Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1457  1458  1460  1461  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.598.528 / Heute: 2.564
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +832,83%
 
es kann los gehen! short squeeze
short squeeze:

na gut, da hast du Recht

2
14.09.17 21:26
lieber eine Scheiß Grammatik und ein dickes Konto als umgekehrt.
Im Idealfall passt Beides.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

es kann los gehen! Pson
Pson:

Ach ja,

 
14.09.17 21:35
hier in einen Put zu investieren geht für mich gar nicht, dazu bin ich grundsätzlich viiiieeel zu überzeugt!

Pson
es kann los gehen! Tom1313
Tom1313:

ich glaube wirklich

 
14.09.17 21:43
das es morgen weiter rauf geht im tecdax (evo notiert nicht im dax) und mit evo.
es kann los gehen! Obiwahn
Obiwahn:

Könnte schwierig werden da der Wahnsinnige

 
15.09.17 07:01
wieder mal ein Feuerwerk veranstaltet hat.
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

Wahnsin

 
15.09.17 07:25
Schon wieder raketen gestartet...
Dwr ist irre der mensch...

Bigtwin...
Der dax dann heute  wie erwartet unter 12400...??
es kann los gehen! verylong
verylong:

Der silvesterknaller

 
15.09.17 07:35
Hat zumindest an den asiatischen börsen NULL reaktion hervorgerufen.
es kann los gehen! Ralle Rallinsky
Ralle Rallinsky:

Meiner

 
15.09.17 08:08
Meinung nach juckt das die Börsen nicht mehr, beim ersten mal ja... Erst, und da appeliere ich doch an die Vernunft des Kims, ein Einschlag in unmittelbarer Distanz würde zum Rutsch führen.
Aber das hoffe ich werde ich nie erleben müssen...
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

Ich bin eh der Meinung

 
15.09.17 08:56
Das der dax und damit evo aus  reiner ct sicht sich heute  bewegen müsste...und dazu der hexensabbat...sollten die bullen heute kommen dann wäre es ja auch io aber nicht meine erste wahl..

Bigtwin
es kann los gehen! Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

Rakete: verfahrene Situation

 
15.09.17 09:20
Wenn man sich diese Provokationen weiter ansieht, dann wird Nordkorea sich zu einer ernst zu nehmenden Atommacht entwickeln, während die Bevölkerung verhungert. Meiner Meinung nach muss man das Regime stoppen, bevor es zu spät ist. Mit zu spät meine ich, bevor das Regime wirklich in der Lage ist atomare Sprengköpfe über 10.000 Km weit zu schießen.
Die Frage ist nur, wie will man das machen? Wenn man angreift, hat man China gegen sich. Wenn man nicht angreift tickt die Zeitbombe weiter.
Ich wünschte mir, dass es in Nordkorea einen Aufstand gäbe, der das Regime stürzt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36460

es kann los gehen! Kassiopeia
Kassiopeia:

zu Norkorea / Rakete

 
15.09.17 10:31

Off Topic, aber da das Thema angesprochen wurde:
Ein TV-Interview (n-tv) mit einem Experten ergab folgende Punkte in Kürze:

- Die Rakete dürfte die maximale Distanz erreicht haben
- Abhängig von der Nutzlast, die anhand der Flugbahn errechnet werden kann aber nicht veröffentlicht wird ,wird die Reichweite um einiges geringer sein
- DIe Anzahl der Raketen die Norkorea hat dürfte sehr gering sein, da die Produktion abhängig von den Zulieferern ist, was früher die Sowjetunion war
- Bis es soweit ist, dass die Entwicklung soweit ist, dass atomare Sprengköpfe "verschossen" werden können, wird es noch Jahre dauern.

Ich möchte das Thema nicht abwerten oder herunter spielen, denke aber dass zumindest ein wenig die Angst nehmen kann.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36462

es kann los gehen! gurufix
gurufix:

katzenpumuckl

3
15.09.17 11:25
eigentlich ist es unnötig auf diese ständigen Provokationen einzugehen. Ich mache es aber trotzdem, da du es scheinbar nicht lassen kannst.

Mit einer kleinen Position, kann man es ruhig riskieren mal hier und dort 30 Cent Kursgewinn hinterherzulaufen. Es gibt aber auch nicht wenige Long investierte, bei denen sich auch mal die tägliche Depotbewertung in dem Maße ändert, die deine Tradingposition wertmäßig übersteigt. Von daher sollte man das immer relativ sehen. Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, bei hohen 5 oder 6 stelligen Beträgen jedem 30 Cent Kursgewinn hinterherlaufen zu müssen um diese dann zu realisieren. Die Leute wollen ihr Geld nebenbei für sich arbeiten lassen und holen sich ihre Bestätigung im richtigen Job, Familie und Freunden und müssen das nicht in der Anonymität des Internets tun.

es kann los gehen! alfred87
alfred87:

KO

 
15.09.17 12:09
Hi!
Ich lese mich grad in die Theorie ein und möchte mit Kleingeld ein bisschen Calls kaufen. So wie ich beispielsweise "Endlos Turbo Long auf Evotec KO-Barriere 15,412 Open-End" verstanden habe, ist "nur" ein Totalverlust möglich, oder? Bei einer Entwicklung des Kurses, negativ oder positiv, wirkt einfach ein Hebel, im Vergleich zu einer Aktie. Diesen Hebelbonus bezahle ich eben mit einem höheren Risiko. Es gibt doch auch Produkte, da kann man sich verschulden, das ist mit solchen Sachen aber nicht möglich, so wie ich das verstanden habe. Geht wirklich nur um ein paar Euro, also bitte keine Warnungen "wer keine Ahnung hat sollte sowas lassen" ;-) Danke im Voraus!
es kann los gehen! Interessierter
Interessierter:

Wenns ein KO

2
15.09.17 12:18
ist, ja, "nur" Totalverlust. Darf nur kein CFD sein!
Als KO über 15 wäre für mich ein zu hohes Risiko. Die untere Aufwärtstrendlinie dürfte aktuell um und bei 14,70 liegen.
Sei vorsichtig mit dem Teufelszeug!

Ausdrücklich keine Handelsempfehlung!
es kann los gehen! Tom1313
Tom1313:

@alfred87

 
15.09.17 12:30
es gibt auch noch optionsscheine, die einen gewissen kurs bis zum ende des scheines voraussetzen. Da ist es egal, wie weit der kurs fällt, wird nicht wertlos.

Also könntest du quasi darauf wetten, dass der kurs am 31.12. bei 20 steht. z.b. Oder bei short halt bei 14 oder ähnliches.
es kann los gehen! verylong
verylong:

@Alfred87

 
15.09.17 12:54
Das Scheinchen welches Du dir da ausgesucht hast ist finde ich ganz ok, aber vielleicht findest du noch was mit KO unter 15 wie Interessierter auch geschrieben hat.
ein kleiner tipp für anfänger:
- Nimm einen schein der von deiner Depotbank ausgegeben wird, dann sparst du dir meistens gebühren.
- Nimm "Spielgeld", also Geld was du versaufen wolltest und was dir nichts bedeutet (mein erster scheinchentrade war mit 20 euro Einsatz)
- Versuch, diszipliniert zu bleiben, also keine Paniktrades wenn der Schein knapp vor KO steht (keine neuen KO mit noch tieferem KO kaufen in der Hoffnung dass es dann wieder hoch geht)
- Es gibt KOs die untertägig (also während der Handelszeit) KO gehen können und solche, die erst beim Xetra Schluss bewertet werden.
- ich bevorzuge die Schlusskurs KOs, weil dann irgendwelche untertägigen Wellen oder Spitzen keine Rolle spielen.
- Wenn Du nur mit Spielgeld rummachst, dann könntest Du auch mal welche mit untertägigem, sehr knappem KO und grossem Hebel probieren. Wenn ich KOs kaufe, dann immer nur fetter Hebel, aber dann sitz ich auch vor der Glotze und habe den Finger auf der Verkaufstaste.
Ich kaufe aber kaum noch KO, weil da muss man wirklich dabei sein.

So, und jetzt viel Spass.
es kann los gehen! Tom1313
Tom1313:

handle auch viel mit ko's

2
15.09.17 13:01
hat in der zeit ab trump's Wahl spaß gemacht. Da konnte man sich kaum vergreifen.

Kommt immer auf die Zeit drauf an und Glück braucht man auch. Ich nutze auch oft große intraday Abstürze aus und kaufe und verkaufe den KO noch am selben Tag. Hat die Woche bei evo auch gut funktioniert von 18,0 auf 18,7.
es kann los gehen! verylong
verylong:

@tom

 
15.09.17 13:19
genau dass ist auch meine "strategie".
Als Bilfinger fett abgestürzt ist letztes Jahr, da bin ich auf der Erholungswelle mitgeritten mit einem Mordshebel. Dann aber schnell wieder raus.
Leider hab ich keine Zeit mehr für sowas.

Den grössten Verlust, und der hat wirklich weh getan war ein DAX KO in der Woche als Draghi sein QE eingeläutet hat (vor ziemlich genau 2 Jahren). Ich war davon überzeugt, dass das QE kommt. also hab ich morgens auf einen steigenden DAX gesetzt (wieder mit riesigem Hebel irgendwo bei faktor 70 oder 80). Am Ende des Tages war der DAX auch deutlich höher und mein KO hätte mir "Milliarden" in die Kasse gespült. Wenn es kein untertägiger gewesen wäre und nach Draghis Rede war Achterbahn mit Ausschlägen von 20 Prozent nach oben und unten. Die haben alle Stopps mitgerissen. Innerhalb von 20 Minuten war mein leider sehr hoher Einsatz kaputt.
es kann los gehen! alfred87
alfred87:

Heuschrecken

2
15.09.17 13:32
Was mir grad auffällt, bis jetzt dachte ich es juckt mich nicht, wenn mal irgendwelche Zocker den Kurs kurzfristig in die Knie zwingen um ein bisschen Geld zu machen, sitzt man halt aus. Bei so K.O. Produkten ist das aber ziemlich ungeschickt so ein kurzfristiger Einbruch oO :-D
es kann los gehen! Tom1313
Tom1313:

Wer nicht wagt der nicht gewinnt ;)

 
15.09.17 13:37
Aber ja ist immer scheiße, wenn der KO knapp berührt wird und es dann dreht.

Vor 2 Jahren war ich noch nicht dabei, kann diese Situation also nicht beurteilen.

Ich nehme an "Milliarden" ist überspitzt gesagt? :O

Mein Dax Long war nach dem Wahlsieg von Trump in der Früh kurz vorm KO, um dann deutlich ins Plus zu drehen. Glück gehabt. Natürlich dann zu früh verkauft, aber wer ging schon von so einer Rally aus.
es kann los gehen! alfred87
alfred87:

Testkauf

 
15.09.17 13:52
Hab jetzt ein paar gekauft, sind die Nebenkosten so hoch, oder hab ich was falsch gemacht, direkt nach Kauf steht jetzt "-23%" und der Einstandskurs ist 1€ höher als der eigentliche. Ist das die Gebühr des Emittenten?
es kann los gehen! Tom1313
Tom1313:

@alfred87

 
15.09.17 14:09
es ist meistens so, dass der schein um 0,1 teurer gekauft wird, als er aktuell wert ist. Z.B. kaufst du für 0,25, aktueller wert ist allerdings nur 0,24.

Außerdem werden die OS meistens nicht genau aktualisiert im Depot. Bei Flatex zumindest nicht. Mein Facebook Call wurde zum Beispiel heute zum letzten Mal um 12:10 aktualisiert.

Gib die ISIN mal bei Godemode Trade ein, da siehst du den aktuellen wert sofort.
es kann los gehen! alfred87
alfred87:

hmm

 
15.09.17 14:15
Ja so eine kleine Differenz würde ich ja verstehen, aber bei mir steht "Einstandskurs inkl. NK 4.52€", "Kurs 3.46€" sehr seltsam! Ich hab mit Limit gekauft für 3.52€, ein Euro Gebühr wäre ja verrückt :-D  
es kann los gehen! Tom1313
Tom1313:

hm... kannst mir eine BM mit der ISIN schreiben

 
15.09.17 14:24
wenn du willst, dann schau ich mir das an.

Seite: Übersicht ... 1457  1458  1460  1461  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.203 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 13:17
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--