Deutsche Pfandbriefbank ist Solide

Beiträge: 48
Zugriffe: 31.868 / Heute: 29
Dt. Pfandbriefban. 4,631 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -42,36%
 
Deutsche Pfandbriefbank ist Solide portnoi
portnoi:

sp erhoeht

 
29.12.23 23:19
#26
lz 5 Jahre schau ma mal

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion
DerSkorpion:

Gutes Neues!

 
08.01.24 12:35
#27
Wenn um Aktien geht, sind für viele Anleger die „Experten-Meinungen“ entscheidend.

Es gibt selbsternannte Experten, die „durchlaufen“, Aktien mit Scheinargumenten „bewerten“, oder malen sie paar Diagramme/Linien auf und nennen „analysieren“, also Dummschwätzer …

Es gibt auch Experten ... meinen nicht nur, sondern investieren sie auch, wie BlackRock hier mit 3,7% …, also in der Tat eine fundierte Analyse voraus … dennoch habe sie auch keine Glaskugel …

Das wissen wir alle und entscheiden wir trotzdem divers … kaufen/ halten/ verkaufen … Börsenalltag …

Was bringt aber, wenn man dauernd Kurse sich anschaut, die Aktien „Händchen hält“ und täglich jubelt/ jammert, wenn man keinen Daytrader ist … für mich nicht nachvollziehbar …
Deutsche Pfandbriefbank ist Solide Shoppingmann
Shoppingmann:

PBB

 
08.01.24 14:18
#28
Ehrlich gesagt, ich bin kein Daytrader, nur hin und wieder.........
Dennoch interessieren mich hier die Kommentare, ob sie nun "jubeln oder jammern", weil es unter Umständen den eigenen Horizont erweitert oder ergänzt.
Jeder hat hier einen eigenen Blickwinkel und sucht oder findet Nützliches oder weniger (für ihn) geeignete Kommentare.
Man mag das vielleicht nicht verstehen, aber auch das ist individuelle Sichtweise....
Ich freue mich jedenfalls immer auf Kommentare, Fakten, Wissenswertes, Danke!
Meine Sichtweise zu PBB hatte ich schon dargelegt.
Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion
DerSkorpion:

Es gibt immer eine Tür nach draußen

 
25.01.24 18:14
#29
Nicht mal 1% von Gesamtaktien werden hier täglich gehandelt …

Wahrscheinlich vieles … aus der einen Tasche in die andere … mit Derivate Geld verdient? … welches Spielchen auch immer.

Ich bin gelassen und, wie schon erwähnt, erwarte eine Dividende von 0,9 bis 1,20.

Aber, was mich stört, wenn ich hier reinschaue … diese Jammertüten …  
Deutsche Pfandbriefbank ist Solide llbudel
llbudel:

@derscorpion

 
25.01.24 18:19
#30
Hallo
Woher hast Du die erwartete Dividende her? Im anderen thread und auf Wallstreet wurde das sehr gut hergeleitet, dass man für 2023 max. Zwischen 0,22-0,28€ rechnen kann. Also Deine Divi Angabe macht keinen Sinn (zumal die zusätzliche Dividenausschüttung von 25% dieses Jahr nicht gezahlt wird. D.h Ausschüttungsquote ist 50%).
Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion
DerSkorpion:

Thread hier sauber halten!

2
01.02.24 07:37
#31
Verschont mich mit Herleitungen/ Analysen/ oder andere Internet-Zitate (Ergüsse!) … dummes Geschwätz!

Darüber hinaus kann jeder Nachrichten/ Fakten selbst lesen …  
Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion
DerSkorpion:

Dazu gekauft!

 
07.02.24 14:07
#32

Ich dachte wirklich nicht, dass ich die Aktie noch so günstig kaufen kann.



Fakt bis jetzt nur: PBB erfüllt Ergebnisprognose 2023



Alles andere und nur heiße Luft! cool

Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion
DerSkorpion:

Vergleich Apfel mit Birne

 
08.02.24 15:32
#33
PBB ist ein Kreditinstitut, international tätig!

Wer sagt, …  diese Aktie risikoreich ist … kann stimmen … aber welche Aktie nicht?

Wer in einem Kreditinstitut/ Bank/ Finanzinstitut usw. investiert, kennt die Risiken …

Bei Kreditvergabe wird Gegebenheiten bewertet/ Rückzahlungspläne erstellt … ändert sich unerwartet was, muss institutionell darauf reagieren werden … trotzdem, Immobilien ist sicherste Kreditbranche … … wegen Sicherheiten, die hinterlassen werden …, direkt mit Immobilien … Vertrieb/ Vermittlungen usw. hat nichts zu tun …  

Momentan wird alles PBB angelastet … Immobilien- und Finanzbranche, wenn was schiefgeht …

Wenn PBB nicht publiziert, weil nichts Neues gibt oder doch tut und wiederholt, was alles bekannt ist … wird negativ interpretiert …  

Was wird eigentlich PBB vorgeworfen und verkauft?

Weil ein Kreditinstitut ist/ Hauptgeschäft Immobilien? Das wusste man, als Aktie gekauft hat …

Weil PBB alle Turbulente bis jetzt überwunden hat, mehr Rücklage (keine Verluste) gebildet hat, als nötig /Basel II und trotzdem seine Prognose von 3. Quartal/ Gewinn erreicht hat?

Fakt ist, dass bei PBB sich nicht geändert hat, was schon beim Bericht 3.Q. bekannt geworden ist …

Also dann, warum diese Abschläge letzte Zeit mit hohen Umsetzte? Ich weiß es nicht … deswegen halte ich mich an Fakten … lasse mich auch nicht verunsichern, auch nicht, wenn irgendein Geldinstitut / Immobiliengeschäft Probleme bekommt, … jede Aktie findet ja Käufer … Käufer wissen schon warum …

Ich frage mich schon, warum die Leute, die selber behaupten, hier nicht investiert zu sein und kein Interesse auch haben, zu investieren … sich keine Muhe/ Zeit scheuen, hier anderen eines Besseren zu belehren … Nächstenliebe? … Schadenfreude? … oder was …?
Deutsche Pfandbriefbank ist Solide Berliner_
Berliner_:

DerSkorpion

2
09.02.24 21:59
#34
Vermutlich, weil man schon dieses Jahr mit sinkenden Zinsen rechnet.  
Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion
DerSkorpion:

Ratingagentur

 
16.02.24 17:18
#35
S&P hat die Kreditwürdigkeit der Deutschen Pfandbriefbank abgestuft,  von "BBB/A-2" auf "BBB-/A-3" gesenkt.

Dadurch sind meiste institutionellen Anleger verpflichtet, die Aktie zu verkaufen.

Wie viele dieses Rating wert ist, werden wir erleben.

Moody's und S&P gehören letztlich denselben amerikanischen Investoren. Zu den Eigentümern von Moody's und McGraw-Hill, dem Mutterkonzern von S&P, gehören auch weitere amerikanischen Fondsgesellschaften: Vanguard, Capital World, State Street, BlackRock, um nur ein paar zu nennen.
Deutsche Pfandbriefbank ist Solide lordslowhand
lordslowhand:

Rating-Agenturen machen das, was der Name sagt:

3
16.02.24 17:38
#36

Sie raten!

im Folgenden brillant erklärt:

https://www.facebook.com/1838586958/videos/294906396880415

Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion
DerSkorpion:

PS zu #35

 
16.02.24 18:37
#37
Ratingagenturen sind vergleichbar mit TÜV …, privat und deshalb gewinnorientiert …

Die werten auf Grundlage der vorliegenden Daten … je nach Daten können auch falsch liegen …

Meiner Meinung nach, liegen hier/ PBB falsch …, weil alle Fakten noch nicht vorliegen haben können …



 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38

Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion
DerSkorpion:

LV

 
02.03.24 08:38
#39
Alle Beteiligte an der Börse sind Spekulanten, die auf Gewinne aus sind … ist doch klar … dazu gehören auch LV … erlaubt, also legitim …

Ob ein großer Investor einsteigt oder LV tätigt, beeinflusst den Kurs … halt in verschiedenen Richtungen … hierbei eine gute Absicht zu unterstellen und andere nicht oder sogar moralische Keule zu bemühen, ist natürlich sinnfrei … alle wollen Profit …, wie Kleinanleger auch …

Rating von S&P hat zuletzt unerwarteten Kursrutsch verursacht, was sogar LV nicht auf dem Zettel hatten. Wenn ich Kurse zuletzt anschaue, habe ich den Eindruck, dass LV diesen Kursrutsch nutzen, um Gewinne zu realisieren und sich neu zu positionieren.

Wie ich sehe, hast sich die Faktenlage zu PBB nicht geändert … dafür müssen wohl alle, auch LV, bis 7. März warten und hoffen …

Meiner Meinung nach, egal was am 7. März auch berichtet wird, wird divers interpretiert … entscheidend wird sein, wenn Dividende (D) bekannt gegeben wird … Kurs wird sich Richtung 10 x D bewegen …
Deutsche Pfandbriefbank ist Solide Resol_i
Resol_i:

#39

 
02.03.24 11:26
#40
vielleicht sind die LV auch wie eine Art Wächter........wenn sie sich positionieren stimmt etwas nicht.

Bei Wirecard lagen sie richtig und wer die Filmdoku dazu gesehen hat, kann sich nur gewundert haben was alles möglich ist.

Ich hoffe auch für alle Investierten das es hier nicht so schlimm ist, aber die Vergangenheit hat auch hier schon gezeigt was alles möglich ist.
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41

Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion
DerSkorpion:

LV als eine Art Wächter?

 
02.03.24 12:23
#42
… sehr naive Vorstellung … wie geschrieben, LV, wie alle anderen Spekulanten … kochen auch nur mit Wasser … Fakten sprechen für sich … erst dann, weiß jede/r, ob richtig gelegen hat, wenn diese Fakten bekannt werden …

Von daher die Behauptung „wenn LV sich positionieren, stimmt etwas nicht“ ist genauso spekulativ …

Es kann sein, dass mal LV recht hatten, aber in diesen Fällen haben Sie mit ihren konkreten Argumenten/ Fakten belegt und so auch einen Kursrutsch in eigenem Sinne verursacht … nachvollziehbar … ansonsten nur spekulativ eingestiegen … unter dem Motto: in trübem Wasser kann man gut fischen … bei PBB fehlen bis jetzt Argumenten/ Fakten … nur getrübtes Umfeld …, was natürlich auch PBB in Mitleidenschaft zieht/ gezogen hat … aber wie weit, muss man Fakten abwarten
Deutsche Pfandbriefbank ist Solide Resol_i
Resol_i:

#42

 
02.03.24 12:47
#43
wer hat Schuld wenn das"Wasser trüb"ist die LV oder die PBB......€-)))

Die BiG LV machen ihre Hausaufgaben durchleuchten die Buden und handeln....


Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion
DerSkorpion:

Unsinn!

 
02.03.24 13:17
#44
Ich habe keine Schuldfrage gestellt und niemanden beschuldigt …

Weil LV spekulativ handeln, machen auch Verluste …

Soll erst gelesen werden, bevor … kommentiert wird … und nur sachlich …, ansonsten hier deplatziert …
Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion
DerSkorpion:

Ich muss lachen

 
08.03.24 09:58
#45
Wie so oft, kommt anderes, wie man denkt, … spekuliert …

Das mach ja Börse so spannend …

Mit Dividende ist zwar bitter, aber gilt noch … verschoben ist nicht aufgehoben …
Deutsche Pfandbriefbank ist Solide ikke2
ikke2:

Shortquote

 
08.03.24 10:26
#46
Die pbb ist die höchst geshortete Aktie in Deutschland wie man hier sehen kann shortsell.nl/universes/Duitsland. Wäre nur mal schön wenn der Vorstand durch Insidertrades auf sich  aufmerksam machen würde und eigene Aktien kauft. Diese Leerverkäufer dürfen doch hier nicht gewinnen.  
Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion
DerSkorpion:

PBB soll auf Linie bleiben.

 
08.03.24 13:30
#47
LV-Aktivitäten werden ja zeitlich versetzt gemeldet … und deren Strategien/ Handlungen vorherzusagen, ist eher Hellseherei …

Ob Aktienrückkäufe / Insiderkäufe was bewirken können, ist auch spekulativ …

… sich darauf zu fokussieren, bringt auch niemanden weiter …

Ungewöhnliche PBB- Aktionen … sind eher kontraproduktiv
Deutsche Pfandbriefbank ist Solide isostar100

die kochen auch nur mit wasser

 
#48
ach, die lv kochen auch nur mit wasser. halt mit sehr viel wasser, aber zaubern können die auch nicht.
jedoch geben sie normalerweise nicht so schnell auf und hoffen auf darauf, dass irgendwas ihnen noch helfen könnte. stur weitermachen ist meistens das motto...


aber ich hab nichts gegen leerverkäufer, ermöglichen sie doch nicht selten, auch mal gute aktien supergünstig zu erwerben. (so wie hier, daumendrück).

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: llbudel, Resol_i

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.931 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Entelippens 26.04.24 23:31
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--