Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 780  781  783  784  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Beiträge: 27.012
Zugriffe: 3.299.210 / Heute: 792
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog - Performancesieger 2007? karambol
karambol:

Samsung und DLG

3
12.01.13 14:18

CES: Samsung kündigt Mobilprozessor mit acht Kernen an

Der Exynos5 Octa besteht aus zwei einzelnen CPUs mit je vier Kernen. Samsung plant den Einsatz des Prozessors in High-End-Smartphones und Tablets. Er bietet neben mehr Leistung auch Energiesparfunktionen für längere Akkulaufzeiten.

Vielleicht ist DLG mit dabei?

navigator.web.de/navigator/show


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Dialog - Performancesieger 2007? Trendseller
Trendseller:

Das wäre eine echte

 
13.01.13 18:42
sensationsmeldung.
Dialog - Performancesieger 2007? karambol
karambol:

Galaxy S4

 
13.01.13 19:17
Dialog - Performancesieger 2007? CNMichael
CNMichael:

Oh Oh

 
14.01.13 07:46

Wegen der niedrigen Nachfrage hat Apple die Bestellungen von Bauteilen für das neue iPhone 5 gesenkt. Für das laufende Quartal seien nur halb so viele Bildschirme geordert worden wie ursprünglich geplant, berichtet das "Wall Street Journal".

 

 
vor 6 Min (07:37) - Echtzeitnachricht

 

Apple Inc has almost halved its order with suppliers of LCD panels for the  iPhone 5 in the current quarter due to weak demand, the Nikkei reported on  Monday.

Apple has asked suppliers Japan Display Inc, Sharp Corp and South Korean company LG  Display Co Ltd, to cut supply, down from an initial plan to order about 65  million units in the quarter, the Japanese daily said.

Japan  Display's plant in Nomi, Ishikawa Prefecture, where the iPhone maker has  invested heavily, is expected to temporarily reduce output by 70 percent to 80  percent compared to the October to December period, the financial daily  reported.

Sharp's dedicated facility for iPhone 5  LCD panels in Mie Prefecture will lower production in January and February by  about 40 percent from the October to December quarter, when it was near full  capacity, the daily said.

http://www.reuters.com/article/2013/01/14/...mp;feedName=businessNews

Dialog - Performancesieger 2007? Kalle 8
Kalle 8:

Apple-Meldung verunsichert

4
14.01.13 08:37
Man sollte aber überlegen, wie seriös diese Quelle sein kann. Das Wallstreet Journal ist ja eigentlich kein Revolverblatt. Der Zeitpunkt so kurz vor den Zahlen ist schon komisch. Entweder will jemand noch günstig rein, bevor die Zahlen und der Ausblick kommen. Oder Apple will die Märkte auf einen schwachen Ausblick vorbereiten. Das wäre dann auch für DLG nicht von Vorteil.

Was mich irritiert, ist die Größenordnung der in dem Bericht angesprochenen Bestellungen der Bildschirme für das IPhone. Es sollen für das laufende Quartal nur halb so viel Bildschirme wie geplant geordert worden sein. Das wäre schon ein happiger Einbruch. Nun weiß ich nicht, wie hoch die geplante Menge war.  Aber dass man sich bei Apple in einem Wachstumsmarkt gleich um 50 % bei der Planung vertan habe soll, hört sich nicht so recht glaubwürdig an.
Wenn in ein paar Tagen die Zahlen und der Ausblick kommen, muss man weiter sehen.
Dialog - Performancesieger 2007? karambol
karambol:

Auszug zu oben

 
14.01.13 09:09

Auszug aus obiger Mitteilung,  erscheint mir sehr wichtig  zu sein:

Schaltwandler, auch DC/DC-Konverter genannt, sind die Basis der heutigen integrierten Powermanagement Schaltkreise (ICs).

Die von Arctic Sand patentierte TIPS(TM)-Technologie (Transformative Integrated Power Solutions) nutzt einen einzigartigen Ansatz für Schaltwandler, basierend auf Verfahren mit geschalteten Kondensatoren (Switch Capacitive Techniques) in Kombination mit einem induktiven Wandler.

Diese Technologie ermöglicht die Nutzung kleinerer induktiver Bauteile, was zu einem höheren Wirkungsgrad und einer insgesamt höheren Leistungsdichte führt.

Damit liegt die TIPS(TM)-Technologie weit über dem Standard der gegenwärtigen Technologien der Konkurrenz und liefert klare Vorteile bei mobilen Anwendungen und Rechenzentrum-Applikationen.

 

Dialog - Performancesieger 2007? karambol
karambol:

Reduzierung der Bestellungen

 
14.01.13 09:19
Solche Meldungen, dass Apple Bestellungen bei Zulieferern reduziert hat  oder auch storniert hat, erscheinen mehrmals im Jahr.

Dies hatte verschiedene Gründe:
- Unzuverlässige Lieferungen
- Fehlerbehaftete Produkte
- Lösung vom Zulieferer aus strategischen Gründen (wie zum Beispiel Samsung)

Dabei hatten sie aber Neubestellungen immer in Hinterhand.
Dialog - Performancesieger 2007? karambol
karambol:

Zusatz zu oben

2
14.01.13 09:22
Sinn macht es auch nicht, wenn Apple 50% von Display storniert.  

Wozu benötigen sie dann die anderen Komponenten, deren Lieferungen nicht storneirt wurden.
Dialog - Performancesieger 2007? cv80
cv80:

Hoppala

 
14.01.13 09:24
14,22 - ganz schön krank!
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Dialog - Performancesieger 2007? kleber1
kleber1:

Trendseller

 
14.01.13 09:28
Du wolltest die neue Woche abwarten. Du siehst mal wieder wie schnell es gehen kann. Gut das ich bei 16 Euro mit dem größten Teil raus bin. Wird wohl so schnell nichts mit den erhofften 17 Euros.
Dialog - Performancesieger 2007? Akermann
Akermann:

da sieht man mal wieder zum glück bin ich

 
14.01.13 09:37
bei 15,84 rau jetzt wäre der komplete gewinn weg.das wurde wieder wunderbar gesteuert letzte woche trieb man die herde teuer rein und nun läst man die meldung raus so eine saubande kann ich nur sagen .......
Dialog - Performancesieger 2007? tigerin
tigerin:

was geht den hier ab,

 
14.01.13 09:49
wenn das nicht gesteuert ist fress ich einen besen
Dialog - Performancesieger 2007? albino
albino:

Wenn Samsung ein Rekordergebnis nach dem...

2
14.01.13 09:49
anderen abliefert ist es nicht sehr realistisch, dass Apple dem Markt dermassen hinterherhinkt.   Eine lächerliche Meldung, die einen lächerlichen Kursrutsch verursacht.
Dialog - Performancesieger 2007? Akermann
Akermann:

stillhalten bei 13,25 steht neuer kauf an.......

 
14.01.13 09:56
nur meine meinung....
Dialog - Performancesieger 2007? karambol
karambol:

Zusatz zur Red.

 
14.01.13 09:56

Nur zu 2 Absätze von der obigen Meldung,  die zu Denken geben.

Bei Lenovo gab es im letzten Jahr eine ähnliche Meldung, die Aktie fiel sofort, um dann nach 3 2 Monaten erheblich zu steigen, weil es eben nur ein Gerücht war bzw.  falsche Verpfelechtung von Einzelfakten.

Nun die beiden Textpassagen:

Mit entsprechenden Plänen vertraute Insider haben diese Details dem  renommierten Wall Street Journal gemeldet. Die Reduzierung der Aufträge  für Komponenten des iPhone 5 betreffen vor allem die Displayhersteller,  die nun deutlich weniger Einheiten des 4-Zoll-Panels im ersten Quartal  2013 liefern werden, sofern die Quelle die korrekten Informationen  liefert.

Billig-iPhone als Ursache?

Ob die angeblich spekulierte Nachfrage allerdings wirklich der wahre  Grund für diese Maßnahme seitens Apple ist, darf bezweifelt werden.  Gerüchten zufolge könnte auch die Einführung eines billigeren iPhone-Modells dafür verantwortlich sein, das im Laufe des Jahres auf den Markt kommen soll.

Dialog - Performancesieger 2007? Trendseller
Trendseller:

es geht um

 
14.01.13 10:05
die Vorbestellungen!

und da kann es entweder bald einen neuen Display Zulieferer geben oder man stellt sich auf ein baldiges neues Iphone ein .

so einfach ist das.
Dialog - Performancesieger 2007? tigerin
tigerin:

ich glaube

2
14.01.13 10:13
das ist nur ein kurzer rücksetzer, nicht ausstopen lassen
Dialog - Performancesieger 2007? Anabella
Anabella:

Ich kann mir nicht vorstellen

 
14.01.13 10:20

dass Apple zum jetzigen Zeitpunkt sich um 50% beim Absatz seines Edelproduktes vertan haben soll.
Das wäre ja so wie wenn VW die Produktion von Golf und Passat um 50% reduziert.
Sollte der Bericht zutreffen geh ich davon aus, dass das andere Gründe hat.
Sollte ich mich aber irren, dann kann man DLG bald für weniger als 10€ erwerben

Dialog - Performancesieger 2007? karambol
karambol:

Geht dies denn unter _ bitte lesen

 
14.01.13 10:24

 

Dialog Semiconductor Plc.: Dialog Semiconductor Investiert In Innovatives Powermanagement Start-Up Unternehmen

Dialog Semiconductor Plc.: Dialog Semiconductor Investiert In InnovativesDialog - Performancesieger 2007? 15006590 Powermanagement Start-Up Unternehmen

DGAP-News: Dialog Semiconductor Plc. / Schlagwort(e): Sonstiges Dialog Semiconductor Plc.: Dialog Semiconductor Investiert In Innovatives Powermanagement Start-Up UnternehmenDialog - Performancesieger 2007? 15006590

14.01.2013 / 08:00


DIALOG SEMICONDUCTOR INVESTIERT IN INNOVATIVES POWERMANAGEMENT START-UP UNTERNEHMEN

Strategisches Investment in die vom MIT-Spin-Off Arctic Sand neu entwickelte TIPS(TM)-Technologie liefert Durchbruch in der EffizienzDialog - Performancesieger 2007? 15006590 von Schaltwandlern

Kirchheim/Teck, 14. Januar 2013 - Dialog Semiconduct

Dialog - Performancesieger 2007? karambol
karambol:

Dieser Beitrag wird mit dem Hauptinhalt reduziert

 
14.01.13 10:26

Der gesamte Text (Hauptinhalt wurde gelöscht, also bringe ich noch einmal den LINK:

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-01/...p-unternehmen-016.htm

Dialog - Performancesieger 2007? Akermann
Akermann:

jetzt säuft die appel ab......aber wann rein ?

 
14.01.13 11:57
Dialog - Performancesieger 2007? Trendseller
Trendseller:

Ich kann mir einfach

 
14.01.13 13:24
beim besten Willen nicht vorstellen das Apple sich um 50% in irgendeiner Weise verkalkuliert.

Hallo???

Es ist etwas gewaltig im Busche Leutz.

Ich denke es wird sich um ein baldiges neues Iphone handeln!

@kleber

wie gesagt, das Ding kann man gut traden!

Aber auf solch eine Meldung NACH den Zahlen hat keiner erwartet! So viel zu dem!

Seite: Übersicht ... 780  781  783  784  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--