Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 567  568  570  571  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.732.419 / Heute: 2.792
Dt. Post AG 38,895 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +89,09%
 
Deutsche Post Smash77
Smash77:

@Nörgler

 
26.02.15 10:10
Hoffen wir, dass wir uns das selbe nicht nach den Zahlen der Post sagen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Post warren64
warren64:

Allianz

 
26.02.15 10:38
Jungs, ihr müsst halt auf mich hören. ;-)

Spaß beiseite: Die Zahlen sehen gut aus, es wurden ab wohl noch höhere Zahlen erwartet.
Die Risiken, von denen ich neulich geschrieben habe, existieren aber weiterhin.
Und das weiß 'der Markt' natürlich auch, deswegen werden heute erst mal Gewinne mitgenommen.
Ich denke aber, dass die Allianz die nächsten Monate wohl eher weiter steigen wird in Anbetracht des Anlagenotstands.
Ich würde allerdings nicht meinen A.... drauf wetten, dass das Ergebnis 2015 in der prognostizierten Höhe wirklich kommt. Wir hatten schon lange keine heftigen Großschäden mehr. Und ob die Policen aufgrund der Geldschwemme nicht bald stärker unter Druck kommen, weiß auch keiner.

Ich würde die Allianz nur kaufen, wenn sie nach einem schwachen Quartal mal so richtig zusammengefaltet wird. Aber es gibt sicherlich schlechere Investments.

Ich muss mich aber leider wieder selbst loben: Meine bisherige Negativposition EBRO-Foods ist heute ca. 5% im Plus nach Zahlen gestern und damit habe ich keinen Wert mehr, der im Minus ist. :-)
Deutsche Post Laterne
Laterne:

Warren

 
26.02.15 11:22
Gratuliere !!!
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Wie erwartet

3
26.02.15 11:34
Egal ob Allianz oder Telekom oder Bayer alles minderwertige Anlagen, die nicht die Aussichten haben, die sie einmal hatten. Der Allianz ist das Geschäftsfeld der Kapitallebensversicherung weggebrochen, die Telekom hat immer noch den amerikanischen Bremsklotz, der auch in diesem Jahr weitere Zuschüsse und keinen Gewinn abwirft und bei Bayer sind die enormen Entwicklungskosten für neue Produkte kein Grund dort noch investiert zu sein.

Gerade nach dem letzten Börsenanstieg ist die Bewertung dieser drei völlig unrealistisch und ungleichmäßig zum Index verlaufen. Der schwache Euro kommt der Allianz nur sehr wenig, Bayer etwas und der Telekom gar nicht entgegen. Von den verbesserten Energiekosten kann nur Bayer gering profitieren. Der Markt und die Marktanteile dieser drei leiden unter starken Konkurrenzkämpfen und halten die Margen unter Druck.

Vergleicht man diese Faktoren mit dem Geschäftsmodell der Post, so kann man alles vorher genannte ins positive umkehren. Fast konkurrenzlos mit wachsendem Markt, ständig gewonnene Marktanteile, Euro und Sprit mit deutlichen positiven Effekten, keine Margenverwässerung durch Entwicklungskosten, selbst der schwächelnde Frachtbereich liegt nicht in roten sondern in schwarzen Zahlen. Weltweite organische Expansion, mit Aussicht auf riesigen Zuwachs der Entwicklungsländer, wo man bereits vorsorglich engagiert ist. Nein, da können die anderen drei nicht mithalten. Wer aber schon seit langem dort investiert ist, sollte zumindest bei Bayer und der Allianz dabei bleiben. Die Telekom ist aber durch den letzten Anstieg zum klaren Verkauf geworden.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Ben-Optimist
Ben-Optimist:

ja ja der liebe CL

2
26.02.15 12:04
sag doch mal im Ernst, bist du wirklich nur bei der DP AG investiert?

bei deinen fundierten Äußerungen wirklich schwer vorstellbar.

kleiner Hinweis:
hab das zwar auch nur über den Ticker gelesen, aber das US-Geschäft der DTAG scheint 2014 nicht so negativ gewesen zu sein, wie von dir dargestellt...

Deutsche Post Radelfan
Radelfan:

#14206 Die Scheuklappen wurden noch enger justiert

 
26.02.15 12:07
:-)))
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

@ben

 
26.02.15 13:04
Aber natürlich war das Geschäft der Telekom dort völlig von der Rolle.
Leider vergessen es die Honks (absichtlich) zu erwähnen, dass es dort eine Kapitalerweiterung gegeben hat. Das darf man als EBIT-Lügner verschweigen, denn das Resultat daraus fällt ja erst im EpS auf.

Aber natürlich habe ich nur die Post, gerade wenn man sich so genau auskennt, ist man in der Lage dieses "höchste aller Risiken" (= in Wirklichkeit der größte aller Vorteile) einzugehen. Und Jahr für Jahr (manchmal auch mit etwas Verzögerung - dann aber rückwirkend) werde ich mit der Post eine "ordentliche" Performance erzielen. Für 2012 und 2013 waren es je weit über 50% (mit Dividende) für 2014 kommen die Zahlen ja erst noch, das wird noch vor den Zahlen des ersten Quartals für 2015 nachgeholt.

Andererseits bin ich ein sehr gläubiger Mensch, der sich an die 10 Postgebote hält.
Alle, die sich nicht daran halten, werden über kurz oder lang Buße tun müssen und die Post um Abbitte ersuchen. Und wie jeder Dissi weiss, haut das voll rein ! (grins)

"Was ist das für eine neue Teufelei?" (ein Gefährte)
"Ein Chartlord, ein Zocker aus der alten Welt.
Ein Anleger gegen den ihr nichts ausrichten könnt.
Kauft !" (ein anderer Gefährte)

"Lasto beth lammen !" (Hört auf meine Worte!)

Der Chartlord


Deutsche Post warren64
warren64:

@laterne

 
26.02.15 13:46
Zu nett von Dir, dass Du mir bei meiner Selbstbeweihräucherung noch gratulierst.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nachtrag

 
26.02.15 14:28
Obwohl bei mir jetzt die Anmeldung in finanzen.net usw völlig abartig daneben ist, weil die internetserver spinnen, muss ich noch auf meine Berechnung für 2015 hinweisen.

Für 2014 hatte ich ja bereits mit 26 + 50% + eventuell noch 1 angegeben.

Für 2015 klappt das so nicht. das liegt daran, dass bei Vorliegen der Aussicht des Vorstandes das jeweilige Vergleichsquartal aus 2014 herangezogen wird. Und das wird gerade bei en ersten beiden ganz schön heftig ausfallen, weil der Euro noch voll stark war und die Spritpreise noch ganz weit oben. Damit treffen diese beiden Faktoren auf das organische Wachstum und vergrößern das EpS enorm. Aber genau das ist der Wert, der gerade für die langfristigen Anleger jetzt zu wiederholten Käufen geführt hat.

Das könnte zur Folge haben, dass die Post schon nach den Zahlen dieser beiden Quartale Kurssprünge erlebt, und dann wenn die Quartale 3+4 an der Reihe sind, nur noch ein normaler Anstieg erfolgt. In diesen beiden Quartalen wird der Unterscheid im EpS nicht mehr so groß sein, weil Sprit und Euro schon im Fallen waren.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

an nörgler und warren64

 
26.02.15 14:30
Ich hab die Allianz letzte Woche zu 148.79 an jemand anderen verkauft.....
(weil ich ein wenig Geld brauche, nicht für Aktien sondern für was handfestes)
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

hier ein OS für den Ultrazock

 
26.02.15 14:40
Deutsche Post Smash77
Smash77:

OS gekauft

 
26.02.15 14:50
UZ5C7M

Versuche nur ein wenig Pendelbewegung mitzunehmen.

Den alten bei 30,30 verkauft, den neuen bei 30,10 gekauft.

Deutsche Post nörgler
nörgler:

Theodor,

 
26.02.15 14:59
hast recht, so eine 12 mtr. Yacht hat auch was.
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Ja, jetzt fehlt nur noch ne

 
26.02.15 15:02
kleine griechische Insel.
Vielleicht gibt´s sowas auch mal zu kaufen. Dann verkauf ich die Post und.....
Deutsche Post warren64
warren64:

Kleine griechische Inseln gibt es...

3
26.02.15 15:14
bald im Sonderangebot.
Aber Vorsicht, das wird eine Falle sein, weil Syriza nach Überweisung des fälligen Betrags direkt wieder enteignet!
Deutsche Post Derpostler
Derpostler:

In 2 Wochen kommen Zahlen

5
26.02.15 15:19
Zeit, sich den aktuellen Stand der Dinge zu gegenwärtigen: Q1/2014: EPS 0,42 (Vorjahr 0,41); Q2/2014: EPS 0,38 (Vorjahr 0,35); Q3/2014: EPS 0,38 (Vorjahr 0,33). Man sieht einen wachsenden Abstand gegenüber den Vorjahreszahlen. 9 Monate 2014: EPS 1,18 (Vorjahr 1,09). Die Konsensschätzung für 2014 ist 1,71. Da fehlen gegenüber den 9 Monaten nur 0,53. Im Vorjahr gab es in Q4/2013 schon ein EPS von 0,64. Es ist aber eher mit einem Q4/2014 EPS von 0,70 bis 0,74 zu rechnen. Ich tippe auf 0,72, also 0,08 (12,5 %) mehr als im Vorjahr  Das wären fürs gesamte Jahr 2014 ein EPS von 1,90.

Bei einer Ausschüttungsquote von 50 % ist das eine Dividende von 0,95. Die Post hat aber gemäß ihrer Dividendenpolitik einen Korridor von 40 - 60 % als Ziel. Da ergibt sich theoretisch ein großer Spielraum: 0,76 bis 1,14 (bei EPS von 1,90). Wegen der anstehenden Investitionen im Frachtbereich und wegen der Dauerbaustelle Pensionen wird man die Dividende klein zu halten versuchen. Eine Dividende von 0,85 wäre daher zwar eine Enttäuschung, aber nicht überraschend, weil dem aktuellen "Konsens" entsprechend.

Eine eher niedrige Dividende müsste aber dann wenigstens hoffentlich flankiert werden durch eine Zielvorgabe für 2015, die dem entspricht, was bisher immer anvisiert wurde: Ein Ebit von 3,35 bis 3,55 Mrd. EUR. Sonst würde wohl ein Kurseinbruch erfolgen.
Deutsche Post nörgler
nörgler:

dafür ist theodor

 
26.02.15 15:19
als Reeder steuerfrei!
Deutsche Post fionn
fionn:

TheodorS Re eine kleine GR Insel - Vorsicht

 
26.02.15 15:26
Die meisten haben kein Süsswasser.

Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Insel

 
26.02.15 16:00

warum Griechenland, warum  nicht gleich weltweit suchen....?


http://www.vladi-private-islands.de/de/objekte/o:zu-kaufen/

Deutsche Post fionn
fionn:

In der Schweiz

 
26.02.15 16:07
hat  man die Qual der Wahl -  man kann in der Deutschchweiz, dans la Romandie oder in Ticino wohnen, oder wechseln je nach Jahreszeit...Ich mag die Boutiques
in Ticino :-)
Deutsche Post warren64
warren64:

@fionn

 
26.02.15 16:16
Ja, mach uns das Leben nur madig. Das einzige, was mich hier in der Arbeit noch über Wasser hält, ist dieses launige Forum.

Aber diese Gurke von Post-Aktie kommt heute mal wieder nicht vom Fleck. Ist der einzige Wert, der bei mir heute im Minus ist.
Deutsche Post iBOB
iBOB:

Hm...

 
26.02.15 16:47

Die DP humpelt heut ganz schoen hinterher :-/
Moderation
Zeitpunkt: 01.03.15 11:05
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: BehringBOB

Link: Nutzungsbedingungen  

Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

so mache ich das jetzt

3
26.02.15 17:02
Im Zuge meiner neuen Strategie vertraue  ich meinen Deutschland-Anteil an Aktien seit einiger Zeit einem  der besten Aktienfonds Deutschlands an, dem DWS AktienStrategie Deutschland. Warum soll ich mich weiterhin dem Einzelwertrisiko aussetzen, wenn es genauso gut ueber eine Streuung geht, wie der 5-Jahreschart zeigt.
Deshalb kann es mr auch relativ egal sein, ob die Post vom Markt nach den Zahlen belohnt oder bestraft wird.

Schwarz: DWS
Blau: Deutsche Post
Gruen: Dax

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Deutsche Post 802812
Deutsche Post elwu
elwu:

@ tibesti

 
26.02.15 19:47

Was zahlst du da an Gebühren, solche Fonds sind doch üblicherweise horrend teuer? Würde es nicht ein kostengünstiger Indexfonds genauso tun? BTW, ich empfehle (mal wieder) dieses Buch, habe daraus sehr viel übers Aktiensparen und andere Aspekte von Geldanlagen, Investitionen usw. gelernt.

Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

@elwu

 
26.02.15 20:53
Sorry, Elwu, aber ich kann dieses Gebuehrenargument nicht mehr hoeren.
Was schert es mich, dass ein Grossteil der Fondsmanager seinen Index nicht schlaegt und die Gebuehren nicht verdient ? Ein halbwegs intelligenter Mensch sollte in der Lage sein, die LANGFRISTIG guten von den schechten Fonds unterscheiden zu koennen. Und auch das Argument, ob ein guter Fonds auch morgen noch gut ist, wisse niemand; natuerlich weiss das niemand, ich weiss ja auch nicht, ob eine heute gute Aktie auch in Zukunft noch ein gutes Invest ist. Ich war von 1987 bis 2005 im legendaeren Templeton Growth Inc. investiert, mit dem Fonds hab ich die Basis meines Vermegens geschaffen und als der fonds 2005 anfing sehr stark zu schwaecheln, musste ich leider die Scheidung einreichen, den ich verliebe mich grundsaetzlich in kein Invest. Und zu den Gebuehren hab ich meine besondere Meinung. Ich zahle gerne Gebuehren, sofern ich dadurch einen Mehrwert erzielen kann.

Nehmen wir genau dieses Beispiel DWS Aktien Strategie Deutschland und hier den Langzeitvergleich seit 2000. Warum um alles in der Welt soll ich beim Betrachten des Langfristcharts ein Index-ETF auf den Dax dem Fonds vorziehen. Laesst man die wilden Schwankungen mal aussen vor, die beide Invests Dax und Fonds in 5 Jahren hingelegt haben, so war der Fonds nie schlechter als ein Index-ETF auf den Dax und hat den dax per heute um ueber 100% outperformt...!!

Und solche Fonds gibt es - und man kann sie identifizieren,, man muss sich nur die Muehe machen, sie zu suchen und sich mit der Materie beschaeftigen.

Ach so, zum schluss: Natuerlich stecken im Chart saemtliche Gebuehren bereits drin, der Chart bildet den Fonds also inclusive Gebuehren ab. Fonds haben auch noch einen weiteren Vorteil: Ich handele sie ueber die Fondsplattform natuerlich immer ohne Ausgabeaufschlag (wer bezahlt heute denn noch sowas) und OHNE Transaktionskosten; gerade bei den Transaktionskosten kommt im Lauf der zeit so ziemlich was zusammen, ich weiss wovon ich rede, Consors hat mich naemlich letztes Jahr in die Gruppe der Heavy-Trader aufgenommen und meine Transaktionskosten auf 0,10% gesenkt. niedriger geht kaum noch und trotzddem ist der Handel ueber die Fondsplattform ein zusaetzlicher Mehrgewinn, denn da zahle ich gar nichts....
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Deutsche Post 802926

Seite: Übersicht ... 567  568  570  571  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 26.04.24 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--