Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 784  785  787  788  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.728.054 / Heute: 2.937
Dt. Post AG 38,84 € +2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +88,82%
 
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Jetzt wird mir vieles klar

 
29.06.16 13:47
Am Anfang war da die Idee eines Austritts.
Aber um nicht aufzufallen schickte der geschickte Thaddäus seinen Laufburschen Cameron vor um das Ziel möglichst unauffällig zu erreichen. Das ging richtig gut, weil er das unter dem Anschein eines Austrittgegners zu sein ganz locker schaffte.

Damit nicht aufgedeckt wird, wer der eigentliche Drahtzieher ist, ist Gary angeheuert worden um für die richtige Austrittsgeschwndigkeit zu sorgen. Schnecken haben nun einmal dafür das richtige Tempo.

Das verschafft dann Mr. Crab(b)s genügend Zeit England als neuer Premier in den Sand von Bikini Bottom zu setzen. Dass dabei die Wirtschaft auf die Größe von Plankton schrumpft, muss man eben billigend in Kauf nehmen, wenn man das Monopol für Krabbenburger in England haben will. Europäer würden dabei nur stören.

Zu dumm ist nur, dass ein mächtig gelber Schwammkopf und sein rosa Freund ständig dagegen ankämpfen. Jetzt haben sie sogar wieder ihre magische Miesmuschel in Stellung gebracht. Mit Angela Markrele wird noch verhandelt.

Alles Gute

Der Chartlord

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Deutsche Post Laterne
Laterne:

Ein Ozean voller Humor - CL

 
29.06.16 15:34
Hab mich vor Lachen in die nächste Ecke geschmissen.
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Brexit winner und looser

2
29.06.16 16:26

Ich finde die Diskrepanz zwischen dem allgemeinen unisono Medienbashing Großbritanniens und der tatsächlichen Reaktion der Märkte schon bemerkenswert.
Während das Geschrei der Medien immer weiter hallt, zeichnen die Marktteilnehmer ihr eigenes Bild von der Lage, wie der Vergleich des  FTSE100 gegenüber dem Dax seit dem Brexit zeigt. Auch wenn die Charts in den jeweiligen Heimatwährungen sind und die Währungseinflüsse diese Differenz wieder schrumpfen lassen, ist aus Sicht des Marktes eben überhaupt noch nicht das Urteil vom Untergang Großbritanniens gesprochen worden. Statt dessen wird wohl sehr aufmerksam  registriert, wie die EU-Bürokraten nun reagieren. Noch gestern kam von Draghi das Statement: "Draghi mahnte zugleich die EU-Regierungen dringend zu Reformen, weil es im Rest der Welt womöglich die Wahrnehmung gebe, dass die EU unregierbar werde."Und schon heute, 1 Tag später, zerlegt sich diese EU_Bürokratie  in ihrer Uneinigkeit schon wieder weiter, kaum das der Donnerschlag verhallt ist: Ausgerechnet auf dem Brexit-Gipfel erklärt EU-Kommissionschef Juncker, das umstrittene Handelsabkommen Ceta an den nationalen Parlamenten vorbeischleusen zu wollen. EU-Regierungschefs sind empört.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...rbeischleusen-a-1100444.html

Oder hier:

Empörung über Merkels "kleinen Klub" in der EU

http://www.welt.de/politik/ausland/...els-kleinen-Klub-in-der-EU.html


So,so - nach den Medien und der Mehrheit hier im Forum ist ja ganz ausgemachte Sache, wer hier Gewinner und Looser sein wird. Die Marktteilnehmer sehen das allerdings überhaupt nicht als ausgemachtre Sache an. Und ich auch nicht!

(Chart: FTSE100 schwarz - Dax (Blau) seit Brexit)

(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Deutsche Post 923829
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Ja, schon

 
29.06.16 16:32
aber zum Pfund kommt ja das Währungsrisiko dazu:-)
Also stimmt deine Grafik nur bedingt:-)

Anyway, hier unten im Süden brennt jetzt wieder mal so richtig die Sonne, und das ist genau mein Wetter - jetzt wieder ab an die Kiesgrube. Bye.bye.

Bis morgen in aller Früh, denn: Der frühe Vogel fängt den Wurm
Deutsche Post ralfine_s
ralfine_s:

@tibesti

 
29.06.16 18:23
teile Deine Ansicht, auch wenn ich mich (noch) nicht festlegen mag.
Wer hier die Rollen des winner / looser übernehmen wird.

Aber es stimmt schon, der veröffentlichte Meinungsmainstream
versucht (in meinen Augen) fast schon verzweifelt davon abzulenken,
das es im eigenen (EU-) Haus an Strategien und Reformwillen
mangelt.

Kann die Briten irgendwie verstehen, daß sie hier nicht länger
mitmachen wollten. Und ja: Wir Deutschen verlieren einen unserer
besten Partner...
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Und weiter gehts

 
29.06.16 22:39
Selbst jetzt gewinnt die Post schon wierder als erster !

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gistik-an-DHL-aus-4960191


Bitte mehr exits !


Der Chartlord
Deutsche Post scott.87
scott.87:

...

2
30.06.16 05:46
>>>>   Der Schritt sei Teil einer umfassenderen Geschäftsänderung und habe nichts mit der Brexit-Entscheidung zu tun, hieß es. Die Umbaupläne seien bereits im November 2015 in die Wege geleitet worden. <<<<

Deutsche Post Mario Coba Gomez
Mario Coba Go.:

Allyouneedfresh

 
30.06.16 09:27
Ich habe gestern das erste mal online meine Lebensmittel bestellt, natürlich bei der Post-tochter allyouneedfresh.de...genug werbung. Erster Eindruck der Website ist OK, Angebot ist auch groß genug.
Bei frischen Lebensmittel, werde ich nicht umsteigen sondern weiterhin zum Gemüsehändler oder Markt gehen. Wenn es mit der Bierlieferung keine Probleme gibt, werde ich das wohl häufiger nutzen. Wäre wohl der größte +Punkt.

Gruß Mario
Deutsche Post warren64
warren64:

@Mario gomez

 
30.06.16 09:51
Bitte bis zum Finale den bierkonsum etwas drosseln.
Nach gewonnenem Titel kann der Konsum dann umso mehr gesteigert werden, auch im Interesse der Post-Aktionäre!
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Kräftige Beschäftigung

 
30.06.16 11:56
Nach den neuesten Zahlen von heute hat die Beschäftigung seit Juni 2015 um 559 000 zugenommen. Gleichzeitig sind auch die gemeldeten offenen Stellen auf jetzt 665 000 angestiegen. Damit ist der Aufschwung jetzt sich selbst tragend geworden. Und so schnell wird sich das nicht ändern, weil der Druck auf die offenen Stellen nicht so schnell abgebaut werden kann.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist die extrem schnelle Auffangquote von insolvenzbedingten Kündigungen. Das bereinigt die Wirtschaft von schlecht laufenden Firmen und verstärkt die gut laufenden; und zwar um Kunden und Personal. Ds widerum sorgt für eine gute stimmung bei den Beschäftigten, weil deren Arbeitsplätze viel stärker abgesichert werden auf längere Sicht.

Für die Post ist das ein Nachteil, weil sie so noch schwerer an weitere Mitarbeiter kommt und das bei ihrer starken Expansion. Dennoch bleibt der Vorteil, dass massiv Kaufkraft erzeugt wird und die Nachfrage am Konsum zunimmt.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Mit solchen Zahlen im Rücken muss man von einem ordentlichen zweiten Quartal ausgehen, das prozentual nicht unter dem ersten liegt. Der Einzelhandel lag im Mai über dem April.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Der feine Unterschied

 
01.07.16 09:32
Oberflächlich betrachtet ist der Erwerb von über 3% der Postaktien nur ein Austausch der Anleger. Aber die Auswirkungen sind von extremer Bedeutung für andere Anleger.

Die Capital Group ist ein ganz langfristiger Anleger, der die Postaktien nicht von gleichartigen Anlegern (=Fonds) gekauft hat. Die Verkäufer waren mittelfristige mittelgroße Fonds. Das hat ganz bestimmte Konsequezen. Zum einen ist das Profil der Capital Group nicht im mittelfristigen Bereich ausgerichtet, sondern im ganz langfristigen. Eine so große Position lässt sich nicht mehr leicht auflösen.

Die bisherigen Anleger haben durch den Verkauf die Möglichkeit beendet die Post in kleineren Stückzahlen an der Börse zu verkaufen. Das reduziert den Anteil der frei umlaufenden Posaktien um eine große Menge, weil jetzt keine technischen sondern fundamentale Betrachtungen des neuen Anlegers für die Post ausschlaggebend sind.
Daran werden sich aber andere mittelgroße, langfristige Fonds anlehnen, die jetzt ihre Bewertung an eine gesunkene Umlaufmenge anpassen. Das ist quasi die umgekehrte Reaktion zu einer Kapitalerweiterung.

Gleichzeitig ist so ein Neueinstieg fast immer auch der Beginn einer mehr oder weniger großen Nachkaufaktion, weil diese ganz großen Anleger nicht nur mit einem großen Haufen besonders günstig neu einsteigen, sondern auch anschliessend von dieser Einstiegsmarke mässig viel nachkaufen um die Einstiegsmenge sofort im Wert weiter anzuheben. (Für 24,00 die 3% kaufen und bis 26 oder 27 nachkaufen, steigert eben alles; die 3% auch dann, wenn nur ein paar Hunderttausend nachgekauft werden.

Langfristig kommt damit die Post auch bei der Capital Group auf die Nachkaufliste. In dieser Liste werden die erfolgreichen Werte praktisch nur nach oben angepasst.
Ich gehe davon aus, dass mindestens bis 26 € nachgekauft wird. Geld haben diese Fonds dafür genug. Sind die Zahlen ordentlich bis gut, wird weitergekauft, weil gerade zu Beginn einer so großen neuen Position auf lange Sicht die Preise viel günstiger sind als in 2-3 Jahren, also wird man jetzt zuschlagen und nicht erst in ein paar Jahren. Das aber zieht ab jetzt die Aktien aus dem Markt.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Doc Motorhead
Doc Motorhead:

als mittelmäßigem Anleger

3
01.07.16 09:53
fehlen mir leider die Mittel um zu ergründen, was die mittelgroßen mittelfristigen Fonds gerade so treiben...
Deutsche Post postkutsche
postkutsche:

Der feine Unterschied ist heute ...

7
01.07.16 11:46

... dass die gaaanz laaaangfristen großen strategischen Fonds immer sehr raffiniert agieren und von ihren gaaanz gaaanz viiiielen Aktien heute ein paar verkaufen, sodass der Kurs sinkt.

"Warum denn das?" fragt ihr naiven Honks ihr euch jetzt natürlich. Weil ihr nichtswissende Anfänger seid!!!

Ist doch gaaaanz logisch. Durch den sinkenden Kurs werden die mittelfristigen Fonds auf die falsche Fährte gelockt ihre nicht richtig gewertschätzten DP Aktien sofort auf den Markt zu schmeißen, sodass die gaaaanz laaaangfristen cleveren Fonds geschickt zuschlagen können um günstig nachzukaufen und so die beste Aktie des Universums, selbstredend die DP Aktie natürlich, weiter in ihrem Bestand aufzubauen.

So jetzt wisst ihr Vollpfosten auch warum die Post Aktie heute leicht im Minus liegt und nicht schon kurz vor 45€ steht!

PS 1: Endlich habe ich nach 32 Jahren die Börse auch geschnallt und wundere mich nicht mehr warum die Kurse nicht das machen was ich mir wünsche. Und noch viel besser, ich habe ab sofort IMMER eine POSITIVE Erklärung dafür.

PS 2: Muss wohl an der Berliner Luft liegen

Alles Gute
Der Spreelord (kann mir jemand sagen wie ich mein Synonym bei Ariva ändern kann?)
Deutsche Post Hans Hummel
Hans Hummel:

Es ist so schön,

3
01.07.16 12:37
DP-Aktionär zu sein, denn was auch immer auf der Welt geschieht, für seine Aktien wirkt es
sich positiv aus (lt. unserem allseits geschätztem Chartlord).
M. f. G.
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Habe noch einmal gekauft ...

 
01.07.16 13:18
Bin jetzt im Besitz von 7 800 Stck zu einem Einkaufskurs von 24,71 €!

Nach dem Gap / closed wird wieder verkauft!

FG!
Deutsche Post Lenovo
Lenovo:

@Spreelord

 
01.07.16 14:42
Da musste ich aber schmunzeln :-)
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

ich nenn mich ab Montag

2
01.07.16 15:00
Dreisamking:-)

Allen ein erholsames Wochenende und natürlich ein geiles Spiel am Samstag Abend.

Da wird es leider einen Verlierer geben, was uns Postaktionären aber nicht passieren kann. Mit der Post kann man langfristig nicht verlieren, Einige hier werden reich werden, ein paar leider nur reich an Erfahrung.
Deutsche Post warren64
warren64:

Verstehe gar nicht was ihr wollt.

 
01.07.16 17:04
Die Post ist doch schon wieder im Plus.
Die mittelmäßigen, mittelgroßen und mittelfristigen Fonds haben wohl gekauft.

Fairspirit kanns nicht gewesen sein, für 24,71 gab's heute keine Post-Aktien. Der muss schon gestern oder vorgestern gekauft haben. Und wieder scheint seine Strategie aufzugehen. Kompliment!
Deutsche Post scott.87
scott.87:

..

 
01.07.16 17:15
Er schreibt ja auch "nochmal" gekauft.. Somit muss er ja nicht für 24,71 gekauft haben..
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Ich bin skeptisch...

2
01.07.16 17:54
Unabhängig von der Postaktie:
Ich bin inzwischen sehr skeptisch, was die Performance deutscher und europäischer Aktien in nächster Zeit angeht. Zu deutlich ist die Underperformance der europäischen Märkte im internationalen Vergleich. Und das  anhaltende Gezeter in der EU deutet leider auch nicht auf eine Stabilisierung der Lage hin. Ich bin deshalb inzwischen sehr unterinvestiert in deutschen und europäischen Aktien: Die Musik spielt zur Zeit auf anderen Weltmärkten.

Ein Kommentar von Simon Betschinger von Traderfox bringt es auf den Punkt:

"...Für mich bedeutete der Brexit folgendes: Großbritannien möchte die zunehmende Fremdbestimmung durch Beamte in Brüssel nicht mehr mitmachen und stattdessen perspektivisch einfach an einem europäischen Binnenmarkt teilhaben, der den Wohlstand für alle Nationen mehrt. So what? Das ist demokratisch legitim. Kein Grund für alle Beteiligten daraus ein Drama zu machen und kein Grund, den Briten für zukünftige Handelsbeziehungen Steine in den Weg zu legen. Die Börse sieht in dem Brexit offenbar etwas Anderes: Den drohenden Zusammenbruch eines Wirtschaftsraumes, der in den letzten Jahrzehnten Wohlstand und Frieden garantiert hat. Das Vertrauen in die europäischen Institutionen, mit den neuen Rahmenbedingungen umgehen zu können, ist schlichtweg nicht vorhanden. Und so erinnern die Kursverluste nach der Brexit-Entscheidung an den Zusammenbruch der Investment-Bank Lehman Brothers im Jahr 2008. Blinde Panik gehen Hand in Hand mit einem großen Zukunftspessimismus. Der Zukunftspessimismus im Jahr 2008 war falsch. Eine expandierende Weltwirtschaft, getrieben von China, beflügelte von 2009 bis 2015 die Märkte. Der Zukunftspessimismus im Jahr 2016 ist ebenfalls falsch. Und zwar nicht aus dem Grund, weil man für Europa zuversichtlich sein kann, sondern weil die neue Lokomotive der Weltwirtschaft in den Startlöchern steht. Indien! Mit fast 1,3 Mrd. Einwohnern kann Indien für die Weltwirtschaft die gleiche beflügelnde Kraft aufbringen wie China in den letzten 10 Jahren.

Um 7,9 % wuchs die indische Wirtschaft im letzten Fiskaljahr. Das Wachstum zieht an. Kluge Visionäre wie Jeff Bezos erkennen die Chancen und positionieren sich. 5 Mrd USD wird Amazon in den nächsten Jahren in Indien investieren. Bezos wird in Indien das größte Forschungs- und Entwicklungszentrum außerhalb der USA aufbauen. Westliche Technologien, Geschäftprozesse und Organisationsstrukturen werden der indischen Wirtschaft zu deutlichen Produktivitätssprüngen verhelfen. Derzeit beträgt das BIP pro Kopf in Indien lediglich 6.300 USD. Fast zehn Mal so hoch ist dieser Wert in den USA. Das Wachstumspotenzial allein durch Technologieadaption ist gigantisch.
Als Börsianer ist es für uns wichtig zu begreifen, dass Europa für die Weltwirtschaft schon bald keine große Rolle mehr spielen wird. Wir dürfen uns von der Untergangsstimmung, die hier herrscht, daher nicht vereinnahmen lassen...."

Vermutlich ist die Deutsche Post in diesem Szenario als Global Player mit rechtzeitiger Präsenz in den zukunftsträchtigen Weltmärkten noch mit am besten positioniert, sollte sich die EU nicht aus ihrer Reformstarre befreien. Ansonsten halte ich es - außer für Trader wie Fairspirit - für längerfristige Investoren für einen Fehler, seinen Focus ausschließlich auf den heimischen Markt zu richten: Immer noch über 20% unter Alltime-High im Dax sprechen wohl eine klare Sprache der großen Marktteilnehmer.

Im Bild: Dow (schwarz) contra Dax und EuroStoxx seit 1.1.16
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Deutsche Post 924413
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Der grobe Unterschied ist,

 
01.07.16 18:24
dass hier jemend völlig aus der Spur geraten ist und erste Anzeichen des Schrupflopfsyndroms zeigt. Nicht nur dass man sich aus Literatur über Strategie und Taktiken bei der Geldanlage in Aktien erkundigen kann, nein weder Lesen noch Verstehen führen zu einer Betrachtung der Dinge aus einer Perspektive, die man erhält, wenn man jahrelang nur eine Seite einer Medallie anschaut und dann meint man hätte alle Seiten gesehen.

Damit nicht genug wird nicht einmal der Tagesschluss abgewartet, an dem die intraday Bullenflagge mustergültig vollendet werden konnte und so schon per Tageschart den zynisch-ironischen und inhaltslosen Beitrag als schrumpfkopfartigen Schnellschuß nach hinten entlarvt. Jemand, der so auf seine angeblich Jahre lange  Praxis an der Börse verweist, hat keine Ahnung von langfristigen Kapitalanlagen und deren taktische und/oder strategische Ausnutzung. Die Seite, die er gesehen hat war dafür viel zu kurz.

Noch nie haben die Shorties an einem Freitag zwischen 12.00 und 14.00 Uhr beim Dax ihre Positionen glatt gestellt. Noch nie haben das langfristige Anleger gewusst, und auch noch nie haben die abgewartet bis alle "Opfergaben" zum Wochenschluss auf dem Altar lagen, die sie dann ALLE abgeräumt haben. Und schliesslich haben wir auch noch niemals zuvor einen "U" oder "V" förmigen Chart bei der Post gesehen, der während der Anstiegsphasen vorkam. Dessen zweiter Schenkel aufwärts den Ausgangspunkt des ersten Schenkels zum Tagesschluss übersteigt, was weitere Anstiege ankündigt.

Das ist alles Neuland für denjenigen (oder besser diejenigen) der nur die falsche Seite der Medallie betrachtet hat und weiter betrachtet. Für jemanden, der sich auskennt, ist und war der Kursverlauf der Post und seine Ursachen eindeutig und - ohne weitere Einflüsse - vorhersehbar.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post ralfine_s
ralfine_s:

und

2
01.07.16 22:27
noch nie hat mich jemand durch sein Gebrüll in irgend einer Weise von irgendwas überzeugt.
Mit einer Ausnahme: der oder diejenige hat ein riesiges Defizit im Umgang mit anderen Menschen.

Dazu habe ich heute folgende Zeilen gelesen, die ich (leicht abgewandelt) gern weitergebe:

Chartlord,
ich soll Dich ganz herzlich vom Niveau grüßen.
Ihr trefft Euch ja so selten...
Deutsche Post postkutsche
postkutsche:

Durchlaucht Schrupflopf

 
04.07.16 08:33

... frisch geadelt von seiner Hohheit persönlich startet es sich prima in die Woche :-))

Aber leider nur als Schrupflopf. Na ja, vielleicht schaffe ich es ja noch zum Schrumpfkopf.
Sorry elwu, dass ich Dir hier Deine Position streitig mache ;-)

Na, dann will ich mal der Besserung geloben und probieren mir die richtige Seite der Medaille anzuschauen. Da ich von meinem Adelsvetter aber bisher nur eine Seite in der Vergangenheit habe anschauen können und ich daher von ihm eigentlich nur diese eine kenne, muss ich mich jetzt fragen: "hat er mir bisher stets die falsche Seite der Medaille gezeigt?" Das würde ja bedeuten, dass ...

Vergnügte Grüße von der Spree
Durchlaucht Schrupflopf zu Spreelord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Sieh einer an !

 
04.07.16 08:52
Zwei unsachliche Beiträge auf einen Streich.

Dafür reicht ein Zweizeiler aus um das klarzustellen.


(Aber kein Wunder, wer nichts Sachliches beitragen kann, der reagiert unsachlich um wenigstens etwas zu schreiben.)


Guten Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nun also auch Bundesweit

2
04.07.16 11:39
Die Post liefert jetzt flächendeckend in ganz Deutschland auf Wunsch der Kunden zur Abendzeit :

mylogistics.net/2016/07/04/...-pakete-zur-wunschzeit-am-abend/

Das ist das Ende aller Hoffnungen/Planungen/Wünsche/Gerüchte von Amazon.


Alles Gute

Der Chartlord

Seite: Übersicht ... 784  785  787  788  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 26.04.24 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--