Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 111  112  114  115  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.598.750 / Heute: 2.786
Evotec 9,45 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +845,00%
 
es kann los gehen! virus moschino
virus moschino:

das dümmste was man

2
18.03.11 10:07
machen kann ist aus angst zu verkaufen. Evotec hat potenzial ohne ende und wen der kurs einsackt ist nur weil grosse inversoren einsteigen wollen, und nicht weil sie Bankrott geht. Bei der börse muss man lang geduld haben, sonst hast du schon verloren

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

es kann los gehen! windot
windot:

Und große Investoren werden einsteigen, wann

 
18.03.11 10:13
sonst wenn nicht jetzt!

"Aktie top, Anleihe flop"

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,750373,00.html

www.handelsblatt.com/microsite/ing/...v_microsite,3961214.html
es kann los gehen! windot
windot:

Is ja wie beim Schlußverkauf, der Laden wird

 
18.03.11 10:26
überrannt!
es kann los gehen! MeilensteinXT
MeilensteinXT:

hmmm

 
18.03.11 10:40

höher sollte es nicht mehr gehen...

es kann los gehen! Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@windot

 
18.03.11 10:41
hexen tanzen heute...
es kann los gehen! windot
windot:

Lasse Tanzen, EVO geht so oder so den Weg nach

 
18.03.11 11:07
Norden. Mit Hexen oder ohne, mit guten Nachrichten aus Japan oder ohne, mit Bomben auf Gadaffi oder ohne.

Medikamentenforschung als Dienstleister sollte eigentlich recht Krisensicher sein und erst recht, wenn man das volle Risiko nicht selber trägt.
es kann los gehen! windot
windot:

Schwerer Deckel bei 2,90

 
18.03.11 11:13
es kann los gehen! Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@windot

 
18.03.11 12:02
warum sind wir dann von 3,40 auf 2,50 weggesackt...?
es kann los gehen! Tunc
Tunc:

Was meint Ihr....

 
18.03.11 12:42
Meint Ihr nicht, dass Evotec mit diesem Deal und zukünftigen Möglichkeiten (Universität Harvard) attraktiv für eine Übernahme ist. Wenn man sich die Partner so anschaut, sind diese auf keinen Fall kleine Fische : Böhringer, CHDI, Pfizer, Roche, Novartis, Ono, Intermune, Biogen Idec.....(www.evotec.com/articles/en/Partners/Our-Partners/5/22)
und könnten aus der Westentasche die Übernahme finanzieren.

Die Meldung ist schon ein Paar Tage alt, aber trotzdem....

Die Biotechfirma hat den Zuschlag für eine Forschungskooperation mit der
Universität Harvard und dem Howard Hughes Medical Institute zur Behandlung von Diabetes erhalten
...Dass die US-Forscher – mit dem schon zweimal bei „Time“ als eine der 100 einflussreichsten Personen der Welt aufgeführten Doug Melton
an der Spitze – Evotec als Partner auserkoren haben, ist für Lanthaler ein Ritterschlag:
„Wir waren im Wettbewerb mit praktisch allen Pharmakonzernen.“ Aber der mit 52 Mio. Euro Umsatz
viel kleinere Pharmadienstleister sei dank seiner Substanzbibliothek an kleinen Molekülen führend darin,
die Wirkstoffforschung im frühen Stadium zu beschleunigen. „Es gibt nicht viele solcher Screeningplattformen,
mit denen man so einen Ansatz in der Diabetesforschung betreiben kann“,
es kann los gehen! windot
windot:

Nun ja, für mich ist es fraglich ob wir ohne Japan

 
18.03.11 12:45
auch die 2,50 gesehen hätten.

EVO muss beweisen das sie nicht nur rote Zahlen schreiben, sondern Gewinne generiert. Solange wie dieser Beweis nicht erbracht ist, kann der Titel nur auf die Fanatsie der Anleger setzen. Es ist aber schon jetzt eine gehörige Leistung, wie der CEO EVO auf Kurs getrimmt hat.

Meinen Erfahrungen mit EVO nach, sind für die Anleger nur die Quartalszahlen entscheidend um zu sehen wohin es mit EVO geht. Daher verpuffen die Meldungen von Kooperationen, Meilensteinzahlungen, Zukäufen usw. bisher auch weitgehendst. Aus diesem Grund, halte ich gewisse Wellen- oder monatelange Seitwärtsbewegungen für normal.

Wenn man aber sieht, was EVO im Hintergrund in den letzten Monaten an Kooperationen aufgebaut hat, dann ist hier in naher Zukunft noch einiges positives zu Erwarten.

Ein deutliches schwarzes Plus für 2010 - und EVO bekommt Flügel!
es kann los gehen! mo1es
mo1es:

sagte

 
18.03.11 12:46

ja: morgens top und abends .............

es kann los gehen! windot
windot:

Wer soll sie Übernehmen?

 
18.03.11 12:57
Ein großer Pharmakonzern? Wohl kaum. Welches andere Pharmaunternehmen lässt dann bei der Konkurrenz forschen?

Bliebe also nur ein solventes Unternehmen, mit einer ähnlichen Konzeption wie EVO. Mir ist da so spontan keines bekannt.

Und überhaupt, gibt es ein Unternehmen, was im großen Stil Forschungsleistungen für Pharmaunternehmen anbietet?

Die meisten forschen doch nur an eigenen Produktlinien und viele dümpeln aus diesem Grund auch nur so vor sich hin oder gehen ein, wenn sie keine Ergebnisse vorweisen können.

Die Idee an der neu ausgerichteten EVO ist doch, das Pharmaunternehmen sich selbst  keine eigenen teuren Forschungseinrichtungen halten müssen. Damit dürfte EVO, wie es sich ja jetzt schon abzeichnet, in der Zukunft gutes Geld verdienen!
es kann los gehen! honu
honu:

wow

 
18.03.11 13:04

hab gestern abend meinen allerersten Trade mit echtem Geld gemacht. Hatte evotec schon lange beobachtet und hab mich gestern nach langem hin und her doch dazu entschieden ne kleine posi zu kaufen.  wenn ich doch nur immer soviel glück haben könnte =D

es kann los gehen! windot
windot:

Ob es Glück war oder nicht weißt Du wenn Du sie

 
18.03.11 13:10
wieder verkauft hast. Ansonsten, willkommen an Bord honu! Hoffe Du hast keine Herz- und Blutdruckprobleme.
es kann los gehen! Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@honu

 
18.03.11 14:33
hättest heute früh verkauft - 10% an einem tag, o.k. !?
es kann los gehen! windot
windot:

Hätte, hätte liegt im Bette!

 
18.03.11 14:36
es kann los gehen! windot
windot:

So ich geh dann mal außer Haus. In der Regel

 
18.03.11 14:38
passiert dann irgendwas schlimmes an den Börsen. Nicht, dass ich nicht gewarnt hätte.
es kann los gehen! honu
honu:

@murmeltier

 
18.03.11 17:19

 werde erstma noch die zahlen abwarten, hätte bei meiner kleinen Pos eh nich die Welt gebracht ;)

@ windot

Danke! Bisher noch nicht, frag mich in ner Woche nochmal ;)

es kann los gehen! reliably
reliably:

Ich denke mal

 
21.03.11 22:26
die Zahlen am 24.03.2011 werden so ausfallen, wie es im Prinzip hier schon alle
vermuten.
Ausserdem sind  die im Kurs sicherlich schon längst eingepreist.
Was mir wichtiger erscheint ist der Ausblick und die weitere Entwicklung
von Evotec für das laufende Jahr,weil an der Börse die Zukunft eines Wertes gehandelt wird.
Da erwarte ich, das wir die richtigen Erkenntnisse geliefert bekommen.
WL macht das schon !
es kann los gehen! MeilensteinXT
MeilensteinXT:

Wo seht ihr den

 
22.03.11 10:04

SK heute? 

es kann los gehen! Murmeltierchen
Murmeltierch.:

trend

 
22.03.11 10:29
sk über 2,83 wäre gut...
es kann los gehen! 390073
es kann los gehen! Baumkrone
Baumkrone:

Über 50K ...

 
22.03.11 10:36
.. Aktien auf einen Schlag um 10:03:49 auf XETRA rausgegangen. Normal für Evotec?

Gruss,
Baumkrone
es kann los gehen! pk62
pk62:

@reliably - #2819

2
22.03.11 10:45
so sehe ich die Dinge auch. "die Zahlen am 24.03.2011 werden so ausfallen, wie es im Prinzip hier schon alle vermuten."
Wer hier kurzfristig 100% haben will, der wird höchstwahrscheinlich enttäuscht.
In Gold/Silber Aktien liegen solche Möglichkeiten.

EVO ist für die Forschungskooperation mit der Universität Harvard und dem Howard Hughes Medical Institute zur Behandlung von Diabetes nicht mit Kurssprung belohnt worden (eher Rückgang).
Zitate:
„Das ist unique, unique, unique“, überschlägt sich Werner Lanthaler fast vor Aufregung.

Man will Wirkstoffe entwickeln, die nicht die Symptome von Diabetes bekämpfen, sondern deren Ursachen ausschalten.

Die Wirkstoffe, die einmal aus der gemeinsamen Forschung herauskommen, sollen beiden Partnern gehören und später an Pharmaunternehmen auslizenziert werden – vielleicht in drei bis fünf Jahren, so Lanthaler. Entsprechend wenig beeindruckt zeigte sich der Kapitalmarkt, die Aktie fiel."

Es wird eben die Zukunft gehandelt ( auch wenn`s noch dauert). Bio-Tech eben.....
es kann los gehen! windot
windot:

Zahl(en)tage sollte man nach meinen bisherigen

3
22.03.11 11:01
Erfahrungen nicht überbewerten. Die Wirkung der Zahlen kommt oft erst nach ein bis zwei Wochen richtig zur Geltung. Bis dahin hat sich dann das Durcheinander der "Entäuschten" oder der "Euphoriker" wieder gelegt.

EVO ist mehr als nur die Harvard Kooperation. Seit zwei Jahren geht es wirtschaftlich stetig bergauf. Das gilt auch für den Kurs. EVO ist ein Langzeitinvest, bei dem die Wahscheinlichkeit sehr hoch ist, dass auch der Kurs stetig neue Höhen erklimmen wird.

Also bitte nicht in Tagen, Wochen oder einigen Monaten denken!
es kann los gehen! Zockermaus
Zockermaus:

@pk62

 
22.03.11 11:17
Zitat:

(EVO ist für die Forschungskooperation mit der Universität Harvard und dem Howard Hughes Medical Institute zur Behandlung von Diabetes nicht mit Kurssprung belohnt worden)

das dauert immer ein paar Tage, bis der Kurs auf solche Meldungen reagiert. evotec-Kurse sind auch stark vom Gesamtmarkt abhängig. Außerdem hatten wir die Tage einen Tiefstkurs von 2,40 €. Jetzt stehen wir wieder bei 2,80 €. und jetzt wird erst die Konferenz am Donnerstag abgewartet, denke ich. Dann wird es sich zeigen, wie es weiter geht.
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

Seite: Übersicht ... 111  112  114  115  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.205 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim 20041979MBW 17:43
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--