Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 582  583  585  586  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.945
Zugriffe: 8.320.675 / Heute: 437
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG Mindblog
Mindblog:

Rübenschwein

 
14.11.15 11:30
Ja, das Ganze ist wohl eine Vermutung, die sich aber tatsächlich nicht belegen lässt, ... ebenso, ob der Kursrückgang bei Drillisch damit in Zusammenhang steht!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Drillisch AG Idol
Idol:

jammern

16
14.11.15 14:17
Gebt ihr Cidar eigentlich einen Stern, nur weil dort sein Name steht oder lest und begreift ihr auch was er schreibt ? Wenn man das monentane Gejammere hier liest könnte man echt auf die Idee kommen !!

Wieder einmal ist es hier soweit, die Wellen schlagen hoch, alle jammern, viele verkaufen, warum  ? Wegen einiger Leute, die sehr gezielt Zahlen phänomenale Zahlen falsch darstellen und damit versuchen Euch das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das schlimme daran ist, ihr lasst es zu, ihr lasst Euch Gold zum Preis für Silber aus der Tasche ziehen, wie traurig.
Im normalen Leben würde man solche Leute als Trickbetrüger und Diebe bezeichnen und die Polizei holen. Hier muß man auf seinen gesunden Menschenverstand hören.

Cidar schreib es oft, dies ist ein teils stürmisches Übergangsjahr mit natürlich höheren Ausgaben. Von Nichts kommt bekanntlich auch Nichts.
Das Unternehmen wächst und ist Kerngesund, hat glänzende Aussichten und bietet hohe Renditen.

Jemand der jetzt verkauft, hat diese Aktie gar nicht verdient und sollte sich Pfandbriefe kaufen.
Drillisch AG elwu
elwu:

Morgen

 
15.11.15 19:45
geht es wegen der Terrorakte in Paris erstmal noch weiter in den Keller, für Drillisch wie für nahezu alle anderen Aktien. Wie auch immer: mittel- und langfristig ist Drillisch auch aus heutiger Sicht noch ein guter Wert, den man halten sollte. Nachkaufen oder neu einsteigen würde ich aber beim derzeitigen Niveau nicht.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Um Drillisch mache

 
15.11.15 21:32
ich mir in diesem Zusammenhang mit am wenigsten Sorgen. Das sind tragische Ereignisse, die ich nicht in börslichen Zusammenhängen sehe (auch wenn ich genügend Leute kenne, die am Wochenende vermutlich nichts eifriger googeln als die Branche Sicherheitstechnik; da wäre es übrigens, um einen anderen Diskussionspunkt des Threads aufzugreifen, positiv, wenn der Staat das kurzfristige Gezocke auf Nachrichten, Unglücksfälle und Katastrophen auch steuerlich anders behandeln würde als jahreslanges Investieren.).

Auch das Geld für Absicherungen verwende ich im Fall von Drillisch lieber für eine direkte Aufstockung meiner ziemlich bescheidenen Menge.
Drillisch AG aktienuser
aktienuser:

top

 
16.11.15 09:40
herrliche kaufkurse heute :)  

.....stay long.
Drillisch AG Idol
Idol:

Schade

 
16.11.15 10:53

das ich letzte Woche alles in DRI geschoben habe, das wäre jetzt ein Festmahl.


Für einen Alkoholliebhaber ist DRI die perfekte Aktie.
Erst Frustsaufen, dann ein Prost auf die nächsten gewonnen Euro.
Das perfekte ist, es kommt in regelmäßigen Abständen, also fast schon Quartalssaufen.



Drillisch AG Idol
Idol:

in dem Sinne

 
16.11.15 10:55
Prost auf die 43



Drillisch AG toxxos
toxxos:

@Idol

 
16.11.15 12:20
und Drillisch finanziert die Sauferei mit der fetten Dividende.
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

funktioniert nicht

 
16.11.15 12:36
Wieso krieg ich mein ST-Bild nicht mehr geladen? Eines Tages war's weg und jetzt kann ich es nicht mehr hochladen. Auch mit anderen Bildern funktioniert es nicht, wenn ich sie meinem "Profil" beifügen möchte.

Sternchen lassen sich auch nicht verteilen, obwohl ich angemeldet bin und nicht (trotz gelegentlicher off-Beiträge) gesperrt bin.

Darauf auch jetzt ein (kleiner) Frust-Schluck.
Drillisch AG bagatela
bagatela:

Keine

 
16.11.15 13:04
Neuen meldungen fuer freitag was leerverkäufer betrifft.
Drillisch AG Idol
Idol:

kuscheln mit Heike

 
16.11.15 13:52

der Typ war am WE bestimmt mit Heike beim kuscheln..........

Drillisch AG yell

"Zuvor habe das Anlagevotum "accumulate" und das Kursziel 50 Euro gelautet. Nach der Übernahme der Shops von Telefónica Deutschland scheine die Neuaufstellung und sein dynamisches Wachstum den ehemals kleinen Mobilfunkanbieter etwas zu überfordern, so der Analyst in einer heute veröffentlichten Studie."





www.aktiencheck.de/exklusiv/...l_41_Euro_Aktienanalyse-6849694



Mich würde es schon mal interessieren woran er das sieht. Wäre schon nett, wenn er es begründen würde.

Drillisch AG BiJi
BiJi:

Auf jeden Fall

 
16.11.15 13:59
bin ich not very amused about the Kurs!
Insbesondere da FNT heute deutlich besser performt!
Bin wirklich am Überlegen auch DRI wieder zu traden.
Einstieg bei 35 (auch wenns "nur" 1000 Stück sind) und der Kurs war bei fast 50....
Geprostet wird frühestens wieder ab 45......
Drillisch AG Idol
Idol:

Mir

 
16.11.15 14:12
als Longi ist das ja relativ egal.
Aber solche "Analysen" wie von Equinet, in denen ohne jede Begründung eine derartige Aussage getroffen wird, ist in meinen Augen eine ganz geschickte Marktmanipulation.
Sind zur Zeit viele kleine Nadelstiche die meiner Meinung nach ganz gezielt, also gesteuert plaziert werden.

Wie Cidar schon sagte, gut festschnallen.




Drillisch AG Idol
Idol:

#BiJi

 
16.11.15 14:13

nur mal so:


PROST

Drillisch AG cool

Drillisch AG BiJi
BiJi:

Nur mal so

 
16.11.15 14:30
ist das auch ok ;-)!
Analystenmeinungen haben hier noch nie gezogen, aber den 3 Tag bergab, sofern es so enden sollte, gefällt mir nicht, und ich gehöre wahrlich nicht zu den Jammernden!
Drillisch AG Grantelino
Grantelino:

@Idol

 
16.11.15 15:08
"Jemand der jetzt verkauft, hat diese Aktie gar nicht verdient und sollte sich Pfandbriefe kaufen." -

Wieso? Es gibt Aktie, die derzeit ein weit bessere Performance hinlegen! Unter Renditeaspekten ist es doch völlig legitim, das Engagement hier zu reduzieren und (aktuell) auf bessere Werte zu setzen. Wenn DRI derzeit niemanden überzeugt, dann überzeugt sie eben nicht. Sie ist sehr bewertet, was willst Du denn? Sie hat ihre Ralley hinter sich. Das kann sich wieder ändern, aber bis dahin werde ich in meinem Depot andere Werte übergewichten.
Drillisch AG Grantelino
Grantelino:

@ Idol

 
16.11.15 15:11
Typos korrigiert...


"Jemand der jetzt verkauft, hat diese Aktie gar nicht verdient und sollte sich Pfandbriefe kaufen." -

Wieso? Es gibt Aktien, die derzeit eine weit bessere Performance hinlegen! Unter Renditeaspekten ist es doch völlig legitim, das Engagement hier zu reduzieren und auf (aktuell) bessere Werte zu setzen. Wenn DRI derzeit niemanden überzeugt, dann überzeugt sie eben nicht. Sie ist eben sehr hoch bewertet, was willst Du denn? Sie hat ihre Ralley hinter sich. Das kann sich wieder ändern, aber bis dahin werde ich in meinem Depot andere Werte übergewichten.    
Drillisch AG mh2003
mh2003:

Wenn ich jedesmal umschichten würde, wenn eine

13
16.11.15 15:45
meiner Aktien gerade eine Schwächephase durchläuft, wäre ich nur am traden und würden am Ende nur Chancen hinterherrennen. Dann lieber eine klare und langfristige Strategie.

Klar ist die Performance der letzten 10 Tage nicht schön (insbesondere im Hinblick auf meine OS), aber so ist das eben an der Börse.

Drillisch AG Bud.Fox
Bud.Fox:

sieht

 
16.11.15 22:04
so aus, als ob es morgen zur Eröffnung ein Gap geben sollte....
Drillisch AG BiJi
BiJi:

Bud.Fox

3
16.11.15 22:11
kein "echtes" Gap, Tageskerzen beachten, auf Xetra gab es bereits Kurse von 43,36 ;-)!
Sollte morgen mal wieder einen grünen SK geben nach 3 Tagen rot, kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal 4 Tage in Folge im Minus geschlossen hat, selbst 3 sind eher selten!
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Zur Info BlueCrest

2
17.11.15 09:05
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Drillisch Aktiengesellschaft

ISIN: DE0005545503

Datum der Position: 13.11.2015

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,97 %
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Ergänzung

 
17.11.15 09:07
Meldung Bundesanzeiger vom 17.11.2015
Drillisch AG BiJi
BiJi:

mh2003:

3
17.11.15 09:31
"Wenn ich jedesmal umschichten würde, wenn eine
meiner Aktien gerade eine Schwächephase durchläuft, wäre ich nur am traden und würden am Ende nur Chancen hinterherrennen. Dann lieber eine klare und langfristige Strategie.
Klar ist die Performance der letzten 10 Tage nicht schön (insbesondere im Hinblick auf meine OS), aber so ist das eben an der Börse."

Klar, dass es hier im thread dafür vollste Zustimmung gibt und "grüne Sterne" hagelt ;-)!
Vorab sei gesagt, dass ich ein Invest in DRI ausgesprochen positiv sehe und das Geschäftsmodell auch grundsätzlich überzeugt.
Das steht auch in keinster Weise zur Debatte!
Und ich spreche auch nicht von "jedesmal umschichten", wennn es mal ein wenig fällt.
Aber neben dem Fundamentalbereich gibt es die CT und auch die Börsenpsychologie.
Ich habe DRI bis zum letzten "Long-fest-Invest" dahingehend getradet, dass ich sehr wohl über einen gewissen Zeitraum gehalten habe, aber eben auch ab und an verkauft und dann tiefer wieder rein.
Seinerzeit bis zu 2500 reine Aktien, es waren noch andere Kurse (allerdings nicht oder 5 €)!
Und selbst bei "nur 1000" Aktien ist ein Abrutsch von 49 auf 42 eine Summe von 7000,-€.
Kann man hinnehmen, muss man aber nicht!
Zugegebenermaßen hätte ich beim Verkauf bei 49,-€ sicher wieder bei 45,- zugelangt, sofern charttechnisch nicht alles dagegengesprochen hätte.
Und es erfordert Aufmerksamkeit und Zeit.

War/ist aus meiner Sicht ebenfalls eine "klare und langfristige Strategie".
Drillisch AG bagatela
bagatela:

sie hängt

4
17.11.15 10:41
schon gewaltig in den seilen. da kann man sagen was man will.
neue impulse gibts wohl erst anfang nächsten jahres. bis dahin...laufen wir paralell zum baldchef :)
Drillisch AG GordonCamelion
GordonCameli.:

Lass Sie sich

 
17.11.15 11:17
doch erstmal sammeln. Wir sind Donnerstag und Freitag runtergerauscht und eiern jetzt den zweiten Tag rum. Wenn das jetzt 10 Tage so geht, dann würde ich mir Sorgen machen. Man kennt das geeier ja auch von Freenet und dann bumm gehts 4% hoch. Man darf nicht vergessen Dommer brauch das Netz von Drillisch, es ist nur eine Frage der Zeit, bis er hier zuschlägt.  

Seite: Übersicht ... 582  583  585  586  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--