Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1112  1113  1115  1116  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.319.468 / Heute: 4.404
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG cash74
cash74:

na läuft doch ... ;-)

 
02.08.23 14:07
der nächst logische Schritt wäre dann mittelfristig die Übernahme durch Vodafone (sofern die Behörden kein Veto einlegen).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Drillisch AG pegeha
pegeha:

Vorvertrag für National Roaming mit Vodafone

6
02.08.23 14:09
"Die 1&1 Mobilfunk GmbH (“1&1 Mobilfunk”), eine mittelbare hundertprozentige Konzerntochter der 1&1 AG (ISIN DE 0005545503), hat heute mit der Vodafone GmbH (“Vodafone”) einen verbindlichen Vorvertrag für eine langfristige, exklusive National Roaming Partnerschaft geschlossen.
[...] Die National Roaming Kooperation wird die diskriminierungsfreie Bereitstellung von National Roaming Leistungen in noch nicht vom neuen 1&1 Mobilfunknetz versorgten Gebieten beinhalten und insbesondere Zugang zum 5G-Netz von Vodafone inklusive den Mobilfunkstandards 2G und 4G sowie künftige Mobilfunkstandards und -technologien umfassen.
Das Startdatum für die National Roaming Leistungen von Vodafone wird ein Jahr nach Abschluss der finalen National Roaming Kooperation liegen, spätestens jedoch am 1. Oktober 2024. Die Grundlaufzeit der National Roaming Kooperation wird von da an fünf Jahre betragen. 1&1 Mobilfunk wird das Recht haben, die Laufzeit der National Roaming Kooperation bis zu zweimal um jeweils weitere fünf Jahre – also um bis zu weitere 10 Jahre – zu verlängern. An das Vertragsende schließt sich eine dreijährige Übergangszeit an.
Berechnungsbasis ist ein sogenanntes Kapazitätsmodell, bei dem 1&1 den von seinen Kunden jeweils prozentual genutzten Anteil des Vodafone-Netzes zu einem Festpreis je Prozentpunkt vergütet. Dieser Festpreis ändert sich von Zeit zu Zeit analog zur prozentualen Kostenentwicklung des Vodafone-Netzes. Die Konditionen orientieren sich somit an der zukünftigen Marktentwicklung und ermöglichen 1&1 dauerhaft wettbewerbsfähige Angebote.
Ab dem plangemäßen Start des 1&1 Mobilfunknetzes auf Basis der neuartigen OpenRAN-Technologie Ende nächsten Monats werden auf dem Netz von 1&1 Kunden mit 4G Mobilfunktarifen zunächst mit flächendeckenden National Roaming Leistungen von Telefónica versorgt, bis die National Roaming Versorgung durch Vodafone bereit steht. Ab dann können auf dem 1&1 Netz auch 5G Mobilfunktarife flächendeckend angeboten werden. In der Übergangszeit bis zur Bereitstellung des 5G National Roaming durch Vodafone wird 1&1 seinen Kunden mobile 5G-Dienste im Rahmen des bisherigen MVNO-Modells bereitstellen. Die dazu benötigten Vorleistungen wird 1&1 bei Telefónica und Vodafone beziehen. Voraussetzung ist eine Verlängerung des von der BNetzA bis 31. Dezember 2023 ohnehin erlaubten Parallelbetriebs, den 1&1 noch heute beantragen wird.
Sobald alle 1&1 Kunden für National Roaming Leistungen durch Vodafone aktiviert wurden, wird 1&1 Mobilfunk für die Dauer der Vertragslaufzeit National Roaming Leistungen exklusiv von Vodafone beziehen.
Der langfristig gesicherte Zugang zu flächendeckenden 5G-National Roaming Leistungen ist ein weiterer Meilenstein beim Bau des innovativsten Mobilfunknetzes Europas." https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/...schaft-mit-vodafone/1871745
Ihr werdet die Wahrheit erkennen - und die Wahrheit wird Euch frei machen.
Drillisch AG Werner01
Werner01:

in Anbetracht #27827

 
02.08.23 15:00
Sollten hier mal einige nachlesen was sie so geschrieben haben...
In Unkenntnis jeglicher Details.
Drillisch AG Dampfer
Dampfer:

Aufgabe 5G-Netz

 
02.08.23 15:25
Der Aktionär schreibt heute sinngemäß, dass milliardenschwere Investitionen in ein eigenes Netz entfallen.
Ich lese die Nachricht aber völlig anders - nämlich das sehr wohl das eigene Netz weiter forciert wird, nur über das National Roaming die vom 1&1 Netz nicht versorgten Bereiche im Netz von Vodafone laufen.

Verstehe ich irgendwas falsch - oder ist der Artikel vom Aktionär einfach nur Bullshit?  
Drillisch AG ExcessCash
ExcessCash:

Beschleunigen wird diese

 
02.08.23 15:47
Vereinbarung den 1+1 Masten- und Netzaufbau sicher nicht.
Angeblich hat Vodafone ja bisher schon den Netzaufbau über seine Tochter Vantage blockiert. Jetzt haben die noch mehr Grund zur Verzögerung, wollen sie ja möglichst lange und viel an Roaminggebühren kassieren. Also ab Ende 2024 dann noch für viele Jahre :-)

Dommermuth ist echt nicht mehr zu helfen. Ich denke, wenn er den beantragten Parallelbetrieb genehmigt bekommt, ist die Luft endgültig raus,  er richtet sich die letzten beruflichen Jahre gemütlich ein und quetscht aus den Tochtergesellschaften raus was geht.
Im Endeffekt hätte der Aktionär dann auch Recht.

11,80


Drillisch AG Hubertuss
Hubertuss:

@ ExcessCash:

 
02.08.23 15:55
Du siehst also keinen nachhaltigen Benefit für 1&1 mit dieser Vereinbarung. Eigentliche sogar eher nachteilig da der Ausbau des eigenem Netzes weiter nicht in die Gänge kommt, trotz div. gerichtlicher Entscheidungen (...... Ende 2024 dann noch für viele Jahre :-) )-

Gruß
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

@Dampfer

 
02.08.23 15:56
Ich denke Bullshit, denn wenn doch, wäre das an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Genau diesen Deal hatte Drillisch ja schon mit Telefonica und RD hat ihn in den Wind geschossen.
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

5G Aufbau sparen ...

3
02.08.23 17:22
Hier steht was dazu ...

www.t-online.de/finanzen/boerse/ticker/...2/0DAE0400F294F8BF/
Drillisch AG niovs
niovs:

ich weiss gar nicht wie ich das nun sehen soll

 
02.08.23 18:21
ist einerseits cool, denn damit sollte eine besserer Vertrag rausgekommen sein wie bei o2 und diese Gaengelung hat ein Ende.

Auch mit Vantage sollte man nun im Reinen sein, denke das war bestimmt auch ein Punkt warum es soweit kam, dass Verfahren wird bestimmt beigelegt im Zuge dessen.

Allerdings finde ich die Netzqualitaet von Vodafone mittlerweile fast schon schlechter, als die von O2
Aber man bekommt Zugang zu 5G
Desweiteren stelle ich mir ein paar Fragen.

1. Was passiert mit den geliehenen Frequenzen von o2, darf man die behalten (muss ja eigentlich, ohne die erreicht man sonst eigentlich gar nichts)
2. eine weitere Umschaltung des Netzes waehrend des "Live Betriebs". Ich meine man startet meine ich naechsten Monat mit dem o2 NR das eigene Netz, dann ein Jahr und ein bisschen was wechselt man auf Vodafone? Oder betreibt man beide Netzte eine zeitlang parallel? 30. Juni 25 ist der Stichtag mit o2 und 1.10.2024 mit Vodafone.
Verstehe ich nicht so ganz
3. Eine sauerei
https://www.ariva.de/news/...g-ralph-dommermuth-gmbh-kauf-im-10838295
das ist doch Insiderwissen
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

1&1

 
02.08.23 18:37
hat ja nun auch noch einen Roamingvertrag mit Telefonica, aus dem sich Verpflichtungen ergeben.

Ganz so düster sieht es für TD nicht aus, bzw. nicht ganz so rosig für 1&1.
Drillisch AG Grebino
Grebino:

Weisvonnix

2
02.08.23 18:48
Die Einsteiger haben begriffen, dass sich nun der Knoten der Vergangenheit löst.
Die Cassandras brauchen etwas länger. Enttäuschungen trüben ihren Verstand.
Drillisch AG Grebino
Grebino:

Weisvonnix

 
02.08.23 18:48
Die Einsteiger haben begriffen, dass sich nun der Knoten der Vergangenheit löst.
Die Cassandras brauchen etwas länger. Enttäuschungen trüben ihren Verstand.
Drillisch AG alwaysonthroad
alwaysonthro.:

Niovs zu Punkt 3:

 
02.08.23 18:51
Als Sauerei würde ich das nicht sehen, er hat nur seiner neuen GmbH zu einem guten Start verholfen und wenn man den Zweck derer liest, kann man spekulieren was möglicherweise als nächstes folgt respektive das er seine letzten Berufsjahre nicht gemütlich vorbeiziehen lässt.
Drillisch AG shorttilt
shorttilt:

Endlich !!

 
03.08.23 09:45
Jetzt werden einige aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen und erkennen das alles seine Zeit braucht. RD ist halt nicht der Mensch für die externe Kommunikation. Aber Geldverdienen kann er und ein Lebensziel hat er auch. Und das er mal 2.400879 Aktien seines Unternehmen erwirbt zeigt doch alles.
Drillisch AG dartnder
dartnder:

@weisvonnix

2
03.08.23 13:12
betreffend Beitrag: 27835

1&1 hat ja nun auch noch einen Roamingvertrag mit Telefonica, aus dem sich Verpflichtungen ergeben.

Ganz so düster sieht es für TD nicht aus, bzw. nicht ganz so rosig für 1&1.



Der Vertrag zwischen 1&1 und Telefonica läuft noch bis Juli 2025 und kann via Option seitens 1&1 verlängert werden (2x jeweils 5 Jahre).

Der Vertrag zwischen 1&1 und Vodafone ab Oktober 2024. Der Vertrag zwischen Vodafone und 1&1 ist leistungsbezogen: "Im Gegenzug erhält Vodafone eine Vergütung, die sich nach dem prozentual genutzten Anteil des Vodafone-Netzes durch 1&1-Kunden richtet."

Ich glaube, dass der Vodafone-Vertrag 1&1 sehr viel mehr zu Gute kommt als o2. Wirkt auf mich, von außen betrachtet, wie eine sehr flexible Konstruktion zugunsten 1&1 und kurzfristig auch zugunsten Vodafone.

Alleine das Netz... dann ist man endlich in einem anscheinend guten Netz (In Tests hat o2 Vodafone überholt) und dann switcht man wieder zu Platz 3? :-D
Drillisch AG niovs
niovs:

Ausbauziele wieder einkassiert

 
03.08.23 17:22
echt laecherlich

nun 1000 jahresende statt 1200.

Nichtmal paar monate halten seine Aussagen.

Der MVNO soll verlaengert werden, wird er den netzstart verschieben? Ich vermute es fast, wird wohl oktober naechstes Jahre werden oder so um direkt mit Vodafon zu starten
Drillisch AG MrWolf
MrWolf:

Wessen Aussagen halten hier nicht?

 
03.08.23 19:57
"Bis Ende des Jahres rechnen wir mit rund 1000 Standorten", gibt der CEO nun als Ziel aus. Zuvor war von 1200 Standorten die Rede. 1&1 könne einig hundert Standorte nicht wie geplant übernehmen, weil der Ausbaupartner sie zurückgezogen habe. "Wir haben keine Erklärung bekommen, woran das genau liegt", sagte Dommermuth."

www.heise.de/news/...?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag

Doch wohl eher lächerlich, was Vantage hier abzieht!
Drillisch AG niovs
niovs:

Kann man sehen wie man will

 
04.08.23 05:58
Ich finde es lächerlich, wie lange man immer die gleiche Geschichte von ihm hört.

Jetzt geben wir Gas
Jetzt geht's los
So und so viele Antennen kommen dieses Quartal

Und dann

Die geben uns nichts
Die halten sich nicht an Verträge
Warum wissen wir aber auch nicht

Aber jetzt sieht es besser aus, jetzt geht es los.

40!!! Antennen, das ist echt nicht zu begreifen, sorry und dafür hat er für Milliarden Lizenzen gekauft und gibt doch einige Millionen für den Aufbau aus?
40 Antennen, beeindruckend wie man so wenig erreichen kann, ganz ehrlich und jedens Quartal
dann der gleiche Quatsch.
Jetzt geht's aber los
960 Antennen in nicht einmal 5 Monaten?
Das glaube ich erst wenn es soweit ist, denn hier hat noch keine einzige Aussage auch nur annähernd hingehauen.
1000 hätten schon Ende letzten Jahres sein müssen.
Und es gibt nicht nur vantage, er hat auch mit anderen Verträge gemacht. 40!! Sind einfach ein schlechter Scherz, da dürften einige Campusnetze mehr Antennen haben.
Aber die Schuld permanent auf die anderen zu schieben ist halt einfacher als Verantwortung zu übernehmen
Mit 40 Antennen will er sich Netzbetreiber nennen.
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Diskussion

 
04.08.23 10:46
Interessante Userbeiträge unterhalb des Artikels.

www.teltarif.de/...aming-statement-telefonica/news/92638.html
Drillisch AG Pippolos
Pippolos:

Kann Mann sehen wie man will

 
05.08.23 14:44
es sind alle nur Spekulationen was hier diskutiert wird……und was passiert wenn dass nur die Vorbereitung ist für eine Übernahme? Warum nicht, UI wird in 2 oder 3 Jahren von Vodafone übernommen.
Drillisch AG niovs
niovs:

Huawei

 
14.08.23 22:13
app.handelsblatt.com/technik/it-internet/...-an/29330916.html
Drillisch AG niovs
niovs:

1 und 1 hat wohl mit o2 ueber 5G verhandelt

 
17.08.23 19:02
und Haas hat sich verzockt
www.golem.de/news/...fone-bereitet-o2-sorgen-2308-176852.html
Drillisch AG hellshefe
hellshefe:

Das war ja zu erwarten ...

 
17.08.23 22:23
... daß die Telefonica Aktie nach so einer Nachricht auf Talfahrt geht.

RD hat schon auf der HV davon berichtet daß Telefonica sich bei den Verhandlungen über die Roamingpreise sehr bockig anstellt. Und das ist ja nix Neues, siehe Gerichtsverfahren wegen Uneinigkeit bei den Einkaufspreisen.

Jetzt hat er Telefonica den Stinkefinger gezeigt ...

So unfähig wie hier oft behauptet wird scheint er wohl nicht zu sein.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Joussen

 
18.08.23 05:50
Drillisch AG ExcessCash
ExcessCash:

Wartet mal ab,

 
18.08.23 11:00
bis es zu den ersten Preisanpassungen von Vodafone kommt. Da wird ganz sicher wieder gejammert und geklagt.
Ich denke, das war es jetzt mit dem eigenständigen 1+1-Netz, zumindest flächendeckend wird das niemals kommen. Sag ich ja seit 3-4 Jahren.
Mein Tipp: Dommermuth baut für sein Ego und damit er vom "eigenen Netz" reden kann (was er mit 50 Masten jetzt schon darf, ihm aber offensichtlich peinlich ist :-)) hier und da noch ein paar Mästchen zu, richtet sich ansonsten im Vodafone-Roaming ein und schöpft weiter allen cash aus den Tochterunternehmen ab in Richtung UI und seine eigenen Taschen.

Dem Kurs tut sein Mediengedöns derzeit gut, dem feiernden Helden selbst auch. Also alles gut. Aber nehmt ab und zu Gewinne mit !

12,74


Seite: Übersicht ... 1112  1113  1115  1116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--