Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1592  1593  1595  1596  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.653.943 / Heute: 1.665
Evotec 9,58 € -0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +877,55%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39826


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,05%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,67%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,79%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,31%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,30%

es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

das mit Toulouse ist eine alte Eule

2
13.11.17 14:30
bestätigt das WIRECARD vorgehen..
vor Jahren wurde EVOTEC vorgeworfen, das sie ab 2020 ohne SANOFI, den Standort nicht auslasten können...weil dann 20 Mio. p.a. entfallen..

das Gegnteil ist der Fall

EVOTEC ist so ausgelastet, das sie Cypro und Apuit übernehmen mussten..

und Kunden vertrösten mussten..

jetzt können sie neue Kapazitäten anbieten und Ende des Jahres kommen die Verträge..
wie Dezember 2016 CELGANE

Eine Abschwächung des Geschäftes ist nicht erkennbar..im Gegenteil..
das Outsourcing wird sich in den nächsten 5 Jahren beschleunigen...

durch AI umso schneller..

wünsche mir das EVOTEC AMDs EPIC2/NAVI APU AI einsetzt
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

übrigens ist Macrons Politik

 
13.11.17 14:33
wie maggeschneidert für EVOTEC..

er will auch europäische Hochtechnologie fördern...

also ruhig Blut....

die guten SHARES sind nicht weg ...sondern in anderen Händen...
wenn ihr das wollt, verkauft...ich lege nach
es kann los gehen! gindants
gindants:

Ab nach Norden...

 
13.11.17 14:38
alle k.o.'s abgegrast und hoch geht es wieder - richtig schräge
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Jetzt geht's wieder hoch, ich kaufe nochmal

 
13.11.17 14:38
denn letzten beißen die Hunde  :-)
es kann los gehen! milky
milky:

Die Toulouse Nummer

 
13.11.17 14:39
grenzt ja schon an Scalping. Dieser Herr sollte sich lieber vorsehen, so eine Panik zu machen.
Selten spült einem das Schicksal so eine nette Gelegenheit ins Haus wie heute Mittag.
Einstieg bei 14,1. hallo , ich bin milky.
es kann los gehen! Kleine Muck
Kleine Muck:

Gelegenheit genutzt.

 
13.11.17 14:39
Nachkauf zu € 14,58. Schätze die unstrittige Qualität des Unternehmens zeigt sich nun auch sehr bald kurstechnisch wieder!
es kann los gehen! Steffex
Steffex:

So langsam setzt die KAUFPAAAANIKKK eeeeiin !

4
13.11.17 14:43
es kann los gehen! Kleine Muck
Kleine Muck:

Nun, von Kaufpanik würde ich nach

 
13.11.17 14:48
diesem 'Schlachtfest' in den letzten 8 Tagen auf der jetzigen Basis noch nicht sprechen wollen...
Aber ich hoffe natürlich im Laufe dieser Woche auch darauf ;-).
es kann los gehen! dreherth
dreherth:

lag diesmal auch richtig, sogar bei 13,90

2
13.11.17 14:48
abgegrast, eeeeeendlich mal zum richtigen Zeitpunkt. Denke dass es nicht mehr so weit runter geht, aber halt mal schauen was der Gesamtmarkt von sich gibt. Dax geht ja ganz gut in die Knie
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

glaube dies sind eher verk preise

 
13.11.17 14:54
als kauf preise

nur meine einschätzung..evo überhitzt...von 13,76 auf 14,65....überkauft

bigtwion
es kann los gehen! XL10
XL10:

@dreherth

4
13.11.17 14:59
Endlich mal zum richtigen Zeitpunkt? Kann nicht mehr weiter fallen?

An der Börse ist alles möglich. Ob der Zeitpunkt richtig war, kannst du erst sagen, wenn du einen zufriedenstellenden Gewinn realisiert hast. Und das wird bei Evotec im Moment sehr schwer denke ich. Glaube kaum, dass es nochmal so schnell nach oben läuft wie in den vergangenen Monaten. Mit den präsentierten Zahlenwerk + Ausblick ist die Luft erstmal raus.
es kann los gehen! voiceless
voiceless:

geht ja auch schon wieder runter

 
13.11.17 14:59
es kann los gehen! voiceless
voiceless:

und wieder einige 1000er Trades auf Tradegate

 
13.11.17 15:04
es kann los gehen! midian
midian:

Schon irre.....

2
13.11.17 15:04
.... wieviel blinder Optimismus in eine kleine Intradaygegenbewegiung auf 14,50€ hinein interpretiert wird. Manchmal hat man das gefühl, das ist hier eine Spielwiese für Newbies. Die Amis haben noch nicht einmal richtig angefangen. Für mich ist noch nicht mal sicher, ob die 14€ bis zum Xetraschluss halten. Etwas mehr Rationalität und auch Börsenwissen würde manchem gut zu Gesicht stehen.
es kann los gehen! Kleine Muck
Kleine Muck:

Lassen wir uns doch einfach überraschen...

 
13.11.17 15:08
Rationalität nimmt sicher die Käufer- wie auch Verkäuferseite für sich in Anspruch!  
es kann los gehen! Tom1313
Tom1313:

Ich glaube hier wird

 
13.11.17 15:12
windows dressing mal anders betrieben
es kann los gehen! butschi
butschi:

KUV von 10

 
13.11.17 15:14
> studieren. Beim aktuellen Kurs haben wir wieder ein halbwegs vertretbares KUV
> von 10...Also so erstaunlich ist der Kurseinbruch nicht
Ein KUV von 10 finde ich schon relativ teuer. Google hat ein PE/KGV (TTM) von unter 40 als Monopolist. Auch nicht wirklich billig, aber doch relativ planbar.

Evotec ist auf Basis der Zahlen (je nachdem welche man nimmt) bei einem KGV von 50-150 gewesen. Die großen Acquisetouren können sehr gut aufgehen, dafür ist man aber auch auf Fremdkapital angewiesen. Hierdurch wird Evotec zwar chancen- aber auch risikoreicher. Bei 3,- Euro war es ein sehr klarer Kauf. Bei 8-10 kann man überlegen. 22 war aber deutlich zu teuer. Dazwischen bestimmt der Markt ;)

www.evotec.com/uploads/media_library/2/...ement_9M_2017_d.pdf

> vorher: um mehr als 15%)
Organisch hatte Evotec wohl für 2017 mehr als 15% Umsatz geplant. Das ist sehr gut, aber auch nicht für ein KGV von 150 geeignet.

Ebidta stellt man in den Vordergrund, wenn die konsolidierten Zahlen davon deutlich abweichen. Wenn man dann auch noch mit "Bereinigtes EBITDA" arbeiten muss, spricht dies für viel Luft und Umstrukturierungen in der Bilanz.

es kann los gehen! midian
midian:

@kleiner Muck

 
13.11.17 15:15
Ohhhja;). Das ist hier aus jedem 2. Post aber sowas von rauszulesen....;)
es kann los gehen! butschi
butschi:

Wenn der Markt mal Risikoinvestments

 
13.11.17 15:24
runterpreist erwischt es Aktien mit viel "Phantasie", wie Evotec, in den Kursen auch schneller.

Wenn man das Zucken der Märkte in den letzten Wochen / Monaten sieht, wie Aktien die "überperformen" (AMZN, GOOG, AAPL) die eigentlich schon teuer sind hochgekauft werden und andere wegen schlechteren Aussichten (PCLN, ...) runtergeprügelt werden, spricht dies IMHO doch stark für ein Ende der Hausse und Nervosität an den Märkten.

Ich vermute das in der nächsten Zeit die Sprünge hoch und runter an der Börse ggfs. noch extremer werden, die Risikoaversion wird sicher Geld von Smallcaps zu Largecaps treiben. Wenn diese dann sinken ist das Ende der Hausse da, kann morgen sein oder auch erst in 12-18 Monaten, der Markt ist schon länger irrational, jeder weis es, aber irgendwann gibt es ein "Ereignis" - vielleicht eigenlich unbedeutend - was dann zu einer größeren Risikoaversion führt.

Wahrscheinlich brauchts für einen Abverkauft dann nur mal ein "schlechten" Hochfrequenzler oder einen Fonds der seine Gewinne per Future absichert und eine Gegenkaskade auszulösen.

Da die Zinsen perspektivisch steigen, kommts dann ggfs. von den Anleihen oder Junkbonds.

Wann wird sehen, spannend bleibt es auf jeden Fall. Der Markt ist jetzt insgesamt aber schon extrem gut gelaufen, Aktien wie Evotec oder MOR sind da auch ein Beispiel für, sicher keine schlechten Aktien aber halt stark gestiegen.
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Das Management von Evotec ist mit

 
13.11.17 15:26
Verantwortlich für diesen Verfall, die müssten öffentlich ein Statement abgeben das alles in Ortnung ist !
es kann los gehen! midian
midian:

Oooooooch....

 
13.11.17 15:28
... nu schmiert das Ding doch schon wieder ab. Wie überraschend..... Meine Güte....
es kann los gehen! midian
midian:

@Goldjunge:

 
13.11.17 15:30
FALSCH! Das Mangement ist nicht dafür verantwortlich, dass Short-Interessenten Druck auf die Aktie ausüben. Auch hier gilt: wer sich rechtfertigt klagt sich an. Man sollte hier trennen zwischen Fundamentalgeschäft und kurzfristigen Kurskapriolen.  
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

nach 40 % Kursverfall sollten die Zocker herausge

 
13.11.17 15:31
schwemmt worden sein. Aber wer von euch jetzt noch verkauft ist selber schuld.
es kann los gehen! butschi
butschi:

Das Management

 
13.11.17 15:32
> Verantwortlich für diesen Verfall, die müssten öffentlich ein Statement abgeben das alles in
> Ortnung ist !

soll sich um das Geschäft kümmern und nicht um die Kurse. Evotec sagt ja auch nicht das die Aktie vielleicht zu teuer ist/war. Der Preis ist eine EInschätzung des Marktes und wenn sich diese ändert, ändert sich halt der Preis. Das hat erstmal kurfristig nicht unbedingt was mit den Zahlen zu tun, das ist wie ein Gummiband auf Basis der Zahlen, mal schwingt das Pendel nach oben aus, dann wieder nach unten mit den Zahlen als Ankerpunkt. Das Pendel kann davon aber auch deutlich abweichen. Manchmal lange, manchmal weniger lang.

Evotec dümpelte ja auch relativ lang um die 2-4 Euro rum. dann ist der Kurs angesprungen und das Pendel nach oben ausgeschlagen, jetzt gehts halt wieder runter. Das ist halt Börse. Mal gewinnt man, mal verliert man. Der Broker und die Bank gewinnt immer ;)

Seite: Übersicht ... 1592  1593  1595  1596  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.366 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim giogen 20:56
7 2.924 chartthread evotec arasu 10bm 13:05
9 6.496 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 02.05.24 10:35
9 1.305 Evotec für Longies und Fakten Mr. Pisoc Tacki74 30.04.24 10:37
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34

--button_text--