Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 631  632  634  635  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.945
Zugriffe: 8.320.097 / Heute: 5.033
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG crunch time
crunch time:

@ hollewutz

8
30.03.16 18:18
von 2009 aus konnte man aber auch nur aufgrund bestimmter traurigen vorhergehender Umständen so steil wieder anfangs steigen. Denn vorher ist man erstmal brutalst um ca. 90% abgestürzt in den allgemeinen Börsentubulenzen, wo dann Kleinanleger und Großinvestoren die Teile warfen als gäbe es kein morgen. Wer z.B. im Frühjahr 2007 Drillisch gekauft hatte, der kam erst 2012 wieder in Bereiche wo er im Plus war. Drillisch hatte bei jedem Börsencrash bisher leider die unschöne Angewohnheit mit am stärksten unter allen Aktien zu fallen. Von daher hoffe ich mal der nächste schwarze Schwan oder Börsencrash wird erstmal lange wegbleiben. Man hat die Oberseite der großen blauen Aufw.trendkanals 2015 erreicht und ist seitdem in eine Korrektur/Konsoldierung geschwenkt (siehe auch z.B. die momentan noch immer fallenden Indikatoren). Wer so schnell so weit gestiegen ist wie DRI in den Vorjahren und Kurshöhen erreichte die fundamental objektiv gesehen längst nicht mehr zu erklären waren, der muß wohl erstmal wieder zu Atem kommen und fundamental erstmal wieder erwas aufholen. Wie tief/lange wird sich zeigen. Dürfte im Kern darauf ankommen wie der Gesamtmarkt nun weiterlaufen wird 2016ff. Nach über 6 Jahren intensiver Liquiditätshausse könnte es auch sein, daß man nun langsam in die Spätphase einer Hausse läuft. Momentan ist für mich DRI eher wieder ein Marketperformer und nicht mehr wie früher noch Marketoutperformer solange dieser kostenintensive Aufbau des stationären Handels und der Marke Yourfone nun läuft und man noch nicht absehen kann, ob man sich damit hinreichend gegen die dort bestehenden Platzhirsche behaupten kann. Die Umsätze dort haben jedenfalls deutlich niedriger Margen als das was DRI bislang aufbieten konnte. Da sind also sehr große Bewertungsabstände zum Multiple anderen Playern mit Schwerpunkt stationärer Handel, wie z.B. Freenet, auf Dauer nicht mehr so leicht zu begründen. Mit der reinen schlanken Online-Nische in der man vorher war ist das noch deutlich leichter gewesen.
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
Drillisch AG 904128

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Ich

3
30.03.16 19:42
kenne eine durch einen recht bekannten, musikmachenden Schauspieler ( u.a. Tatort) schwer beworbene Volksaktie die auch einen bemerkenswerten Kursverlauf seit dem Börsengang hingelegt hat.

Drillisch AG elwu
elwu:

Hm.

 
30.03.16 19:44

"Eine extreme Vola nach oben hat dich und andere scheinbar nie gestört."

Davon ab, dass du nicht weisst, seit wann und wie kontinuierlich ich DRI überhaupt beobachte/halte, und daher deine Vermutung eine reine Annahme bzw. Projektion ist: Ich wusste gar nicht dass es eine 'Vola nach oben' gibt, da in meinem Verständnis Vola immer eine Schwakkung ist, und die kann nur dann vorliegen, wenn es auch mal nach unten geht. Wie auch immer: alles hat seine Zeit. Wann und aus welcher Intention jemand etwas zu was auch immer anzumerken hat, musst du schon bitte ihm selbst überlassen, und hast daran auch genau gar nichts zu kritisieren. Ist das ein Verständnis vom kommunikativen Umgang, das du teilen könntest?

"Dass
es so nicht auf ewig weitergeht, sollte wohl mehr als klar sein."

Ach.

"Komisch nur,
dass die Nörgler und Jammerer immer genau dann um die Ecke kommen, wenn es abwärts geht."

Sprichst du von mir? Ich hoffe, dass dein Auftritt im RL weniger aggressiv und arrogant, und dafür mehr kosntruktiv und sachorientiert daherkommt als hier in diesem Beitrag.

Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

saku

2
30.03.16 20:08
also drillischaktienstückzahlen sind in meiner familie auch nach über zwei jahren DAS tabuthema überhaupt. vor allem das kind muss zu diesem thema den mund halten.
Drillisch AG malte67
malte67:

Trend

6
30.03.16 22:50
Moin zusammen,
schwere Zeiten oder nur unsichere? Ich bin selten aktiv hier, lese ab und an. Wurde quasi gefordert, wieder zu schreiben. Positiv ist, dass meine Kinder (Twens)  
ganz allein auf Dri gekommen sind (Sim und Aktie).
Ja Hollewutz, deine Strategieempfehlungen (long und trendy)  tun wie immer gut, und du hast immer noch mehr als ich mit meinen 0,016%. Von anderen Longies (wo ist Steffen?) ganz zu schweigen. Dank dir und größten Dank an Cidar und danke an viele andere aktuelle Informanten  von Red pepper, Braxter bis Juche, und Lireking, ohne die ich nie so lange geblieben wäre (Geduld). Mein Börsenleben seit 2002 ist ja noch nicht so alt und auch nicht immer erfolgreich (QSC, Brainpool und ein paar andere Leichen, die wohl dazu gehören). Aber auch Crunch hat Recht, dass man nach der Kapitalerhöhung 2007 viel Zeit brauchte, um wieder hoch zu kommen. Nur durch den nach der Kapitalerhöhung sehr günstigen Zukauf Ende 2008 konnte ich mein Invest den Familienmitgliedern später  ab 2010 störungsfrei erklären.
Habe 2015 aus Anschaffungsgründen reduziert und bei 48,X ein paar K gegeben.  Bei  restlichen steuerfreien Stücken von noch 6k ist die Range manchmal bitter, aber ich glaube am Ende ist die Ente fett und Alles netto freut mich. Weiter kaufen werde ich aktuell aber auch nicht, da PC`s Entschluss mehr Unsicherheit bringt (von wem gewollt, warum dieser Zeitpunkt?) und Diversifikation im Depot angesagt ist und wie einige Schreiber bemerkt haben, auch andere Töchter schön und erfolgreich sein können (BvB, Helma, Talanx).
Leider schaffe ich es dieses Jahr wieder nicht zur HV, obwohl ich doch einige aus dem Thread gerne live erleben würde. Leben ohne Sim wird schwierig und das ist gut für Drillisch-Aktionäre. Bei klarer Lage kauf ich zu.
Allen gute Erträge, stay Long
Malte67
Drillisch AG SAKU
SAKU:

@diskussionskultur:

 
31.03.16 09:01
Wenn ich gewusst hätte, dass hier ein solch ein Schwanzvergleich abgeht, hätte ich gittis post anders beantwortet...

Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Drillisch AG biergott
biergott:

0,016% is doch nix, Saku. Ich hab 56%

7
31.03.16 09:16
igen Kräuter daheim, da wirds einem nochmal ganz anders!!

;)
Drillisch AG SAKU
SAKU:

Sach ma...

 
31.03.16 09:23
wie kommst du auf den Gedanken, ich hätte 0,016%? Ich hab mich dazu doch gar nicht ausgelassen...

Wobei, Bieri, bei dir versteh ich, dass das mit dem Lesen schwierig is, wer die Bömbchen trinkt, die du so trinkst... *gg*

56%? Pah! Erinnerst du dich an den serbischen Blindmacher (meines Onkles)?? ;o)))
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Drillisch AG biergott
biergott:

Bezog

2
31.03.16 09:29
sich auf das Posting vor dir, noch kann ich manches zwar verschwommen, aber trotzdem noch wahrnehmen!  ;)

Serbischer Blindmacher? Noch nie was von gehört!  :p
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

für mich ist

 
31.03.16 09:31
das Glas halbvoll und ich freue mich
über die steigende Divirendite.  
Drillisch AG Radelfan
Radelfan:

Wo steckt eigentlich Robin?

 
31.03.16 09:44
Er müsste doch längst hier sein (Un-)Wesen treiben!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Drillisch AG atze86
atze86:

bitte nicht...

2
31.03.16 09:56
...anlocken -.-
Drillisch AG Johnny Utah
Johnny Utah:

36 Euro erreicht

 
31.03.16 10:05
Habe ich doch vor 1 Stunde gedacht und mich mit 1.000.000.000 imaginären Puts eingedeckt. Dummes Maschinentrading. ;-)
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

#15805

 
31.03.16 10:07
da stehen Prozentsätze drin!

wir haben hier mindestens eine weibliche Posterin/Leserin im Thread. Auch wenn sie erwachsen ist/sind: Mäßigt eure Ausdrucksweise!
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Robin

 
31.03.16 10:18
hat sein Pulver doch schon gestern verschossen! Und zu früh gekauft, denn Drillisch hat ja nochmal die Reise gen Süden angetreten.

Ne Freundin hats auch gemacht. Yes, she did it! Heute via Hannover nach Ägypten entfleucht.

So,und wer hat jetzt ne Erklärung für die Kursentwicklung? Sind da wieder Frank ´n Shorter im Auftrag von RD unterwegs?

Wie Gitti schon richtig bemerkte: Kann ja nichts mit der Personalie P.C. zu tun haben!

Lasst uns bloß nicht den Humor verlieren.

Biergott: guter Post. Wie wärs mit 80%igen Strohrum aus dem hohen Norden? Falls es den noch zu kaufen gibt. Bläst dir in Nullkommanichts den Verstand weg.
Drillisch AG mh2003
mh2003:

Ich verstehe eure Panik nicht, heute mal wieder

13
31.03.16 10:38
eine super Dynamik und das obwohl der Gesamtmarkt leicht runitergeht, steigt Drillisch weiter und das schon den dritten Tag in Folge. Der Aufwärtstrend ist stark und den blauen Moving Average haben wir schon gestern mit voller Wucht durchstoßen!

Da bleibt nur eins übrig: WEITERTRINKEN! In diesem Sinne - Prost!
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Drillisch AG 904276
Drillisch AG tom68
tom68:

Gestern in der FAZ

7
31.03.16 12:00
Drillisch AG - Der unbekannte Mobilfunker aus Maintal

www.faz.net/aktuell/rhein-main/...oerse-ein-star-14148847.html
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Frischer Impuls ist nötig!

 
31.03.16 15:04
Drillisch-Aktie: frischer Impuls ist nötig! - Aktienanalyse
30.03.16 14:42

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Drillisch-Aktienanalyse der Analystin Brigitte Julie Thomalla von Oddo Seydler:

In einer aktuellen Aktienanalyse bekräftigt Analystin Brigitte Julie Thomalla von Oddo Seydler ihre neutrale Haltung in Bezug auf die Aktien des Mobilfunkdienstleisters Drillisch AG (ISIN: DE0005545503, WKN: 554550, Ticker-Symbol: DRI, Nasdaq OTC-Symbol: DRHKF).

Der Fokus der Drillisch AG habe sich von Expansion auf Konsolidierung und eine Verbesserung der Effizienz bestehender Shops verschoben, um in 2017 den Break even zu erreichen.

Das Management denke darüber nach, die smartmobil-Tarife in den yourfone-Shops anzubieten. Ein solcher Schritt wäre eine strategische Wende und könnte ein zweischneidiges Schwert darstellen (Profitabilität ggü. Kannibalisierung).

Die Geschäftszahlen von 2015 seien solide ausgefallen. Das Management habe die Zielsetzungen für 2016 bekräftigt.

Die Rücktrittsankündigung von CEO Paschoulis Choulidis sei eine Überraschung gewesen. Die Erklärung für den Schritt sei derweil nachvollziehbar.

Auf Grund der sehr hohen Bewertung der Drillisch-Aktie hält die Analystin Brigitte Julie Thomalla eine neutrale Sichtweise für angemessen. Das Offline-Geschäft benötige einen frischen Impuls um die Wachstumsstory voranzutreiben.

In ihrer Drillisch-Aktienanalyse halten die Analysten von Oddo Seydler am "neutral"-Rating sowie am Kursziel von 44,00 EUR fest.

www.aktiencheck.de/exklusiv/...st_noetig_Aktienanalyse-7106018
Drillisch AG blocksachse
blocksachse:

es gehört nicht zu meiner Lektüre

3
01.04.16 06:58
aber, einfach mal lesen.  Es gibt einen gewissen Überblick
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...chrill-schillernd-4800423

BS
Drillisch AG crunch time
crunch time:

wenn das so weitergeht, dann bekommt Drillisch bei

 
01.04.16 09:37
der Dividendenrendite auch wieder eine 5 vor dem Komma. Da die meisten anderen Konkurrenten aus der Peer Group eine DiviRendite im Bereich 5-6% haben, wird Drillisch dann langsam auch für Leute wieder interessanter die besonderen Wert auf die Dividendenstärke legen.  
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Drillisch AG 904532
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Lesen

3
01.04.16 09:38
macht aber grundsätzlich schlauer.

Telekom steigert die Preise nicht unerheblich. Da können theoretisch alle anderen Marktteilnehmer auch ihre Preise erhöhen.

Oder Drillisch steigert auf Grund sehr kompetitiver Preise noch signifikanter als bisher seine Kundenzahl.

Und ein möglicher Zusatznutzen: Drillisch erscheint, gefühlt immer häufiger, in der Presse! Kostenlose PR!

Alles ist gut!
Drillisch AG derpoet1940
derpoet1940:

Aber warum

 
01.04.16 09:47

ist Drillisch jetz so weit runter. Alle Berichte scheinen posetiv, aber es geht schon ein paar Tagre nur runter

Drillisch AG crunch time
crunch time:

langsam kommt man zurückgelaufen

3
01.04.16 10:03
an den Anfang März überwundenen (lila) Abw.trend und an die horizontale Unterstützungszone um die 35,50. wäre schon merkwürdig, wenn man diese Marken unterschreiten würde ohne einen Gegenwehr-Versuch der Bullen. Also mal schauen, ob da nicht erstmal kurzfristig (für heute zumindest) das Low gefunden wurde und etwas technische Gegenreaktion bald wieder kommt. Wäre natürlich leichter, wenn die Börsen die US-Arbeitsmarktzahlen heute Nachmittag nicht negativ aufnehmen werden. Ingesamt sind aber die mittel- bis langfristigen Indikatoren bei Drillisch erstmal weiter negativ. Von daher noch keine Bestätigung ein Boden wäre defacto gefunden. Die vorsichtigen Leute dürften daher nicht zu voreilig kaufen. Sollte der Markt nochmal tiefer abtauchen, dann kann es genauso gut auch noch Richtung 32/33 weitergehen.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Drillisch AG 904536
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Poet,

 
01.04.16 10:12
diese Frage stellst sicher nicht nur du dir!

Allein charttechnische Gründe in Verbindung heute nochmal mit dem Gesamtmarkt?

Schöne Zeiten für Nachkäufe! Oder Neueinstieg. Dividendenendite schon fast wieder bei 5%.
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

DAX

 
01.04.16 10:15
minus 1,6%, TecDax minus 0,8%!

Hält irgendwie auch als Erklärung nicht her! Egal, stay long and keep happy!

Seite: Übersicht ... 631  632  634  635  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--