Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 775  776  778  779  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.727.100 / Heute: 1.983
Dt. Post AG 38,84 € +2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +88,82%
 
Deutsche Post warren64
warren64:

Zynisch?

 
16.06.16 16:23
Was ist denn an meinem Post zynisch?
Ich bin gerne und oft zynisch, aber dieser post ist sicherlich nicht zynisch.
Ralfine, du bist wirklich nicht in der Lage, zu verstehen, was ich ausdrücken will.
Kein Wunder, dass ich die anderen posts von dir nicht verstehen kann, wenn wir so aneinander vorbei kommunizieren.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Deutsche Post warren64
warren64:

@vandergeest

 
16.06.16 16:31
Mein post war wirklich nicht böse gemeint, sondern sollte nur auf unsere Luxus-Probleme hinweisen.
Ich bin mit einigen meiner Positionen deutlich mehr unter Wasser als 19% ( nicht mit der Post).
Aber erstens gleicht sich das im Depot ja üblicherweise aus und zweitens wären wir doch auch dann nicht existenziell bedroht, wenn wir die kohle komplett versemmeln würden, oder?
Deutsche Post warren64
warren64:

@vandergeest

 
16.06.16 16:33
Noch eine Ergänzung: dein letzter Post ist inhaltlich hervorragend. Ich sehe diese Punkte genau wie du. Der Post-Vorstand hat die letzten Jahre weiß Gott nicht geglänzt.
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Positiv gestimmt

2
16.06.16 17:08
@ Fairspirit

Das sind ja nur Szenarien, die eintreten könnten. Ich habe das auf dem Schirm, beobachte vor allem die USA und China. Alle meine Investments sind durch irgendwelche Szenarien bedrohnt und in vielen Fällen deutlich stärker, so setze ich z. B. derzeit stark auf chinesische Banken, was wohl ein sehr hohes Risiko darstellt. Oft habe ich überlegt, Hedges gegen einen Euroanstieg zu kaufen, aber mich bisher dagegen (zu teuer) und für das Hinnehmen des Risikos entschieden.

Die Post hat eine sehr gute Marktstellung und agiert in einem langfristig wachsenden Markt. Sie ist attraktiv bewertet und passt auch hervoragend in mein restliches Portfolio. Dazu ist das System der steuerfreien Dividende bei Nachversteuerung bei Verkauf für mich als chronischen Nicht-Verkäufer äußerst wertschaffend. Daher ist die Post klar mit ca. 12 % Anteil als eine Kernposition gesetzt. Besonders die Stärke in Asien gefällt mir und zwar vor allem aus langfristiger Perspektive. Asiens Wachstum schwankt zwar und flacht ab, doch bin ich überzeugt davon, dass z. B. in 10/20 Jahren in Asien eine heute fast unvorstellbare Wirschafts- und Konsumkraft besteht, von der die Post als Marktführer profitieren wird. Selbst wenn es in China in den nächsten Jahren turbulent sein sollte, die langfristigen Aussichten sind sehr gut. Nur meine Meinung.  
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@warren ...

 
16.06.16 17:16
Mach' Dir keine Sorgen, ich habe Deinen Beitrag genau so verstanden, wie Du es darstellst! ....
Was vandergeest angeht ...., er hat recht, was die heutige Kultur mancher Manager angeht; wenn ich beispielsweise an VW, Hypo Real, CoBank und Deutsche Bank denke, muß ich mich übergeben! ....

Freundliche Grüße!
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@timo ...

 
16.06.16 17:31
Ich finde so ist es viel besser!

Zu Deinem Beitrag:
Aus Deiner Sicht stimmt alles was Du sagst! Du bist der klassische Investor und daher hast Du eine andere Anlageperspektive, als beispielsweise ich. Ich bin ein Trader und nehme die Auf und die Abs an der Börse wahr, dabei ist es mir im Prinzip egal, um welche Aktie es sich hier handelt. Bei der Post bin ich zur Zeit nur, weil es sich um einen Logistiker handelt, der ist nicht ganz so volatil wie beispielweise eine Thyssen! Früher wäre ich bei einem Versorger gelandet, doch die sind zur Zeit out.

Freundliche Grüße!
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Verfallstag ...

 
16.06.16 18:31
Die Institutionellen Anleger positionieren sich für morgen. Die Kurse der Nachbörse gehen durch die Decke ....
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Dax-Reversal: Verfallstag oder das hier...

 
17.06.16 08:20

http://www.godmode-trader.de/artikel/...versal-aus-dem-nichts,4732745

Zitat eines Marktteilnehmers:

"Und ich setze nun noch einen drauf. Ich habe einen Verdacht, der ist so irrsinnig, dass er schon wieder wahr sein könnte. Die Nachricht des Mordes an der Pro-EU Abgeordneten in GB kam zeitnah mit dem Reversal in den Markt.Die Schlussfolgerung: dieses emotionale Event, hat das Potential den Trend zu drehen. Zumindest war das sofort *meine* instinktive Vermutung, als ich die Nachricht gesehen habe und dann hatten diesen Reflex auch andere. Vielleicht haben die Zahlen der Buchmacher das auch schon bestätigt.Alles wilde Spekulation, aber dem Markt aktuell traue ich das zu."

Deutsche Post warren64
warren64:

Ja, klar.

 
17.06.16 09:50
Damit ist der brexit vorbei.
Wer will schon mit Meuchelmördern gemeinsame Sache machen?

Eine Tragödie, aber meines Erachtens ist der Zusammenhang eindeutig.
Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

@warren

 
17.06.16 11:26
Wie ernsthaft meinst du das?
Deutsche Post warren64
warren64:

100% ernsthaft.

 
17.06.16 11:55
Ist das für dich nicht nachzuvollziehen?

Es sind sogar 2 Effekte:
- für die Gegner des Brexits ist dieser Vorfall eine extreme Motivation, zur Wahl zu gehen.
- Wähler, die dem brexit grundsätzlich eher positiv (nicht negativ) gegenüber stehen, kommen aufgrund dieser abscheulichen Tat in's Grübeln und gehen entweder nicht zur Wahl oder stimmen sogar gegen den brexit, um ein Zeichen zu setzen gegen diese Art von Exzessen in der politischen Auseinandersetzung.

War es nicht bei Henriette Reker in Köln ganz ähnlich? Klarer Sieg nach Attentat?  
Deutsche Post vanderGeest
vanderGeest:

das ist zynisch

 
17.06.16 12:02
Wenn der Einwurf von Ralfine möglicherweise eine Berechtigung hat - dann doch hier.

Jedoch, so sind die Menschen..........leider.
Deutsche Post Laterne
Laterne:

Warren

 
17.06.16 13:20
Genauso habe ich gestern auch gedacht.
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post warren64
warren64:

Schon wieder.

 
17.06.16 13:20
Ich hatte einen solchen Kommentar befürchtet.
Was bitte ist an meiner Bemerkung zynisch?
Erklärt es mir.
Ich glaube, ihr wisst nicht, was zynisch bedeutet.

Wollt ihr, dass Zusammenhänge dieser Art gar nicht diskutiert oder angesprochen werden?
Oder sollte man eine Frist einhalten, bevor so etwas angesprochen werden darf?
Ist das sonst 'pietätlos'? Vielleicht hast du diesen Begriff gesucht?

Ich darf euch in aller Klarheit eines sagen: ich bekomme das Grauen und dazu das Kotzen, wenn ich sehe, wie unser Kontinent Europa gefährdet wird durch rechte Schweine wie diesen Mörder und die dummen, leicht zu beeinflußenden Teile der Bevölkerung, die sich in Strömungen wie Pegida und dem wahlerfolg von Parteien wie der AfD niederschlagen.

Und trotzdem und gerade deswegen lasse ich mich nicht als zynisch bezeichnen, wenn ich einen solchen Zusammenhang herstelle wie zwischen diesen attentaten und wahlausgängen.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.  
Deutsche Post vanderGeest
vanderGeest:

HI Warren

 
17.06.16 13:27
Du doch nicht!

Entschuldige, dass ich mich so ausgedrückt habe, dass Du das auf Dich beziehst,
N E I N
ich meine die menschlichen Reaktionen an sich, doch nicht Dich persönlich!

Das wollte ich unbedingt klargestellt haben, denn ich schätze Deine Beiträge !


So jetzt mache ich mir einen Kaiserschmarrn und lasse das Forum Forum sein.

Mit bestem Gruß aus dem regnerischen und stürmischen Norden
Deutsche Post warren64
warren64:

Ok, sorry.

 
17.06.16 14:48
Dann habe ich das wohl völlig falsch interpretiert.

Deutsche Post vanderGeest
vanderGeest:

ist klar

 
17.06.16 17:06
kann vorkommen, nichts für ungut. Übrigens das Essen war wunderbar.

Wenn Aserbaidschan in den französischen Stadien so tolle Werbung macht (für wen übrigens?) also,
ich meine, wenn die sich das leisten können,
wieso fehlt dann so ein europaweit agierender Dienstleister wie DHL? Kein Geld?
Das darf dann doch wohl nicht wahr sein.

Mann, was hatte ich für einen guten Eindruck von der Formel 1 in Kanada, als ständig "meine"DHL massiv im Blick war.

Und wir, wir machen Werbung (hauen das Geld raus) für ein total beknacktes App in den Stadien,
obwohl doch die DHL die Kohle bringt und vor allem gut für das Image wäre.

Wer für diese Art (steht nicht für Kunst) von Außendarstellung im Vorstand verantwortlich zeichnet,
der sollte wirklich gute Gründe haben. Ich kann mir jedenfalls keine vorstellen.

Beste Grüße von der blauen Elbe im Sonnenlicht.
Deutsche Post postkutsche
postkutsche:

Freue mich auf die Brexit Entscheidung ...

4
18.06.16 21:43
... denn egal wie es ausgeht, wird es ein (finanziell) guter Ausgang für Kapitalanleger an der Börse sein.

Szenario 1: GB scheidet aus. Dann wird es in den Folgetagen prima Einstandkurse zum Einsteigen oder Nachkaufen geben. Da die Börse nach solchen Entscheidungen stark zur Übertreibung neigt, werden sich die Kurse bestimmt langfristig wieder erholen.

Szenario 2: GB verbleibt in der EU. Dann werden die Kurse nach oben durch die Decke schießen und alle in Aktien investierten können sich über die Buchgewinne an ihrem Depot erfreuen. Aber auch hier gilt oben gesagtes zur Übertreibung. Insofern für vieleicht eine gute Gelegenheit Kasse zu machen.

Wie bereits schon von mir erwähnt sehe ich mich nicht als Trader, sondern mehr als Investor und werde nicht verkaufen, vielleicht nur ggf. nachkaufen. Bin langfristig mit Aktien immer gut gefahren und halt die Risiken bei der Post für überschaubar, sodass ich mein Geld hier sicher angelegt sehe und keinen Totalaufall fürchte. Auf der anderen Seite habe ich auch keine zu große Erwartungshaltung auf gigantische Kurssteigerungen, sodass ich keine große Enttäuschung befürchten muss.

Die Post Aktie ist und bleibt für mich eine Langeweiler-Aktie, aber im positiven Sinne die ideale Alternative zum Festgeld!
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Brexit...

 
20.06.16 08:33
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Ja, tibesti2

 
20.06.16 09:40
hab ich ja auch gesagt, hier.....
...aber viele leben halt vom overhypen;-), täglich müssen abertausene Wörter geschrieben werden....
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@Besserwisser ....

 
20.06.16 10:58
Alles klar? Alle Konjunktive beseitigt? .... Erfahrung bleibt eben Erfahrung,  und Schreihälse werden immer Schreihälse bleiben!

Deutsche Post ralfine_s
ralfine_s:

@19422

2
20.06.16 12:25
und deshalb schreist Du jetzt hier so rum?

Wer sagt, denn, daß es mit dem heutigen Stand "vorbei" sei??

Man bist Du billig.
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Das habe ich mir schon gedacht,

 
20.06.16 12:36
dass Sie sich als erster Schreihals outen ....! Ob das so bleibt, das werde ich mit Ihnen nicht diskutieren, Tatsache bleibt für mich, das meine Einschätzung der Lage, mir über das Wochenende bereits 6 600 € eingebracht hat! .....  
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Übrigens,

 
20.06.16 12:42
"Man" wird mit doppeltem "n" geschrieben (Mann)!  Rechtschreibung scheint nicht so Ihr Ding zu sein! Mit so einem Niveau schlage ich mich normalerweise nicht rum, in diesem Forum geht es wohl nicht anders ....!
Deutsche Post ralfine_s
ralfine_s:

Rechtschreibung

 
20.06.16 12:56
Damit man Mann mit doppel "n" schreibt, muß man auch einen Mann meinen wollen.

Insofern: Schönes Beispiel für das billige Niveau "Ihrerseits".

Ansonsten zeigt mir das persönlich-beleidigende "Niveau" lediglich, wie stark am Ende der vergangenen Woche die Nerven am Flattern waren.

so long

Seite: Übersicht ... 775  776  778  779  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 26.04.24 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--