Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 169  170  172  173  ...

Eight Solutions (vorm. GENER8)

Beiträge: 5.261
Zugriffe: 998.443 / Heute: 191
Eight Solutions kein aktueller Kurs verfügbar
 
Eight Solutions (vorm. GENER8) Unexplained
Unexplained:

Ich zitiere aus der heutigen Mail

 
10.10.14 12:19

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +43,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +41,45%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +40,40%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +32,19%

Eight Solutions (vorm. GENER8) schelling
schelling:

Jetzt wirds ruppig, keine frage

 
10.10.14 14:23
Verstehe trotzdem diejenigen nicht, die jetzt Verluste realisieren!

Nerven bewahren!
Eight Solutions (vorm. GENER8) ThePhysicist
ThePhysicist:

Warum jetzt aussteigen?

 
10.10.14 14:33
Im Moment sehe ich garkeine Grund auszusteigen, wenn man nicht akut dringend das eingesetzte Kapital braucht. So günstig wie heute habe ich noch nie bei gener8 eingekauft. Ich bleibe dabei. Verluste entstehen doch erst beim Realisieren.
Eight Solutions (vorm. GENER8) spiritaustralia 2
spiritaustralia .:

Korrekt!

 
10.10.14 14:38
Eight Solutions (vorm. GENER8) Faasinho
Faasinho:

Sehe das auch so

 
10.10.14 15:19
Jetzt lässt sich noch mal günstig nachkaufen. Hab leider im Moment grad kein freies Kapital...aber alles unter 0,6 Euro sind für mich Kaufkurse. Ich erinnere mich noch an den Newsflow zum Jahresende 2013. Da war richtig Fantasie drin. Mal sehen ob sich dieses Jahr die Geschichte wiederholt.
Gener8 = FFD Deal closed??
Cumul8 = 2-3 neue Kunden??
Reelhouse = ??? lässt sich sehr schwer schätzen

Naja alles bisher nur Vermutungen, aber wer solche 3 Geräte im Haus hat, der sollte doch den Turnaround hinbekommen.  
Eight Solutions (vorm. GENER8) harry54
harry54:

Ja nachkaufen

 
10.10.14 16:15
Einige warten ja auf 0,10€ und so lange es abwärts geht ist nichts unmöglich
Na wenigstens haben wir kein stillstand und 10% sind 10%  
Eight Solutions (vorm. GENER8) Unexplained
Unexplained:

*lol*

3
10.10.14 16:39
Paion -40% an einem Tag - Dafür hat G8 immerhin fast ein Jahr gebraucht ;-))
Pixelworks -50% innerhalb von 2 Monaten
Renesola -50% innerhalb eines Jahres
Slyce -20% innerhalb von ein paar Wochen
YY -20% innerhalb eines Monats
Gener8 -50% innerhalb eines  Jahres

Ich finde, dass YY und Slyce nochmal Gas geben müssen, um den AM Mindeststandard von -50% zu erreiche ;-))

G8 unterscheidet sich aber von den anderen Titel. Da geht es einfach kontinuierlich abwärts, während bei den anderen Aktien  zumindest mal Lebenszeichen zu sehen waren :-)
Eight Solutions (vorm. GENER8) harry54
harry54:

Unex

 
10.10.14 17:35
Du hast guten Humor und verstehst mich
Und was schnell runter geht geht auch schnell wieder hoch
Siehe FNMA
Eight Solutions (vorm. GENER8) Stocksta
Stocksta:

Gott sei dank...

2
10.10.14 17:41
...bin ich psychisch stabil!!! Ansonsten müsste ich beim Blick in mein Depot seit Ende September inkl. GENER /// ;-) /// die alte Waffe meines Opas aus seinem Schrank holen und sie mir an den Kopf halten! Unglaublich was an den Börsenplätzen passiert!

Das Positive an gener8 ist....

sie stürzt sich nicht wie die anderen Werten seit 2 Wochen von einem Hochhaus mit steigender Fallgeschwindigkeit... nein nein nein nein nein... sie stürzt nicht, sie fällt jeden Tag ganz sanft etwas nach unten mit konstanter Geschwindidkeit. Das ist positiv!

Das Negative an gener 8 ist....

sie fällt nicht wie die anderen Werte seit 14 Tagen, sondern sie fällt seit Mooonaten!

Also Jungs... jetzt aussteigen lohnt sich auch nicht mehr. Ich bin bei meinen - 55% angelangt und hoffe, wie ein Delphin der in der der Wüste auf Regen hofft, auf einen +120% Tag nach oben! ......... Gott sei dank ist jetzt Wochenende!!!  
Eight Solutions (vorm. GENER8) harry54
harry54:

Wochenende

 
10.10.14 17:50
Unsere eingebaute Fallbremse
Eight Solutions (vorm. GENER8) 3Freitag3
3Freitag3:

@unex

 
10.10.14 18:38
grundsätzlich sehr einverstanden was du an facts schreibst...dennoch muss ich bei yy etwas hinzufügen...denn die sind in den letzen beiden jahren wenn ich richtig in meinem depot lese bei + 327%...insofern sind die von dir erwähnten -20% keine träne in meinen augen...

dennoch gute facts, die du immer schreibst!!!!

grüße, 3 freitag  
Eight Solutions (vorm. GENER8) Unexplained
Unexplained:

@freitag

 
10.10.14 19:37
Vielen Dank für die Blumen :-) - Leider bin ich erst seit diesem Jahr dabei und konnte das Wunder YY nicht miterleben.
Eight Solutions (vorm. GENER8) Spreeblick
Spreeblick:

Gener8 IR

6
10.10.14 19:49
Ich muss mal wieder eine Lanze für Danielle brechen. Hatte sie gestern auch angeschrieben, als ich das mit dem Personal gelesen habe und habe auf meine lange Mail auch gleich abends (Vancouver Time) eine (ebenfalls lange) Antwort erhalten.

Dabei schreibt Danielle, dass sie meine Mail mit Rory geteilt hat und er die Frustration und Sorgen der Shareholder natürlich gut verstehen kann.
Bezüglich des head counts wurde auch mir bestätigt, das im Frühherbst saisonbedingt etwas weniger los ist. Das weiß gener8 und plant daher das Personal flexibel ein (was dann ja auch gut ist und Kosten spart). In dieser Zeit werden dann neue Werkzeuge, Software und Prozesse eingeführt und das Personal fortgebildet. Im September sind also die Verträge der Leiharbeiter ausgelaufen. Diese werden wieder sofort an Bord geholt, sobald es nötig wird. Das wird wahrscheinlich schon in den nächsten Wochen wieder der Fall sein, da ab November ein neuer Film konvertiert wird.

Bezüglich des shareholder loan kann sie ebenfalls die Sorgen nachvollziehen, bestätigt aber, dass das Geld für weiteres Wachstum eingesetzt wird. Allerdings kann sie dazu nur bedingt etwas schreiben, da selbstverständlich alle Aktionäre gleichermaßen über die Verwendung und weiteren Pläne informiert werden müssen. Sie schreibt, dass sie ihr bestes gibt, noch regelmäßiger zu kommunizieren. Wobei meiner Meinung nach schon sehr gut kommuniziert wird für ein Start Up, das machen wenige Unternehmen in dem Umfang und wir sind eigentlich verwöhnt.

Ich bin weiter tiefenentspannt bei dieser Aktie und glaube daran, dass die Jungs und Mädels etwas gutes auf die Beine stellen. Ich hoffe bloß, dass die nicht jetzt geschluckt werden.

Da es ein Start Up ist und ich weiß wie lang und beschwerlich der Weg dort manchmal sein kann, werde ich dem Management auch weiterhin Vertrauen und Zeit schenken, die Visionen und Pläne in die Tat umzusetzen. Ich würde mir wünschen, wenn diese Investmentkultur bei solchen Start Ups wieder mehr einkehren würde und Aktien wieder länger gehalten werden. Das ständige rein und raus und die kurzen Haltdauer sorgt im Endeffekt nur bei den großen Marktplayern und Brokern für volle Taschen.

So, genug geschrieben... Lese ja meistens nur noch mit, solange es nichts Neues gibt. Jeder hat halt eine andere Herangehensweise an Investments und ich kann die Frustration aller Beteiligten voll und ganz verstehen. Gut, dass nicht alle gleich reagieren, sonst wäre Börse ja langweilig. Wünsche uns allen eine positive Kehrtwende (nicht nur bei Gener8).
Eight Solutions (vorm. GENER8) schelling
schelling:

@ spreeblick

 
10.10.14 20:47
Merci für die Initiative! Bin ja auch großer danielle-Fan...

@Danielle: you're doing a Great Job! (Just in case you read this Thread...-:))
Eight Solutions (vorm. GENER8) harry54
harry54:

Da bin ich aber beruhigt

 
10.10.14 22:40
Und das der Kurs immer weiter runter geht macht mir jetzt auch keine Sorgen mehr  
Und hat denn Danielle vor alle Aktionäre zu informieren über die weiteren Pläne ?
Und vor allem wann?
Eight Solutions (vorm. GENER8) Fryman
Fryman:

...vermutlich sobald es Neuigkeiten gibt.

 
10.10.14 23:04
Und wegen der Paranoia einige Seiten zuvor: Da spielen einige Alfredos Kungelrunden mit ein paar Aktien... was solls. Kein asiatischer Spekulant wird die Bude bei billigen 10 Cent komplett einshoppen, wenn ihr an euren papieren festhaltet... da können die Schelme hin & her Handeln wie sie wollen. Ihr besitzt Anteile an der Bude, und ihr besitzt sie nur dann nicht mehr, wenn ihr sie euch (dann) für die Cents abkaufen lasst. Also zeigt mal ein bisschen Rückgrat! Nur meine Meinung.
Eight Solutions (vorm. GENER8) Unexplained
Unexplained:

Die Leute haben

2
11.10.14 13:02
schon ein Jahr lang Rückgrat bewiesen! Diese Durchhaltesprüche kamen schon bei 90, 80, 70, 60 und 50 Cent.

Ab 50% Verlust kann man sich halt überlegen, ob man einen Totalverlust wegstecken kann (und will).

Und mit Paranoia hat das ganze wenig zu tun. Die Fakten sind halt so wie sie sind und aus einem einst eingängigen Geschäftsmodell mit drei Säulen und einer durchdachten Finanzierung sind nur noch drei Fragezeichen geblieben:

Kann Gener8 profitabel arbeiten, bevor es ein Liquiditätsproblem gibt?
Kann Cumul8 neue Kunden gewinnen, die was zahlen und die man nennen darf?
Kann ReelHouse für 100 Millionen oder was auch immer verkauft werden?

Wenn sie nicht vorher Pleite gehen, sehe ich den inneren Wert der Firma trotzdem mindestens bei 0,8 EUR/Share (20+10+10) deswegen spekulierte ich derzeit weiter darauf, dass die Finanzierung durch den Verkauf von G8 oder RH in trockene Tücher kommt. Die derzeitige Bewertung von 19 Millionen oder weniger ist der Preis bei Insolvenz und Ausverkauf.
Eight Solutions (vorm. GENER8) harry54
harry54:

Endlich mal vernünftige Worte

 
11.10.14 15:14
Es ist schon merkwürdig das einzelne hier die Geschäftsleitung anschreiben und angebliche  Teilstatements hier wiedergeben
Ich denke das ist aufgabe der GL
Und nicht Alfreds Börsenbrief Jünger
Für wie blöd werden wir noch gehalten?
Unex ist einer der wenigen der die Sache vernünftig betrachtet !!!
Eight Solutions (vorm. GENER8) schelling
schelling:

@harry

3
11.10.14 15:36
Nix für ungut, gleichwohl: Anstatt hier die Initiative von Einzelnen blöd anzugehen, solltest Du selbst mal einen konstruktiven Beitrag leisten - habe in der Richtung von Dir bisher nix wahrgenommen, bis auf tendenziell eher konfuses, infantiles, substanzloses Gejammer.

Sorry, musste ich mal los werden, jetzt weiter im sachlich-fachlichen, freundlichen Text.
Eight Solutions (vorm. GENER8) teatox
teatox:

@harry 54

 
11.10.14 15:38
Was sollen diese Unterstellungen? Außer unqualifizierten, destruktiven Kommentaren kommt von dir ja: NICHTS. So versierten und engagierten Foristen dann auch noch ans Bein zu pinkeln, ist echt eine Frechheit. Ich würde sagen: hol schon mal den Wagen. Adieu.
Eight Solutions (vorm. GENER8) schelling
schelling:

Gibt bei Linkedin eine

 
11.10.14 17:27
kleine C8-Gruppe:

www.linkedin.com/company/...technologies-inc-?trk=top_nav_home

Falls jemand bei LinkedIn registriert ist (ich bin's nicht), kann er ja mal schauen, was da so los ist....
Eight Solutions (vorm. GENER8) Unexplained
Unexplained:

Was Harry nicht versteht ...

5
11.10.14 18:33
1. Börsengurus und Analysten

haben letztendlich die gleichen Infos wie wir alle, vielleicht nur etwas früher und können auch nicht in die Zukunft schauen. Und wenn jemand einen Tenbagger anpreist, dann kann man sich IMMER innerlich auch auf einen Totalverlust einstellen, da Ertrag und Risiko IMMER korrelieren. Aber die guten Leute wollen ja ihre Börsenbriefe verkaufen und erstaunlicherweise finden die Leute "Verzehnfachungspotential" immer attraktiver als "Verdoppelung mit gewisser Wahrscheinlichkeit möglich". Das einzige wozu diese Leute gut sind ist eine Vorauswahl für Deine ganz persönliche Entscheidung zu treffen und natürlich als Sündenbock herzuhalten :-) . Wird geschoben? Wo wird an der Börse nicht geschoben?

2. Geschäftsleitung

Hast Du schon mal ein Unternehmen aufgebaut oder geleitet? Vermutlich nicht, denn es läuft wirklich NIE so, wie es geplant war. Und die Akquise von Unternehmenskunden dauert in der Regel JAHRE. Da kommt erst das Gespräch mit dem mittleren Management, dann wird es dem Vorstand vorgestellt, dann werden Vergleichsangebote eingeholt, dann wird eine Entscheidungsträger ausgetauscht, dann wird das Projekt wegen 9/11 verschoben, dann wird nochmal geprüft, dann kommt eine Teststellung, dann kommt eine Haushaltssperre, dann kommt eine größere Teststellung, dann wird nochmal diskutiert, dann ist gerade Urlaubszeit, dann wechselt wieder der Geschäftsführer, dann wird das Unternehmen umstrukturiert und dann - nach drei Jahren - soll es sofort angeschafft werden und du kriegst Beschwerden, weil du es nicht innerhalb der nächsten zehn Tage umsetzen kannst :-). Das ist der normale Verlauf im Projektgeschäft. Und dafür ist Cumul8 noch gut dabei.

3. Es gibt hier nur zwei Dinge zu entscheiden:

a) abzuwägen, ob und wie schnell es die Bude hinkriegt die Ziele trotz Widrigkeiten zu erreichen und nicht vorher insolvent geht.
b) Das Risiko zu begrenzen und lieber auch einen hohen Verlust hinzunehmen. Gerade wenn Du mit einem hohen Prozentsatz Deines Kapitals investiert bist, ist ein zumindest teilweiser Ausstieg bei über 40% Verlust bitter, aber eine gute Lehre beim nächsten mal nicht wieder alles auf eine Karte zu setzen.  

Ergo: Schimpf über den Meister, dafür wird er bezahlt, aber hör bitte auf hinter allem eine Verschwörung zu sehen. Shit happens.

Oder wie es so schön heißt: Börse: You can´t take it back ...

http://www.youtube.com/watch?v=AYrpROr9Gmk

Und jetzt mache ich mal vier Wochen Pause, ich werde immer missinterpretiert ^^
Eight Solutions (vorm. GENER8) Kronsch
Kronsch:

Wahnsinn

 
13.10.14 09:03
Im Sommerschlussverkauf für 0,436 zugegriffen - Danke.
Eight Solutions (vorm. GENER8) spiritaustralia 2
spiritaustralia .:

Unex

 
13.10.14 09:19
hat ganz klar recht. Es sind fast Insolvenzkurse. Wahnsinn. Das Vertrauen der Anleger ist zerstört. Noch 10 Tage und wir sind bei 0. Gruß Spirit  
Eight Solutions (vorm. GENER8) B228457209
B228457209:

Irgendwann muss man sich die Frage stellen

3
13.10.14 09:20
...inwieweit man sich noch "freuen" soll über billige Nachkaufkurse. Seit einem halben Jahr heißt es, alles unter 0,x sind Nachkaufkurse.
Man kann und sollte aber nicht unendlich nachkaufen! Auch sollte G8 keinen Anteil von 80-90% im Depot haben, weil immer und ständig nochmal nachgekauft wurde. Was sagen wir, wenn wir bei 0,25€ stehen? "Das sind gute Nachkaufkurse"? Es wären gute Einstiegskurse, aber nachgekauft haben wir bis dahin sicher alle schon so viel, dass man objektiv besser nicht mehr nachkaufen sollte.
Nur so eine Idee. Auch wenn der Kurs billig ist. Es ist ab einer gewissen Mege an Shares einfach nurnoch unvernünftig, mehr und mehr Geld nachzuschießen, bloß um den Kurs etwas weiter zu drücken.

Seite: Übersicht ... 169  170  172  173  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eight Solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 9.252 EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained 123thringer 03.04.22 13:32
  46 Gener8 / Eight Solutions 3D and big-data start-up Spreeblick Spreeblick 25.04.21 13:17
25 5.260 Eight Solutions (vorm. GENER8) bally bally 25.04.21 02:16
  2 Ganz eine lustige Geschichte mit Eight Solutions.. Börsenpirat Börsenpirat 11.08.17 08:38
  210 Weint der Junge wieder, Unexplained ko_bolt 18.07.16 15:28

--button_text--