Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1001  1002  1004  1005  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.076.338 / Heute: 1.085
E.ON SE 12,63 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -69,13%
 
E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

hasenzahn

 
16.03.13 22:25

...wahrscheinlich schaut der noch den ganzen Tag auf den Kurs und hofft weiterhin auf die 3 Euro.....ts...ts...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,27%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,44%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,15%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +37,88%

E.ON AG NA Börsinger
Börsinger:

Wird schon

 
16.03.13 22:50
Jetzt lass ich erst mal die korken auf  eon im voraus  knallen !   prost
E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

Hexensabbatt

 
16.03.13 22:54

...ist vorüber.....jetzt müsste demnächst eine Entscheidung stattfinden....nach oben....oder unten....es gibt keine Ausreden mehr....

Man vergisst leicht die Gerichtsprozesse.....was ist eigentlich, wenn die gewonnen werden....und Eon Milliarden als Entschädigung bekommt?

E.ON AG NA encey
encey:

Wieso schwitzen bei 20.000 Aktien

3
17.03.13 00:08
Habe etwas mehr als 20.000 Aktien. Warum schwitzen? Bin seit genau 2002 mehrmals in Dax investiert. Finde es toll und werde es mit gewisser Vorsicht immer wieder tun. Der Lars schreibt viel Müll, denke das er viel verloren hat. Den Typen Find ich jedoch recht amüsant, lasst ihn ruhig schreiben. Bei eon würde ich der aktie einfach mehr zeit geben und eine stop Marke zwischen 12 bis 12.30 EUR setzen. Mehr kann man nicht machen. Abwarten!

Ps. Sabanci aus der Türkei kenne ich aus meinen Geschäftsreisen. Ist eine gute Wahl von eon. Sabanci ist die zweitgrößte Holding in der Türkei. Brasilianische Partner sind auch gut. Hatte da mit einem Stahlwerk zu tun. Bye
E.ON AG NA RaulPantau
RaulPantau:

EON wird nächste Wochen steigen

9
17.03.13 00:38
und damit viele Kleinanleger überraschen. Letzte Woche hatte ich hier schon angekündigt, dass der Kurs steigen wird, sobald die Meldung über den Ausbau in Brasilien kommt. Die Energiewirtschaft in Brasilien boomt, in Deutschland hat man das noch nicht richtig auf dem Schirm. EON hat das erkannt. Nochmal zir Erinnerung, Brasilien ist so gross wie Europa.

Nochmal: Genau das Gleiche habe ich letzte Woche schon einmal geschrieben, was auf Null Interesse in diesem Forum gestossen war. Auch heute wurde im Forum auf die Brasilienmeldung noch nicht eingegangen. Statt dessen werden etliche substanzlose Beiträge geposted.

Nun kommt nächste Woche die Meldung raus, und das wird dem Kurs den push nach oben geben. Die Institutionellen überrascht diese Meldung nicht, die haben in den letzten Wochen aber vorsichtig auf eine Bestätigung des eingeschlagenen Kursen in Brasilien gewartet. Deshalb werden auch die ersten Institutionellen ab nächste Woche wieder beherzter zugreifen.

Ich lebe seit Jahren in Brasilien. Hier wird mit Grundversorgung (Nahrung, Energie, Bau etc.) viel Geld gemacht. Hinsichtlich des künftigen Wirtschaftswachstum stellt Br (abgesehen von China) den Rest der Welt ins Abseits. Leider denke ich, dass dieser Text von mir ein wenig vergebene Liebesmühe ist, da er vermutlich in Mitten der ganzen Schwachsinnsbeiträge hier untergehen wird. Aber seis drum, ich jedenfalls freue mich, dass die Neuausrichtung von EON Schritt für Schritt aufzugehen scheint.
E.ON AG NA Innogy
Innogy:

Eon und der brasilianische Teufelskreis

2
17.03.13 00:47
Unter hohem Zeitdruck versucht Stromversorger Eon sein schwindendes Kerngeschäft zu ersetzen. Doch neue Projekte im Ausland laufen alles anderes als rund. In Brasilien lässt sich der Konzern auf ein Milliardenrisiko mit unabsehbaren Folgen ein - und erhöht nochmals den Einsatz.

www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...8,888441,00.html
E.ON AG NA RaulPantau
RaulPantau:

der Beitrag im Manager Magazin ist Quatsch

 
17.03.13 01:04
E.ON AG NA CD04
CD04:

RaulPantau

4
17.03.13 07:06
ich freue mich immer über Beiträge, die über den Tellerrand hinausgehen und meinen Horizont erweitern - nicht ironisch gemeint!

Wenn du dich mit der Brasilien-Story auskennst, würde mich dsbzl. deine genauere Meinung interessieren.

- Wie schätzt du das Wechselkursrisiko dieses Engagements ein?
- Warum hälst du es für eine sinnvolle Entscheidung, gerade jetzt in den brasiliansichen Markt einzusteigen. Insbesondere vor dem Hintergrund der zuletzt sehr starken politischen Eingriffe? (Anmerkung: etliche Firmen sind aus Brasilien genau aus diesem Grund abgezogen!)
- Warum ist das Investment ohne GDF Suez sinnvoller?
- Hälst du den Kauf von Batista für eine win win Situation? Auf mich wirkt es eher so, als wenn Batista sich versucht durch einen großen Staatskonzern, der selber an der Wand steht, zu sanieren...
- Warum MPX und kein anderes Unternehmen? Wo ist insbesondere bei MPX der Mehrwert?

Danke im Voraus!
E.ON AG NA CD04
CD04:

Sinnbildhaft...

 
17.03.13 07:51
www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...schuess-und-weg/7939818.html
E.ON AG NA Bossmen
Bossmen:

da kann einem ja Himmelangst werden

 
17.03.13 08:35
wenn die Stromer ins Ausland gehen........Wenn erst solche angelsächsischen Heuschrecken unsere Stromherstellenden Werke gekauft haben, dann Gnade uns Gott bei den zukünftigen strompreisen und dem Zustand des Netzes............
E.ON AG NA CD04
CD04:

Bossmen

3
17.03.13 09:30
was mir bei dem von mir o. geposteten Vattenfall-Bericht des Tagesspiegel nicht gefällt ist, Zitat: "Die Hamburger entscheiden am 22. September, am Tag der Bundestagswahl, in einem Volksentscheid über die Rekommunalisierung des Netzes... ...derzeit deutet alles auf eine Mehrheit für die komplette Übernahme hin." und dann die Brücke zu Berlin...

Und dennoch ähnelt es alles der Lufthansa in 2012. Was wurde da nicht alles an die Wand gemalt: unrentable Airline, billigere Konkurrenz vom Golf, hoher Ölpreis, schlechter Wechselkurs usw., usw.

Sicherlich darf man zwei dermaßen unterschiedliche Unternehmen nicht miteinander vergleichen, aber die schlechte Wahrnehmung ist extrem identisch.

Die Mißtöne werden ja immer stärker: Versorger sind überflüssig, Energiewende ist nicht zu finanzieren, Gewinne werden auf lange Sicht nicht mehr gemacht, jeder versorgt sich selber, Städte wechseln auf Stadtwerke und überhaupt sind die großen Anbieter sowieso unseriös und haben ein Vertrauensproblem wie die Banken usw., usw.

Man kann sich davon anstecken lassen und man kann es auch glauben. Aus Investorensicht kauft man dann, wenn die Aktien niemand haben will. Wenn hier einzelne Short unterwegs sind, haben sie ein gänzlich anderen Anlagehorizont und Blickwinkel. Es sollte schon jedem selber überlassen werden, ob er hier ein lohnenswertes Investment sieht oder 2020 alle die Geld haben die Stadtwerke und eigene Solarzellen benutzen werden und der Rest Wachskerzen benutzen wird.  

Auch ohne einen Chart zu Rate zu ziehen, muss jedem bewusst sein, wenn die Aktie vor der Dividende nicht noch ordentlich anzieht, einstellige Kurse Ex-Dividende realistischer werden. Aber was interessieren mich derzeit Kurse im Mai? Ich bin kein Wahrsager...

In der eigenen Reflektion muss ich jedoch zugeben, dass meine Erwartungen an Dezember, Januar und März andere waren.
E.ON AG NA RaulPantau
RaulPantau:

CD

6
17.03.13 09:47
Große Konzerne hedgen das Wechselkursrisiko und integrieren die danach verbleibenden Risiken im Business Plan. Mit anderen Worten: Die Effekte sind einigermaßen (nicht vollständig) kalkulierbar.
Da der Real in den letzten Jahren sehr schwankte und vor allem in 2012 sehr aufwertete, interveniert mittlerweile die Zentralbank, um den Kurs in einer Bankbreite von 2,5 bis 2,8 zu halten. Tendenz ist insgesamt die Abwertung des in den letzten Jahren sehr überbewerteten Real, was zu Vorteilen für ausländische Firmen führt, die investieren und in Euro/US$ kontrahieren.

Aus kurzer Sicht sind politische Eingriffe in Brasilien, insbesondere um den Inlandsmarkt zu protegieren, an der Tagesordnung. Mittel- bis langfristig haben wir in Brasilien seit Lula (heute Dilma) jedoch eine stetige Tendenz zur Deregulierung in Bezug auf die Genehmigung und Unterstützung ausländischer Investments und einen damit verbundenen Rückgang des Länderrisikos/politischen Risikos (soweit die Ausländer bereit sind sehr hohe Importzölle/Steuern/Abgaben zu zahlen, was insoweit europäische Investments freilich erschwert).

Ohne GDF ist besser, denn die sind ein Konkurrent auf dem Weltmarkt und in BR.

Selbstverständlich ww-Situ, viele Konzerne investieren in BRIC und bringen zunächst Unsummen auf, mit dem einzigen Ziel, sich den Markteintritt zu sichern. Für den Markteintritt werden hohe Preise gezahlt, auch für am Rande der Pleite (was bei Batista jedoch nicht der Fall ist) stehende Unternehmen.

Europäer brauchen ab einer gewissen Größenordnung des Geschäfts in BR immer einen brasilianischen Partner, wegen etlicher Besonderheiten des Marktes, sonst packen die es in BR nicht. Ein Kaufpreis von 500 Mio mehr oder weniger ist in der Liga, in der EON spielt, in BRIC irrelevant, es geht rein um den Markteintritt und die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern, die den Markt kennen und groß genug sind, um als Vehikel für Expansion zu dienen. Und das beantwortet auch die Frage zu MPX, die zu EBX gehören. Der Konzern ist groß genug und investiert in ganz Südamerika, was den Markteintritt sichert. Es ist nicht so, dass in Südamerika etliche Konzerne, die groß genug sind, mit Energiesegment zur Verfügung stehen, aus denen man sich den besten Beteiligungskandidaten locker aussuchen kann. Man muss ein bisschen suchen und viel Glück haben, um einen einigermaßen geeigneten Partner zu finden.

Von heute auf morgen wird der Aktienkurs selbstverständlich nicht explodieren. Das Brasilieninvestment ist ja auch schon länger bekannt. Fundamental wichtig ist an der Meldung jedoch, dass die Brasilienaktivität jetzt definitiv fortgeführt (und nicht zurückgefahren) wird.  Soweit so gut, ich freue mich darauf, dass der Chart insbesondere auch aufgrund der Konkretisierung dieser Brasilienstrategie wieder Richtung Norden gehen wird, ohne dass man dafür immer seinen Monitor umdrehen muss.

Ich könnte ggf. erst nächste Woche wieder etwas im Forum schreiben, falls weitere Anmerkungen im Forum kommen.
E.ON AG NA punkt12
punkt12:

Nächste Woche

2
17.03.13 10:03

Habe ein sehr gutes Gefühl für nächste Woche. Die Meldung aus Brasilien kam ja erst nach Handelsschluss von Freitag. Denke so wie hier jemand geschrieben hat der Kurs wird jetzt schon eine Richtung finden. Vermute, dass die negativmeldungen eingepreist sind und der Kurs kein weiteres Potenzial nach unten hat. Er ist ja auch am Mittwoch nach der Vorstellung der Zahlen nicht weiter abgesackt - da habe ich schon gemerkt, dass der Kurs nicht mehr weit unter die 13 gefallen ist.

E.ON AG NA CD04
CD04:

Raul

4
17.03.13 10:18
danke für deine sehr umfangreiche und interessante Antwort. Ich würde mich freuen, dich häufiger so intensiv zu lesen. Dem Thread würde es bei den ganzen Einzeilern gut tun! Insbesondere weil so auch mal eine fundamentale Diskussion angestossen werden kann, bei der man nur dazulernen kann!

Man kann sich darüber streiten, ob der Kurs nun von den institutionellen Anlegern nun genau wegen Brasilien anziehen wird. Sicherlich trägt es aber zur Beruhigung bei, dass man einen roten Faden des Konzerns erkennt. Wie von mir schon mal gepostet, macht er ja selber auf der Webseite Werbung für das "Globale Ganze". Ich hoffe nur, dass es kein Desaster wird, wie bei so vielen DAX 30ern schon erlebt... Fakt ist eins, der Kleinanleger erfährt es eh als Letzter. Sachlich betrachtet reden wir hierbei aber über mögliche Verwerfungen in Jahren! Erstmal wird Hoffnung reingelegt und sollte es nur die "Knospe von Gewinn" abwerfen, wird es den Kurs beflügeln. Die Börse liebt Hoffnung und handelt stets die Zukunft....

Findet denn die Deregulierung auch insbesondere auf dem Strommarkt statt? Alles andere wäre ja sonst Harakiri...

Eine Beteiligung von GDF hätte ich nicht verkehrt gefunden, da es den Gewinn reduziert hätte, aber auch den potentiellen Verlust eines solchen "Abenteuers". Insbesondere wenn ud schreibst, dass GDF bereits in BR Fuß gefasst hat. Eon ist was internationale Geschäfte betrifft (nach meinem Kenntnissstand) kein "erfahrener Big Player"...

Laut den Medienberichten hat Batista aber offensichtlich finanzielle Probleme gehabt und daher einen Käufer gesucht. Favorisiert war eon. Hierfür wüsste ich mal gerne warum? Es gibt sicherlich andere, international besser aufgestellte Unternehmen, als einen Europäer mit Atomausstieg an der Backe... Hast du dafür eine Theorie?

Wenn es aber "nur" um BRIC-Expansion geht, warum ausgerechnet BR? Wäre z.B. der indische Markt nicht noch viel lukrativer? Wäre Marktverdrängungspolitik in West- und Osteuropa nicht viel interessanter? Wenn der Atomausstieg in D. beschlossen ist, warum nicht in andere Atommärkte einsteigen?

Lass dir Zeit, eilt ja alles nicht - vielleicht kommt ja auch der eine oder andere auch noch mit Ergänzungen zu deinem sehr gelungenen Beitrag ;-)
E.ON AG NA RaulPantau
RaulPantau:

CD ok! Anfang nächste Woche schreibe ich wieder

3
17.03.13 10:24
wollte nur sicherheitshalber korrigieren, dass der Real in 2010 und 2011 stark aufwertete, die BR-Zentralbank greift bereits seit 2012 stärker ein. In 2012 deshalb bereits Tenzenz zur Abwertung. Gruß
E.ON AG NA Bossmen
Bossmen:

schön euch zu lesen!

 
17.03.13 10:40
E.ON AG NA CD04
CD04:

Frage

 
17.03.13 11:24
kennt einer von euch ggf. einen Link, wo man regelmäßig ein Ranking der Performance im Dax ablesen kann?

Bei n-tv kommt so eine Liste meistens als Fotoshow zum Abklickern Anfang Juli und Ende Dezember. Es wäre aber mal interessant, wer bisher größter Gewinner und Verlierer im Dax war und ob Eon/RWE die rote Laterne nicht nur an die Coba (letzte Woche) weitergereicht haben, sondern noch jemand anders abgerutscht ist...
E.ON AG NA Hypoquante
Hypoquante:

52 Wochen Performance aufgelaufen..

 
17.03.13 12:04
E.ON AG NA hasenzahn22
hasenzahn22:

nachricht brasilien

5
17.03.13 12:25
@punkt12: die nachricht mit brasilien kam nicht nach börsenschluss am freitag sondern um 16:50... aber das ist egal. die nachricht wird noch ihre durchschlagskraft beweisen!! eon hat das genau richtig gemacht und brasilien ist der absolute wachstumsmarkt... hier ist nichts mit solar, erneuerbare energien, usw.... obwohl das täglich die sonne scheint, dafür haben die leute kein geld, fertig!! die brauchen konventionellen und billigen strom!!

bitte haltet durch. ihr müsst folgendes wissen: neben dem "sichtbaren" markt, in dem wir uns befinden, gibt es einen "unsichtbaren" markt, in dem sich die großen banken und institutionellen anlager aufhalten. sie haben einen erheblichen vorsprung uns gegenüber und können zum beispiel genau messen, wie wir kleinanlager uns verhalten - im fall eon nure noch panisch!! das ist der traum von diesen verbrechern, genau damit verdienen die ihr geld. sie sammeln derzeit alle ein, was vor angst abgeworfen wird!

ob nächste woche oder in fünf wochen, bitte bitte ruhig bleiben, eon wird aus meiner sicht noch dieses jahr explodieren und mindestens 20 euro erreichen. selbst dort aus meiner sicht immer noch deutlich unterbewertet. den fairen wert sehe ich bei ca. 27 euro!

ich lasse mir meine 22.000 aktien von keinem aus der tasche quatschen, schon gar nicht von irgendwelchen analysten, die teilweise nicht einmal einen schulabschluss  geschweige denn hochschulabschluss nachweis können. einfache primitive menschen, von denen derzeit immer mehr (siehe medien) überführt und verhaftet werden!
E.ON AG NA hasenzahn22
hasenzahn22:

eine eon bei 13

2
17.03.13 12:31
leute denkt mal nach, gazprom hatte übernahmeüberlegung angestellt, da lag eon bei ca. 18... jetzt bekommen die einen abschlag von über ca.30% wenn sie zuschlagen. gazprom hat eine marktkapitalisierung von ca. 176 mrd. euro... was glaubt ihr, was eine eon von 13 für die bedeutet? das zahlen die im vorbeigehen und ich bin mir sicher, dass hier bald eine große nachricht kommen wird, zumal der vorstand von gazprom schon im dezember 2012 vor allem deutschland als wachstumsmarkt ausgerufen hat und dessen potential als sehr groß beschrieben hat. aus meiner sicht wird gazprom demnächst mit einem angebot kommen, das nicht unter 17 euro liegt. mit dieser nachricht - kombiniert mit euphorie - kann es sehr schnell auf 20 gehen!
E.ON AG NA CD04
CD04:

hasenzahn

3
17.03.13 12:37
bzgl. Übernahmegerüchte sollten wir aber realistisch bleiben...

m.E.
1. kauft Gazprom doch nicht mitten in der Umstrukturierung und Willkür der dt. Politik
2. mag ich bezweifeln, dass eine Übernahme durch Russen überhaupt zugelassen wird. Frühestens unter rot-grün, wen die alten Seilschaften von Gerhard aus St. Peterburg wieder greifen...

Da halte ich eher eine Fusion von eon und rwe für realistischer und selbst die überlebt wahrscheinlich kein Kartellverfahren....
E.ON AG NA Bossmen
Bossmen:

naja seit dem Zypern-Desaster denke ich folgendes

2
17.03.13 13:02
Der deutsche Aktienmarkt wird durch dies Zwangsenteignung der Privatleute ungeahnten Zulauf bekommen.

Bargeld wird beschnitten, Aktien sind aber Sachwerte, denen passiert nichts.
Das wird den Südländern eine Lehre sein und die werden jetzt Schwerte kaufen ohne Ende.....Welcher europäische Markt ist da noch am sichersten? Deutschland.

Die ganzen russischen oligarchen denen ihr Schwarzgeld auf Zypern jetzt um 10% beschnitten wird, die werden sich das widerholen wollen und vor allem den Rest absichern.

Man wird Aktien kaufen, kaufen, kaufen und ups wir sind ja schon über 51 %..........

Auch oder gerade E.On wird davon profitieren.

Sicher gibts am Montag erstmal bissel Panik von Kleinanlegern, aber das wird später massiv aufgefangen mit Auslandsgeld.

Der ganze Anstieg bisher resultiert doch auch daher......
E.ON AG NA hasenzahn22
hasenzahn22:

cd04

3
17.03.13 13:40
zu 2 also eon und rwe - niemals!! die politik benötigt immer - wenn sie sich mit einem dieser beiden unternehmen blockiert fühlt - eine ausweichinstanz. die würde dann weg fallen!! also niemals!!

zu 1 gazprom übernahme eon: hier hat bereits die politik in 2012 (also schwarz gelb) einer übernahme von eon durch gazprom indirekt zugestimmt (siehe mehre artikel dazu). die politik - glaube mir bitte ich bin in der politik tätig - ist gazprom völlig egal. sie können durch einen einfach einstieg bei eon - völlig an der politik vorbei - mehr marktmacht >> umsatz >> mehr gewinn!! und das beste ist: wenn gazprom bei eon einsteigt bzw. anteile übernimmt, wären sie jetzt auch automatisch in brasilien vertreten. das ist eine absolute chance!!

@bossmen: warum sollten kleinanleger morgen panik bekommen? was interssiert sie die direkte beschneidung der bankkunden in zypern? also mich interessiert das in keinster weise!!
E.ON AG NA hasenzahn22
hasenzahn22:

analysten

 
17.03.13 13:42
also aus meiner sicht verbrecher, versuchen derzeit nichts anderese, um eon nochmals abzuwerten! warum?? damit ihr/damit wir schön billig verkaufen!!
E.ON AG NA Sonnenzenturion
Sonnenzenturi.:

man stelle sich vor

 
17.03.13 13:45
es arbeiten 6000 Menschen Täglich an einem Mammutprojekt und das Projekt bringt Null Ertrag nur horrende Kosten, was könnte das sein?

www.sueddeutsche.de/wissen/...eaktoren-als-black-box-1.1620952

So werden Steuergelder vernichtet!

Seite: Übersicht ... 1001  1002  1004  1005  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.250 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Rickscha 06.05.24 19:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--