Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 667  668  670  671  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.169
Zugriffe: 8.524.476 / Heute: 4.018
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -57,21%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

Wartet doch einfach mal ab

 
27.01.19 09:05
Qatar wäre interessant...und Gewinn ist doch erst einmal gut.

Also bewahrt euch euren Fatalismus für den 01. Februar auf....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Kommende Woche wird sehr interessant

 
27.01.19 09:16
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass Leerverkäufer vor den Zahlen und jetzt den neuen Katars-News ihre Positionen weiter glattstellen.


Medien: Deutsche Bank in fortgeschrittenen Verhandlungen über weitere Investments Katars. "Die Höhe des Investments sowie der Zeitplan sind allerdings noch unklar", wie die Nachrichtenagentur "Bloomberg" berichtet. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

Zum 5ten

 
27.01.19 10:13
Mal. DeuBa hätte 2017 Gewinn vor Steuern. Wohl deutlich mehr als 2018 und alle Daumen wurden aufgrund des deutlich zu geringen Gewinnes vor Steuer gesenkt. Sewing ist nicht dafür verantwortlich das die Steuerquote von 200 % auf vor Steuer Gewinn auf 50%gesunken ist.
Meine Meinung
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@RPM: Du erwartest doch ...

 
27.01.19 11:37
... nicht wirklich, dass die 'Experten' hier im Thread zwischen eibem operativem Gewinn/Verlust und einem Bilanzgewinn/-verlust unterscheiden können!?

Bis zum 21.02. ist noch etwas Zeit, um dem Kurs heftig zuzusetzen, sofern den Shorties hierfür noch Gründe geboten werden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Zahlen gut ausfallen werden, aber auf der anderen Seite müssen sich die Shorties auch irgendwann wieder eindecken und die Frage ist, ob sie oder die UBS über das Ausübungsrecht bezüglich der Finanzinstrumente (ca. 6% der Aktien) ab dem 21.02.2019 (bis Dezember 2020) verfügen!?

Dass die Shorties bei Kursen von unter 7,00 € ihre Positionen sogar ausgebaut haben, sollte einem auch zu denken geben. Man sollte sich also nicht wundern, wenn es mit unf insbesondere nach den Q4-Zahlen doch noch einmal deutlich in Richtung Süden geht, eben weil dann wieder (negativ) berichtet wird.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

Den 21. kannst vergessen

2
27.01.19 11:52
am 1.2,  also Freitag  nächste Woche gibts die Jahres-vorabzahlen
Die reichen dem Markt
der 21.2.  ist dann kalter Kaffee
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Überleitung JÜ zum Bilanzgewinn

 
27.01.19 11:52
§ 174 AktG

Jahresüberschuss/-fehlbetrag
+Gewinnvortrag
- Einstellung in Gewinnrücklagen
= Bilanzgewinn

Gilt zumindest für den Einzelabschluss. Maßgebend für die Ausschüttung ist der Bilanzgewinn lt. Einzalabschluss (war übrigens in der gesamten Krise nie negativ). Im Konzern gibt es eigentlich kein Konzernbilanzgewinn, sondern passt - je nach Konsolidierungsmodell - den Konzernbilanzgewinn an den Bilanzgewinn der Mutter an.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

und was heisst "schlecht berichtet" ?

 
27.01.19 11:58
was ist eig.  mit den Altaktionären der Postbank ?? (Entschädigungs-Zahlungen)
da war doch ein Gerichts-Termin  im Januar 2019 angesetzt
Wurde der verschoben ?
Ich hab das nicht weiter verfolgt 2018
Weiss nur , das Ende 2017  sich noch viele Fonds-Gesellschaften
der Klage angeschlossen hatten,  wegen  der Verjährungsfrist.

und solange das nicht  geklärt ist, ist DB tabu für mich.
Da gehts ja um glaube 5 Mrd (nicht sicher)
Mein lieber @RPM , du bist doch bei Coba und DB lange im Bilde.
Was ist hier der Status ?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

Der Vortrag ist

 
27.01.19 13:22
Ja schon höher als die Minderheitserträge. Vom Publikum erwarte ich noch nicht einmal, das sie den Unterschied zwischen Ertrag und Umsatz kennen. Geschweige den den Begriff Net Sales ins Deutsche übersetzen können.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Ooh mann....

 
27.01.19 13:47
Umsatz - vor allem bei Banken. Ihr zwei Intelligenzbestien. Mit euch kann sowieso niemand mithalten. Ist doch logisch, dass die Minderheitsergebnisse steigen, wenn wir an der DWS keine 100 Prozent mehr halten.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Warten wir einfach die Zahlen ab ;)

 
27.01.19 15:29
Wichtiger finde ich die Katar - Meldung heute. Das sollte den Kurs zusätzlich beflügeln und den Leerverkäufern zum weiteren glattstellen ihrer Positionen bewegen.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ducki2812
ducki2812:

@dressage

 
27.01.19 15:53
Denke ich auch. Außerdem hat sich die Nachrichtenlage insgesamt aufgehellt: Ende Shutdown und Bewegung beim Brexit. Und nicht zu vergessen die derzeitigen Verhandlungen zwischen USA und China. Und hier ist immer daran zu denken, dass Trump so langsam Erfolge vorweisen muss. Ich gehe davon aus, dass der Dax morgen weiter zulegen und die DeuBa überproportional "Gas geben" dürfte.
Wie immer: Nur meine Meinung
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

Also zum Mitschreiben

 
27.01.19 16:01
Es gibt hier eine oder mehrere Intelligenzbestien, die es als tolle Information empfinden,
dass DeuBa mindestens einen Gewinn nach Steuern von >0 erreicht.


Nach +750 Mio, welche DeuBa in den ersten 3 Quartalen kumuliert erreicht hatte

www.db.com/ir/de/download/FDS_Q3_2018.pdf
hat Sewing also mitgeteilt nicht mehr Verlust in Q4  nach Steuern einzufahren, als 749 Mio.

So einen Verlust hat Cryan operativ nicht mal im grottig Quartal Q4 2017 eingefahren. Auch in der pdf ausgewiesen.
Der operative Verlust vor 1 Jahr lag lediglich bei 985 Mio, was nach Steuer   einem Verlust von ca 590 Mio nach ASteuer ausmachte.  

Kein einigermaßen vernünftiger Analyst oder Marktteilnehmer erwartete sowieso, das Q4 2018 operativ schlechter sein könnte als Q4 2017.


Damit ist die Aussage von Sewing soviel wert, wie die Aussage, das es keine Einhörner gibt, oder er sich in der HV nicht in die Hose macht.

Eine Sache, die seit dem 01.01. wo klar war, da keine großen Restructure und Goodwill Impairment gebucht werden können (nop) und  es nicht zu massiven Steuerforderungsabschreibungen kommen kann. (analog Trump 2017 oder Brexit 2017)


Aber mache feiern sogar das offensichtlichste.

Meine Meinung
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ducki2812
ducki2812:

Und noch zu kommendem Freitag

6
27.01.19 16:08
Es scheint allgemeine Meinung zu sein, dass in Q4 ein Verlust erzielt wurde und ein Gewinn für das Gesamtjahr 2018 von knapp 500 Mio herauskommen könnte. Wer sagt denn, dass die Erträge der DeuBa in Q4 analog zu den anderen Banken zurück gegangen ist? Vielleicht gibt es hier eine positive Überraschung, weil die bisherige Basis bei der DeuBa einfach unterirdisch niedrig ist. Hier ein bisschen Motivation und ein paar gute Geschäfte und der Rückgang kann deutlich geringer ausfallen als erwartet. Und bei den Kosten sei man laut von Moltke im Plan. Und nicht zu vergessen, dass die Boni um 200 Mio gekürzt worden seien. Da diese Meldung nach meiner Erinnerung nach den Zahlen von Q3 kam, sollten die bisherigen Rückstellungen für Boni zu hoch sein, so dass die Ergebnisauswirkungen dieser geringen Boni voll in Q4 zu Buche schlagen. Also ich hoffe auf eine positive Überraschung am Freitag!
Wie immer: Siehe oben
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Den 21.02.2019 kann man ...

 
27.01.19 20:04
... nicht ignorieren, weil die UBS frühestens an diesem Tag die verliehenen Aktien zurücknimmt, zu aktuellen Marktpreisen!

Welches Interesse hätten Leerverkäufer und UBS, diese an diesem Tag zu hohen Kursen zu handeln? Sie stehen beide mit einem Interesse von ca. 122 Mio. Stücken auf der Short-Seite, um gut zu verdienen - und auch potenzielle Käufer der HNA-Anteile haben naturgemäß kein besonderes Interesse, hierfür hohe Preise zu zahlen. Deren (bisherige und zukünftige) Gewinne sind übrigens Eure Verluste ...

... aber viele hier erwarten exakt das Gegenteil!? Mir kann es ja egal sein, denn es ist ja Euer Geld!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Black Mamba

 
27.01.19 20:24
wenn Börse so einfach wäre ...

Ubs hatte ja auch ein mieses viertes Quartal ;) Haben sich wohl verzockt.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

db

 
28.01.19 02:06
ubs aktie 33,00% minus im letzten jahr. die sind wohl auch nicht die hellsten kerzen auf der torte.
https://www.ariva.de/ubs_group-aktie
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert grips
grips:

heute gehts Minimum 6 - 8 % rauf, schätze ich:-)

2
28.01.19 07:19
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert grips
grips:

Katar machts möglich...

 
28.01.19 07:19
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Fredmelody
Fredmelody:

ich tippe ...

 
28.01.19 07:55
auf max 1-2%, mehr leider nicht!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert grips
grips:

Schauma mal...

 
28.01.19 07:58
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Lieber ein nachhaltiger

3
28.01.19 08:08
gesunder Anstieg als jetzt übertrieben, was ich aber auch nicht vermute. Wenns heute bei 1-2% bleibt wäre das jedenfalls ein gutes Zeichen.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

+ einem gesunden GAP Schluss bei 8,148

 
28.01.19 08:23
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

GAPE zu alles gut.

 
28.01.19 09:36
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Rausschütteln ..auch gerade bei Coba zu beobachten

 
28.01.19 09:39
Immer wieder Montags *g    
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert pacorubio
pacorubio:

Hmm

 
28.01.19 09:45
Katar speku gibt minus im Kurs
Steigst heute nochmal?

Seite: Übersicht ... 667  668  670  671  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.168 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi RobertController 13:50
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--