Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 855  856  858  859  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.543
Zugriffe: 7.814.113 / Heute: 1.458
Dt. Post AG 39,97 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +94,31%
 
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Kann nicht nur sein, ist so.

3
07.08.17 14:41
Hier die Anteilbesitzliste per 31.12.2016, incl. Streetscooter:

www.dpdhl.com/content/dam/dpdhl/Investoren/...z_2016-12-31.pdf

Allso Quatsch was Du schreibt zu "kann einbezogen werden wenn der Post bekannt". "Was die Post bis Ende 2017 noch schafft" und "Schnelligkeit der Abrechnung des Geschäftsjahres". Schwachsinn, höre auf damit.

DP DHL Group hat ein monatliches zeitlich weltweit auf die Stunde genaues Reportingsystem in das alle ca. 1.000 Gesellschaften weltweit ihre Reportingdaten einzuspielen haben. Zum Tag x nach jedem Monatsende stehen hier alle Daten zur Verfügung zur Konsolidierung. Alles natürlich nach IFRS, da lokale Anforderungen (HGB in DE oder auch UGB in Österreich etc.) ganz unterschiedlich sind und nicht konsolidiert werden können.

Grüße!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +73,86%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,45%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +41,12%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +36,74%

Deutsche Post Ben-Optimist
Ben-Optimist:

@ CL

 
07.08.17 14:43
Einzeldaten gibt es für die Streetscooter GmbH seit 2015 nicht mehr -
seitdem komplett konsolidiert:
im Bundesanzeiger zu finden
Streetscooter Research GmbH - Aachen Abschluss nur mit Bilanz - 2014/2013 -
JÜ: 2014 - rd. 1,5 Mio/ 2013 rd 0,57 Mio
ab GJ 2015 bereits unter DPAG Beteiligungen - Konzern...
Deutsche Post ralfine_s
ralfine_s:

DHL2020

2
07.08.17 19:57
ach sind "wir" wieder mal so weit, das Mr. Forum sich um Kopf und Kragen schreibt?

Macht er immer. Vor allem bei Fragen rund um Bilanzierung.

Müßte er eigentlich inzwischen wissen, daß er mit seinem halb-garen know-how
hier nicht weit(er) kommt.

Laß Dich nicht beirren. Spätestens wenn er anfängt Dich bzw. jemanden hier
im Forum zu beleidigen, dann ist der "Sturm" wieder vorbei.
Deutsche Post Michaaaa
Michaaaa:

Streetscooter im ZDF

 
07.08.17 21:23
Der Streetscooter war heute dem WISO Magazin im ZDF eine Reportage wert:

www.zdf.de/verbraucher/wiso/...h-ist-das-elektroauto-100.html

Scheint nicht alles Gold zu sein was glänzt - würde mich auch wundern, ein neu konzipiertes Auto hat immer mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.
Deutsche Post Tobsuchtsanfall
Tobsuchtsanf.:

QT-Zahlen

 
08.08.17 07:15

Deutsche Post DHL Group mit starkem Umsatz- und EBIT-Wachstum im zweiten Quartal

   Konzernumsatz im zweiten Quartal um 4,4 Prozent auf 14,8 Milliarden Euro verbessert
   Operatives Ergebnis mit 841 Millionen Euro um 11,8 Prozent über Vorjahr
   Prognose für das Gesamtjahr 2017 bestätigt: Anstieg des EBIT auf rund 3,75 Milliarden Euro erwartet
   CEO Frank Appel: "Wir wachsen profitabel und sind auf bestem Wege, unsere Ziele zu erreichen"

Bonn, 08.08.2017, 07:00 MESZ
Deutsche Post Ben-Optimist
Ben-Optimist:

@Michaaa

 
08.08.17 08:36
interessanter Beitrag auf WISO, jetzt wäre es doch mal Klasse, wenn ein Vergleichstest von einem unserer Automobilclubs angestellt wird, das machen die doch sonst auch immer für alle möglichen Fahrzeuge - und dann sehen wir ja was dabei rauskommt.
auf jeden Fall wieder typisch WISO, statt mal das positive rauszustellen, wird einer befragt, und das Image und die Alltagstauglichkeit in Frage gestellt.
War doch klar, dass ein breit angelegter Test erfolgt, und dann Kinderkrankheiten ausgetrieben werden...
Die sollten mal über einen Streetscooterführerschein nachdenken bei der DPAG - ich kenne das, wenn Poolautos an Mitarbeiter verliehen werden, da kann es schon mal vorkommen, dass die lieben Leute das Auto nicht mal starten können. Die kurzen Unterweisungen von Fuhrparkmanagern sofern vorhanden reichen da bei der heutigen Technik oft nicht aus...
ich sage nur automatische Abstandshalter und Fahrunterstützungssysteme... - die meisten fahren ja privat noch mit Technik, die das nicht beinhaltet...
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Na also, was will man mehr

2
08.08.17 09:19
und wenn Chartlord nicht immer zwischen Ausgaben und Kosten, oder Steuerbilanz und Handelsbilanz, oder, oder unterscheidet.

Ganz so wichtig ist das nicht.
Jeder kauft/verkauft ja für sich alleine. Und ist nur sich selbst Rechenschaft schuldig.

Hauptsache man bleibt dran, gerade am ATH gilt: Nicht verkaufen. Keine Höhenangst aufkommen lassen. Cool bleiben. usw......
u.a. das habe ich hier im Postforum die letzten 6 Jahre gelernt. Auch aufgrund der Postings von Cl.

Grüße an alle, so zwischen meinen beiden Urlauben.
Bin seit Sonntag zurück aus dem herrlichen Bayern und fahre jetzt am Sonntag runter in die Ardeche.

Theodor
Deutsche Post Foreverlong
Foreverlong:

Das geht ja ordentlich ab jetzt

 
08.08.17 09:25
die Aktie gehört aktuell zu den Wenigen, die am Berichtstag trotz guter Zahlen nicht abverkauft werden.  
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Foreverlong

 
08.08.17 09:42
so viele Aktien gibts im Dax nicht mehr, die auf Sicht von 10 Jahren kaufbar sind.
Die Post gehört dazu.
Die Automobilindustrie soll ja in Dtld. verschwinden, wenn man alles glaubt, was so geschrieben wird....(ich glaubs nicht:-) but anyway.
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Sehr zu empfehlen:

4
08.08.17 09:55
Interview mit CFO, 6 Minuten die sich lohnen:

www.dpdhl.com/de/presse/mediathek/videos/...nisse_h1_2017.html

Grüße!
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Know How

2
08.08.17 11:11
"und wenn Chartlord nicht immer zwischen Ausgaben und Kosten, oder Steuerbilanz und Handelsbilanz, oder, oder unterscheidet.

Ganz so wichtig ist das nicht."


Es bedeutet, dass er Geschäftsberichte nicht analysieren kann und fundierte fundamentale Aussagen damit nicht treffen kann.

Seine einzige Rolle, die er ausüben kann, besteht darin, zu motivieren.  
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

In der Ruhe

 
08.08.17 11:44
liegt die Kraft! ...  Die Post geht ihren Weg, macht ihren Weg ... das sind die Erkenntnisse
des heutigen Quartalsbericht, und das trotz aller Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen
hier im Forum ... Schön und beruhigend für mich als Investor und Dividendenempfänger!
Deutsche Post warren64
warren64:

Ergebnis Q2/2017

4
08.08.17 12:47
ist in Summe sicherlich gut.

Mir gefällt aber trotzdem folgendes nicht:
- Verbesserung bei PeP nur schwach trotz deutlicher Erhöhung der Anzahl der Sendungen. Hier scheint der Konkurrenzkampf ordentlich auf de Marge zu drücken.
- Gewinnsteigerung fast ausschließlich getrieben von 'Express'. Wenn hier jemals die auskömmliche Marge in Gefahr geraten würde, dann würde der Kurs der Post zusammenbrechen.
- Fracht weiterhin ein Desaster, nur die Begründungen haben sich hier geändert.
- Wie lange wird die Steuerquote bei 15% bleiben? Nicht ohne Grund verspricht Appel immer nur EBIT-Zahlen....

Bin hin und her gerissen, ob ich weitere 300 Stück veräußern sollte.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nur ganz schnell

 
08.08.17 13:02
Inzwischen ist die Ferienzeit auch bei uns im Büro angekommen und von uns 8 sind nur noch ein Kollege und ich quasi als Stallwache da. Der Rest ist irgendwo zwischen Rügen und Malle baden gegangen.

Intraday ist die Post extrem stark, weil sie nicht nur vom Kurs sondern auch vom Umsatz her den Dax outperformt. Ich hatte bisher zwar viel zu tun, konnte aber wenigstens den Tagesverlauf mitverfolgen. Dazu sehe ich das Tageshoch erst nach dem Beginn der Wall Street kommen (33%) und sogar 51% in den Xetraschluss eingehen.

Zwischendurch gab es immer Pakete in denen Anleger heute Gewinne zwar mitgenommen haben, aber nichts gegen den Überhang der Käufer ausrichten konnten. Bislang ein Dreigängefestessen für Langzeitanleger. Bestehend aus Zahlen, Ausblick und Kursverlauf.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Ergebnis Q2/2017

 
08.08.17 13:09
Bin hin und her gerissen, ob ich weitere 300 Stück zukaufen sollte.

Mein Einstandspreis liegt bei 17,33 Euro, heute wurden also erstmalig 100% Gewinn erreicht. Wollte eigentlich unter 30 Euro zukaufen, das wird wohl nichts....

Noch 2 Zahlen zu H2/2017:

a.) 178 Mio Euro negative Währungseffekte, hauptsächlich aus DSC !
b.) Ertragsteuer +29 Mio Euro auf 232 Mio Euro !

Grüße !
Deutsche Post tqx2
tqx2:

Da passt einfach alles...

2
08.08.17 13:18
Einmal gekauft einfach im Depot liegen lassen - jedes Jahr gibts eine ordentliche Dividende und für den Fall, dass man doch mal schnell viel Geld braucht, ist auch die Kursentwicklung erfreulich. Die Deutsche Post profitiert von einer Reihe von längerfristigen Entwicklungen - Bevölkerungswachstum, zunehmender Onlinehandel und steigender Wohlstand zum Beispiel in Südostasien spielen der Post in die Hände. Und daran wird sich so schnell nichts ändern.
Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Interview mit CFO

 
08.08.17 14:16
für mich wichtige Aussagen waren zudem:
- Briefgeschäft weiter rückläufig.
- Pep ist noch sehr vom deutschen Markt getrieben, das internationale Geschäft wäre eher eine "Nulllinie", da man bislang sehr viel in die Infrastruktur und Ausbau investierte und sich dies erst noch in den Folgejahren richtig amortisieren wird. Ich hoffe auf eine Wiederholung des deutschen PEP-Geschäfts in Asien :-)
- Expressgeschäft läuft so gut und mit solch hohen Margen, dass man sich schon auf einem Höhepunkt wähnt und dieses Wachstum nicht mehr lange (also auchin 2018 und weiter) halten kann. Man plant daher mit einem sich etwas abschwächendem Wachstum. Klingt für mich so, als wenn man dies auch schon in den Forecast-Zahlen berücksichtigt/antizipiert.
- Keine Aussage zu Streetscooter. Daher gehe ich davon aus, dass es keine extra Erwähnung bedurfte, da noch zu wenig relevant. Sobald die CFO Streetscooter erwähnen wird, können wir es als Fingerzeig darauf verstehen, dass man vom Streetscooter finanziell profitiert und es zu einem wahren Asset gereift ist.

Man, was bin ich froh, dass heute kein Sell on good news war und man vom EBIT so positiv überraschte
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Verkaufen

 
08.08.17 15:03
Meinen Bestand sehe ich auch als dauerhafte Hold-Position an. Bei Verkauf wären die Steuern enorm, auch durch die nachgelagerte Dividendenbesteuerung. Und prinzipiell gefällt mir die Aktie auch noch. Ich sehe kein enormes Potential, aber eine solide Position bei sehr hohen Dividendenrenditen auf den Einstandskurs - die weiterhin nicht versteuert werden. Ich würde mich nicht wundern, wenn ich die Aktien in 30 Jahren noch halte.

Daher: die Zahlen sind gut, nicht außergewöhnlich, aber wie die Aktie eben solide. Ich hoffe auf viele weitere solcher Quartaler (bezogen auf das Wachstum, denn Wachstum erwarte ich auf jeden Fall).  
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Das Thema Wachstum

 
09.08.17 09:13
Ausgehend von der Nachrichtenlage der Streetscooter dürfte das ein unbekannter Faktor sein. Keine Produktionszahlen, keine Verkaufszahlen, einzig die neueste Zahl von 2300 Mio. Euro, die die Post in diesem Jahre in die Streetscooter investiert.

Das aber ist aussagekräftiger als man meinen würde. Es ist der vollständige Einstieg in die Elektromobilität in dieser Sparte. Nicht so ein bischen nebenbei, sondern volles Rohr. Gleichzeitig lassen sich daraus und aus den vorliegenden Wachstumszahlen der Post Bedarfskriterien ablesen, für die die zukünftige Ausrichtung bereits vorgenommen wurde.
In Nr. 21397 habe ich die Wachstumsentwicklung der Post nach Gebieten aufgelistet. Damit ist auch indirekt der Anteil der benötigten Streetscooter angegeben. Der Anteil von Deutschland und Europa kann und wird von Deutschland aus ausreichend bedient werden. Zumindest vorläufig.

Der Anteil der übrigen Welt jedoch ist damit nicht zu bedienen. Was mengenmäßig in Europa noch ausreichend über die Schiene transportiert werden kann, ist in Asien nicht erreichbar. Dazu ist der Wachstumsfaktor der Post dort zu groß. Wenn man jedoch seinen ganzen Fuhrpark umstellen will, so ist der Bedarf dort so groß, dass man nicht versuchen sollte das auf die lange Bank zu schieben.

Strategisch lässt sich damit heute schon der Bedarf und die Produktion planen, die in den kommenden Jahren vorhanden sein wird. Dazu zählt zwangsläufig mindestens ein weiteres Werk in Asien, das an zentraler Stelle die umliegenden Länder bedienen muss. Das wird, wenn die politischen Rahmenbedingungen erfüllt sind, an der Ostküste Indiens der Fall sein. Von dort aus wird der größte Teil des Bedarfs an E-Bikes, E-Trikes und Works im Landesinneren Indiens bedient werden können. Die anderen Länder Asiens würden von dort aus über See angesteuert werden. Deswegen Küste.

Indien wird bei der Post auf mittlere Sicht der größte Markt in Asien werden, weil China gewisse Präferenzen in die eigene Elektromobilität und Logistik setzt, die es in Indien so nicht gibt und nicht geben wird. Gleichzeitig baut Indien seine Infrastruktur mehr und schneller als China landesweit aus. Das wird den Einsatz aller Typen der Streetscooter fördern. Vom Umfang, der für den Eigenbedarf in Asien erforderlich ist, muss diese Produktionsstätte weit größer sein, als die in Deutschland. Das Geschäftsvolumen wird sich in Asien bis 2025 an das Bevölkerungsvolumen anpassen, und das kann man dann nicht mit den Zahlen in Europa vergleichen.

Wenn der Vorstand seine Strategie 2020 richtig umsetzt, heisst das, dass er gezwungen sein wird das Wachstum der Post spätestens ab 2019 durch einen weiteren Schub an Elektromobilität zu fördern. Es ist jetzt schon erkennbar, dass selbst die jetzt noch geringe Zahl der Works ihren Einfluss auf die Zahlen der Post genommen hat. Die Zweifel am Wachstum der Post, die hier im Forum erwähnt wurden (z.B. Express) sind neben der Spur, denn wenn sich das nicht fortsetzen würde, würde die Strategie 2020 nie erreicht werden - und das schon jetzt erkennbar.

Nur, wenn sich das fortsetzt, so sind die Zahlen dazu in den Jahren 2014/2015 aufgestellt worden als es den Streetscooter nur mit 100 Stück in der Erprobungsphase gab. Jeder positive Fator würde zu den Erwartungen der Strategie 2020 noch hinzukommen. Anders als bei der IT-Umstellung im Frachtbereich, wo alles auf einmal umgestellt werden sollte und scheiterte, sind nach und nach erst wenige dann immer mehr Works in den Dienst gestellt worden, bis feststand, dass eine Umstellung riesigen Gewinn verspricht.  

Wie ich erwartete sind direkte Zahlen nicht ausgegeben worden. Auch nicht Verkaufszahlen. Ich sehe darin den Umstand, dass das Wachstum der Post stärker aber ungleichmäsiger ausfällt als erwartet. Mit den 2300 Mio. dieses Jahres hat die Post in 2017 genug investiert und zu tun. Aber je früher man das in die Planungen der Folgejahre einfliessen lässt, desto reibungsloser bleibt das Wachstum. Ich bin mir auch sicher, dass damit ein gewisser Reputationsgewinn verbunden ist, der gerade von der Betrachtung des Umweltschutzes her positiv die Geschäfte begleiten wird.

Die Entwicklung in Deutschland lässt sich nicht so leicht vorhersagen, weil die maximale Kapazität von 20 000 hier noch nicht erreicht wurde, und erst dann festgestellt werden kann, ob und wie weit das auch zum Verkauf ausreicht, denn der Eigenbedarf hat natürlich den Vorrang. Und das in Nr. 21397 erwähnte Wachstum in Europa bedeutet einen höheren Eigenbedarf in den kommen den Jahren. Insgesamt besteht eine steigende Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Anteil der Post als Automobilbauer mit eigenem Markt noch nicht ausreichend berücksichtigt worden ist. Selbst wenn die Nachfrage nur aus wenigen tausend Stück besteht, wird es eng, wenn die Produktion kaum den Eigenbedarf abdeckt.

Und ein Verkauf, der Vorrang vor der Umstellung hat, würde bedeuten, dass man selbst wieder (mehr) Autos einkaufen muss. Aber das geht ja gar nicht.

Für die Zweifler sei an dieser Stelle nochmals darauf hingewiesen, dass das zweite und das dritte Quartal der Post immer sehr ähnliche Werte vorweisen konnten. Im vorherigen Jahr 752 Mio. und 755 Mio. EBIT. Rechnet man also für das dritte Quartal 2017 auch 841 Mio. wie im zweiten, so benötigt die Post nur noch 1183 Mio. im vierten Quartal um die Erwartung von 3750 Mio. zu erfüllen. Aber 1140 Mio. waren es schon 2016. Mit 3750 Mio. EBIT würde aber eine Dividnde von 1,15 locker zu erreichen sein.

Alles Gute

Der Chartlord

Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Ein paar Daten zum Fuhrpark DP DHL.....

2
09.08.17 09:49
...damit unser CL kalkulieren kann:

91.973 Fahrzeuge weltweit, davon
63.461 Transporter (Austausch in Streetscooter wohl möglich)
11.037 LKW
17.475 PKW

Total 449,1 Mio Liter Treibstoffverbrauch p.a.

Grüße!
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Hier die Verkaufspreise Streetscooter für Externe:

2
09.08.17 09:57
Work: 31.950 Euro Grundpreis ohne Aufbau, Pritsche oder Kasten
Herstellungsosten ca. 23.000 Euro

Work L: 38.950 Euro Grundpreis nur ohne Aufbau bzw. als Box zu haben

Jeweils gehen 4.000 Euro staatlicher Umweltbonus für den Käufer ab.

Ladeinfrastruktur kann mit bestellt werden, Verhandlungssache. Ebenso ein IT-gestütztes Lademanagementsystem kann erworben werden, ebenso Verhandlungssache. Beides wird wohl oft gleich mit gekauft.

Grüße!
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

DHL neue Pressemitteilung

 
09.08.17 10:19
DHL sponsort die neue Drohnen -Rennserie und ist gleich Namensgeber: DHL Champions Series.

Die geplanten TV-Übertragungen in 100 Länder sollen ca. 300 Millionen Zuschauer ansehen. Hier die Details:

www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilungen/...cing_league.html

Grüße!
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Genau,

 
09.08.17 10:22
das sind die bekannten Zahlen. Aber damit kann man wenig anfangen. Wieviele Works wurden bisher produziert ? Zumindest bis 30.6. sollte bekannt sein und auch veröffentlicht werden. Ebenso die bis dahin verkauften Stückzahlen.

Allerdings hat der Vorstand schon erwähnt, dass nicht nur die Kleintransporter durch Streetscooter umgestellt werden sollen, sondern auch die echten LKW´s und alles, was auf der Straße Verbrennungsmotoren hat. Richtige E-LKW´s befinden sich in der Entwicklung von Streetscooter. Damit wird die angegebene Zahl der verbrauchten Liter Treibstoff zur Einsparmasse. Laut Studie der UNI Aachen entfallen ca. 80% der Treibstoffkosten bei Elektromobilität. Bei 450 Mio. Litern zu je 1,30 € wären das 585 Mio. €, die auf 117 Mio. € für Strom reduziert werden könnten. Das würde also 468 Mio. € einsparen.

Dss wäre nur die Einsparung der Energiekosten. Ein riesiger Betrag.
Deswegen für mich besonders wichtig wieviele Autos schon in Betrieb genommen worden sind. Daraus könnte man grob-schematisch den Anteil ableiten, der schon eingespart wird.

Und niemand kann mir sagen, dass die Post nicht die Summe am Stichtag 30.6. nennen kann.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Die Wahrscheinlichkeit für Fahrverbote steigt

 
09.08.17 14:10
Ganz offensichtlich warten etliche Politiker nur darauf endlich dem Dobrindt und den Automobilherstellern eines auszuwischen. Ehrlich gesagt ich auch. Denn mit auch nur einem Fahrverbot würde sich die Nachfrage schlagartig von jetzt 100% auf ein sehr viel größeres Vielfaches davon steigern. Das wäre eine Nachfrage, die nicht auf Nachrichten gestützt von kurzer Dauer wäre. Das wäre der Beginn einer weltweiten Elektromobilität in einem Seitensegment der Automobile. Von dort aus würden aber alle Serien und Modelle angefeuert und beschleunigt entwickelt werden.

Gerade erst wurde eine Schadensersatzklage gegen den Bundesverkehrsminister persönlich eingereicht. Ich könnte mir vorstellen, dass nach den Sommerferien mit den ersten Software-Nachrüstungen die Klagen mit den richtigen Anträgen (=Entzug der Betriebserlaubnis, damit auch eine Hardware-Nachrüstung gar nicht erst stattfindet) bei den Verwaltungsgerichten eingehen. Dann würde der Streetscooter richtig Zug bekommen.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Im Grunde ist es doch mal wieder typisch

 
09.08.17 17:57
Die Aufteilung der Minister ist falsch.
Vertreter des Verkehrsministeriums sollten nicht nur bei der Bahn im AR sitzen, sondern auch bei der Post.
Dann wäre es mit den Postbussen wohl andersgelaufen, und auch der Automobilwirtschaft wäre es direkt an den Kragen gegangen, weil der Bund auf die enormen Divi.-Steigerungen durch den Streetscooter und Co. scharf wäre

;-)

Seite: Übersicht ... 855  856  858  859  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.542 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 16.05.24 21:57
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--