Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 786  787  789  790  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.969
Zugriffe: 8.427.046 / Heute: 762
1&1 17,40 € -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +36,58%
 
Drillisch AG blackbug
blackbug:

habe schon zu 59EUR nachgelegt

 
27.06.18 13:08
weil ich der Überzeugung war, dass tiefere Kurse, selbst bärisch gesehen, völliger Irrwitz wären. .... der Überzeugung bin ich übrigens immer noch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,65%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,37%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +40,52%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +34,35%

Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

jetzt gerät das gap

 
27.06.18 13:08
bei ca 50,80-51€ aus dem mai letzten jahres auch wieder ins visier! könnte mir vorstellen, dass man das jetzt noch schließt, wenn man schonmal so nah dran ist!
Drillisch AG Werner01
Werner01:

@JIntonix

2
27.06.18 13:10
Natürlich haben dt Telekomwerte nichts mit Trumps Zöllen zu tun, aber er hat den Markt derartig nervös gemacht, dass überall vermehrt SL Marken gesetzt werden. Und wenn dann ein Auslöser kommt wie die Analyse, dann rauscht es eben ab.

Drillisch AG cidar
cidar:

Entweder

5
27.06.18 13:23
weil sie ein paar weniger Kunden als prognostiziert bekommen, mE war die Prognose von so irre viel Neukunden eh viel zu hoch oder man macht sich Gedanken, ob man an der nächsten Auktion mitmacht oder wir waren einfach mal fällig , ev auch mit ein paar shorties, aber dafür sind die Stückzahlen eigentlich zu gering.

Mit 55 hatte ich ja schon beim letzen Mal gerechnet mit dip‘s bis 53, aber das hier nach dem kurzen Anstieg gerade mal vor einer guten Woche hat schon eine eigene Qualität.

Aber mit Blick auf die DIV in schon 11 Monaten ev auch schon eine gute Einstiegschance, obwohl man nicht weiß, wie volatil bei dem Umeld der Sommer noch werden kann.

Für longies eh nicht wichtig. Ich konzentriere mich auf die operativen Zahlen. Der Kurs wird ne Weile brauchen, aber mein Ziel ist und bleibt das Ebidta und die DIV 2020.  Da trete ich eh endgültig kürzer und bis dahin gilt die alte Regel: Schmerzen kommen vor dem Gewinn.
Drillisch AG JlNxTonic
JlNxTonic:

a

 
27.06.18 13:25
Stimmt schon. Der geringe Streubesitz dürfte sein Übriges tun.
Man notiert jetzt auch nur noch 2 Euro über dem Übernahmeangebot von UI. Auch wenn Dommermuth keine komplette Übernahme bzw. einen Squeeze Out will, sollte das Risiko nach unten doch noch nicht mehr allzu groß sein.
Drillisch AG JlNxTonic
JlNxTonic:

a

 
27.06.18 13:41
Das mit dem Kundenwachstum und höheren Kosten zur Kundenaquirierung ist ja schon länger ein Thema und Warburg Research äußerte sich am 29.05 ja bereits dazu und kürzte seine Schätzungen deutlich.

"Unser wichtigstes Fazit der massiven Ausweitung der Vorfinanzierungen von 1&1 ist, dass es im Vergleich zu unserem vorherigen Investment Case schwerer wäre, ein Kundenwachstum zu generieren (>1 Mio. Nettoneukunden jährlich), in Anbetracht des Wechsels von 1&1 zu einem höheren Mobilfunkgerätfinanzierungswert. Insgesamt können wir unser Best-Case Szenario für 1&1 Drillisch nicht länger aufrechterhalten.
Dementsprechend reduzieren wir unsere langfristige Annahme (EBITDA-Marge von 30,6% auf EUR 26,0%). Die Anpassungen basieren auf zunehmenden Risiken höherer als antizipierter Kundenakquisitionsaufwendungen und eines niedrigeren als antizipierten Kundenwachstums. Das DCF-basierte Kursziel wird von EUR 87 auf EUR 70 reduziert und die Kaufempfehlung wird bekräftigt"

Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

wenn es

3
27.06.18 14:04
die gewinnwarnungen einst bei versatel und in diesem jahr bei tele columbus nicht gegeben hätte, würde ich das ganze wesentlich optimistischer sehen

was ich sowieso nicht verstanden habe, sind die 500000 tsd kunden p.a., die man laut choulidis für die einhaltung der verträge benötigt hätte, und die meines erachtens durch die übernahme der 1&1 kunden doppelt, drei- und vierfach jetzt da sind, aber trotzdem dann dieses extrem ambitionierte kundengewinnungsziel für DIESES jahr und nicht erst in, sagen wir, fünf jahren, wenn man vielleicht mal zulegen muß, um die im datenvolumenrausch (so er denn in diesem maße kommt) elastischeren kapazitäten füllen zu können.
aber für die nächsten jahre reichte es doch eh dicke und man könnte sich zum beispiel auch darauf konzentrieren, kunden zu halten, anstatt sie kompliziert bei der einen marke auschecken zu lassen und sie teuer (finanziell und bürokratisch) mit der anderen wieder zu angeln.

also mir drängen sich da schon viele viele fragen auf, die letztlich ihre wurzeln in der neuen eigentümerstruktur haben, die ja prinzipiell sowieso neue und letztlich sicher mehrgleisige interessen mit sich bringt.

deshalb sehe ich auch nullkommanull parallelen zum telekomtag vor ein paar jahren.
Drillisch AG JlNxTonic
JlNxTonic:

a

 
27.06.18 14:23
Jetzt knallts auch bei United richtig und die Stop Loss fallen. Auch schon minus 6,8%
Drillisch AG Werner01
Werner01:

Argumente von Pauls

 
27.06.18 15:46
Die Frage ist ob sie Recht hat.
Falls ja, dann sollten diejenigen, die hier immer ihre Kommentare zu Pauls Analysen machen, mal in sich gehen.

27.06.2018 |dpa-AFX·Mehr Nachrichten von dpa-AFX
ANALYSE: Commerzbank erwartet von 1&1 Drillisch und United erst 2019 wieder mehr
Die Commerzbank hat ihre Kaufempfehlungen für United Internet  und die Tochter 1&1 Drillisch  kassiert. Erst 2019 erwartet sich Analystin Heike Pauls laut einer am Mittwoch vorliegenden Studie wieder mehr von beiden Unternehmen. Bis dahin dürfte es noch bessere Chancen zum Einstieg geben.
In der Tochter 1&1 Drillisch ist das Telekommunikationsgeschäft für Privatkunden des Konzerns gebündelt. Deren neues Flaggschiffangebot, ein Vertrag mit 3GB monatlichem Datenvolumen zu 8,99 Euro, stehe jetzt im unerwarteten Gegenwind durch eine Preisattacke des Konkurrenten Telefonica Deutschland und dessen Billigmarke Blau. Pauls rechnet daher damit, dass Drillisch das angepeilte Ziel beim Neukundenwachstum im Gesamtjahr um etwa 15 Prozent verfehlen wird.
Zudem seien weitere Verteidigungsmaßnahmen in der Preispolitik nicht ausgeschlossen - schon jetzt hat Pauls Bauchschmerzen beim Bündel-Angebotsrabatt für Samsungs Galaxy S9. United Internet hat das Geschäft mit subventionierten Endgeräten bei seinen Marken zuletzt deutlich ausgebaut.
Höherer Wettbewerbsdruck dämpfe auch das Ausschüttungspotenzial an die Aktionäre von 1&1 Drillisch, so Pauls weiter. Sie kalkuliert folglich mit Dividenden von 1,70 und 1,90 Euro für das laufende Jahr und 2019 und liegt damit klar unter dem Marktkonsens.
Für United Internet werde 1&1 Drillisch so zur Bremse, führte die Expertin aus. Der Aktie traut sie nun nur noch 58 Euro zu, Drillisch-Papieren 60 Euro. Am Mittwochmittag lagen sie mit 7,9 Prozent im Minus bei 52,70 Euro, United kosteten mit 52 Euro 5,3 Prozent weniger als am Vortag.
Mit der Einstufung "Hold" gehen die Analysten der Commerzbank davon aus, dass die Aktie eine Gesamtrendite von mehr als 0, aber weniger als 20 Prozent impliziert. Das Kursziel bezieht sich auf einen Zeitraum von zwölf Monaten./ag/men
Analysierendes Institut Commerzbank.
Drillisch AG silverfish
silverfish:

Ernsthaft?

8
27.06.18 15:57
< Falls ja, dann sollten diejenigen, die hier immer ihre Kommentare zu Pauls Analysen machen, mal in sich gehen.

Ist ja nicht so, dass das die erste "Analyse" von ihr gewesen wäre. Wer schon etwas länger dabei ist, dem muss man das glaube ich nicht mehr erläutern.
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Bauchschmerzen von Pauls

 
27.06.18 16:53
…"schon jetzt hat Pauls Bauchschmerzen beim Bündel-Angebotsrabatt für Samsungs Galaxy S9"...

Habe gerade mal geschaut.

Der Kunde zahlt für das S9 effektiv 478 Euro im Vergleich zu dem identischen Tarif ohne Smartphone.
Der günstigste Preis bei Idealo liegt bei 523 Euro.

Die Finanzierungskosten dürften bei/um die 20 EUR liegen.

Würden wir, also United Internet bzw. 1&1 Drillisch, unsere Handys  bei Idealo einkaufen, würden wir also nach 24 Monaten auf 65 Euro sitzenbleiben und DAS bereitet Frau Pauls offensichtlich Bauchschmerzen.

Da frage ich mich doch, wie Frau Pauls sich die Warenbeschaffung im UI Konzern so vorstellt. Sieht sie Herrn Dommermuth mit einem Einkaufswagen in den Media Markt gehen und ihn dort den Wagen mit S9s volladen?

Ich befürchte es fast!

Wer macht denn Sixt bei der Commerzbank, evtl. könnte man die Pauls mit dem Betreffenden mal daten, damit er ihr sagt, womit Sixt sein Geld verdient!


Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

dass die

 
27.06.18 17:05
pauls bei drillisch richtig liegt, erlebe ich, glaube ich, nicht mehr.

wenn das kundengewinnungsziel scheitert, dann nicht wegen blau, sondern weil es von vornherein zu hoch angesetzt war.
Drillisch AG blocksachse
blocksachse:

es wird Zeit

 
27.06.18 17:37
für ein neuen Reim.
Wenn ich wider klar sehe (nüchstern(, kümmre ich  mich drum.

BS
Drillisch AG Katjuscha
Katjuscha:

haha, ich war ja lange nicht hier, aber

 
27.06.18 19:45
wenn ich Frau Paul von der Coba lese, muss ich immer an die Jahre 2009 bis 2013 denken, wo sie ständig Drillisch als zu hoch bewertet ansah und DRI maximal mit "halten " eingestuft hat. Sie ist immer dem Kurs hinterher gehechelt.


Offenbar ist jetzt ihre große Stunde gekommen. :)



Wobei Drillisch und UI sicherlich wie viele TecDax-Aktien schon relativ hoch bewertet war. Insofern ist so ein Kursrücksetzer auch mal gesund und vielleicht auch gerechtfertigt.
the harder we fight the higher the wall
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Supertag

 
27.06.18 19:48
heute.

Jogis´ Jungs haben sich bis auf die Knochen blamiert und Drillisch schmiert fast 10% ab.

By the Way: Ich kann die optimistischen Annahmen von Herrn Dommermuth bezüglich der erwarteten Neukundengewinnung nicht nachvollziehen. Da werden erst Erwartungen geschürt und dann soll das von vornherein unrealistisch gewesen sein? Wäre schlechter Stil!

Ich beziehe mich da auf cidars Post!

Und wo soll die Dividende für dieses Jahr liegen? Bei 1,7 Euro? Oder doch höher? Das wäre nur für die wirklichen Longies, deren Einstandskurs unter 30 Euro liegt, noch attraktiv. Aktuell eher nicht!

Hoffentlich wars das an Kursrutschen bis zu den nächsten dann aussagekräftigen und zukunftsfähigen Zahlen.



Drillisch AG Nordwärts
Nordwärts:

Ich lach mich kaput

 
27.06.18 20:44
Pauls hat so ab 2011 immer gegen DRI gewettert. Ihr Favorit war immer Freenet :-). Und jetzt drücken ihre Bedenken den Kurs um 10%. Ne ist klar. Da hat wer die falsche Nachricht zum Kurs aus dem Hut gezogen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19692

Drillisch AG JlNxTonic
JlNxTonic:

a

 
27.06.18 21:24
Nicht immer nur Analysten verantwortlich machen.
Leider ist das üblich bei Privatanlegern auf Analysten zu schimpfen, wenn eine negative(re) Studie rauskommt. Wenn die Kursziele jedoch auch oftmals grundlos angehoben werden beschwert sich natürlich komischerweise kaum jemand.
Außerdem verkauft ja nicht Heike Pauls die Drillisch-Aktien mit einem Abschlag von 9 Prozent, sondern die bisherigen Aktionäre. Wenn diese so wenig Vertrauen in Drillisch haben, dass sie bei einer ja nicht mal völlig negativen Analyse sofort alles auf den Markt schmeißen, sind sie einfach selbst Schuld.
Dass bei einem Nebenwert mit geringem Streubesitz und damit einhergehend geringer Liquidität mal schnell Stop Losse fallen kommt natürlich dazu, aber auch das ist die Schuld von ahnungsloses Privatanlegern.

Um auf die Analyse zurück zu kommen. Die Befürchtung, dass das Ziel für die Neukunden nicht erreicht werden kann, ist ja spätestens seit den Zahlen Ende März nichts neues. Dass jetzt so stark reagiert wird, zeigt, dass der Markt aber wohl auch langsam starke Zweifel hat, dass Drillisch die ambitionierten Ziele erreichen kann.
Vor 2018 war eigentlich klar, dass dieses Jahr für UI und Drillisch ein übergangsjahr werden würde, wo es darum geht, den Investoren die Story zu verkaufen und zu zeigen, dass man die Synergien und Ziele erreichen kann.
Wenn dem jetzt natürlich nicht so ist, kommt das logischerweise nicht gut an und viele die nach der Übernahme aufgesprungen sind verlassen das Boot wieder.
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Analysen

 
28.06.18 06:42

Frau Pauls soll für die Kurskorrektur verantwortlich sein? Ich kanns mir nicht vorstellen. Immerhin liegt ihr Kursziel immer noch mehr als 10% über dem aktuellen.

Und untergegangen scheint die Analyse von GoldmanSachs zu sein. Die prognostizieren einen Kurs von 73!

https://www.finanznachrichten.de/...isch-auf-buy-ziel-73-euro-322.htm

Also, was war das jetzt gestern?

Werden eigentlich die Kunden aus den auslaufenden Linien, waren immerhin noch 620k Verträge, in irgendeiner Form in die aktuellen Linien transferiert?

Drillisch AG Roecki
Roecki:

Tja ...

 
28.06.18 08:53
vor ein paar Tagen wurde die Analyse von godmode-trader hier belächelt und nun stehen wir tiefer als im April ...

www.godmode-trader.de/analyse/drillisch-kurseinbruch,6183709

Börse ist halt keine Einbahnstrasse und nun ging es halt mal kräftig abwärts.

Ich hab gestern nachgelegt, aber vielleicht gibt es ja demnächst noch günstigere Einkaufskurse. Das Jahreshoch ist zumindest mal ganz weit in die Ferne gerückt.

Stattdessen werden andere Aktien im TecDAX hochgepusht. Jedes Jahr gibt es wohl einen Liebling. Aktuell ist das nicht Drillisch!

Tschö mit Ö.
Drillisch AG Cosha
Cosha:

Godmode zum Kurseinbruch

 
28.06.18 08:53
"Drillisch musste gestern starke Verluste hinnehmen und fiel unter einen wichtigen Untestützungsbereich. Welche Folge könnte dies haben? "

www.godmode-trader.de/analyse/drillisch-kurseinbruch,6183709
Drillisch AG 1061943
Drillisch AG SAKU
SAKU:

"Was war das jetzt gestern"?

3
28.06.18 09:20
Momentum war das gestern. Charttechnisch Angeschlagen, dazu noch ne ordentliche Gesamtmarktbewegung gepaart mit einigen SLs & den üblichen Algos, die auf Bewegungen reagieren. In Summe gibt das dann: Mehr Bewegung.
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Drillisch AG Werner01
Werner01:

Jetzt kommen wieder die Charties hervorgekrochen

 
28.06.18 09:25
Habe mal ein Beispiel zusammengestellt und stelle die Frage: Was helfen die Charts???
Drillisch AG 1061951
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

SAKU

 
28.06.18 10:11
Nachdem jetzt alle Schlechtigkeiten des Marktes abgearbeitet sind, die ängstlichen SL-Setzer rausgeflogen sind, die "Maschinen" bzw. Algorthmen sich auch abarbeiten durften müssten ja jetzt die Stunden der "Vernünftigen" kommen und Drillisch wieder gekauft werden.

Wäre ja doof wenn der Kurs unter den Preis vom öffentlichen Übernahmeangebot in 2017 sinken würde.

Ich sehe hier aber keine Marktreaktion.  Drillisch und UI sind ja nicht der Telco-Markt! DAX satt im Plus gestern! Und TecDax nur wegen Dri. und UI so schlecht.
Drillisch AG JlNxTonic
JlNxTonic:

s

 
28.06.18 10:31
Keine Gegenbewegung, weiter abwärts. Der Markt ist anscheinend sehr sehr skeptisch.
Die Analyse gestern wird doch nur den Privatanlegern als Ausrede vorgeschoben, kann mir keiner erzählen, dass deswegen so stark verkauft wird, zumal ja auch noch im Tagesverlauf eine Kaufempfehlung von GS raus kam.

Seite: Übersicht ... 786  787  789  790  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.968 Drillisch AG biergott muppets158 27.05.24 15:17
3 48 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 16.05.24 12:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--