber ich erwarte mir davon langfristig enormes Potential, sowohl finanziell als auch für die Forschung. Ich höre eure Ausführung immer gern, da diese teilweise erden.

Aber was ist denn überhaupt ein faires KGV? Das ist ja auch immer Marktabhängig, aktuell 18 noch ok, weil Hausse. Aber wenns runtergeht, kann 12 schon teuer sein.

Aber egal, wie die Weltwirtschaft sich entwickelt, Evotec wird forschen und dann schon statistisch gesehen Erfolge vermelden können. Größtes Risiko sehe ich hier mittelfristig im Brexit und Dollar-Eskapaden. Aber Evotec verkauft keine Autos und muss also auch keinen sinkenden Absatz befürchten.

Für mich sind die aktuellen Kurse aufgrund meiner langfristigen Anlage egal. Natürlich habe ich mich über 22,50 gefreut und ärgere mich trotzdem jetzt. Vertraue aber Evotec und deren Modell, solange die Entwicklung des Outsourcings von Forschungsdienstleistungen anhält und die Zahlen stimmen, stimmt auch der Ausblick. jetzt mal etwas Pushing: Warum sollte Evotec nicht so hoch bewertet werden wie Tesla? Es geht hier um Fantasie! Nur eine These, nicht mehr, nicht weniger.

Und nun gibt es noch Leute, die schreien, Evotec habe sich hoch verschuldet wegen Aptuit. OK, 140 Mio ist ne Stange Geld. Trotzdem ist "hoch" relativ. Evotec hat also Biotech einen Kredit bekommen. Wie kann das schlecht sein, wenn eine Bank sagt, dass ein Biotech unternehmen kreditwürdig ist. Cyprotex dürfte schon fast amortisiert sein;-) Was sind die Entwicklungsmöglichkeiten von Aptuit? Die Firma ist schon profitabel und reit sich nahtlos in die steigende Profitabilität von Evotec ein. Das Risiko besteht hier nur im Einbrechen der Gesamtnachfrage des Outsourcings und schlechter Transition. Die Risiken belächle ich aktuell. Evotec hat jetzt die Möglichkeit, Kunden bis in die klinischen Phasen zu begleiten! Hallo!? Wie geil ist das denn? Andere hoffen gekauft zu werden, weil sie was am Start haben (epigenomics). Evotec kauft sich einfach, was es zu seiner Arbeit braucht.

Ich vergleiche den Ausblick, das ist jetzt meine persönliche Meinung und muss mit Vorsuicht genossen werden;-), von Evotec mit der Entwicklung des Internets. Wie war das damals? Neu, langsam, gibt es das in zwei Jahren noch? Wer ist eigentlich dieser Email? Und jetzt würden ohne alle verkümmern...

Evotec ist im Bereich schon aufgrund der Aufstellung gezwungen innovativ. Bridge, Brücke zwischen Wissenschaft und Forschung. da ist man als erster an neuem dran. Vieles wird scheitern, aber einiges garantiert nicht. Und da ist dann Evotec dran. Man könnte also überall an Innovation profitieren.

Und das verbinden wir jetzt bitte mit den Möglichkeiten durch künstliche Intelligenz...

Ich weiß zwar nicht, wo das hinführt, aber ich glaube, ich will genau dorthin, wo WL hingeht!

@usb: meine Einschätzung steht oben, inkludiert mit dem Markt, den ich sehe.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

es kann los gehen! Chipka69
Chipka69:

@ interessierter

 
22.11.17 14:16
sehr schöner Beitrag! Herzlichen Dank für deine Mühe.
es kann los gehen! Interessierter
Interessierter:

Ich hoffe, ich

2
22.11.17 14:17
werde jetzt nicht gefeuert, direkt nach der Mittagspause;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41804

es kann los gehen! Nietiedt
Nietiedt:

da ist er wieder...

 
22.11.17 14:37
da, gerade wieder diese Anspielung auf Aixtron!!! Was will er nur bezwecken?
es kann los gehen! verschwoerung
verschwoerun.:

@interessierter

2
22.11.17 14:49
Vielen Dank für deine gute Zusammenfassung. Man kann es nicht besser schreiben. Ich will nur noch hinzufügen dass die gute Entwicklung nicht nur uns Kleinanleger aufgefallen ist. U.a. konnten Sie als Großaktionär die Norweger mit ins Boot holen. Evotec als Übernahmekandidat? Warum nicht. Ich würde es mir allerdings nicht wünschen da ich Evotec ebenso wie Interessierter als Langfristinvest sehe. Es wird hier im Forum soviel Blödsinn geschrieben - da kann einem schon übel werden. Wer hier meint er könne den Kurs durch irgend ein bashing noch oben oder unten korrigieren der leidet wirklich unter Größenwahn. Leider muss man die guten, informativen Beiträge suchen wie ein Haar in der Suppe.  
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Evotec Wird die A.... bald überholen :-)

 
22.11.17 14:51
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

@interessierter

 
22.11.17 15:05
super Beitrag...mein Kompliment

für alle, die von der Sachebene abgekommen...wieder ein hervoragender Einstiegsbeitrag...

meine Fragen
Wurde das Diabetesprogramm mit diesem Hormon nicht eingestellt ?

Wie "verstehst" du DR.WL s  Äußerzng in einem Interview vor ca. 3 Monaten
"es werden sich noch viele wundern , wie die Entwicklung "beschelunigt" wird

Gruß
AMD
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

habe gestern CNBC gesehen

2
22.11.17 15:18
sie sagten , das AMAZON massiv im Gesundheitswesen investieren will..
hätte, eher an GOOGLE gedacht

man sieht aber , das EVOTEC durch die breite Forschungsaufstellung, im richtigen Segment tätig ist...
und nochmals zur APTUIT Übername
der 140 Mio.€ Kredit kommt...von der DBK..

bei den Summen...müssen die (EVOTEC) aber einen überzeugenden Plan(Existenz) vorgelegt haben..., oder ???!!!!
es kann los gehen! Interessierter
Interessierter:

AMDWATCH

 
22.11.17 15:20
Ich sehe da in erster Linie beschleunigtes Wachstum durch Zukäufe und optimierte Auslastung, in dieser Reihenfolge.

Dann beschleunigte präklinische Forschung durch CRISPR-Cas 9 und iPSC

www.evotec.com/uploads/media_library/10/...ion_November_d.pdf
Folie 23: "Klinische Studien in der Petrischale werden Realität"

Fehlschläge, weil erst spätere Anwendung an menschlichem Gewebe, werden minimiert. Direkter Einstieg an menschlichem Gewebe!
es kann los gehen! Kleine Muck
Kleine Muck:

@ AMD ,Kredit Deutsche Bank'

 
22.11.17 15:21
und wir sollten davon ausgehen, dass die Analysten der DB Evotec sicher besser kennen als ihre eigene Bank!
es kann los gehen! verschwoerung
verschwoerun.:

@AMD

 
22.11.17 15:26
Man merkt dass du dich nicht wirklich mit dem Unternehmen Evotec auseinandergesetzt hast. Nein, die Entwicklung wurde nicht eingestellt sondern läuft weiter. Das Hormon Betatrophin steht nicht nur im Zusammenhang mit Diabetes, sondern im allgemeinen mit verschiedenen Stoffwechselprozessen im Körper (u.a. auch Fettleibigkeit). Es wird in diesem Fall viel geforscht - Veröffentlichungen gibt dazu immer mal wieder. Speziell im Bereich Diabetes ist Evotec sehr stark vertreten. Als eine der Volkskrankheiten ist in diesem Bereich auch extrem viel Potential. Sollte sich hieraus in den nächsten Jahren ein Medikament herausbilden, wird sicherlich jeder das derzeitige Kursniveau belächeln www.evotec.com/articles/de/...te-und-Allianzen/Diabetes/4/66.
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

@interessierter

 
22.11.17 15:26
danke..

@kleine Muck
genau..da können dieDBK;COBA )sich noch von abkucken..grins
die winken doch so eine Summe nicht einfach durch
kam danach nicht KZ 16 € von der DBK ?
es kann los gehen! DEWR
DEWR:

@Interessierter

 
22.11.17 15:29
Danke für den sehr guten  Beitrag.
hat sich ein kleines W ausgebildet...bin gespannt.
Beste Grüsse  
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

die Forschung von EVOTEC

 
22.11.17 15:36
ist sehr breit aufgestellt...
während andere sich zum Bespiel auf Onkologie..

aus Erfahrung weiß ich , das Antikörperentwicklung und Pharmakokinetik, Stabilität nicht so einfach ist......

also lange, teure Zulassungsverfahren.....

je einfacher, ein Molekül(kandidat) umso, besser ...wie in einem Massenmarkt wie Diabetes oder Demenz
AMGEN hat damals für IMMUNEX für 17 Milliarden $ übernommen, weil sie  ENBREL wollten,

EVOTEC hat viele RENNPFERDE im Stall und Ausbildung...mindestens eins..wird irgendwann GEWINNEN
es kann los gehen! Kleine Muck
Kleine Muck:

@ AMD ,Kredit Deutsche Bank'

 
22.11.17 15:39
eben, - und ich erinnere mich, dass dieser Kredit unmittelbar vor dem Kauf genehmigt wurde.
Dies spricht eben auch ausdrückl. für das Evotec.

Nicht zu vergessen,- die akt. Besitzverhältnisse (u.a. der DB) !
       Novo A/S                                                       10,10%
Roland Oetker / ROI Verwaltungsgesellschaft 9,16%
Allianz Global Investors Europe GmbH         5,05%
Norges Bank                                                 2,96%
BVF Partners L.P.                                         2,68%
Deutsche Asset Management Investment        3,82%
DEUTSCHE BANK AKTIENGESELLSCHAFT   2,62%
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

@verschwoerung

2
22.11.17 15:49
mag sein..das ich das falsch verstanden habe...

aber in der Regel ist TYP 2 ...eine Zucker-Fettstoffwechselerkrankung...

genau darin liegt das Problem, für Verengung der Arterien, mit allen beschriebenen Spätkomplikationen

Jetzt kmmen wir zu EVOS Bridge...
Betazellen sterben nicht einfach so ab...sondern man beobachtet, das sie sich in BETA-Vorläuferzellen verwandeln

Hätte man ein Zellmodulator...könnte man in vivo wieder physiologisch Insulin produzieren

das wäre eine Sensation
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Super Beiträge, Evotec ist eine super Aktie

 
22.11.17 15:55
Ende der Woch 15€
Jungs nicht warten  kaufen  
es kann los gehen! plus2101
plus2101:

Goldjunge

5
22.11.17 16:04
Sollten die 15 wie von dir heutemorgen gepostet nicht schon heute kommen? Was bist du eigentlich für ein Anleger.Du schreibst dir hier einen Müll zusammen das geht auf keine Kuhhaut.Halt dich doch einfach mal ein wenig zurück,es ist schade das man hier um an ein paar gute Informationen zu kommen Seitenweise Müll lesen muss.
es kann los gehen! milky
milky:

immerhin

 
22.11.17 16:07
hat sich heute der Stückumsatz halbiert, was auf ruhigere Fahrwasser deutet, und auf den bevorstehenden Abschluss der Deals im Hintergrund. mal sehen...
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

plus2101... ich habe geschriebene die

 
22.11.17 16:38
Die 15 an zu testen, hätten wir vielleicht auch geschaft, wenn nicht alle ihre Aktien beim geringsten rutsch gleich wieder verkaufen
es kann los gehen! Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

off topic: eine Minderheitsregierung wäre toll

 
22.11.17 17:16
Ich kenne einen Fall einer kleinen Gemeinde. Hier sollte einer der letzten großen zusammenhängenden Wälder zerteilt werden, um dort Windenergieanlagen zu bauen, damit wir mehr Strom produzieren, den wir nicht lagern können und der nur produziert wird, wenn der Wind weht. Und so sieht Regierungspolitik aus (die Zahlen sind leicht geändert, schildern aber die Systematik):
Der Gemeinderat zählt 29 Sitze, davon 15 CDU. Damit haben also acht Ratsmitglieder bei der CDU die absolute Mehrheit. Diese acht CDU-Mitglieder sind entweder über einige Ecken mit der Firma verwoben, die die Windenergieanlagen bauen soll, oder einfach dumm und plappern den Ratsmitgliedern, die für den Bau der Anlagen sind, nach. In einer parteiinternen Abstimmung stimmen diese Acht für den Bau der Anlagen, bzw. für den Bebauungsplan. Die anderen 21 Ratsmiglieder (ach anderer Parteien) sind strikt dagegen, aus Verantwortung gegenüber dem Ökosystem Wald, gegenüber dem Landschaftsbild, gegenüber den Zugvögeln und dem Artenschutz. In der Bevölkerung regt sich auch Protest gegen eine Verspargelung des Waldes. Aber aus dem Koalitionszwang heraus müssen alle CDU-Mitglieder geschlossen für den Bebauungsplan stimmen. Somit haben acht von 29 Ratsmitglieder über den Koalitionszwang die absolute Mehrheit - kann das Demokratie sein?

Ich fäde eine Minderheitsregierung toll. Dann müsste sich jedes Bundestagsmitglied Gedanken machen, wie es stimmen will. Außerdem ist die Aussage: Wir brauchen Veränderungen, Reformen... ein völliger Trugschluss. Die meisten Unternehmen sind froh, wenn sie sich um ihr Geschäft kümmern können und sich nicht ständig mit Gesetzesänderungen befassen müssen.

also: Was immer auch kommen mag, eine Minderheitsregierung oder Neuwahlen. Stillstand ist keine Katastrophe und eine neuerliche große Koalition wäre ein "Weiter so!" - also keine Panik schieben. Politische Börsen haben ohnehin kurze Beine.
es kann los gehen! Berliner_
Berliner_:

Interessierter

 
22.11.17 17:28
ich bin froh dich "provoziert" zu haben ;-)

USB hat auch geholfen ;-)

sonst hättest du dir vielleicht keine Mühe gegeben, und eine so sinnvolle und gute Zusammenfassung (und nicht nur das!!) schreiben

das Unternehmen ist toll, keine Frage!
du bist bei 2 bis 3€ eingestiegen (hoffentlich hast du viiiiele Aktien) und das Warten hat sich gelohnt!
aber wie du schon gut weißt,
das ist hier Börse und nicht nur Liebe zu einem Unternehmen,
wir wollen alle Geld verdienen...

wäre ich DU, hätte mich schon ein bisschen geärgert nicht bei 22€ verkauft zu haben, und jetzt, weil ich dieses Unternehmen mag, 2 mal so viel Aktien zurückkaufen zu können
es kann los gehen! Berliner_
Berliner_:

Welti

 
22.11.17 17:31
was hast du denn wieder falsch gemacht?
wieder im Knast!

auf alle Fälle, liebe grüße von uns allen, und ja, du hast heute in der Tat geschafft,
500.000 Aktien zu kaufen... man sieht deutlich am Kurs, von 13,60€ auf 13,15€ runter *fg*

wir lesen dich wieder am Freitag???

aber du kannst uns per BM schreiben! mach mal eine Gruppe auf... Evotec-Family oder so was, dass man in Kontakt bleiben kann ;-)

Seite: Übersicht ... 1671  1672  1674  1675  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.201 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim micjagger 04:30
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--