Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1446  1447  1449  1450  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.168
Zugriffe: 8.523.223 / Heute: 2.765
Dt. Bank AG 16,05 € -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   -58,45%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search9
Search9:

Coba verliert massiv- DBK stabil.

 
11.02.21 11:09
Deutliches Zeichen von Stärke, während die Coba 7% verliert, ist die DBK "knapp" grün. Da haben wir eindeutig zwei Jahre Vorsprung - UND die Gewissheit, dass die Kosten auch tatsächlich planmäßig gesenkt werden.
Weiterer entscheidender Vorteil gegenüber der COBA: unser Investmentbanking. Das finanziert immerhin die Phase des teuren Umbaus maßgeblich mit...

Was ein Glück, dass wir uns diesen Sanierungsfall damals nicht auch noch ans Bein gebunden haben. Allein dafür müsste man Sewing ein Denkmal setzen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Galearis
Galearis:

hält sich ganz gut

 
11.02.21 11:26
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

OK, sie geht nicht durch die Decke

 
12.02.21 13:08
....aber Kurse, die Welti hier angestimmt hat....oder auch die 8, die der eine oder andere von den seriösen Teilnehmern erwartet hatte, scheinen auch zunächst vom Tisch...

Wollte eigentlich noch einmal nachlegen...mit Blick auf realistische 10€ Plus immer noch ein gutes Invest....aber wenn es dann noch einmal auf 8,50 ginge, würde ich mich ärgern...wenngleich ich natürlich weiß, dass das Anlagetechnisch fast egal wäre....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Renditeschupo
Renditeschupo:

erst

 
12.02.21 18:59
9 dann 10  und dann Überraschung  20
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Die drohende Gefahr: Zinserhöhung

 
12.02.21 19:13
Heute stand doch in der Zeitung: Bundesbankpräsident Weidmann erwartet deutlichen Anstieg der Inflation. Und wer aufgepasst hat, hat auch den Vortrag mit den Ängsten um die Banken bei Preisanstiegen von Frau Schnabel (EZB) vernommen.

Siehe Youtube-Video
"Die Nullzinspolitik der EZB – notwendig oder gefährlich? Schnabel Keynote and Discussion. "Ab Minute 17 wird es interessant. Zinsänderungsrisiken - Gefahr für die Stabilität des Bankensystems. Die Banken sitzen auf Kreditbeständen mit Niedrigzinsen. Diese Banken sind nun nicht mehr in der Lage den Einlagezins mit einem höheren Zins anzupassen.

Ich sehe keine 20  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Renditeschupo
Renditeschupo:

abwarten

 
12.02.21 19:49
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Viel Erfolg beim Abwarten.

 
12.02.21 19:53
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

Aber neue Kredite

 
12.02.21 19:54
werden dann mit besserer Marge verliehen....

Als die EZB immer weiter gen 0 Zinspolitik ging, schrieen alle, dass die Banken nichts mehr verdienen können...Umkehrschluss....sie werden mehr verdienen.

Ob deshalb gleich die 20 kommt....abwarten....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ducki2812
ducki2812:

Hat sich eigentlich schon jemand

3
13.02.21 06:01
Gedanken darüber gemacht, was passieren könnte, wenn in nächster Zeit die im Raum stehenden massiven Kreditausfälle tatsächlich kommen, was wahrscheinlich stärker im Süden als im Norden Europas der Fall sein dürfte? Dann wird (notgedrungen, weil sonst eine Destabilisierung des Systems droht) die EZB eingreifen müssen. Und was dürfte / könnte sie dann machen? Ganz einfach: Sie "bastelt" sich eine "Bad Bank", die anderen Banken "faule" Kredite zum Nennwert oder zumindest deutlich über dem tatsächlichen Wert abkauft. (Tja, so eine Lizenz zum Gelddrucken ist schon eine feine Sache...) Und was bedeutet das für "unsere" DeuBa? Auch ihr werden in diesem Fall sicherlich auch derartige faule Kredite "abgekauft" (werden müssen wg. (zumindest vermeintlicher) Gleichbehandlung aller Banken)! Da sie sich aber (anders als Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken) bekanntlich mit "Peanuts" nicht abgibt (sprich: deutlich weniger Kredite an kleine Geschäfte vor Ort vergibt als vorgenannte "kleine" Banken), sondern üblicherweise größere Firmen / Unternehmen finanziert, die aufgrund von massiven staatlichen Unterstützungen deutlich besser durch die Krise kommen bzw. gekommen sind als "die Kleinen" (Stichwort: too big to fail = Arbeitsplätze), dürfte die DeuBa deutlich stärker von einem derartigen Ankaufprogramm einer möglicherweise gegründeten "Bad Bank" profitieren als kleine Banken. (Natürlich nur meine Meinung...)  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

Wie endet die kommende Woche

 
14.02.21 18:37
....sind wir dann stabil über 9(mein Tipp)...oder geht es doch wieder Richtung 8...

Denke, dass die Zahlen mittlerweile positiv bewertet werden und der Kurs langsam gen Norden gehen wird. Kosten werden weiter konsolidiert, Risiken sind vermindert, DtBank wird bei der EU Bankenfusion, die politisch gewollt ist, kein Verlierer sein....

Der Lehrling(Sewing) scheint einen guten Job zu machen. Seine Aussagen bestätigen sich...das führt zu Vertrauen und der Markt wird entspannter auf die Aktie schauen....die Schulaufgaben sind gemacht....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dimi333
Dimi333:

Zinsen

 
14.02.21 18:54
Nicht zu vergessen ist dass die Zinsen endlich steigen und das ist gut für die Banken.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search9
Search9:

DBK stabil

 
15.02.21 13:31
aber noch kein Outperformer im neuen Jahr. Die ING hat vorgelegt was der Markt macht, wenn die Zahlen deutlich überraschen. DAS wird der DBK auch bald glücken :)

Hinsichtlich der Kurse um / unter 8,00 EUR: das ist natürlich immer Spekulation, sie sind ja immer noch möglich - aber eben (da bin ich mir sicher) nur als kurzer downer.
Da ich mir dessen nicht sicher war, habe ich ja schon voher (wie geschrieben) letztmalig nachgekauft.

Bitte beachten: wenn der nachhaltige Ausbruch über die 10,30 EUR glückt, sollte man die 12 EUR auf jeden Fall anpeilen, bloß nicht vorher verkaufen. Gerade für die, die so lange dabei waren wäre es schade, so um den Lohn gebracht zu werden. Ich halte darüber hinaus Kurse bis 14,50 EUR für wahrscheinlich. Alles darüber wäre dann wie immer auch möglich, aber bei 14,50 EUR bin ich mit der letzten Posi dann raus :) Mein Zielbereich liegt also (werde in Teilen verkaufen) zwischen 12,00 EUR und 14,50 EUR.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search9
Search9:

DBK - möglicher downer voraus?

 
15.02.21 13:35
Ich rechne fest mit einer Korrektur an den Märkten spätestens im Frühjahr. Die Frage ist, wo die DBK dann steht und ob sie in dieser Korrektur besonders stark verliert (im Vergleich zum Markt / anderen Banken).
Wenn sie da nicht sehr stark verliert, wäre das sehr bullisch zu werden.

Wir hatten auch in den letzten zwei Monaten keinen Verkaufsdruck, nur moderate Umsätze bei fallenden Kursen. Ein gutes Zeichen einer gesunden Konsolidierung. Es fehlen nur die Käufer... die scheinen abzuwarten. Kommen gute Nachrichten, werden sie zuschlagen.

Ich bin sicher, die guten Nachrichten werden kommen. Sewing wird liefern :)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Foreverlong
Foreverlong:

Neuer Anlauf auf die Zweistelligkeit

 
15.02.21 15:18
Die Märkte müssen überhaupt nicht korrigieren im Frühjahr. Im Herbst schon eher.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert EvilG
EvilG:

Korrektur ist doch Quatsch

2
15.02.21 15:58
Der Markt wird nahezu überflutet mit Liquidität. Richtig zugeschissen meiner Meinung nach.  Warum soll es da zu einer langen Korrektur kommen? Eher sehen wir im Dax die 20.000 als dass der Markt Anlauf auf die 10.000 nimmt.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

DAX

 
16.02.21 13:52
uneinheitlich bei der 0 Linie...und die DtBank leicht im Plus...keine Rakete, aber stabil, was ich fast besser finde...langsamer Anstieg....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Skrutzy
Skrutzy:

Kein Fan der DB

5
16.02.21 17:06
Bin persönlich noch nie ein Fan der DB-Aktie gewesen, aber hier wird auf die Profitabilität sehr gut hingearbeitet.
Aktuell sieht es hier auch aus charttechnischer Sicht SUPER bullish aus. Heute wurde ein wichtiger Widerstand überwunden und im daily (nicht im Bild) sogar außerhalb des Bollinger Bands. Grafik ist ein Stundenchart :)
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 1233943
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search9
Search9:

Korrektur - nur ein Schluckauf auf dem Weg...

 
17.02.21 10:14
Wenn ich von Korrektur schreibe, meine ich eine (wahrscheinlich scharfe)  Korrektur der Märkte um etwa 10%, um dann aber wieder Kurs nach oben aufzunehmen. Das braucht der Markt, selbst ein Bullenmarkt, so 1-2 mal im Jahr.
Sicher erwarte ich keinen großen Rückgang, sonst wäre ich nicht konstant zu 120% investiert.

Bei den Märkten habe ich seit Frühjahr im SP500  die 4k also Mindestziel und im Dax die 17k. Nun, aktuell hängt der Dax wieder einmal hinterher...



Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search9
Search9:

Ex-'Handelsblatt'-Chefredakteur Afhüppe zur DBK

2
17.02.21 10:23
Solche Nachrichten lesen sich wie eine Randnotiz. Für mich aber sind sie ein wichtiges Signal, dass die DBK für Spitzenpersonal ein attraktiver Arbeitgeber mit Perspektive wird.
Jemand wie Afhüppe würde sich nie auf einen Titanic begeben, als Branchenkenner schätzt er offensichtlich die Perspektive seines künftigen Arbeitgebers positiv.

Das sind alles kleine Mosaiksteinchen auf dem Weg nach oben, aber wichtige Signale.
Der Markt scheint dies auch zunehemend zu erkennen. Es würde mich sehr freuen, wenn wir nun sehr schnell über die Widerstände bei 10 EUR nach oben ausbrechen würden und zumindest die Range des Kursverlaufs verschieben in den Bereich 10-12 EUR.

Allen investierten weiter viel Erfolg - und mein Rat: nicht zu früh verkaufen. Die 11,50 EUR als absolutes Mindestziel sollte jeder auf dem Radar haben...  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert G.A.
G.A.:

was soll das

 
17.02.21 15:31
die Deutsche Bank hat mit Sigmar Gabriel einen Vollblutpolitiker im Aufsichtsrat, mit Null Ahnung vom Bankgeschäft und jetzt braucht die Deutsche Bank noch einen gescheiterten Chefredakteur vom Handelsblatt, als Leiter für politische Angelegenheiten weltweit.

Die Stelle wurde neu geschaffen, wahrscheinlich mit einem Salär was dem fünffachen eines normalen Bankmitarbeiters entspricht.

ich kann nur hoffen das die Deutsche Bank nicht schon wieder übermütig wird
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Renditeschupo
Renditeschupo:

ich

 
17.02.21 18:16
sag die die machen sich alle die Taschen voll und lachen sich über die Aktionäre kaputt.Nach dem Motto
Kurs ist mir eh egal bekomme jedes Jahr super Gehalt plus Boni egal ob gewinn erwirschaftet wird oder nicht.Und genau da liegt der FEHLER
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@G.A.

 
18.02.21 08:48
Gabriel oder Afhüppe sind doch nur die Spitze des Eisberges.
Das hat mit der DB im Allgemeinen auch nichts zu tun. Bei praktisch jedem größeren Unternehmen sitzen Politiker in gut bezahlten Positionen. Das ist im Endeffekt Lobbyismus. Es werden die Beziehungen der Damen und Herren bezahlt. Das kann man gut heissen oder nicht - für die Unternehmen rechnet sich das offenbar. Ein "klärendes Gespräch" mit einflussreichen Personen, die ihre Beziehungen spielen lassen, kann zig Millionen wenn nicht Milliarden bringen.

Man könnte es auch anders formulieren.
Wenn z.B. Herr Gabriel nur einmal ein erfolgreiches Geschäft initiiert, kann er die nächsten zehn Jahre seinen Hintern im Aufsichtsrat platt sitzen oder gar nicht mehr erscheinen, spielt finanziell gesehen keine Rolle mehr.

Auch wenn ich dies persönlich nicht gut finde, weil es letzten Endes auf Vetternwirtschaft hinausläuft, so läuft das Geschäft leider nun einmal.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36198

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert G.A.
G.A.:

@ewiger optimist

 
18.02.21 09:30
vor Gabriel war noch nie ein ehemaliger Spitzenpolitiker im Aufsichtsrat der Deutschen Bank und ich glaube auch nicht das es zu den Aufgaben eines Aufsichtsratsmitglieds gehört Geschäfte zu initiieren.

Der Aufsichtsrat hat die Aufgabe den Vorstand im Sinne der Kapitalgeber(Aktionäre) zu kontrollieren.

Die Stelle von Afhüppe wurde neu geschaffen, war also bisher nicht vorhanden.

meiner Meinung nach sollte die Deutsche Bank durch saubere/gewinnbringende Geschäfte überzeugen und nicht durch erfolgreiche Lobbyarbeit.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@G.A.

 
18.02.21 11:31
Gabriel war Außenminister.
Von daher war er natürlich ein Spitzenpolitiker.
Und natürlich hat er noch Connections.
Und natürlich sitzen viele (ehemalige) Politiker in Aufsichtsräten.
Natürlich sollte der Vorstand den Aufsichtsrat kontrollieren.
Aber glauben Sie wirklich, daß dafür Politiker in den Aufsichtsrat kommen?

Die Stelle von Afhüppe wurde neu geschaffen, da haben Sie natürlich Recht.
Also wurde diese Stelle bisher nicht benötigt.
Jetzt wird halt eine Stelle geschaffen, um die Connections des Herrn zu nutzen.

Ich weiss nicht einmal, ob das alles so schlimm ist.
Als Frau Merkel mit irgendwelchen Ministern vor ein paar Jahren in China war, hat sie unter anderem auch Werbung für deutsche Firmen gemacht. Letzten Endes ist das auch nichts anderes als unbezahlte Lobbyarbeit, aber sicher nicht verwerflich. Das finde ich sogar normal. Warum sollen Firmen das nicht genauso machen?



Seite: Übersicht ... 1446  1447  1449  1450  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.167 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Raxel 09:13
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--