Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolym er-Batterie

Beiträge: 1.976
Zugriffe: 737.822 / Heute: 8
ELECTROVAYA . 2,755 $ -3,33% Perf. seit Threadbeginn:   -70,33%
 
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Meiestik
Meiestik:

Frage

 
11.05.17 08:15
Mal Grundsätzlich ne frage?
Dürfen Unternehmen frei erfundene angebliche Umsatzzahlen populizieren?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,15%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,73%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,39%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +43,68%

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Tobi193
Tobi193:

...

 
11.05.17 09:25
Das ist ne rhetorische Frage oder?
Natürlich nicht. Google mal Marktmanipulation...
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Meiestik
Meiestik:

Börsenaufsicht

 
11.05.17 12:11
Interresiert aber trotzdem eher niemand....Oder?
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Tobi193
Tobi193:

-12% am Tag vor den Quartalszahlen

 
11.05.17 21:04
Das hab ich hier auch noch nicht erlebt.
Will mir gar nicht ausmalen was morgen passieren könnte..
Hoping the best but expecting the worst.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Starlord
Starlord:

Klar....

 
11.05.17 22:14
Aber bei gestern 15+ Hard auch keinen gestört...-:)
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie kellerkind2014
kellerkind2014:

Eine lange Dürre wird kommen....

 
11.05.17 23:49


Q2 2017 war eine Fortsetzung der Übergangszeit, wie wir und unsere

Original Equipment Manufacturer ("OEM") Partner entwickeln neue Produkte

Und Märkte auf Basis unserer Lithium-Ionen-Batterien.

- Q2 2017 Umsatz ist $ 2 Millionen (Cdn $ 2.7m) für das Quartal Ende März

    31, 2017, verglichen mit Q2 2016 Umsatz von $ 4,3 Millionen (Cdn $ 5.9m).





- Der Nettoverlust für Q2 2017 beträgt $ 6.3 Million (Cdn $ 8.6m), verglichen mit einem Netz

    Verlust für Q2 2016 von $ 3,1 Millionen (Cdn $ 4.2m).





- Bargeld und beschränkte Bargeld betrug $ 9,2 Millionen (Cdn $ 12,6m) wie im März

    31, 2017 im Vergleich zu $ ​​4,3 Millionen (Cdn $ 5,9m) am 31. März 2016.





- Inventar ist $ 15,6 Millionen (Cdn $ 21.4m) zum 31. März 2017 im Vergleich

    Auf $ 11,7 Millionen (Cdn $ 16.0m) für 31. März 2016.

* T

Business Highlights:

Die Privatplatzierung am 27. März 2017 von Cdn $ 15 Millionen 9%

Wandelschuldverschreibungen haben unser Working Capital deutlich gestärkt

Position und gibt dem Unternehmen die Ressourcen, um mit unserem fortzufahren

Wachstumsinitiativen.

Unsere Wachstumsinitiativen und der Geschäftsschwerpunkt bleiben auf der Industrie

Anwendungen, bei denen der Lithium-Ionen-Akku weit verbreitet ist und

Erfordert hohe Leistung. Einige der Industriesektoren, in denen wir

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie kellerkind2014
kellerkind2014:

teil 2

 
11.05.17 23:54

Materials Handling Sector sales to OEM: Electrovaya work on a Multiyear Master Service Agreement with a ... Mehr

---------------Sprache erkennenAfrikaansAlbanischAmharischArabischArmenischAserbaidschan­ischBaskischBengalischBirmanischBosnischBulgarischCebuanoChinesis­ch (traditionell)Chinesisch (vereinfacht)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFilipinoFinni­schFranzösischGalicischGeorgischGriechischGujaratiHaiti-Kreolisch­HaussaHawaiischHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländisch­ItalienischJapanischJavanischJiddischKannadaKasachischKatalanisch­KhmerKirgisischKoreanischKorsischKroatischKurdischLaotischLateinL­ettischLitauischLuxemburgischMadagassischMalaiischMalayalamMaltes­ischMaoriMarathiMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNor­wegischNyanjaPaschtuPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänisch­RussischSamoanischSchottisches GälischSchwedischSerbischShonaSindhiSinghalesischSlowakischSlowen­ischSomaliSpanischSuaheliSüd-SothoSundanesischTadschikischTamilTe­luguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUsbekis­chVietnamesischWalisischWeißrussischWestfriesischXhosaYorubaZuluE­nglisch

Material Handling Sektor Umsatz zu OEM: Electrovaya Arbeit auf einem Multiyear     Master Service Vereinbarung mit ...Mehr

---------------AfrikaansAlbanischAmharischArabischArmenischAserba­idschanischBaskischBengalischBirmanischBosnischBulgarischCebuanoC­hinesisch (traditionell)Chinesisch (vereinfacht)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFilipinoFinni­schFranzösischGalicischGeorgischGriechischGujaratiHaiti-Kreolisch­HaussaHawaiischHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländisch­ItalienischJapanischJavanischJiddischKannadaKasachischKatalanisch­KhmerKirgisischKoreanischKorsischKroatischKurdischLaotischLateinL­ettischLitauischLuxemburgischMadagassischMalaiischMalayalamMaltes­ischMaoriMarathiMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNor­wegischNyanjaPaschtuPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänisch­RussischSamoanischSchottisches GälischSchwedischSerbischShonaSindhiSinghalesischSlowakischSlowen­ischSomaliSpanischSuaheliSüd-SothoSundanesischTadschikischTamilTe­luguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUsbekis­chVietnamesischWalisischWeißrussischWestfriesischXhosaYorubaZuluD­eutsch

Feedback

Zu Englisch wechseln

Material Handling Sektor Umsatz zu OEM: Electrovaya Arbeit auf einem Multiyear

    Master Service Vereinbarung mit einem NYSE Fortune 1000 OEM weiterhin. EIN

    Das zweite OEM-Unternehmen in der Materialhandhabungsbranche setzt die Versuche fort

    Mit der Electrovaya Batterie.





- Material Handling Sektor Vertrieb direkt an den Endverbraucher: Electrovaya

    Angekündigt am 3. April 2017, dass es die erste Bestellung erhalten hat

    Für ein Drop-in Ersatz-Akku-Produkt für die Gabelstapler Materialien

    Umgang mit Markt. Die Versuche werden mit mehreren Nutzern in diesem Bereich fortgesetzt.





- Elektrobussektor: Der Elektrobussektor wird als wichtig angesehen

    Markt für Lithium-Ionen-Batterien. Electrovaya entwickelt sich weiter

    Arbeit in diesem Sektor mit einem OEM Batterie Assembler.





- Residential Energy Storage Sector: Electrovayas LITASTORE-Modul ist

    Von Normen für Wohnungsbaudienstleister getestet und genutzt werden

    Amerika, Europa und Asien, um den lokalen Marktbedürfnissen gerecht zu werden.





- Elektromobilität und Elektrischer Lkw-Sektor: Elektrovaya

    Glaubt, dass dies ein wichtiger Industriezweig ist und arbeitet mit

    Mehrere OEMs in diesem Bereich, überwiegend in Europa. Entwicklungsarbeit

    Setzt sich für kundenspezifische Module für 2 OEMs fort. Darüber hinaus sind andere OEMs

    Mit dem LITACELL entwickeln wir eigene maßgeschneiderte Systeme für Elektro

    Transportanwendungen.





- Dienstleistungs- und Netzanschlusssysteme: Die Arbeit setzt sich in diesem Bereich fort.

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie kellerkind2014
kellerkind2014:

bin

 
11.05.17 23:55
Auf den Markt gespannt. Denke das geht schnell in den Keller.  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Biotech4u
Biotech4u:

@ Electrovaya

 
12.05.17 06:33
Wenig Umsatz und viel Verlust....
wenn die so weitermachen gibt es jedes halbe Jahr eine Kapitalerhöhung.
Besonders was mir nicht gefällt an dem sehr kurzen und oberflächlichen Bericht ist, dass es keine Aussagen zum nächsten Quartal oder 2017 als Ganzes gibt.

OEMs testen und entwickeln zwar Batterien mit Electrovaya aber sie kaufen nix. Der ganze Hype des
letzten Jahres war eine große Luftblase und niemand weiß, wann hier mal wirklich große Umsätze gemacht werden.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Tobi193
Tobi193:

Ergänzung

 
12.05.17 07:33
Niemand weiss ob hier überhaupt mal Umsätze gemacht werden. Und damit meine ich richtige Umsätze, nicht die Mini-Bestellungen.
Sind die Speicherlösungen so unausgereift? Oder einfach schlecht?

Wenigstens spricht man von transition period und nicht transition quarter. Genau genommen sind es schon transition years. Heute Mittag sehen wir wie viel Fantasie die breite Masse noch hat.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie kellerkind2014
kellerkind2014:

@Tobi193

 
12.05.17 07:58
Kann dir da nur zustimmen. Der Bericht ist dermaßen schwammig, da kannst du alles oder nichts erwarten. Wenn da zeitnah was heißes anstehen würde, dann hätte es im Bericht gestanden. So ist das alles nur hinhalten und auf i.was hoffen. Mal sehen ob Herr Mai.... sich äußert. Denke aber nicht. Schönen Tag
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie stoffel_
stoffel_:

@tobi, wird es heute Nachmittag einen QBericht

 
12.05.17 07:58
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie stoffel_
stoffel_:

HV ist am 17. Mai, oder?

 
12.05.17 08:17
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Biotech4u
Biotech4u:

@ Electrovaya

 
12.05.17 09:20
noch eine Anmerkung:

Neben den fehlenden Umsätzen und auch der Aussicht auf wirklich nennenswerte Umsätze bliebt bei mir der Eindruck, dass das Unternehmen mit den vielen Memoranden of Understanding des letztes Jahres den Eindruck erweckte, dass bald de Rubel rollt.  

Die Realität sieht anders aus.

Electrovaya entwickelt mit OEMs Produkte, die testen, etc etc. es können Jahre ins Land gehen bevor solche Produkte dann auch tatsächlich geordert werden. Ich erinnere mich mal an einen anderen Batterieentwickler in den USA, ein kleines Unternehmen, die Batterien  für Lokomotiven entwickelt haben...die wurden 2-3 Jahre getestet bevor eine Order kam; die Folge davon waren jahrelange Verluste und ständige Kapitalmaßnahmen.

Genau das Gleiche Muster sehe ich jetzt bei Elektrovaya wieder.

Dazu kommt: Es gibt schon viele Anbieter am Markt, die Batterien herstellen, siehe Byd mit den Elektrobussen, aber die verkaufen auch Batterien.

Ich denke fast, man sollte sein Geld besser bei den Lithium-Förderern anlegen, so wie Orocobre oder Albemarle, da scheint es echte Engpässe zu geben und die verdienen sich eine goldene Nase.

Mein Fazit: Ich bin raus hier, aber ich werde den Wert beobachten! Es gibt einfach zu viele bessere
                Investments, bei denen man wirklich Geld verdienen kann. Das wird hier noch dauern. Und
                bei dem jetzigen Cashverbrauch wird in 2-3 Quartalen die nächste Kapitalerhöhung gemacht!
                Auch deshalb halte ich den Wert für überbewertet - denn es fehlt eine transparente  
                Perspektive, wann Electovaya wirklich Geld verdient und welche Umsätze dafür notwendig
                sind.


Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Tobi193
Tobi193:

@stoffel

 
12.05.17 09:54
Weiss ich leider nicht. Seit ich hier nichtmehr investiert bin halte ich mich nur oberflächlich informiert.

Warten wir mal den Call (8.00 am ET) ab, dann wissen wir vielleicht mehr.

Gruß
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie F3112
F3112:

F3112 Das tut weh

 
12.05.17 21:26
Das Gupta hat es nicht leicht in dem neuen Markt mit großen Umsätzen einzusteigen. Die großen deutschen Unternehmen von Elektroautos halten sich nach Außen bedeckt. Gigafactoris wie bei TeslaM CEO ELon Musk, der bereits das fünfte Werk plant, wird den Weg erfolgreich gehen. Der M3 wird im Juli 2017 mit der ersten Großserienproduktion vom Band laufen. Die Batterien kommen aus der ersten Gigafactori von TM mit Unterstützung von Panasonic. EMusk hat bis heute nur investiert und nur einmal schwarze Zahlen abgeliefert.
Aber er schreibt Geschichte und wird dabei BYD mit den Stückzahlen deutlich überrunden. Im Bereich von Solarspeichern ist Tesla mit Powerwall 2 noch günstiger als Panasonic, mit denen Tesla zusammenarbeitet. Tesla ist in dem Segment Marktführer. Das Gupta hat mit Murray Pickrem einen sehr erfahrenen Sales-Manager in sein Unternehmen geholt, welcher 100 Tage Einarbeitunszeit braucht. DGupta braucht fähige Manager, Marketing Fachleute und acresieve Stradegen, welche in den Märkten Aktivitäten mit Abschlüßen liefern. In den Märkten mit Elktrostaplern stecken Abschlüße, diese Produkte sind im Markt und sind rund um die Uhr im Einsatz. Der LKW Markt ist im Aufbau, Bewegung wird kommen, wenn Tesla den Semi Sattelfahrzeug bringt. Die großen Unternehmen testen zur Zeit alle Batterielieferanten aus. Mit Abschlüßen wird DGupta nur mit Absichtserkärungen beruhigt und das muß sich ändern. Ich meine abwarten und die Märkte belauschen. Das Produkt ist noch gut die Entwicklung bleibt nicht stehen. Ein Unternehmen wie EFL wird nicht so schnell schwarze Zahlen Scheiben. Das tut Tesla bis heute nicht. Tesla ist ein Mischkonzern wie die meisten Unternehmen in der Mobilbrange. EFL kann auch nicht ausplaudern, da bei diesen Geschäften immer eine Schweigepflicht in Verträgen vereinbart wird. Für uns Aktionäre ist das nicht einfach. Das Produkt ist gut, sollte jedoch nicht in China produziert werden. Viel Geduld und Glück ist gefragt.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie F3112
F3112:

F3112 Meetings Mai 2017

 
14.05.17 19:38
Am 23 Mai 2017 ist Jahreshauptversammlung und am 31 Mai 2017 die Aktionärsversammlung.
Ich hoffe, daß die im Jahr 2017 neu eingestellten Carolyn Hansson, Dalton James Patrick und Murray Pickrem
aktuelle Erfolge und neue Strategien für die Zukunft vorstellen. Das Unternehmen braucht einen Masterplan.
Und das sehr überzeugend und zügig.
Die Familie von Das Gupta ist im Besitz vom 53% der Aktien und ist gealtert. Ich wünsche mir nach den Meetings Transparenz, Offenheit, neues aggressives Marketing und aussagekräftig Prognosen. Ich finde in den Statistiken immer wieder die Abkürzungen N/A, was bei einer Aktiengesellschaft in der Häuigkeit nichts zu suchen hat.
Maydorn hat in seinem letzten Report über EFL die Nichteinhaltung der Lieferungen von Absichtserklärungen bemängelt und als Ursache von dem schwachen Q2 Zahlen gedeutet. Was ich nicht unterstütze. Zu dem Zeitpunkt hat DasGupta noch keinen Unterzeichnenden rechtskräftigen Auftrag für eine Produktlieferung.
Maydorn verunsichert die Anleger, tübisch Maydorn.
DasGupta hat 200 Mitarbeiter und ein sehr modernes Werk "Litaron" in Kamens, welches Unternehmen in unserer globalen Welt sehr schätzen. Deutsche Produkte stehen für Qualität und pünktliche der Lieferung.
Ich freue mich auf die Berichterstattung der anstehenden Meetings.  Deutschsprachige Berichterstattung fehlt bei EFL, was geändert werden muß. Transparenz und nicht Arroganz sind erforderlich. Ich bin immer noch auf Hoffnung.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Zupetta
Zupetta:

bin nicht mehr investiert....

 
15.05.17 09:58
@Biotech: bin absolut mit Dir, es gibt massig aktuell bessere Investments, sei es in dem gleichen oder einem anderen Bereich.

Bitte SQM nicht vergessen, neben Albemarle der grösste Lithium Produzent und tollem Chart!

@F3112: Du vergleichst EFL mit Tesla? Wirklich?  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Tobi193
Tobi193:

Kann den...

 
15.05.17 11:08
...Optimismus mancher Leute nicht ganz teilen.

Ich wüsste keinen Grund, warum die 1,90 CAD heute Mittag nicht fallen sollte. Und wo dann der nächste Halt ist, werden wir sehen.

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Meiestik
Meiestik:

Hey

 
15.05.17 12:33
Seit Ihr auf der Suche nach günstigen Einstiegskursen?

Ich glaube das man bei Electrovaya nicht unbedingt von Charttechnink reden sollte...
Bisher waren alle Reaktionen nicht unbedingt Chartechnisch zu begründen.
Mir ist aufgefallen das der Großteil der Schulden in Inventar geflossen ist! Wenn man dem Bericht glauben kann wäre das ja nicht so schlecht. Wenn zum Beispiel Produktionsanlage gebaut würden.
Der Vergleich zu Tesla ist zwar nicht ganz möglich. Wenn da aber nur nach den Zahlen ging wäre Tesla höchstens ein Drittel wert. Wobei das bei Tesla eben der Traum der Zukunft ist!

Batterien werden wohl gebraucht, das steht fest!

Meine Meinung halt!

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie F3112
F3112:

Meiestik/Zustimmung

 
15.05.17 13:31
Bin deiner Meinung, dass aufgenommen Kapital ist in Produktionsanlagen geflossen. Und das bedeutet, viele offene Fragen. Charttechnik macht bei EFL keinen Sinn. Ich vergleiche das Produkt von EFL mit Wettbewebern und da ist EFL immer noch führend.
Die Aktie hat von EVL hat Potential, Charttechnik spricht alles dagegen.
DasGupta ist kein Verkäufer.
Tesla kenne ich aus den Kinderschuhen und finde parallen von Ergebnissen. Der Technologiewandel hat was verändert.
In der Batterietechnik stekt unsere Zukunft.
Ich selbst komme aus der Batterieprange.  
Die Ergebnisse was EFL abliefert sind erschütternd, da stimme ich jedem zu, aber ich bin der Meinung, dass
sich im Q4 ein positives Signal erkennen läßt.
Ist meine Meinung.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Meiestik
Meiestik:

Q4

 
16.05.17 06:29
Woher weißt du das gerade in Q4 was gerissen wird?
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Swity
Swity:

Diese Aktie hat eine MK.von 112 Millionen

 
23.05.17 21:12
und was hat diese Firma für ein Umsatz, daran erkennt man,daß diese Aktie immer noch zu teuer ist,und zwar viel zu teuer, nur das diese Aktie gepusht wird.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Meiestik
Meiestik:

Thema Umsatz

 
23.05.17 23:26
Das mit dem Umsatz hatten wir ja schon bei Tesla wird das bisher nicht beachtet.
Umsatz Schulden Verhältnis ist da ja auch nicht prickelnd.

Aber wäre schon angebracht mal etwas aufs Gas  zu drücken im Vertrieb  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie MrEtmans
MrEtmans:

Mehr zum Thema Umsatz

 
25.05.17 15:26
Tesla hat 8,1 Milliarden Schulden, und 2,7 Milliarden Umsatz pro Quartal.  Also: die Schulden sind gleich "Umsatz von drei Quartalen".

Bei EFL betragen die Schulden 23 Millionen, bei einem Quartalsumsatz von 2 Millionen (es waren auch schon weniger!).  Das sind dann Schulden gleich "Umsatz von 11 Quartalen", also schon eine andere Hausnummer.

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ELECTROVAYA INC. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.975 Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie brunneta FantaBoy 14.05.24 10:13
    MDR TV Matze78   31.01.18 19:42
  29 bei electrovaya ist ein 37 Mil-Auftrag angekommen stoffel_ Avockil 13.07.16 23:35

--button_text--