Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 826  827  829  830  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Beiträge: 27.012
Zugriffe: 3.297.449 / Heute: 785
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog - Performancesieger 2007? Trendseller
Trendseller:

earnings

 
11.03.13 11:03
ausgestiegen bin ich!

Ensitieg ERST bei 11-11,50!

Keinen Cent höher!

Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche das die große Unterstützung bei 11 getestet wird!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Dialog - Performancesieger 2007? kleber1
kleber1:

Trendseller

 
11.03.13 11:27
Warst nicht du derjenige der vor Wochen noch so optimistisch war?
Dialog - Performancesieger 2007? Motzer
Motzer:

@Albino: Untergang von DLG?

 
11.03.13 11:37

Dass die Firma als solches den Bach runter geht, halte ich für ganz unwahrscheinlich. Dann wären einschlägige Infos schon durchgesickert. Selbst wenn in nächster Zeit eine Gewinnwarnung heraus käme, wäre das kein Drama. Schlechte Nachrichten sind ja im Kurs schon eingepreist.

Nein, der Grund für das Kurs-Desaster ist, dass die DLG-Aktie Zocker anzieht, was zu der hohen Volatilität führt. 

Dass kleinere Aktien sehr volatil sein können und auf schlechte Nachrichten stark reagieren, sieht man auch am Kursverlauf von Elringklinger. Wer gute Nerven hat, steigt bei solchen Rücksetzern ein (genauso wie jetzt bei DLG). 

 

 

 

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Dialog - Performancesieger 2007? 586483
Dialog - Performancesieger 2007? albino
albino:

Trendseller ist halt lernfähig und....

 
11.03.13 11:38
....begann die fundierten Postings von Albino ernst zu nehmen.
Dialog - Performancesieger 2007? Trendseller
Trendseller:

optimistisch bin und war ich immer bei DLG

 
11.03.13 11:47
deshalb handle ich das Ding auch. Bisher mit viel Gewinnen.
Heute das erste mal mit Minus.

Trozdem bin ich noch weit in der Gewinnzone bei DLG. Insgesamt betrachtet.

Und das ich DLG immer handle und gehandelt habe hat nichts mit meienen ungebrochenen Optimismus zu tun.
Manchmal gibt es eben eine höhere Gewalt :-) wie hier.

Doch das weißt du doch alles längst? Erinnerst du dich an deine 3-4 maligen BMs an mich? Diese hatte ich inklusive meiner Analyse für dich beantwortet.
Von daher sehe ich die Frage nur um einen Versuch die User zu verunsichern.
Macht aber nichts. Die User werden diesen Text jetzt auch lesen 😎
Dialog - Performancesieger 2007? Prince of Darkness
Prince of Dark.:

... nur rein theoretisch !

 
11.03.13 15:15
... watt mach ma wenn die 11,xx jetze jar nich kommt ... unn et wieder über die 13,xx
richtung 15,xx jeht ... dumm ausser Wäsche kucken ... oder watt ?
Dialog - Performancesieger 2007? schiffskoch
schiffskoch:

jedenfalls.......

 
11.03.13 15:28

..stinkt das hier alles zum Himmel............

eine anstehende ÜBERNAHME ist m.E. nicht die schlechteste aller möglichen Erklärungen für dieses Niedrighalten des Kurses, denn nichts anderes passiert hier......

aber: man wird sehen, vielleicht liegt es ja wirklich nur am Verfallstag nächste Woche...........

jedenfalls spiegelt das Kursniveau samt Auf und Ab in den letzten Wochen/Monaten niemals die tatsächliche Entwicklung von DLG wider.............

Dialog - Performancesieger 2007? Ever
Ever:

Knappe 3 % in kurzer Zeit gestiegen...

 
11.03.13 16:05

soll das die Wende sein? Ich weiß grad nicht was ich davon halten soll.

Dialog - Performancesieger 2007? Prince of Darkness
Prince of Dark.:

... sollte sisch meine Theorie bewahrheiten !

 
11.03.13 16:57
... ( # xxx32 ) ... dann sach ik nur ... 3 ma Bämsche ;)-
Dialog - Performancesieger 2007? Prince of Darkness
Prince of Dark.:

... sorry, natürlich : xxx31 8-O

 
11.03.13 17:18
Dialog - Performancesieger 2007? Blöddmann
Blöddmann:

Da ich

 
11.03.13 18:03
wesentlich mehr Ahnung von der Börse habe als dieses Weißbrot, prognostiziere ich bis Ende der Woche einen Kurs von knapp unter 14 Euro.
Begründung: Trendwende.
Dialog - Performancesieger 2007? schiffskoch
schiffskoch:

mal sehen,.......

 
12.03.13 08:32

ob ich mich Ende der Woche beim Prinz der Finsternis bedanken muss....................

sein Posting Nr. 20731 hat mich veranlasst, gestern Abend nochmals nachzulegen - .unter 13 € versteht sich.....................

Dialog - Performancesieger 2007? seppell99
seppell99:

ich glaube

 
12.03.13 09:03
sie fällt erst nochmal unter die 12 leider nur ein Bauchgefühl darauf würde ich mich auch nicht immer verlassen aber sollte Sie steigen freue ich mich natürlich mit
Dialog - Performancesieger 2007? Motzer
Motzer:

Umkehrformation?!

 
12.03.13 11:13

Entscheidend wird sein, ob die Trader den etwas ungenauen Double-Buttom als solchen akzeptieren. Dieser gilt ja als Umkehrformation.

Wenn ja, dann dürfte jetzt ein steiler Anstieg beginnen, denn viele sind davon ausgegangen, dass der Kurs noch weiter runter geht und haben entsprechende Kauf-Limit-Orders platziert. Wenn sie jetzt sehen, dass der Kurs jetzt schon dreht, werden sie ihre Kauf-Orders korrigieren, um  den Zug nicht zu verpassen.

Denkbar wäre auch, dass der Kurs nochmal auf die 12,6 (ca.) zurückkehrt und sich ein Triple-Buttom bildet, der ebenfalls eine Umkehrformation ist.

 

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Dialog - Performancesieger 2007? 586883
Dialog - Performancesieger 2007? Kalle 8
Kalle 8:

Das von Dir eingezeichnete Doppeltop

3
12.03.13 16:05
hat doch noch nicht einmal angefangen, sich auszubilden. Dafür müsste der Kurs überhaupt erst einmal ein zweites Mal wieder nach oben drehen. Um es dann abzuschließen, müsste die Nackenlinie, die nach Deinem Chart zwischen 14,50 und 15 verläuft, überschritten werden.
Wenn man sich die Schlusskurse anschaut, wäre die Nackenlinie bei ca. 14,40. Vor Überschreiten dieser Nackenlinie befindet sich DLG charttechnisch aus meiner Sicht noch im Abwärtstrend. Selbst wenn die Nackenlinie überschritten würde, würde der Kurs schnell auf die gegenwärtige Abwärtstrendlinie, die momentan bei ca. 14,60 verläuft, zusteuern.
Diese Abwärtslinie verläuft allerdings recht steil, so dass sie gegen Ende des Monats auf Höhe der Nackenlinie sein wird. Ein Durchstoßen dann würde charttechnisch die wende einleiten. Vorher wäre ich vorsichtig, auch wenn es so aussieht, dass im 12x-Bereich ein Boden ausgebildet werden könnte.
Dialog - Performancesieger 2007? Motzer
Motzer:

@Kalle 8

 
12.03.13 17:04

Ich sehe den Anfang eines Doppel-Bodens (nicht Top).  Aber du hast Recht, dass die Formation erst bei ca. 14,5 bestätigt wird. Vorher ist sie noch sehr spekulativ.

Wenn ich an einen Turnaround glaube (DLG ist für mich ein solides Unternehmen), kaufe ich schon, wenn ich nur den Ansatz eines Turnarounds sehe. Wenn ich bis ca. 14,5 auf die Bestätigung warten würde, würde ich wertvolle Punkte "verschenken". Ich versuche eben, so billig wie möglich zu kaufen.

Aber klar, die Umkehr ist momentan noch recht unsicher. Ich gehe das Risiko aber bewußt ein.

 

Dialog - Performancesieger 2007? Kalle 8
Kalle 8:

Motzer, das kann aber nur gut gehen,

 
13.03.13 00:34
wenn Du einen engen Stopkurs setzt. Denn es ist, wie Du selber schreibst, sehr spekulativ, ob das letzte Tief nicht noch unterschritten wird. Das erinnert doch eher an das Greifen in ein fallendes Messer. Wie gesagt, wenn Du einen engen Stopkurs setzt, kann das Risiko Deiner spekulativen Anlage begrenzt werden.
Ansonsten wäre es vernünftiger, eine ordentliche Bodenbildung abzuwarten und dann relativ sichere 10-20 % Gewinn zu machen, ohne die jetzt noch vorherrschende Gefahr eines größeren Verlustes. Aber Du hast darin recht, dass Dir dann die erste 10 % entgehen würden. Ob dies aber das Risiko wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Dialog - Performancesieger 2007? Prince of Darkness
Prince of Dark.:

... nun

 
13.03.13 01:11
... et gibbt jetze jenau zwee Möglichkeiten : ... entweder et rauscht ab / oder et  steicht !

zum Vergleich : vor einem Jahr um ca. diese Zeit, stand det Teil bei fast 18,xx !

... et kütt ... wie et kütt ?!?
Dialog - Performancesieger 2007? SL-King
SL-King:

das S4 kommt doch

 
13.03.13 09:23
besteht da nicht die Möglichkeit das da auch DLG Technologie drin steckt?

Desweiteren ist doch am Freitag Hexensabat....

Gruß SL
Dialog - Performancesieger 2007? Trendseller
Trendseller:

Ich könnt mich im A.... beißen

 
13.03.13 11:35
zwar wäre ich gestern per SK TROTZDEM minimal im Minus gewesen aber zum Zeitpunkt meines Verkaufs war ich schon etwas mehr im Minus gewesen.

Wer weiß was für VOR/Nachteile es im Enddefekt hatte.

Vielleicht wäre ich durch den rasanten Anstieg gestern doch noch dabei geblieben und die ernüchterung kommt erst noch?

Wer weiß.
Aktuell ist jedenfalls wieder Ebbe angesagt. Von daher bleibt es anscheinend verdammt spannend.

GlückAuf allen investierten. Hoffe Ihr müßt nicht Tage wachbleiben.

Apropos, das mit dem Galaxy ist KEIN Thema! Da wären Insider schon längst dabei und der Kurs stände definitiv nicht im jetzigen tief
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20696

Dialog - Performancesieger 2007? Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Oje

5
13.03.13 12:47
der Psychopath is wieder da. Ich glaube, der is aus der Klapse ausgebüxt. Oder er hat den Zugangscode vom PC des Pflegers geknackt. Ich plädiere für ne Gummizelle ohne Internetanschluß. Da kann er sich seine Birne vollends weichklopfen. Vielleicht hilft´s.
Dialog - Performancesieger 2007? Trendseller
Trendseller:

:-)

 
13.03.13 12:51
Dann sollte der Pfleger besser darauf aufpassen. Der Spacken!

Die Suppe müssen wir uns ausbaden :-)

Bei mir erscheint immer folgendes:

"Posting von albino ausgeblendet. Sie können Ihre Deny-Liste einmalig deaktivieren oder bearbeiten."
Dialog - Performancesieger 2007? Roecki
Roecki:

Meine Prognose: Der ...

 
13.03.13 12:54
Osterhase wird wieder dicke Eier haben!
Dialog - Performancesieger 2007? kleber1
kleber1:

Roecki

 
13.03.13 14:39
Die Prognosen von steigenden Kursen haben wir doch schon jahrelang. Warum soll der Kurs ausgerechnet in 4 Wochen steigen? Diese Kurse wirst du im Herbst auch noch sehen,evtl. noch eine Stufe tiefer.

Seite: Übersicht ... 826  827  829  830  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--