Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 245  246  248  249  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.170
Zugriffe: 8.527.175 / Heute: 6.717
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -57,21%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert XL___
XL___:

@xpress

5
05.03.15 10:52
Ich glaube du hast echt einen Knall. Vielleicht hast du mit einigen Aktien und Faktoren 100 K gemacht. Aber wenn ich die anderen Geschichten so anschaue ( z.B. S&P Short ) glaube ich das du mit solchen Dingen 200 K Miese gemacht hast. Zum anderen musste ich dir erstmal erklären wie das mit den Faktorscheinen läuft. Dich jetzt hier als Durchblicker hinzustellen ist schon dreist..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert TTMichael
TTMichael:

XL

 
05.03.15 11:19
Wie laeuft das den mit den Faktorscheinen? Ich beobachte da einen schon seit laengerer Zeit. Faktor 5 auf DB, endlos. Der war aber am 18.9. bei 2,17 (DB bei 28,30) und heute steht er bei 1,77 (DB bei 28,90). Die scheinen ja ziemlich viel an Zeitwert zu verlieren? Sind Faktorscheine nur fuer kurzfristige Zeitraeume zu empfehlen?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Wolfsmond
Wolfsmond:

Deutsche Bank : Anna lies es

 
05.03.15 11:20
Der CiTi sei Dank :
" Ist die Zeit des Fastens endlich vorbei ? "
bitte nicht erschrecken ! nur gemütlich lesen ...

Zur Meinungsbildung ...blog.citifirst.com/was-fuer-ein-katz--und-mausspiel
( nach unten klickern )
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

TTM

2
05.03.15 11:40
So kann man das mit den Faktorscheinen nicht sehen!
Es kommt darauf an! Der verliert natürlich auch 5-fach, wenn der Kurs fällt und wird jeden Tag dann neu berechnet, sozuisagen wie Zinseszins!
Entwickelt der sich in die "richtige" Richtung wird er auch verhältnismäßig mehr wert und kann durchaus sehr lange gehalten werden.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert TTMichael
TTMichael:

BiJi

 
05.03.15 11:50
Der DB-Kurs in diesem Beispiel ist gestiegen und der Kurs des Faktors ist gefallen. Mir ist der Hebel von 5 nach oben und unten schon klar. Aber hier ist die Aktie um ca. 2 % gestiegn und der Preis des Faktors um ueber 10 % gefallen bei einem Zeitraum von ca. 6 Monaten.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

Gib mir einfach mal

 
05.03.15 12:11
die Scheinnummer bitte.

Es sind aber die täglichen Bewegungen, die einfließen!
Du kannst das nicht auf einen Zeitraum von 6 Monaten beziehen und dann zusammenrechen, dass der Basiswert 2% gestiegen ist und der Faktor-Schein dann um 10 % hätte steigen müssen.
So funktionierts nicht.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bundespost
bundespost:

TTM meint wohl diesen hier

 
05.03.15 12:16
http://www.ariva.de/CZ6SNM

So wie Biji bereits gesagt hat.  Jeden Tag neues Spiel neues Glück.    
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

Wenns dann dieser ist

 
05.03.15 12:19
erklärt sich das auf Grund des links schon, bundespost, vielen Dank!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert TTMichael
TTMichael:

BiJi, Bundespost hat Recht

 
05.03.15 12:20
www.zertifikate.commerzbank.de/Products/...34918751&pc=228

Also wie soll man das denn sonst rechnen? Wenn ich mir das Teil vor 6 Monaten gekauft haette, waere ich im Verlust mit 18 % obwohl die Aktie fast 3 % gestiegen ist.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

Weil auf Tagesbasis

3
05.03.15 12:26
verrechnet wird! Und weils zwischenzeitlich auch mit dem Basiswert nach unten gegangen ist. Der Abstieg dann logischerweise auch x 5!
Die dann folgenden Anstiege werden zwar auch wieder x 5 genommen, gehen aber von einem geringeren Basiswert aus.
Der Schein war also beim Abstieg deutlicher im Minus als der Basiswert und muss dementsprechend auch mehr aufholen.
Verlust von 50 % bedeutet ja wie Du weißt 100% Gewinn, um wieder auf 0 zu kommen, mit dem Faktor erhöht sich das natürlich!
Und es entsteht ja der sogenannte Zinseszinseffekt bei diesen Produkten. Läufts in die gewollte Richtung partizipiert man noch deutlicher, aber in die andere Richtung wirds schlimmer!
Das ist die Gefahr bei Faktorscheinen!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

Bei der Coba ists noch extremer, TTM

2
05.03.15 12:32
Bei gleichem Basiswert hatte man nach 1 Jahr 50% Verlust mit dem Faktorschein:

www.zertifikate.commerzbank.de/Products/...34918737&pc=228

Als es bei der Coba allerdings mal gut bergauf ging, lag der bei 40,-€!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bundespost
bundespost:

TTM Basiswert konform

3
05.03.15 12:38
geht leider nicht mit Faktor.  Mit  KO Schein evtl. möglich.  Sogar da wird die KO Schwelle  immer angepasst. Ansonsten ist Faktor gut wenn du einen  UP/oder Down Trend begleiten willst.  
Zu verschenken hat keiner was. Die Bank will immer gewinnen .      Mit verbilligen geht auch nicht immer. Die Scheine sind auch mal ausverkauft.  So bleibt dann nur noch ein anderer Emittent oder Schein.  Aber wer spielt gerne Roulette an 2 Tischen wenn Limit erreicht ist :)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert TTMichael
TTMichael:

interessante Bemerkung zum leverage ratio

3
05.03.15 13:01
und zur Strategie. Wird wohl ein reines Kostensenkungsprogramm werden.

Neid des Deutsche Bank-Chefs: "Die US-Konkurrenten verdienen so viel – das möchten wir auch"

Die deutlich höheren Gewinne von US-Konkurrenten wie JP Morgan oder Citigroup wurmen die Deutsche Bank. "Ich beneide unsere Kollegen in Amerika ein bisschen, dass sie so viel verdienen können", sagte Deutsche-Bank-Co-Chef Jürgen Fitschen am Donnerstag bei einer Branchenkonferenz in Frankfurt.


"Das möchten wir auch gerne." Die Deutsche Bank kam im vergangenen Jahr lediglich auf einen Gewinn von 1,7 Milliarden Euro und hinkt der US-Konkurrenz damit meilenweit hinterher. Alleine JP Morgan fuhr im vergangenen Jahr einen Überschuss von 21,8 Milliarden Dollar ein.

Fitschen führt die große Lücke auch auf "ungleiche Voraussetzungen" zurück, mit denen Banken auf beiden Seiten des Atlantiks arbeiten müssten. Dazu zähle beispielsweise der Umgang mit Wohnimmobilienkrediten. "In Amerika haben die Banken das Privileg, dass sie das beim Staat abliefern können - Fannie Mae und Freddie Mac lassen schön grüßen." Deutsche Banken könnten die Kredite dagegen nicht bei der Staatsbank KfW abladen, sondern hätten sie in den eigenen Büchern. Das führe im Vergleich zur US-Konkurrenz zu niedrigeren Kapitalquoten.

Fitschen fordert, dass diese Unterschiede berücksichtigt werden, wenn die Politik den Geldhäusern demnächst eine sogenannte Verschuldungsquote (Leverage Ratio) vorschreibt. Gleiche Anforderungen an alle Banken würden die europäischen Geldhäuser "nachhaltig schädigen", warnte der Deutsche-Bank-Co-Chef. "Wir würden uns wünschen, dass die europäischen Regulierer mit noch mehr

Selbstvertrauen in die Diskussionen hineingehen und nicht immer nur einem Trend folgen, der irgendwann vorher in Amerika ausgebrochen ist." Die Leverage Ratio bezeichnet das Verhältnis von Eigenkapital zur Bilanz. Diskutiert wird eine Untergrenze von drei oder vier Prozent - eventuell auch mehr. "Wir möchten gerne schnelle Klärung haben", sagte Fitschen.

"Nicht alles für alle Kunden machen"

Für die Deutsche Bank habe sich die Leverage Ratio "als eine der größten Herausforderungen herauskristallisiert". Das sei 2012 noch nicht absehbar gewesen, als er zusammen mit Anshu Jain die Führung von Deutschlands größtem Geldhaus übernahm, sagte Fitschen. Im zweiten Quartal will das Institut eine neue Strategie vorstellen - geprüft wird Finanzkreisen zufolge unter anderem eine Abspaltung der Tochter Postbank.

Die Deutsche Bank wolle eine global tätige Bank mit einer starken Position auf dem Heimatmarkt Deutschland bleiben, sagte Fitschen. Auch am Konzept einer Universalbank, die ein breites Spektrum an Dienstleistungen anbietet, wolle das Institut festhalten. "Universalbankbank heißt nicht, dass man zwangläufig alles für alle Kunden macht." Es sei jedoch nicht zu erwarten, "dass wir uns dramatisch verändern müssen, um diesem Anspruch, Universalbank zu sein, gerecht zu werden."

wirtschaftsblatt.at/home/boerse/europa/...n-verdienen-so-viel-
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

Erwartungen:

 
05.03.15 13:34
www.boerse-go.de/nachricht/...ie-rally-erneut-an,a4130895.html
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

9. März gehts los:

 
05.03.15 15:32
www.boerse-go.de/nachricht/...ufe-am-9-september,a4131158.html
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert simba0477
simba0477:

man oh man das geht echt zäh her

 
05.03.15 16:20
aber wie express schon meinte warten wir mal wo wir ende närz stehen!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kohlelang
kohlelang:

klebrig und zäh

 
05.03.15 18:14
Das liegt an "Che" Fitschen, dem großen Kultur-Revolutionär.
Der klebt wie Kaugummi an seinem Stuhl.

Dann jammert er auch noch 'rum - erbärmlich.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert aBramo
aBramo:

@TM

2
05.03.15 19:45
Ich möchte noch anmerken, dass es bei minimalen auf und abs bei Seitwärtsbewegungen, solch ein Faktorschein Ultra schmerzhaft ist ;)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert TTMichael
TTMichael:

der Hammer

 
05.03.15 20:46
wenn das die Coba zahlen muss, wirds auch fuer die DB teuer

Reuters: Die Commerzbank befindet sich kurz vor einem $1,4 Mrd teuren Vergleich mit den USA bezüglich der Umgehung von US-Sanktionen und einem Buchhaltungsskandal.
. .
vor 11 Min (20:33) - Echtzeitnachricht  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dinobutcher
Dinobutcher:

Nein, die DB, war bei Sanktionsumgehungen

2
05.03.15 21:25
nur ganz gering beteiligt, im Gegensatz zur COBA!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dinobutcher
Dinobutcher:

USA

3
05.03.15 22:51
Alle 31 geprüfte Banken bestehen den Stresstest der Fed.

Echtzeitnachricht 22 Uhr 35
Jendaya
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert xpress
xpress:

Guten Abend DBler

 
06.03.15 00:04
Hallo Jungs,

Und alle fleissig verkauft ?

Wieso hat heute niemand den EURO BANK STOXX gepostet Leute ?

Dino was ist los ? Die Leute sollen sehen wo die Musik noch gerade erst anfängt zu laufen ! Ich habe es ehrlich gemeint..mit der CHART von DIR IST hier SEHR WILLKOMMEN !


Und weisst noch..habe es ja gestern geschrieben hier..... ...und schaut selbst !


Selected period 1 month 6 months 1 year 3 years
      High    394.31§
05.03.2015    394.31§
05.03.2015    394.31§
05.03.2015    394.31§
05.03.2015§394.31


Und welcher ist ?  Momentmal...war das heute nicht ein 3 JAHRES ATH ? LOL !


Wenn die Leute verstehen..was mit QE wirklich passiert...dann wird man sich tot ärgern...Banken selbst wegen 50 Cent ...Schwankungen verkauft zu haben..


Wie gesagt..lasst uns die DB noch mal Ende März anschauen...
Hier noch mal meine Chart von gestern ! Achtung wenn die 400 fällt gibt es kein halt..!
Kann jederzeit nächste Woche passierne !



Ach ja...an die die denkne das Xpress immer noch mit Fake zahlen und Gewinne rum wirft...

Schaut doch mal ins Nokia Forum....da werden sich so manche an Xpress erinnern :-)


Gruss Xpress  !
Präsident !
der Faktoren !

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 805336
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert inmotion
inmotion:

BiJi, F5

3
06.03.15 05:03
Weil auf Tagesbasis verrechnet wird! Und weils zwischenzeitlich auch mit dem Basiswert nach unten gegangen ist. Der Abstieg dann logischerweise auch x 5!
Die dann folgenden Anstiege werden zwar auch wieder x 5 genommen, gehen aber von einem geringeren Basiswert aus.

...............

Vollkommen richtig, da liegt die Crux mit den Zertifkaten. Ich habe bei neuen Basis Tiefstpreisen nachgekauft um den Negativ ZinsesZins auszugleichen. Bisher ist die Taktik aufgegangen. Aber es ist defintiv besser einen F5 kurzfristig < 3-5 Tage, zu handeln, andernfalls "läuft" der ZinsesZins negativ davon. Anders sieht es aus wenn es einem gelingt bei absoluten Tiefspreisen zu kaufen, dann kann man es laufen lassen. Bei DB ist mir das fast gelungen und bei LH hoffe ich auf den selben Effekt.  

Gutes Traden  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert XL___
XL___:

@Xpress

 
06.03.15 07:06
Ja , bei Nokia hattest du offenbar Glück gehabt. Dafür bei vielen anderen Aktien Pech. Du hälst dich offenbar an deinen vergangenen Nokiagewinnen fest. Du berichtest gerne über deine angeblichen Gewinne, die Verliste klammerst du aus. Wenn du nachkaufst erwähnst du auch immer nur den billigsten Nachkauf.
Und die Peinlichkeit das man dir als "Faktorenpräsident" die Funktionsweise erklären muss ist auch unvergessen.
Und hörr auf von dir selbst in den 3. Person zu reden
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

Vor meinem Urlaub....

2
06.03.15 12:37
... sei meine Empörung über die Hetzpresse noch mal unterstrichen!
Von wegen größte Schwierigkeiten zwecks Stresstest USA!

Das unterstreicht die fehlgeleitete Hetze gegen Banker auch in anderen Foren... sie sind nicht schlimmer oder besser als die Wirtschaft im allgemeinen... und davon lebt meineserachtens der weitaus grösste Teil der Bevölkerung... die anderen vom Staat... und der wiederum von der Wirtschaft!!!

Die 30 werden geknackt... aber dann... Strafen etc. sind nicht aus der Welt!

Also bis Ostern!

Seite: Übersicht ... 245  246  248  249  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.169 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi darkgreenhorn 23:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--