Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 209  210  212  213  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.729.186 / Heute: 4.068
Dt. Post AG 38,84 € +2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +88,82%
 
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Cl wartet die 26 ab........

 
15.11.13 11:24

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Post Derpostler
Derpostler:

Ambulanz

 
15.11.13 11:51

Der Chartlord ist heute in der Ambulanz zum Aderlass gewesen, doch anstatt rotes Blut kam eine DHL-gelbe Flüssigkeit. So hat man ihn gleich zur längeren Beobachtung stationär einbehalten... 

Deutsche Post novregen
novregen:

läuft super schön hoch...

 
15.11.13 11:51
...da wäre heute mehr drin gewesen. Nur von 24,78 bis 24,93 mit dzb4lv dabei gewesen.
Freue mich trotzdem habe noch ein paar Scheinchen davon.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Deutsche Post 664661
Deutsche Post Derpostler
Derpostler:

Es gibt

4
15.11.13 12:06

eine Untersuchung, inwieweit Analysten bei der Vorhersage des DAX richtig oder falsch lagen. Dabei wurde festgestellt, dass die Dynamik in beiden Richtungen unterschätzt wurde. Sowohl die Anstiege als auch die Rückschläge wurden nicht in dem Umfang erwartet, wie sie sich ausprägten. Was heisst das aktuell? Es geht möglicherweise höher hinaus als gedacht. Bis vor kurzem hätte man eine DAX 10.000 Vorhersage noch als Spinnerei abgetan, und jetzt haben wir schon 9.150. 

Bei der Post habe ich vor einem Jahr analysiert, dass der Kurs bis Ende 2015 (ja, 2015) auf EUR 23,50 steigen müsste. Und heute, Ende 2013, haben wir schon 25. Da bin ich nun kräftig von der Realität eingeholt worden, ähnlich wie die Analysten.

Aber Achtung: Wenn es mal runter geht, dann wohl auch tiefer als gedacht. Vor allem bei der Post heisst es dann aufgepasst. Aus vier Gründen: Erstens wollen viele, die bei dem starken Aufschwung der letzten Zeit dabei waren, ihre Gewinne halbwegs sichern und schnell verkaufen. Zweitens ist die Logistikbranche besonders anfällig bei Konjunkturschwankungen. Drittens hat die Post wegen der vielen goodwill-Positionen eine schwache Bilanz. Viertens muss das Heer der Pensionäre auch in schlechten Zeiten durchgefüttert werden, was dann den cash flow kaputt macht.

Wir tun also gut daran, die Augen aufzuhalten. Dabei bleiben, solange kein Gewitter am Wirtschaftshorizont aufzieht. Kursschwächen einfach aussitzen. Aber dann, wenn die dunklen Wolken kommen: Nichts wie raus. Der erste in der Tür sein.

Deutsche Post füchsin
füchsin:

die Analysten

2
15.11.13 12:26
haben oft das Problem, daß sie sich verschätzen oder falsch rechnen und dann können sie aber,  wenn die Kursentwicklung anders kommt, aus Sturheit, Arroganz, Stolz oder was auch immer, nicht ihre Meinung plötzlich ändern. Siehe kürzl. Hamb.Spark. oder heute Cobank.  Außerdem sind die Analysten in erster Linie den Interessen ihrer Geldgeber und das sind meißtens Investmentbanken, verpflichtet oder glaubst Du, daß sie aus reiner Nächstenliebe uns gegenüber ihre Meinungen kund tun.
Außerdem denke ich, daß die Post bei weitem nicht so stark konjunkturabhängig ist, wie angenommen. Und bei Konjunkturschwäche fallen meißt auch die Ölpreise.    
Deutsche Post Usus Gecko
Usus Gecko:

ohne cl

 
15.11.13 13:10

 ist das langweilig hier

Ihr habt ihn glaub vertrieben

Schade

Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@Usus Gecko

 
15.11.13 13:27
Darf ich mal anfragen, wer ChartLord vertrieben haben soll?  
Deutsche Post Radelfan
Radelfan:

Darf der Lord nicht mal ungefragt Urlaub nehmen

 
15.11.13 14:12
oder auch nur unerwartet krank sein?
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

DP Verkauf

 
15.11.13 14:23
Habe gerade einige Gewinne bei DP-Verkauf mitgenommen. Hatte neulich schon einmal davon geschrieben, dass es fuer mich steuerlich sinnvoll ist, dieses Jahr noch Gewinne einzufahren. Rueckkauf ist im November geplant...

Pauli

PS: Ich glaube nicht, dass man unseren Chartlord einfach verjagen kann. Aber ich vermisse ihn auch schon ein wenig ...
Deutsche Post gitti04
gitti04:

5259

 
15.11.13 14:44
Ich habe die Beiträge von Chartlord immer sehr gerne
gelesen.
Ich hoffe doch , das er sich bald wieder meldet !

Grüsse : Gitti
Deutsche Post irdisch
irdisch:

wer den chartlord lesen will

 
15.11.13 14:47

kann dies hier tun: forum.finanzen.net/forum/...nt_erst_jetzt-t473075#pst_16834403

Deutsche Post ncTrader
ncTrader:

Chart

 
15.11.13 14:58
Novregen darf man fragen aus welcher Seite/ welches Programm dein Chart stammt??
Deutsche Post novregen
novregen:

ncTrader

 
15.11.13 15:42
ja kein Problem www.godmode-trader.de/   charting
kostenlos registrieren damit man die Charts speichern kann.
was nutzt du ?

...mal sehen wie lange der strich noch festgenagelt bleibt...
Deutsche Post ncTrader
ncTrader:

onvista

 
15.11.13 16:09
Bisher habe ich www.onvista.de oder finanzen.net dafür genutzt, aber godmode sieht mir von den Möglichkeiten vielfältiger aus, denke ich werde darauf umsteigen. Danke dafür!
Deutsche Post MoniDjango
MoniDjango:

10000-14000

2
15.11.13 16:37
Naja schaut man sich aber die letzten Jahrzehnte an kann man ganz schön erkennen wie lange eine Baisse und Hausse geht.

Aber wieso meinst du das sich es zwischen 10000 -14000 abspielen wird?

Das Tapering wird irgendwann einsetzten aber wird dies dem Markt schaden,man weiss es nicht.
Schauen wir uns mal die Fakten an,die momentane Aktienhausse ist dem Leitzins der Notenbanken weltweit geschuldet.Rechnet man aber die Dividenden heraus hat z.B der DAX seine Rekordhöhe noch nicht erreicht.

Wenn wir uns die FED Entscheidung von 1999 vor Augen führen wo für 2000 die Zinsanhebung von 5 auf 6,5% stieg,da war auch kein Einbruch des DAX zu sehen.Vielmehr konnte man zusehen wie der DAX immer weiter steigt bis zum Platzen der Dotcomblase.

Das zeigt wenn Fed und EZB demnächst ihre Leitzinsen erhöhen sollten, wäre das Zinsniveau selbst mittelfristig immer noch niedrig und zeigt das die Aktienmärkte trotz Zinserhöhungen damals keineswegs einbrachen. Das könnte ein Hinweis darauf sein, das die aktuelle Angst vor einem Kurswechsel der Notenbanken übertrieben ist. Steigende Leitzinsen müssen nicht bedeuten, dass den Aktienmärkten sofort das Kapital entweicht.

In diesem Punkt Angst vom Tapering gebe ich dir recht aber


was passiert wenn in China die Finanzblase platzt.Da war Lehman nix dagegen.

Also Vorsicht ist geboten.
Deutsche Post Derpostler
Derpostler:

@Füchsin

 
15.11.13 16:40

Die Konjunkturabhängigkeit der Post betrifft hauptsächlich das (margenstarke) Express-Geschäft, denn dieses wird fast ausschließlich von Firmen genutzt. Aber ich gebe Dir recht, die Konjunkturabhängigkeit der Post ist nicht mehr ganz so hoch, weil das große Konsum-Standbein e-commerce bzw. Versandhandel so stark geworden ist. In diesem Bereich kann man die Post eher als verlängerter Arm der Verbrauchsgüterfirmen verstehen, die ja nicht so konjunkturabhängig sind wie z.B. die Industrie. 

Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

MoniDjango...5265

 
15.11.13 17:14
Ich will nicht viel schreiben, die Themen die hier reinspielen, bedürften eines Gespräches. Per Forum viel zu aufwendig.
Da gehts um Inflation, Deflation, Schulden, Südeuropa, Sozialstaat, Globalisierung,  Euro und die daraus entstehenden Paniken beim Bürgertum, usw,......

Tatsache hier in Freiburg ist:
Neubauwohnung, mittlere Wohngegend, 100 qm
Mitte 2008 kostete die ca.2.400 Euro pro qm= 240.000
Mitte 2013 kostet die mindestens 3.600 Euro = 360.000
und für die nächsten Jahre werden weitere Preissteigerungen prognostiziert.....

Und diese Preissteigerung wird so langsam akzeptiert. Was bleibt den Menschen auch anderes übrig....die Mieten pro qm sind in der Zeit von 8 auf 14 Euro KM gestiegen. Ganz schön hart für viele, und einige bleiben auch so langsam auf der Strecke.......

Die Preise sind unter www.badische-zeitung.de nachzulesen.

So jetzt ist Schluß für diese Woche......die Post macht immer noch Spaß, und, ja,kein Ende in Sicht.

P.S. und ganz so trau ich dem nicht, daß man die Zukunft aus der Vergangenheit ableiten kann. Das wäre doch zu einfach:-))



Deutsche Post tausend unzen
tausend unzen:

theodors ausführungen

 
16.11.13 01:10
zur entwicklung der immobilienpreise in seiner stadt , mit zugegebenermaßen sehr schönen alten kern ,dazu noch in einer region mit dem mildesten klima in deutschland ( war mehrmals schon dort , klasse ! ), ist schon deswegen erstaunlich , weil alle immer steigende immo-preisen innerhalb der "echten" großstädte mit maximaler infra- und sozialstruktur als die neue blasenstruktur erkennen .
in seiner stadt scheint der wohlfühl-boom scheint noch weit weg von einer blase zu sein .

schlage ich einen zirkel um mein haus mit einem radius von 50 km( die zumutbare anfahrtstrecke ?  ) befinden sich hier zahlreiche dax unternehemen , einige im eurostoxx ( e.on. bayer, henkel ).
und hier steigt der preis per stoppuhr.

sorry for being top off,
aber am thema immobilien kommt man irgendwann nicht vorbei.
Deutsche Post füchsin
füchsin:

wichtig

 
17.11.13 09:34
werden wird, daß die Post die Dividende ordentlich anhebt. Ich hoffe auf mind. 0,77 Euro,
damit die Aktie im  Div.Dax bleibt und daß vor allem dividendenenorientierte Fonds und ETFs die Aktie halten bzw. zukaufen.    
Deutsche Post füchsin
füchsin:

die frankfurter rundschau schreibt,

 
17.11.13 11:46
angemessen wäre es, wennn die Post zukünftig das Porto nur alle zwei Jahre anhebt. Das wäre doch nicht schlecht, oder?  
Deutsche Post Radelfan
Radelfan:

#5270 Augenwischerei

 
17.11.13 16:36
Jährliche Portoerhöhungen fallen naturgemäß niedriger aus, als wenn es alle zwei Jahre passiert. Und dann kommen die journalistischen "Rechenexperten" und machen aus dieser (höheren) Erhöhung dann gleich die entsprechend höhere prozentuale Steigerung als Aufmacher....
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Deutsche Post Laterne
Laterne:

Jetzt Kursrutsch ???

 
17.11.13 18:41

Gewerkschaft Verdi ruft zu Warnstreiks bei Post-Töchtern auf

17.11.13 14:33
dpa-AFX

BERLIN/BONN (dpa-AFX) - Die Gewerkschaft Verdi hat zu Warnstreiks bei der Deutschen Post aufgerufen.

Betroffen sind die Konzerntöchter In Haus Service und E-Post Solutions mit insgesamt rund 3.900 Beschäftigten, wie Verdi am Sonntag in Berlin mitteilte. An ausgewählten Standorten solle an diesem Montag und Dienstag die Arbeit niedergelegt werden.

Hintergrund seien Tarifforderungen nach 6,5 Prozent mehr Geld. In zwei bisherigen Verhandlungsrunden habe der Arbeitgeber kein Angebot vorlegt, erläuterte die Gewerkschaft. Der Bereich In Haus Service übernimmt etwa die betriebsinterne Postbearbeitung anderer Unternehmen. Im Bereich E-Post Solutions geht es um den 2010 gestarteten E-Postbrief./kie/DP/j
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post tausend unzen
tausend unzen:

in einer phase ,fortwährend sinkender inflation,

3
17.11.13 19:16
macht es mmn kaum sinn, um höhere löhne, die den inflationsstand  verdrei-oder vierfachen zu streiten.manche gewerkschaften sollten sich mal das für den verbraucher gültige  zahlenwerk ansehen und nicht turnusmäßig in pfeifentrillernden und fahnenschwingenden aktionismus ausbrechen.
Deutsche Post tausend unzen
tausend unzen:

nicht die löhne ,sondern

 
17.11.13 19:17
der lohnzuwachs war natürlich gemeint.
Deutsche Post wongho
wongho:

Die Gewerkschft muss wohl ein Lebenszeichen senden

 
17.11.13 21:12
aber ernst nehmen kann man die Aktion nicht. Man sollte doch die Gehälter der Gewerkschaftsbonzen an die Kurse des Unternehmens binden. Dann wären sie in ihrer Einfalt vielleicht etwas vernünftiger.

Seite: Übersicht ... 209  210  212  213  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 26.04.24 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--