Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 620  621  623  624  ...

EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Beiträge: 15.806
Zugriffe: 3.442.620 / Heute: 147
Epigenomics AG 1,545 € -5,21% Perf. seit Threadbeginn:   -99,87%
 
EPI Übernahme - Wir halten zusammen dogweiler
dogweiler:

Guru

 
15.06.23 18:01
Falsch, es sind keine Wandelanleihen sondern Pflichtwandelanleihen,

d.h. sie können nicht nur in Aktien gewandelt werden, sie *müssen* es sogar spätestens am LZ-Ende.

Die Konstruktion diente nur dazu den Zeitpunkt an dem Balaton über 30% geht in die Zukunft zu verschieben, bzw. Balaton die Wahl zu lassen, wann sie den Zeitpunkt für richtig erachten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

EPI Übernahme - Wir halten zusammen Jayt91
Jayt91:

HV

 
15.06.23 18:22
- wie erwartet keine Breaking-News und Überraschungen, außer das GH Coca Cola anstatt dem günstigeren Adelholzener Classic Wasser getrunken hat . . .  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

dogweiler

 
15.06.23 19:43
vielen dank für deine anmerkungen.
insbesondere stimme ich dem dritten satz zu.

p. s.   es wäre ein gewinn für das forum wenn du in dieser art
        konstruktiv und informativ schreiben würdest.
        aber leider ist dies eine der selten ausnahmen.
        sehr schade.
       
       
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

jay

 
15.06.23 19:47
ich bin relativ früh aus der HV ausgestiegen.
stimmt mein eindruck:
es gab keinen dank an den vorstand hamilton .
EPI Übernahme - Wir halten zusammen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Na ja

 
15.06.23 20:19
Glaube, da haben ein paar unverbesserliche auf eine Verkündung der Übernahme auf der HV gewartet.
Jetzt gehen die Zocker wieder raus…bis Ende 2023 mag keiner warten.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen v0000v
v0000v:

Balaton

 
16.06.23 11:29
müsste drauf drängen das alle Aktionäre ihre Epi Aktien in die vom Erwerber tauschen können. Sonst macht ein Verkauf für die Aktionäre keinen Sinn. Ist für den Erwerber sicher auch interessant wenn er mit Aktien bezahlen kann.
Die andere Möglichkeit wäre ein Investor der bei Epi einsteigt und Kapital zur Verfügung stellt, aber das scheint aussichtslos.
Ohne Next-Gen ist Epi eine leere Hülle.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

v0v

 
16.06.23 15:10
balaton bzw. zours werden ausschließlich nach
ihrem eigenen interesse handeln. punkt.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Bundesheinz
Bundesheinz:

Balaton

 
16.06.23 15:41
Jedenfalls scheint Balaton etwas gegen HV-Tagesordnungspunkt 9.1 und 9.2 gehabt zu haben.

Meines Erachtens kann Epigenomics somit die nächste ordentliche Hauptversammlung nicht mehr virtuell abhalten, da die diesbezügliche Satzungsänderung auf der HV nicht die erforderliche Mehrheit erhielt.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen v0000v
v0000v:

guru

 
16.06.23 15:41
Ja sicher aber die stecken genauso tief in der Sch... wie alle anderen Aktionäre auch.
Bei einer Abfindung mit Aktien müssen alle gleich behandelt werden.
Kann gut sein das die was anderes aushecken. Man hört von denen garnichts mehr.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

BH

 
16.06.23 16:15
Falls es eine nächste HV gibt……
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

voo

 
16.06.23 16:19
Balaton kann meines Erachtens nichts groß aushecken. Die 60-80 Mio für die Studie und dann eventuell das Marketing für den Test bringt nur ein amerikanischer Investor aus der Branche auf. Balaton ist wie auch immer finanziell unfähig das zu stemmen. Und die 11 Mio $ bringen nicht viel. Richtig Geld würde erst in 3 Jahren nach Markteinführung fließen.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen JayLock
JayLock:

voo

 
16.06.23 16:47
Abhängig von dem Investor wäre ich auch für das Tauschangebot der Epi Aktien, aber leider sind wir nicht bei "WünschDirWas" ...
Die aktuellen Inhalte des "fortgeschrittenen" Deals überzeugen mich kurzfristig nicht, da erst in 2-3 Jahren absehbar ist, ob nach dem Verwaltungsakt der Insolvenzakt eintreten wird.
Wie schätzt ihr die Chance in 1-2 Jahren, dass sich das Risikokapital in der Branche wieder normalisiert und wieder investiert wird?
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Bundesheinz
Bundesheinz:

Wunsch an das Universum

 
16.06.23 16:50
Mein Wunsch ans Universum: Exact soll ein Angebot machen und mit eigenen Aktien als Akquisitionswährung bezahlen (Aktientausch). Die Marktkapitalisierung von Exact ist so riesig, dass dort keine spürbare Verwässerung eintreten würde.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen v0000v
v0000v:

JaLo

 
16.06.23 17:05
Wenn EpiProcolon verkauft wird braucht Epi kein Risikokapital mehr.
EpiProcolon + Patente + Rechte + Blut Datenbank sind die einzigen Vermögenswerte.
Der Kurs wird sich kein Stück bewegen.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen JayLock
JayLock:

Bluttest

 
16.06.23 17:13
verywellhealth.com/new-blood-based-colorectal-cancer-screening-te­st-7504716

Das nächste amerikanische Unternehmen, welches demnächst eine FDA Studie mit 15.000 Probanden starten möchte und einen "vielversprechenden" Bluttest in der Pipeline hat.

Epi rennt die Zeit davon ...
EPI Übernahme - Wir halten zusammen JayLock
JayLock:

BH - leider nur ein Traum!

 
16.06.23 17:17
Exact hätte schon längst den kompletten Laden geschluckt, weil vor allem Jorge Garces und Kevin Conroy die Epi Bande am Besten kennen.
Ganz im Sinne des Konkurreten, den Konkurrenten vom Markt zu nehmen. Auf dem US-Markt aktuell sicherlich auch kein schlechtes Invest, in der aktuellen Situation auch günstig.

Für mich eher ein Zeichen, wenn der ehemalige CSO von Epi nicht mal für Epi trommelt ...
Und der ehemalige Kollege von GH keine Verhandlungen führen möchte ...  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen JayLock
JayLock:

HV-Tagesordnungspunkt 9.1 und 9.2

 
16.06.23 18:31
Wieso hat Balaton das Ding abgelehnt? Rechnet man in Präsenz mit weniger Beteiligten und damit auch mehr Stimmgewicht für Balaton?
Virtuell ist doch viel kostengünstiger und eröffent die Möglichkeit das mehr teilnehmen und Fragen stellen können?

...
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Bundesheinz
Bundesheinz:

HV

 
16.06.23 18:42
Ich vermutw, dass u.a. Balaton dagegen gestimmt har, denn sonst wäre ein solches Ergebnis nicht zu stande gekommen. Zu den Beweggründen kann man auch nur mutmaßen. Aber ich denke, es geht in die von Dir vermutete Richtung. Virtuell wird für solch kleine Gesellschaften aufgrund der Kosten für das Streaming nicht billiger sein, als eine Präsenzhauptversammlung. Und warum sollte ein bestimmender Großaktionär an vielen teilnehmenden Aktionären und Fragen interessiert sein?
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Jaylock

 
16.06.23 18:43
Und welche Firma soll das sein? Verywellhealtj ist eine Plattform. Dein Link geht nicht.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen JayLock
JayLock:

Mogli

 
16.06.23 19:13
Universal DX
EPI Übernahme - Wir halten zusammen JayLock
JayLock:

Mogli

 
16.06.23 19:15
Leider kann ich keine Link einfügen, daher einfach in die Browser Adressleiste kopieren:
verywellhealth.com/new-blood-based-colorectal-cancer-screening-te­­st-7504716
EPI Übernahme - Wir halten zusammen JayLock
JayLock:

Mogli

 
16.06.23 19:15
Leider kann ich keine Link einfügen, daher einfach in die Browser Adressleiste kopieren:
verywellhealth.com/new-blood-based-colorectal-cancer-screening-te­­st-7504716
EPI Übernahme - Wir halten zusammen dogweiler
dogweiler:

virtuelle HVs

 
16.06.23 19:33
die nächsten HVs bei ECX leitet Balaton quasi

weil in kürze das pflichtangebot kommen dürfte

(juli wandlungsfenster offen...) dann >30% dann angebot um 0.6x € (pflichtangebot)

dann fette hv-mehrheit >50%

dann bringt balaton seine beschlussvorschläge auf die tagesordnung (eigener AR, neuer name, etc.pp)

da will man weder zuschauer noch fragensteller anlocken, hv wahrscheinlich irgendwo in der pamper um manixmal abzuschrecken

um den widerstand gering zu halten

war nicht anders zu erwarten!
EPI Übernahme - Wir halten zusammen v0000v
v0000v:

Balaton

 
16.06.23 19:41
Und Balaton soll dem Verkauf zustimmen?  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen dogweiler
dogweiler:

Balaton

 
16.06.23 19:47
wollte es nicht selber finanzieren - sie hatten mehr als die Möglichkeit dazu

d.h. sie stehen sogar primär hinter diesem Deal. Er dient zur eingrenzung der verluste

der deal läuft so:

ECX wird spätestens mit >50% beteiligung in den balaton-cash pool aufgenommen (wie auch alle anderen companys der gruppe), d.h. ECX muss sein cash täglich bei balaton abliefern (dafür kommt cahs, wenn ecx cash braucht)

vorteil: sollte ECX wirklich eines tages mal zu geld kommen (z.b. weil test tatsächlich mal irgendwann zugelassen/eingeführt und verkaufserfolg), dann landet die kohle via cashpool immer zu 100% auf balatons konto

und zours muss mit keinem einzigen freien aktionär teilen

und er zahlt auch keine steuern, weil geld ja nicht ausgeschüttet wird und formal ECX gehört (aber zours hat es auf SEINEM konto und er kann es wie er auch immer will für eigene profitable investments einsetzen)

lion bio mit seinen 120 mio vk-erlös lässt grüßen

die freien aktionäre verhungern

und mogli schaut in die röhre (wenn er dann überhaupt noch lebt; nochmal: viele wenns, wenn Test ein erfolg wird...)

falls nicht, hat zours immerhin kein weiteres gutes geld mehr verbrannt

so läufts, so läufts immer bei ihm

Seite: Übersicht ... 620  621  623  624  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.805 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Sacredcowboy 03.04.24 13:50
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--