Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 367  368  370  371  ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.932
Zugriffe: 3.328.799 / Heute: 2.148
Dt. Pfandbriefban. 4,624 € +3,58% Perf. seit Threadbeginn:   -59,03%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 G.Metzel
G.Metzel:

Was sind schon kurzfristige (!!) Verluste...

 
19.02.24 17:26
...wenn der Shortsqueeze ruft, die Bösewichte bald "grillen" werden und der Ruhestand süß wird??!

Ohne Überzeichnung: Wenn man das Unternehmen als stark aufgestellt sieht und eigene Investmentstrategie ernst nimmt, dann wird man es akzeptieren können, dass andere Leute zwischenzeitlich eine andere Marktmeinung haben und nach dieser handeln. Die Leute tun immer so als hätten Leerverkäufer die Hand an ihrer Brieftasche, aber Böse ist halt nicht die berühmte Einbahnstraße.
Erst wenn der Kurs sich garnicht mehr nachhaltig erholt sollte man sich eingestehen, dass man wohl falsch lag. Das weiß man leider immer erst hinterher.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

LV

 
19.02.24 17:35
haben inzwischen rd. 8% Shortquote, das sind rd. 11 Mio. Aktien, die sie gegen pbb einsetzen.
Das hat mit normalem Markt nichts mehr zu tun, sorry, das ist Heuschreckeria!!
Die Lage von pbb wird sich bessern, geht aber nicht von heut auf morgen und NullPlan520 hat insofern recht.
Kannst auch gerne meinen Post vom 16.02.24, 16:23 lesen, habe da beschrieben, wie ich es sehe….
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Quad.123
Quad.123:

Shoppingmann

 
19.02.24 18:05
www.bondguide.de/topnews/...con-valley-bank-vergleichbar-ist/
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

@QUAD

8
19.02.24 18:59
Vielen Dank! Meine Rede!
Und es ist auch egal, ob sich das noch mal etwas verzögert. Mittlerweile geht man davon aus, dass die EZB die Zinsen eher als die FED senken könnte.
Und auch kein Grund, dass die Heuschreckeria mit rd. 11.000.000 Aktien den Markt manipuliert und mit 41.000.000 EUR gegen die Aktionäre der PBB angeht! Ich habs mal ausgeschrieben, damit man sich die Zahl mal vorstellt!
Und dreist ist, dass denen nicht eine Aktie gehört, nur geliehen, von Institutionellen!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Nordi63
Nordi63:

Also ich wär dabei.

 
20.02.24 08:45
Das hatten wir erst einmal!
www.spiegel.de/wirtschaft/...0e48-40d3-4ad4-b6e9-5f270925fbfb

Da wurde ein Hegdefond von Privatanlegern ausgeknockt.

Viel Spiel, Spass und Spannung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9206

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

Nordi

 
20.02.24 09:52
Gute Idee, klappt in Deutschland aber nicht!

Schon mal was von "German Angst" gehört? Da werden frisch gekaufte Aktien von der Masse der Kleinanleger gleich mit einem Stop-Loss, so 5% unter Kaufpreis, versehen und schon kommt bei entsprechenden Maßnahmen der Hedgefonds die Abwärtswelle so richtig schwungvoll ins Rollen.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 macbrokersteve
macbrokerste.:

EZB eher...

 
20.02.24 10:42
Mag schon sein, aber der DAX hechelt nun mal leider dem Dow
(nicht mal dem SP500) hinterher !!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Trash
Trash:

#9198

 
20.02.24 11:24
Doch hatte ich gelesen und ich sage ja auch nicht, dass es keine Erholung geben wird bei der Immoflaute im Dienstleistungssektor. Aktuell gibts da aber noch den Arbeitnehmermarkt, auch in den USA. Fachkräfte wollen einfach verstärkt Homeoffice, wenn das die Branche das organisatorisch zulässt. Aber auch das wird sich wieder normalisieren und letztlich in der Mitte einpendeln: HO ja, aber halt nicht durchweg und dann brauchts doch wieder Büroflächen.

immobilien-redaktion.com/pressemeldung/...hen-immobilienmarkt

Hier auch nochmal zusammengefasst, für Europa. Besonders spannend auch die Zukunft  von Massenrechenzentren, die machen kein Homeoffice brauchen aber irre Flächen. Bin jetzt kein Immoexperte, aber über die aktuelle Flaute dürfte in ein paar Jahren herzhaft gelacht werden.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9210

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Highländer49
Highländer49:

Deutsche Pfandbriefbank

 
20.02.24 11:37
Auch am Dienstagmorgen notiert die Deutsche Pfandbriefbank-Aktie auf einem historischen Tiefstwert. Wiederholt sich hier das Schicksal der Hypo Real Estate?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ie-hypo-real-estate-2-0
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Trash
Trash:

Grad nochmal was auf Statista

 
20.02.24 11:57
gefunden...

de.statista.com/outlook/fmo/immobilien/europa#wert

Vermutlich etwas seriöser als reißerische "Analysen" von  selbsternannten "Börsenbrief-Experten"  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

@Highländer

 
20.02.24 12:16
Das das nicht das gleiche ist, hatten wir einige Posts vorher erörtert.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Gewerbeflächen und Zukunft

2
20.02.24 12:42
Es gibt so viele Aspekte, die bei Gewerbeflächen eine Rolle spielen, dass darüber vermutlich hunderte Seiten an Studien verfasst werden.

In meinem Umfeld entdecken ich wieder den Trend "zurück ins Büro", wobei das entweder freiwillig oder unfreiwillig erfolgt. In den Großstädten werden die Firmen nicht weniger, auch wenn die Industrie abstürzt. Dienstleistungen nehmen zu. Büros auch. Firmen wachsen und investieren in schönere Büros und New Work, chill out rooms und Fitnessraum im Keller. Die Großstädte wachsen weiter.

Klar aowas wie Karstadt, wo auf 200.000qm nur veraltete Kühlschränke stehen haben es schwer.. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

Was den Arbeitsmarkt in 10 Jahren angeht, so kann man diskutieren, ob KI vieles macht oder mehr Outsourcing erfolgt oder die Leute selektiver in schönen Büros arbeiten. Da habe ich Ideen aber letztlich kaum Ahnung.

Aber ich denke es wäre nun wirklich falsch davon auszugehen, dass leerstand ist und die Städte plötzlich unattraktiv werden. Das wird sicherlich andere Firmen geben aber es wird weiterhin der Raum eng. Nicht nur weil Menschen dazu kommen und länger arbeiten, sondern auch Wohnungen gebaut werden und Büros größer und individueller werden. Etc.

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Deutsche Pfandbriefbank

2
20.02.24 13:46
Kauf 300 zu 3,706
Ziel ist das gap bei 8
Plus ein zwei dividenden.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 marathonläufer
marathonläuf.:

@poet

 
20.02.24 14:07
du musst schon lange nicht mehr in einem Kaufhaus gewesen sein.
Wenn da etwas in den letzten Jahren extrem runter gefahren wurde,sind es Elektronische Artikel.
Klar gibt es noch Toaster oder einen Fön aber kaum noch Gro0geräte.


Ansonsten scheint es wieder zu mehr Anwesenheitspflicht zu kommen auch  bei vielen Banken wird das Homeoffice runtergefahren.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 kollebb77
kollebb77:

denke mal

 
20.02.24 14:20
viele scheuen ne Kapitalerhöhung, ansonsten sicher eine gute Gelegenheit einzusteigen und später Dividende geniessen.
Ich denke auch das der ganze Zinnober übertrieben ist, man kennt es ja.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 jura_14
jura_14:

95 Cent Divi ? - Falschmeldung von Divimax!

2
20.02.24 16:56
Hi beisammen,

hab vorhin nicht schlecht gestaunt, als ich die email von heut Mittag gelesen hab von diviMax mit der Aussage, dass die pbb 95 Cent Divi zahlen würde...
Auch auf Ihrer Internetseite stehts - zumindest jetzt noch:

www.dividendmax.com/germany/...he-pfandbriefbank-ag/dividends

Hab daraufhin mal auf die Seite von pbb geschaut, da stand nix drin, hab dann deren IR kontaktiert, und unglaublicherweise wurd ich auch sehr schnell zurückgerufen und hatte dann ein ein sehr angenehmes, ausführliches Gespräch, u.a. mit der Bestätigung, dass die Aussage zur Dividende - wie kommuniziert. am 07.03. kommt.

soweit auch für euch...
Deutsche Pfandbriefbank 😃 jura_14
jura_14:

...

 
20.02.24 16:58
... und natürlich auch, dass - entsprechend und auf Basis der bisherigen Aussagen - die Divi auch sicherlich nicht 95 Cent betragen wird...
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Cosha
Cosha:

Das wissen hier alle schon längstens

 
20.02.24 17:00
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Vielen Dank @Jura

 
20.02.24 17:07
In vorherigen Postings ist die Meinung entstanden, dass die Divi max. 20 bis 30 Cent betragen könnte.
Hängt auch davon ab, ob weitere Risikovorsorgebedarf besteht, oder die Stärkung der Eigenkapitalbasis vorrangig sein könnte!
Wir warten ab!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Opa Didi
Opa Didi:

letzter Hinweis auf Dividende

 
20.02.24 17:34
Liebes Forum,
ich erlaube mir eine Anmerkung zur Dividende.

Bisher zahlte die PBB in den letzten Jahren die Dividende aus dem steuerlichem Einlagenkonto gemäß#§ 27 KStG.
Darin heißt es sinngemäß, dass aus diesem Konto,
das nicht in den Bilanzen erscheint, sondern nur fürs Finanzamt wichtig ist,
die Ausschüttungen nicht aus dem laufenden Gewinn, sondern aus einem Teil des Eigenkapitals erfolgt.

Solange die PBB ihre Dividendenstrategie dabei belässt und nichts Anderes veröffentlicht, sind alle Berechnungen einer Dividende aus dem prognostizierten Gewinn von ca. 90 Mio rein spekulativ und entsprechen nicht den aktuellen Fakten.

Irgendjemand im Forum hat mal behauptet, die IR von PBB hätte ihm erzählt, dass das Einlagenkonto aufgebraucht sei.
Dann möge dieser Jemand doch endlich den Beweis antreten.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 St2023
St2023:

Ist der Boden da

 
20.02.24 18:25
Bei mir juckt es immer noch in den Fingern, noch einmal zu verdoppeln zum Kurs unter 4 Euro.
Das sind 7,5 % bei 4 Euro und 0,30 Cent. Und es sieht doch sehr gut aus bei VW sind die Mitarbeiter auch größten teils aus der Zuhause Arbeit   zurück befördert worden. Und 20% werden abgebaut in der Verwaltung. Und das machen sehr viele durch KI werden Arbeitsplätze abgebaut. Und es werden mit absoluter Sicherheit auch wieder Wohnraum aus Büroräume gemacht. Es wurden Tausende Wohnungen auch zu Büroräume umgestaltet. Wo bedarf war.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Kurs 3,84

 
20.02.24 18:42
um 18:30 Uhr auf Tradegate! Klasse, weiter so, Richtung Short Squeeze!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Gonzo 52
Gonzo 52:

Vorsicht, die Krise ist

2
20.02.24 18:43
noch nicht beendet.

www.sharedeals.de/...fandbriefbank-aktie-hypo-real-estate-2-0


"Ich rate Anlegern deshalb dringend davon ab, das vermeintliche Schnäppchen Deutsche Pfandbriefbank-Aktie zu kaufen. Selbst wenn sich die Kreditprobleme der Bank geringer als erwartet und ihre Kapitalisierung als ausreichend erweisen sollten, ist das Vertrauen der Anleger erstmal futsch."

Seite: Übersicht ... 367  368  370  371  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.931 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Entelippens 26.04.24 23:31
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--