Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 770  771  773  774  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.945
Zugriffe: 8.320.473 / Heute: 235
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Ist doch alles schon gesagt...

9
09.01.18 22:49

...und das Teil scheint endlich zum größten Teil in festen Händen zu sein.
Also in Ruhe die weitere Entwicklung genießen, Dividende nach eigenem Ermessen und Lebenssituation vernünftig investieren und regelmäßig Weinempfehlungen austauschen.
Ya mas

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Drillisch AG mh2003
mh2003:

Ich bin seit knapp einem Jahr sprachlos...

9
09.01.18 23:26
... im Januar 2017 standen wir irgendwo im Bereich 30/40, war damals schon eine sportliche Bewertung, aber Phantasie war ja noch da (und wurde immer sehr gut von unserem Kollegen cidar aufgezeigt). Deshalb habe ich die Aktie einfach in die Ecke gelegt und mich Wochenweise mit großen Augen, ungläubig auf den Kurs schauend, gefreut.

Ich sag seit Jahren schon, dass ich jetzt bald mal etwas umschichten sollte... Diversifikation und so... aber die meisten Aktien die ich kaufe performen nicht ganz so gut und dann steigt mein Drillisch-Anteil im Depot doch wieder.... Ein Teufelskreis und Luxusproblem gleichzeitig. Daher habe ich mich jetzt damit abgefunden. Diversifikation wird erstmal auf 2019 oder 2020 oder auch 2021 verschoben..... läuft ja auch so, ne.

In diesem Sinne.. Prost an die Truppe hier - die wohl wie ich - meist ungläubig und im Stillen die Kurse genießt.

Drillisch AG Roecki
Roecki:

Vielleicht kommt ja ...

 
10.01.18 08:26
mit einem Split wieder mehr Bewegung in die Aktionärsstruktur ;)
Drillisch AG biergott
biergott:

Kepler

3
10.01.18 08:38
Kepler Cheuvreux stuft Drillisch von Buy auf Hold ab, erhöht Kursziel aber von €68 auf €74.

vor 56 Min

Drillisch AG71,238 €-1,13%

news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

HV

3
10.01.18 09:15
Nur der Vollständigkeit halber:
Ich kann morgen nicht kommen, bin in wichtiger Mission auf der CMT in Stuttgart.

Das hat zwar auch mit DRI zu tun, ist aber eine andere Geschichte, die an einem anderen Ort erzählt wird.
Drillisch AG biergott
biergott:

da musste jetzt aber im Sinne

3
10.01.18 09:18
der Threadbelebung mal was genaueres dazu erzählen!  ;)
Drillisch AG Roecki
Roecki:

Seltsamer ...

 
10.01.18 09:34
Chartverlauf. Ist der scharfe Dipp jetzt auf Kepler Chevreux zurückzuführen?
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

biergott,

 
10.01.18 09:43
alles zu seiner Zeit ;-)
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

@ Holzkobb

 
10.01.18 09:46

Wenn Du morgen keine Zeit hast, evtl. klappt`s ja am Freitag! laugthing

Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

weisvonnix,

 
10.01.18 09:51
der Herr belieben, immer einen Tag vorher anzureisen.
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Entweder oder

3
10.01.18 14:43
Entweder wurden heute mal Gewinne mitgenommen oder aber, was ich fast noch eher vermute, waren einige Protagonisten der Auffassung, dass einige SL-Marken reif zur Ernte wären.

Ich bin sehr gespannt, wo wir 17:30 stehen.
Drillisch AG muenstertal2
muenstertal2:

Ironie-Modus On

4
10.01.18 14:52
Dachte es gibt Dividende ;-))
Drillisch AG silverfish
silverfish:

Ist vermutlich nur ein Vorgeschmack

4
10.01.18 15:26
< Dachte es gibt Dividende ;-))

wie hoch sie in Zukunft mal ausfallen könnte. ;)
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Na bitte - stabil über 70...

6
10.01.18 18:05
Drillisch AG Wollenstein
Wollenstein:

die Candles...

3
10.01.18 18:59

... der letzten Tage sehen auch recht vielversprechend aus, GD10 hält auch, Instis kaufen unterm Strich weiter deutlich zu... alles gut cool

geduld du haben musst... 

Drillisch AG oestareicha
oestareicha:

diskussionsk...

18
10.01.18 23:06
...ich hoffe schon, dass noch ein paar alte haudegen von "damals" dabei sind. ;-)  steffen hatte angeblich so viele stück, dass er sich dann bald vom acker machte....zumindest glaube ich, so etwas mal hier gelesen zu haben. ;-)

ABER ... je näher es der 100 geht, desto mehr dünnen eben die uraltlongies aus.

1. die werden auch nicht jünger...
2. haben die meisten dann wohl so viel auf der kante, dass sie sich den stress mit der börse vielleicht nicht mehr antun wollen. obwohl der "stress" mit drillisch relativ ist...außer vielleicht damals mit der telekom-klage. ;-)

was drillisch betrifft so sehe ich alles auf schiene..... ich schiele aber zunehmend auf den gesamtmarkt und was da 2018 kommen möge. mir ist da einiges schon untergekommen wie

z.b.   dow rauf auf 40k dann im spätherbst blitzcrash
oder ein steiniges 2018 wo sich eine welle 4 (im dax) ausbildet im bereich 12200-11600 usw.

hmmm...... ich hab die späten 90-er jahre bis zur platzen der dotcom blase zwar erlebt aber nicht an der börse....darum ist die us-rallye derzeit ein völlig neues phänomen für mich. ist gar nicht so einfach...wie z.b. auch jetzt die dax-tröte, die sich in den letzten wochen ausgebildet hat.

fazit: 10% meiner dri's hab ich knapp unter 70 verkauft, ich seh da vielleicht noch die 62 kommen und werde aufsammeln....wenn es weiter ab hier steigt geh ich alle 5-euro-schritte mit 5 % raus. so hätte ich bei ca. 100 immer noch ca. 50% meiner uralt-dri's.

es mag bessere techniken geben - bin auch gerne für vorschläge offen..... die sache ist nur die - ich vertraue dri aber nicht dem gesamtmarkt....und wenn's scheppert werden wir mitgerissen - zwar nicht so heftig wie manch andere aktie aber gänzlich entziehen können wir uns auch nicht.

mein 15. drillisch-jahr hat mit jänner begonnen....eine unglaubliche reise, die mein leben geprägt hat. ich habe vor kurzem noch die ersten seiten vom alten juche-thread gelesen.... das ist echt berührend.

grüße an alle alten hier und auch neuen....

lg  
Drillisch AG SAKU
SAKU:

Was für eine beschissene Aktie!

5
11.01.18 13:18
Es geht ja nur noch bergab. Sowas schlechtes hab ich ja noch nie...

*gääääääääääääääääääääääääääääähn*

Was? Oh... achso... falsches Forum - na denne:

KK 68,83168... (inkl. aller Gebühren) - Nachkauf, die eins, zwei, drei, vier, äähh... drei rüber, vier im Sinn, zwei links, zwei rechts, zwei fallen lassen...

shice, ich hab den Überblick verloren!

Nachkauf, die Drölfndreißigste ;o))
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Drillisch AG SAKU
SAKU:

@#19291:

 
11.01.18 13:56
Annahme 1: 25% Kapertragssteuer
Annahme 2: VK war 69,99 Euro

-> Du "dürftest" erst bei ca 52,50 wieder "aufsammeln", damit sich das irgendwie rentiert.

Grundsätzlich aber gilt: An Gewinnen mitnehmen is noch niemand arm geworden ;o)
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Drillisch AG Biene6
Biene6:

Rutsch

 
11.01.18 14:00
habe ich irgend eine Nachricht verpasst?
Warum so ein Rutsch ?
Bitte um Aufklärung .
Danke .
Drillisch AG SAKU
SAKU:

@biene:

4
11.01.18 14:08
Was steigt, fällt auch mal.
Gewinnmitnahmen.
Börse ist keine Einbahnstraße.
SL-Kaskade.

... such dir was aus.

Ich zitiere mich mal selbst:

"[...] Die einzige Frage, die du dir stellen solltest, ist die nach dem "warum"!

WARUM hast du zu irgendeinem Zeitpunkt X Y Stück gekauft. Wenn du dir die Frage beantworten kannst, kannst du schauen, ob sich an dem (den) Grund (Gründen) gravierend was geändert hat und *zack* hast du die AW auf die Frage "uiuiuiuiuiuiuui... Soll ich verkaufen oder nicht?!?"!

Das schöne daran: Diese Antwort führt IMMER zum Zukaufen, Halten oder Verkaufen, ob du vor 10 Jahren oder 10 Stunden gekauft hast is dabei völlig wumpe.[...]"

unter anderem aus diesem Thread:

http://www.ariva.de/forum/drillisch-ag-485415?page=731#jumppos18284
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Drillisch AG Elvis123
Elvis123:

Euro

 
12.01.18 10:31
Der starke Euro setzt dem Kurs der exportabhängigen Drillisch aber gehörig zu...
Gibt es wenigstens wieder Gründe - bei Erholung - anzustoßen.
Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

Volatile Zeiten

3
12.01.18 11:37
Es sind eben volatile Zeiten im Moment, was eigentlich auch zu erwarten war. Von einem Absturz zu sprechen ist aber auch nicht ganz so passend, wir stehen ja eben auch nur da, wo wir letzte Woche schon standen, so ziemlich.

Ich habe zumindest gerade noch für 66,XX ein bisschen Weihnachtsgeld in ein paar Drillinge angelegt, hatte schon befürchtet ich hätte den Zug verpasst, als wir bei 72 standen. Kann kurzfristig vielleicht noch was runtergehen, aber grundsätzlich denke ich, dass alle Zeichen weiter auf grün sind, wenn jetzt bald die nächsten Zahlen, Prognosen und Ausblicke für 2019+ kommen.

Bin vorhin auf den Artikel gestoßen: www.inforadio.de/programm/schema/...ktuell/201801/197226.html

Ist Drillisch irgendwie in diesen Dingen involviert, oder welches Netz wird dagenutzt? Kann man daran was verdienen, oder ist das nur wieder eine neue Vorschrift, die die Anbieter nur Geld kostet?  
Drillisch AG Biene6
Biene6:

Kurs

 
12.01.18 11:54
ich glaube , das der Kurs massiv nach unten gedrückt wird .

Drillisch AG hollewutz
hollewutz:

gestern zu 68€ eine Posi dazu genommen

2
12.01.18 12:20
heute noch eine Order bei 66,3 eingestellt, 66,20€ wurden ja bereits erreicht.
Geschenke nimmt man mit, wenn sie angeboten werden :)

Allen Longies weiter fette Beute und viel Erfolg!

Noch 4 Monate und ein paar Tage bis zum nächsten Zahltag :) Erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Biene

 
12.01.18 12:23
Gut beobachtet.

So kenne ich halt Drillisch. Letztes Jahr noch der Highflyer im Depot und Anlass für den einen oder anderen Glücksmoment, aktuell der Underperformer. Thats life!

Wenn der Kurs noch weiter in Richtung der von cidar nicht für ausgeschlossen zu haltenden 62 Euro geht noch mal nachlegen. 10% Kursrückgang in 2 oder 3 Tagen ist okay!

Habe gestern den Q3-2017 Bericht überflogen. Da stand was von 2,02 Euro EPS/Share. Hat mich enorm beruhigt!

Gibt es Infos von der aoHV? Oder wurden alle TOP glatt durchgewunken?

Seite: Übersicht ... 770  771  773  774  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--