Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 450  451  453  454  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.951
Zugriffe: 8.339.793 / Heute: 936
1&1 16,18 € -1,46% Perf. seit Threadbeginn:   +27,00%
 
Drillisch AG Russila
Russila:

Arbeiten werde ich wohl weithin,...

3
26.02.15 23:45
...macht Spaß, verdiene gut, aber die eigene Zukunft, zumind. die finanzielle scheint abgesichert zu sein. Ist doch auch was.

Cidar hat es angesprochen, Kundenwachstum.  Knapp 50.000 neue Kunden pro Quartal reicht nicht, um im Zeitfenster auf 4-5 Mill. zu kommen. Da muss noch mehr gekauft werden, nur wer?

Morgen noch ein klein wenig, dann liegen wir 50% über Zielkurs der Commerzbank. Die Prognose ist dann 8 Tage alt.

Nacht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,74%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,08%

Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Kosten Werbung von SevenOneMedia

5
27.02.15 00:14
Genaue Zahlen gibt es nur von den Mitarbeitern der Firma. Aber ist ja schon mal ein Anhaltspunkt wie der zweistellige Millionenbetrag zustande kommt. Aber ist nur einer von vielen Marketingkosten!



Wir werden regelmäßig gefragt: „Was kostet TV-Werbung?“

Unsere Antwort lautet: „TV-Werbung ist günstiger, als Sie denken!“


In den Preisen für einen TV-Spot werden der jeweilige TV-Sender, das Programmumfeld, die Zeitschiene, der Wochentag sowie der Monat berücksichtigt. Diese – zugegeben etwas komplexe – Angebotsform hat den Vorteil von fairen Preisen nach Leistungswerten.



Ein 30-sekündiger Spot kostet im Sat.1-Frühstücksfernsehen ab 2.000 Euro, die Werbe-Belegung eines ProSieben-Blockbusters ist zum Beispiel ab 25.000 Euro zu haben und erreicht 15 Prozent Marktanteil bzw. 5 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren! Kurz gesagt: TV-Werbung erreicht mit Ihrem Media-Budget effizient Ihre Zielgruppe - und übertrifft das Preis-Leistungsverhältnis von Printmedien bei weitem!


Detaillierte Preise und Konditionen erfahren Sie jederzeit gerne von unseren Ansprechpartnern.


Alle zuvor getätigten Vermutungen mit dem Wunsch einer Kommentierung ziehe ich wegen Irrlevanz, hohes Gericht, hiermit zurück!
Drillisch AG Elvis123
Elvis123:

Gewinne 2016/17

 
27.02.15 08:11
Ich versuche irgendwie die Gewinne für die nächsten Jahre zu prognostizieren.
Liege ich da richtig: Heute 3 Mio. Kunden. 2017 5 Mio., wenns läuft, wie gedacht?
Also etwa 60-70% Zuwachs.
Wie wird sich das in den Gewinnen nieder schlagen? Ähnlich? Grob Überschlägen schlechtere Margen im Offlinegeschäft; dafür Verbesserung im gewohnten?
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Kundenzuwachs

3
27.02.15 09:45
Kundenzahl 2014 gut 2 Mio. Yourfone bringt ab dem 01.01.2015 nochmal 235 Tsd.

Ich bin ein wenig skeptisch ob sich die Kundenzahl bis 2019 signifikant auf 4 bis 5 Millionen erhöht. 4 Jahre sind 16 Quartale bei 50000 Kundenzuwchs/Quartal wären bis 2019 800.000 Neukunden.


Also mal schauen was die enormen Marketingkosten bringen. Da darf ein objektives Äuglein auf die jeweiligen Quartalszahlen geworfen werden.

Nicht vergessen werden darf das bis 2019 stark gestiegene Datenvolumina

Durch die neuen Shops kommt natürlich auch mehr Laufkundschaft rein die sich vielleicht vom Abschluß höherwertiger Verträge überzeugen lassen. In Verbindung mit den Durchlaufposten Smartphone, Tablet etc.

Und wer mag heute schon sagen was in 4 Jahren noch alles über Smarthome, Autovernetzung an Traffic erzeugt wird.

Mir ist auch noch nicht ganz klar ob Drillisch in den Firmenkundenbereich eindringen will und mit welcher Marke dieses passieren soll. Da habe ich überhaupt noch nichts gehört. Oder was übersehen?

Dennoch bleibe ich sehr optimistisch denn der Vorstand hat einfach Ahnung vom Geschäft und bekommt alles umgesetzt.


Rosige Aussichten!
Drillisch AG kiesly
kiesly:

Einfach vielen Dank an cidar

5
27.02.15 09:46
ohne jetzt die anderen Thread-Teilnehmer vor den Kopf stoßen zu wollen !
Ich gebe zu ein, eher etwas oberflächlicher Anleger zu sein, ...aber, ich höre (lese) zu. Und wenn cidar was schreibt im Besonderen !
Ich lese gerne hier mit. Und da ich eher eine etwas liberale Einstellung habe, auch die nicht ganz sachlichen Einträge hier. Deshalb danke an das lebendige Forum hier.

Ich finde die Entwicklung (nach dem Telefonica-Deal) jetzt nicht unheimlich,
aber bin doch sehr BEINDRUCKT wie die Unternehmensleitung dieses Unternehmen bis hierhin geführt hat.

Und jetzt bin ich auch schon wieder still und lese weiter gerne mit.
(Aber das "Prosten" werde ich mir weiter gönnen ;-)
Drillisch AG nicho
nicho:

Hallo erstmal... und: Wahnsinns-EBITDA-Prognose!

3
27.02.15 10:12
Moin zusammen,

jetzt trau ich mich auch mal aus der Deckung. Bin seit Jahren stiller, manchmal genervter und oft begeisterter Mitleser dieses überragenden Threads hier, und noch wichtiger: ich bin natürlich auch Drillianer. Erstmals rein beim "Telekom-Crash", danach häppchenweise rein und raus und rein. Aus heutiger Sicht: mit viel zu wenig rein, dennoch scheints mir wie vielen hier zu gehen, das ist wohl das Invest des Lebens. :-) Soviel dazu.

Die Zahlen sind natürlich ganz ganz stark, die Griechen liefern wirklich... Bemerkenswert finde ich besonders die Tatsache, dass trotz sagen wir 50 Mio. Marketingaufwand ein EBITDA von 95-100 Mio. prognostiziert wird. Das kann wohl nicht alleine aus 50.000 Neukunden pro Quartal kommen, oder? Und wohl auch kaum aus dem erst anlaufenden stationären Geschäft. Ist yourfone etwa doch eine Ertragsperle? Hat jemand ne Erklärung, woher dieser Ertragszuwachs kommt? Wahnsinn...

Egal wie: stay long!  
Drillisch AG Robin
Robin:

gute ZAhlen

2
27.02.15 10:18
und kein Sell on good News . WOW
Drillisch AG Elvis123
Elvis123:

Roggi59

 
27.02.15 10:25
Rechnen wir also mit 2-2,5 Mio. Kunden derzeit und angepeilten 4-5 Mio. langfristig. Lässt sich auch besser überschlagen ;)
Wie sind die zukünftigen Gewinne dann grob anzusetzen? Grob gesagt ebenfalls eine Verdopplung? Mit schwächeren Margen scheint man ja offenbar nicht zu planen.
Drillisch AG Mindblog
Mindblog:

Da simmer dabei!

 
27.02.15 11:09
Trotz aller Aufs- und Abs, die mich in der Vergangenheit Nerven gekostet haben, bin ich immer noch mit allem, was ich investiert habe, dabei. Ich frage mich aber, wie ich den Kurs (38 +) jetzt einschätzen soll.
Geht es jetzt weiter hoch, oder haben wir den Gipfel bereits erklommen?
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

@kiesly

3
27.02.15 11:12
Wie soll ich "oberflächlich" verstehen? Liest du keine Geschäfstsberichte? Da steht nämlich immer ne ganze Menge drin was für die aktuelle Gegenwart und nahe Zukunft für das Unternehmen von Bedeutung ist.

Drillisch hat z.B. einen sensationell hohen Cashbestand von über 300 Mio! Kam aus dem Verkauf des Freenetanteils und der eigenen Aktien zustande.

Was meinst du denn wodurch die hohen Dividenden der Vergangenheit und Zukunft, der Kauf von Yourfone und die in diesem Jahr deutlich gestiegenen Marketingausgaben bezahlt werden können? Kommt nicht alles aus dem aktuellen Geschäftsbetrieb.

Außerdem hat DRI keine Bankschulden.

Und Drilisch hat auf Grund seines Geschäftsmodells und der hohen Barmittelbeträge eine sensationelle Bonität bei allen Gläubigern. Da kann sich DRI zu extrem günstigen Konditionen finanzieren. Siehe die Wandelanleihe aus Dezember 2013???

Informationen, die ich allerdings überhaupt nicht einordnen kann, sind auch Zahlen die sich auf den künftige Entwicklung der Datenvolumina beziehen. Da gibt die einschlägige Presse auch einiges an Infos und Einschätzungen her. Aber auch im Geschäftsbericht nachzulesen.

Cidar bezieht sich unter anderem auf diese Infos und kann die auf Grund seiner langjährigen Erfahrung mit Drillisch und, gepaart sicher mit anderem Fachwissen, hier hervorragend präsentieren.

Weil ich faul bin und nicht so viel Ahnung vom Geschäftsmodell "Drillisch" habe freue ich mich auch immer wenn er mal wieder eine Einschätzung der aktuellen Entwicklung und nächsten Jahre abgibt.  
Drillisch AG Robin
Robin:

Fahnenstange

 
27.02.15 11:14
im Chart  - Unterstützungen bei

1) Euro 37,60
2) Euro 37,40  und
3) Euro 36,70 - 37,00
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

@Elvis

 
27.02.15 11:37
Wäre bestimmt schön wenn eine Verdoppelung von A auch eine Vedoppelung von B bedeuten würde.

Aber Neukundengewinnung kostet Geld auf unterschiedlichen Ebenen.

Die Shops müssen, egal ob auf Franchisebasis oder nicht, finanziert werden. Drückt sicher die bis dato immer sensationellen Margen.

Was aber an höherwertigen Kunden hereinkommt ist Zukunftsmusik. Sieht aber aktuell ja noch ganz gut aus.

Schau dir den Werbeetat an. Kann vielleicht aus dem Cashbestand finanziert werden,. Dennoch könnte das Geld irgendwann woanders fehlen. Wenn die Neukundengewinnung nicht so läuft wie geplant? Zukauf a la yourfone dann nochmals?


Die zukünftigen Zahlen werden mit Sicherheit auch von den Einkaufskonditionen Drillisch/Telefonica abhängen und wie sie vermarktet werden können Aber da ist sicher auch Optimismus angesagt. Drillisch verhilft, meine Meinung, Telefonica ja dazu, die Auflagen der EU-Kartellwächter zu erfüllen.

Aus den Erfahurngen der Vergangenheit werde ich dem Mangemant von Drillisch in höchstem Maße vertrauen. Einblick in die kaufmännischen Details werden die Aktionäre eh nicht bekommen.  

Zu vielen anderen möglicherweise existierenden Fragen wage ich auf Grund mangelnder Kompetenzen keine Aussagen zu treffen.
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Robin

4
27.02.15 11:40
Ich dachte Robin wäre auf Grund seiner in höchsten Maße wertvollen Beiträge aus diesem Thread ausgeschlossen worden?

Wie kommt er wieder dazu hier zu posten?
Drillisch AG kiesly
kiesly:

#11285

 
27.02.15 12:09
"oberflächlich" ist bezogen auf mich so zu sehen, dass ich zwar lese was über Drillisch veröffentlicht wird, aber nicht alles im Detail so analysieren kann wie z.B.cidar.
Die grundsätzliche Unternehmenspolitik versteh ich schon, und freue mich über ergänzende Infos/Einschätzungen hier im Forum.
Ich persönlich hab mich für ein Drillischinvest entschieden, nachdem angekündigt wurde, daß die Freenet-Anteile verkauft werden. Das war ein Signal für mich, daß man (Drillisch) mit einem neuen Konzept mehr Rendite erwirtschaften will.
Was ja letztendlich so auch zutrifft !
So das war#s aber jetzt wirklich von meiner Seite :-))
Drillisch AG BiJi
BiJi:

DRI hat einfach nur mal

 
27.02.15 12:24
das Gap geschlossen, das wars und jetzt gehts einfach weiter!

Wünsche ein schönes WE!
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

genau biji

 
27.02.15 12:31
und aus diesem grund habe ich dort auch meine kauforder liegen gehabt zum rückkauf meiner os position!
Drillisch AG velmacrot
velmacrot:

ich frage mich,

 
27.02.15 12:37
wie man die Heike immer noch schreiben lässt. Ist doch augenscheinlich wie negativ voreingestellt sie ggü. Drillisch ist. Bei freenet ist etwas positiv, was bei Drillisch ein "gemischtes Bild" abgibt. Meint die eigentlich, der DRI-Vorstand ist so rücksichtslos und erhöht die Dividende ohne sich das leisten zu können? Die wissen sehr wohl, dass sie ei rechtes Wachstum finanzieren müssen in den nächsten Jahren und werden auch genaue Pläne dafür haben. Trotzdem schütten sie den Aktionären 5 Mio. € mehr an Dividende aus.

Wie konservativ die Griechen in ihren Prognosen immer wieder waren, hat man in jeder Prognose und in jedem Quartalsbericht der letzten Jahre gesehen. Woher sich die Heike die Zuversicht nimmt, dass ihre Meinung zum Unternehmen doch die richtige sei, kann ich nicht verstehen. Irgendwann muss die doch einsehen, dass sie falsch liegt.  
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Tja, ich stampf mein Geschäft

2
27.02.15 12:41
endgültig ein. Keiner will mehr Eimer :(

Jedenfalls bin ich positiv überrascht, wie wohl alle.

Leider habe ich einen Teil meiner Aktien vor Jahren versilbert, wären jetzt Gold wert.
Aber ich bin trotzdem nicht unglücklich. Wenn ich die Dividende betrachte und wie lange andere dafür arbeiten müssen....

Schönen Gruß an die Heike :)

CU
Drillisch AG Elvis123
Elvis123:

bzgl. Heike

 
27.02.15 12:49
Ja...die gute liegt immer und immer wieder daneben. Vielleicht ist ihr Problem, dass sie nur dir fundamentalen Eckdaten betrachtet, nicht aber Markteuphorie und Psychologie.
Derzeit verdient DRI etwa 1€ pro Aktie. Schaffen sie es wirklich die Gewinne in den nächsten Jahren zu verdoppeln, wären es 2.
FNT wird mit einem KGV von 13-14 als fair angesehen. Eben u.a. wegen margenschwachen Läden und nur noch geringem Wachstums. Dies wird ja bei DRI irgend wann auch mal so sein. Dann hätte wir KGV 13/14 * 2€ -> 26-28€ Kursziel DRI.
Könnte sie nicht vielleicht so gerechnet haben?
Drillisch AG halbwissen
halbwissen:

heike

 
27.02.15 13:25
verkündet die angestrebte dividendenhöhe nicht den kurs
Drillisch AG kiesly
kiesly:

Hartnäckigkeit oder Starrsinn

 
27.02.15 14:03
oder weiß sie wirklich mehr als alle andern, oder liegt's an den Griechen !?
Sie war kurz davor mir leid zu tun, aber so......warum auch.
Nicht nur Drillisch kann überraschen !
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

naja momentansehen

 
27.02.15 14:09
wir ja mal wieder sell on good news, das ganze aber natürlich auf einem fantastischem niveau! auch wenn ich mir das mit dem gapclose etwas anders vorgestellt hatte ;)
Drillisch AG kiesly
kiesly:

also ich hab nix gegen 4,5% Dividende

 
27.02.15 14:16
uns das in einem Wachstumsunternehmen !!
Drillisch AG Robin
Robin:

Roggi59

 
27.02.15 14:40
ich habe zu oft recht , das ist dein Problem
Drillisch AG littlebartho
littlebartho:

wieso

 
27.02.15 14:41
wird nun so kräftig abgegeben. die zahlen und aussichten sind doch gut ausgefallen.
Habe es heut morgen leider verpasst meine os-postion zu versilbern. man muss ja auch mal arbeiten gehen und kann nicht ständig online-traden.
wann werden wir:wieder das niveau um 38,50€ oder mehr sehen?

Seite: Übersicht ... 450  451  453  454  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 47 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 03.05.24 15:23
77 27.950 Drillisch AG biergott MrWolf 03.05.24 13:55
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--