Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 696  697  699  700  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.732.794 / Heute: 3.167
Dt. Post AG 38,84 € +2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +88,82%
 
Deutsche Post 18Karat
18Karat:

ich

 
29.10.15 07:51
weiß es ist falsch u. es ist dünne Rendite, aber wenn es geht mach ich es trotzdem....
Es ist auch komisch, wenn einer Karpfen streichelt, normalerweise isst man die.
Sollen übrigens ganz gut schmecken, die Kois......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Post börsenfurz1
börsenfurz1:

Game Over!

 
29.10.15 07:52
Deutsche Post 18Karat
18Karat:

so

2
29.10.15 08:09
Erste Order ist raus, nächster Kauf wäre dann bei 25,....
Deutsche Post Evola
Evola:

Geht doch....

 
29.10.15 08:20
nach dem Schock steigt die Aktie doch schon wieder: 26,53. Der Ausblick ist doch stabil und an der Börse wird fast immer die Zukunft gehandelt. Also viel Lärm um wenig Korrektur.....
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Das Dilemma der mittelfristigen Anleger

 
29.10.15 08:28
Heulen und Zähneknirschen bei allen, die bei der Post gerade jetzt auf mittelfristige Perspektive eingestiegen sind. Noch haben wir 2015 und müssen das Trümmerfeld des Vorstandes einpreisen, wohl wissend, dass in schon wenigen Monaten - vielleicht schon in wenigen Tagen - das alles nichts mehr zählt, weil an der Börse die Zukunft gehandelt wird, die gerade duch den jetzigen Cut (=Zurückstellungen) belastungsfrei die volle Aussicht des Vorstandes auf 2016 in Höhe von 3,4 bis 3,7 Milliarden Euro einzupreisen ist.

Von daher ist jeder weitere Verkauf ein Verlustgeschäft auf Ansage, weil die langfristigen Anleger darauf keine Rücksicht nehmen müssen und den jetzt zum wiederholten Male bestätigten und durch die Rückstellungen abgesicherten Aussichten einfach schön günstig nachkaufen können. Da droht den mittelfristigen Anlegern nicht nur das von mir bereits öfter erwähnte Hinterherrennen, sondern sogar mit einem Kurssprung dazu, wenn der markt die Bewertung von 2015 auf 2016 wechselt.

Für mich erstaunlich, dass bei der ganzen Misere die ganze Zeit die Einnahmen der Post durch die Geschäftstätigkeit weiter gestiegen sind. Und sehr verdächtig ist der ausdrückliche HInweis vom Vorstand, dass für das gesamte Jahr 2015 jetzt mit "mindestens" 2,4 Milliarden Euro gerechnet wird. Das aber ist schon ein klarer Hinweis auf das vierte Quartal, das damit zum klaren, deutlichen Anstieg verdammt ist, weil ansonsten das ganze nicht zu halten ist.

Guten Morgen

Der Chartlord

P.S. Entsprechend wird sich auch der Kurs sehr schnell wieder berappeln, weil beim steigenden Dax die langfrisitgen Anleger noch bessere Aussichten bekommen.
Deutsche Post 18Karat
18Karat:

Bürschen

 
29.10.15 08:40
Ich weiß nicht, was Du schon wieder hast, schlechte Laune heute morgen, das Du schwarze vergibst?
Du musst nur machen, was Chartlord in '#17407 geschrieben hat u. equinet empfohlen.
"Bei Schwäche kaufen" Guter Mann.
Schönen Tag noch u. allen viel Erfolg bei ihren Anlagen
Deutsche Post fionn
fionn:

End of the rally ??

 
29.10.15 08:45

Ich bin weder pessimistisch noch optimistisch - sondern Realistin :-)
Deutsche Post Evola
Evola:

Flonn

3
29.10.15 09:04
was für eine rally? Die Aktie ist kein Zockerpapier.  Eigentlich ist eine "lahme Ente", die aber sicher ist und hat eine sehr gute Dividendenrendite ohne Steuerabzug aufweist.  
Deutsche Post warren64
warren64:

Auswirkungen

 
29.10.15 09:21

Wenn man es nüchtern betrachtet, sind die 345 M€, die in dem IT-Projekt zum Fenster rausgeschmissen wurden, Peanuts. Das sind gerade mal ca 1% der Marktkapitalisierung,. Nehmen wir die 200 M€ Rückstellungen (für, ja wofür eigentlich?) noch hinzu, dann liegen wir im Bereich von 2% der Marktkapitalisierung. Da scheint der Kurs nun ja auch hinzustreben (-2%).


Wenn man es nicht nüchtern betrachtet, dann könnte ich aus der Haut fahren, wie fahrlässig dieses Unternehmen mit dem Geld der Aktionäre umgeht:

- Die ganze Woche habe ich wieder diese SIMSME-Bandenwerbung ertragen müssen beim Fußball.

- Bei einem IT-Projekt werden über 300 M€ ausgegeben und im gleichen Jahr wieder abgeschrieben!!!

- Der Zentralbereich der Post ("Corporate") kostet 400 M€ im Jahr. Das ist doch nichts anderes als ein aufgeblähter Verwaltungsapparat.

Und genau deswegen werde ich die Aktie auch verkaufen. Sicherlich nicht heute, aber in 2016 für ca. 30 €.

Deutsche Post Roggaa
Roggaa:

Rückstellungen von 200mio.

 
29.10.15 09:35
Wöfur diese genau gebraucht werden sollen, sollte sich heute morgen klären (evtl. USA Zeit)

->
"...So rechnet der Vorstand wegen der "Neubeurteilung rechtlicher und regulatorischer Sachverhalte" mit Sonderbelastungen von rund 200 Millionen Euro. ... Was sich hinter diesen weiteren Sonderbelastungen verbirgt, ließ eine Post-Sprecherin am Abend offen und verwies auf eine Telefonkonferenz mit Finanzvorstand Larry Rosen am Donnerstagmorgen ..."
Deutsche Post warren64
warren64:

Es ist mir sowas von egal,

 
29.10.15 09:38
was Rosen heute erzählt.
Das ist doch nur Bullshit.
Mit den 200 Mio € Rückstellungen in 2015 schaffen sie sich ein Polster zur Erreichung der Ziele 2016!!!
Deutsche Post Roggaa
Roggaa:

@warren

 
29.10.15 09:44
Ich persönlich hasse die Schönrechnerei von Projektkosten (egal welcher Art).
Daher will ich hoffen, dass sie "großzügig" einkalkuliert haben.
Nicht zur Erreichung der Ziele für 2016, sondern um eine weitere Gewinnwarnung dieses Jahr auszuschließen und lieber einmal an der Börse "den Schlag ins Gesicht" zu bekommen und 200 mio. als Rückstellung zu veröffentlichen, als 100 mio. zu veröffentlichen und ein paar Monate später mit "uuups, wir benötigen doch nochmal 100 mio. mehr" an die Öffentlichkeit zu gehen.
Deutsche Post fionn
fionn:

Es werden

 
29.10.15 09:50
viele Dividenden gekürzt... oder sogar noch schlimmer ?

Deutsche Post Glückstein
Glückstein:

Wer kürzt Dividenden?

 
29.10.15 10:06
Die Post ist halt ein Saftladen. Mal sehen, wann die nächste Schieflage kommt. Ich halte sie als Div.-Papier und halte 90 cents für denkbar.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nein, Leute !

 
29.10.15 10:21
Trotz allem wird die Dividende nicht gekürzt.
Das kommt mit der Angabe von 2,4 Milliarden EBIT trotz der enormen Belastungen. Man rechnet grob 25% davon ab und erhält 1,8 Milliarden nach Steuern. Für die Dividende von 85 Cent werden 1,02 Milliarden benötigt.

Was mir allerdings zu denken gibt ist die Tatsche, dass die Ausgaben jetzt alle bekannt und bezahlt sind und obendrein auch ein Puffer von 200 Mio. gebildet wird, aber die Umbauarbeiten noch immer nicht abgeschlossen sind. Ich hoffe da bildet sich kein "Haupstadtflughafensyndrom" beim Vorstand aus, der den Umau mit IT-Technologie nicht von Experten sondern selbst vornehmen will.

Taktisch jedoch spielt der Vorstand mit seinen Maßnahmen den langfristigen Anlegern voll in die Hände, indem er die Belastungen jetzt alle in 2015 einbezieht und zusätzlich sogar mit 200 Mio. für den Erhalt der Prognose von 2016 absichert. Vorsorglich wird der Grund für diese Rückstellung nicht explizit genannt und kann praktisch beliebig für alle Fälle verwendet werden.

Ich bin aber gespannt wie sich die Geschäfte entwickelt haben, besonders die Umsätze, denn daraus erwächst ja der erwartete Ertrag in 2016. Und nicht vergessen die jetzt wiederholt bestätigten 3,4 bis 3,7 Milliarden sind ein echt fetter Kuchen, der da bevor steht.

Für heute jedenfalls wäre die Post für fast 28 gehandelt worden, wäre diese Nachricht nicht notwendig gewesen. So aber haben die ganz langfrisitgen Anleger die günstige Gelegenheit ohne Änderung ihrer Aussichten nochmals für 27 zu kaufen. Und man merkt zum jetzigen Zeitpunkt, dass unterhalb von 27 alles abgeräumt wird. Da bleibt nur die Frage, wieviele noch verkaufen werden.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Derpostler
Derpostler:

Die Frachtsparte wird nicht verkauft!

5
29.10.15 11:04
Warum? Weil es ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt wäre. Die Frachtunternehmen leiden alle unter Überkapazitäten. Die Folge: Wer soll denn die Frachtsparte übernehmen wollen? Keiner. Und zweitens: Solange die DHL Frachtsparte in einem so schlechten Zustand ist, könnte man sie nur halb verschenken. Das ist wie mit einem älteren sanierungsbedürftigen Haus. Das kriegt man nur zu Tiefstpreisen los. Saniert man es selbst noch ein bisschen (so dass es wenigstens oberflächlich aufgehübscht ist), wird man es schon viel besser losschlagen. Drittens: Mit dem Verkauf muss man sich eingestehen, dass die gesamte Geschäftspolitik, Weltmarktführer im gesamten Logistikbereich zu werden oder zu sein, misslungen ist. Man könnte es höchstens Zuwinkel in die Schuhe schieben. Sieht aber alles trotzdem nicht schön aus. Daher: Ein Verkauf steht frühestens 2017 zur Debatte.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Viel wichtiger

 
29.10.15 11:06
sind aber die neuesten Zahlen vom deutschen Arbeitsmarkt.

Minus 83 000 Arbeitslose bei jetzt 612 000 offenen Stellen.
43,293 Mio. Beschäftigte werden extrem den weihnachtlichen Kaufrausch übers Internet befeuern. Denn im November werden die ersten Flüchtlinge den extrem hohen Bestand an offenen Stellen in weitere Beschäftigung umwandeln.

Wenn jetzt die Politik die richtigen Schritte schnell einleiten würde, so würden wir in Deutschland noch weit bis ins nächste Jahr sogar noch von den Flüchtlingen profitieren. Zwar nicht sofort, aber eben nach und nach, denn das wäre die Folge einer sachgerechten Ausnutzung des großen offenen Stellenmarktes.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Dividende

 
29.10.15 11:10
Allerdings wurde vom Vorstand gesagt, dass die Dividende in Relation zum free Cashflow bezahlt werden soll. Das wird auf Grund der Belastungen allerdings in diesem Jahr schwierig. Ich halte deshalb in diesem Jahr eine Dividendenkürzung für nicht ausgeschlossen  (etwa 75 - 80 Cent)
Deutsche Post h1as
h1as:

IT Projekte

 
29.10.15 11:36
Ein Armutszeugis wenn man 300Mio in einem Projekt versenkt. Wie wäre es wenn man zuerst Geschäftsabläufe anpasst und danach die IT Systeme angeht...
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Ich kann es nicht fassen

 
29.10.15 11:59
Es ist ja offensichtlich, dass nicht nur die Post, die da versagt hat.
Wenn man in so großem Stil mit IBM und SAP die Sache angeht, so muss ich erwarten können, dass zumindest ein Testbetrieb auf Simulationsbasis versucht worden ist, so dass die Vertragspartner der Post auch verbindliche Zusagen über die Verläßlichkeit vornehemen können.

Aber anscheinend waren IBM und SAP so gierig, dass sie das gewünschte Ergebnis ihrer Kundin der Post gar nicht im Auge hatten. Der nachstehende Link zum Artikel deutet darauf hin :

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...urueck-Kursrutsch-4581216

Hier dürften bei normaler Sorgfaltspflicht mindestens Nachbesserungen seitens der IT Beteiligten angesagt sein, andernfalls sind Schadensersatzforderungen fällig. Wenn man der Post eine Teilschuld zubilligt, so muss man mindestens auf die notwendige Beratungspflicht der anderen Firmen verweisen. Es kann nicht sein, dass man für etliche Hundertmillionen Euro Sachen bestellt und installieren lässt, die nicht ordnungs- und wunschgemäß laufen.

Hier gilt es den Funktionsnachweis zu führen, ggf. nachzubessern oder die Untauglichkeit als Fehlen der zugesicherten Eigenschaft für Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Daher sehe ich Larry´s Aussage, dass sich das noch über Jahre hinziehen kann als klaren Fingerzeig auf die noch bevorstehende Nachbesserungs/Schadensersatzwelle an. Man kann da nur froh sein, dass damit keine weiteren Kosten außer der möglichen Rückstellung verbunden sein werden.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post fionn
fionn:

Ich werde DP Aktien kaufen

 
29.10.15 12:56
wann der Presi bei €15 liegt.    
Deutsche Post scott.87
scott.87:

Fionn

 
29.10.15 13:02
Vlt gibts ja mal nen 1:2 split, dann kannste zugreifen.
Ansonsten wird das wohl kaum klappen.  
Deutsche Post fionn
fionn:

Die DP Aktie

 
29.10.15 13:25
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Charttechnisch könnte man sagen:

 
29.10.15 14:17
Dt. Post prallt an 200-Tage-Linie ab. Leider.
Ich denke aber, daß die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß Sie diese Hürde bei knapp über 27 nächste Woche nachhaltig überwindet....

Ich hab gestern Dt.Boerse gekauft, vor den Zahlen. Die verdienen an uns allen. Also handelt was das Zeug hält, von mir aus im Sekundentakt. Vergesst hin und her macht Taschen leer.....
But be carefull:  Börse kann süchtig machen.

Anyway. Schöne Zeit, Erholsames Wochenende.

Grüsse aus Südbaden.
Theodor

p.s. Gottseidank hab ich K+S nicht nachgekauft. (K+S ist immer noch der einzige "rote" Wert im Depot)

Seite: Übersicht ... 696  697  699  700  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 26.04.24 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--