Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1445  1446  1448  1449  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.169
Zugriffe: 8.524.936 / Heute: 4.478
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -57,21%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert mbmb
mbmb:

Q4 Bericht

2
05.02.21 10:09
Ist doch alles stark im grünen Bereich.

Insbesondere die Umbaukosten, kalkuliert bis 2022, sind bereits zu 85% verbucht!

Kosten gehen überall runter, Erträge rauf, die Schere ins Positive läuft

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Nutzlos
Nutzlos:

Zur Zeit lehnt sich niemand aus dem Fenster

 
05.02.21 12:41
Die Bewertungen sind vorsichtig positiv. Für mich ein Grund zum Einstieg da in schwierigen Zeiten eine positive Trendwende vom Management eingeleitet wurde die sich im Ergebnis widerspiegeln. Wie nachhaltig dies ist muss immer wieder beobachtet werden. Es gibt Branchen mit schlechteren Prognosen.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Renditeschupo
Renditeschupo:

wenn die richtig übel ist

 
05.02.21 17:32
dann schau auf db und schon brauchste einen Eimer  lolllllll
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Renditeschupo
Renditeschupo:

dir

 
05.02.21 20:22
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Renditeschupo
Renditeschupo:

bis

 
05.02.21 20:30
Dezember warte ich noch dann bin ich 3 Jahre dabei null Dividende null Wertzuwachs im Gegenteil nur Verluste und ich dachte immer mit Aktie kann man Geld verdienen.
was für ein Trauerspiel mehr poste ich nicht mehr muss mich eh dauernd übergeben   byby
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search9
Search9:

@renditeschupo

2
05.02.21 21:25
Wenn Du mit der DBK unzufrieden bist - warum hast Du nicht verkauft und die Verluste eben realisiert, anstatt Dich so zu quälen?
Ich ich bin zur Zeit knapp über Einstand, aber an meiner Einschätzung der Lage hat sich nichts geändert, deshalb bin ich dabei und bleibe dabei, selbst wenn der Kurs nächsten Monat auf 7,50 EUR fällt.
Erst wenn es FUNDAMENTAKE Gründe meine Einschätzung zu ändern, gehe ich raus - auch wenn ich dann auf meien Posi auch 20-30% Verlust mitnehmen würde.  Nur eines würde ich nicht: an der Aktie festhalten und mich im Forum ausheulen...

P.S.: Grund für meinen Einstieg ist, dass ich Sewing zutraue in 2022 das versprochene Ergebnis zu  liefern.
Bisher gab es keinen Zweifel, an der Zielerreichung zu zweifeln. Spätestens Mitte 2022 (nach Ergebnissen von Q2 in 2022) wird es absehbar, ob das Ziel erreichbar ist - und der Kurs dem Ergebnis folgen.
Spätestens heißt, dass es deutlich früher passieren kann - deshalb bin ich jetzt schon dabei. Allen viel Erfolg :)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Nutzlos
Nutzlos:

Kein Überflieger erwartet

 
06.02.21 06:03
05. Februar 17:22 IFR Gareth Gore, Steve Slater
Die Deutsche Bank verfehlt die hohen Entschuldungsziele für die CRU  (etwas holprige Übersetzung)
....Während die CRU fast die Hälfte der Vermögenswerte abgeladen und ihre risikogewichteten Vermögensziele übertroffen hat, ist die versprochene „Kapitalfreigabe“ nicht wirklich eingetreten. Das durch den Verkauf von Vermögenswerten und die Abwicklung von Geschäften freiwerdende Kapital in Höhe von 4 Mrd. EUR wurde im Wesentlichen durch die Verluste von mehr als 4 Mrd. EUR seit Mitte 2019 zunichte gemacht....
Es ist auch weit hinter seinen ursprünglichen Hebelzielen zurück. Bei der ersten Ausgliederung des Portfolios verpflichtete sich Sewing, das Leverage-Engagement von 250 Mrd. EUR bis Ende 2020 auf nur 17 Mrd. EUR zu senken. Fünf Monate später ruderte die Bank auf das Versprechen zurück und erhöhte ihr Ziel auf 50 Mrd. EUR.
Im Dezember, wenige Tage vor Ablauf der Frist zur Erreichung des Ziels, hat die Deutsche das Ziel erneut nach oben korrigiert - auf 80 Mrd. Euro. Das ermöglichte es der Bank, das Ziel zu „schlagen“. Das CRU-Portfolio hatte Ende 2020 tatsächlich ein Leverage-Engagement von 72 Mrd. EUR, viermal höher als ursprünglich geplant.
James von Moltke, Finanzvorstand der Deutschen, bestand darauf, dass die Bank auf Anfrage des IFR erhebliche Fortschritte bei der CRU erzielt habe. "Seit Ende 2018 haben wir das Leverage-Engagement in der Kapitalfreigabeeinheit um etwas mehr als 200 Mrd. EUR reduziert. Ich würde das als ziemlich bedeutenden Fortschritt bezeichnen", sagte er.....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Nutzlos
Nutzlos:

Jahresvergleich

 
06.02.21 09:29
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Nutzlos
Nutzlos:

Grafik nachgeliefert

 
06.02.21 10:28
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 1231589
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert NOMA23
NOMA23:

Weltenbummel... Team?

 
07.02.21 10:34
Also er treibt sich auch im VARTA und PLUG Forum herum und verbreitet schlechte Laune.

Leider bringt er selten Fakten und Recherche. Der muss ja den ganzen Tag nur schlechte Laune verbreiten. Oder sind das mehrere Personen?

Nur so eine Annahme  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert xpress
xpress:

Banken nicht nur Deutschle ;)

3
07.02.21 11:02
Hallo Jungs,

Ich habe lange überlegt wo man heute noch bei den verrückten Börsen Kurse noch investieren kann... genau da wo niemand rein will BANKEN !

Zur Zeit bin ich noch nicht bei der DB sondern bei der Unciredit und im EURO Stoxx 600 ETF. allerdings überlege ich bei einem nächsten Rücksetzer bei der DB einzusteigen. Warum ?

Blenden wir mal die Corona Krise aus...... gehen wir also auf Los März 2020.
Jetzt nehmen wir den Zeitpunkt was davor alles gewesen ist.

Genau Kapitalerhöhungen , strenge EZB Auflagen, kein Zins, keine Inflation nix..... jetzt schauen wir uns mal den Index an ? Was erkennen wir ?Ein Boden bei den Banken der sich Ende 2019 gebildet hatte. die grossen Player sehen hier ganz klar eine Wende und verkaufen die Position nicht mehr ab... bis vor Corona

Und jetzt schauen wir auf die Deutsche Bank....... von 6,xx EUR auf 10.x EUR.
Nehmen wir die MKP? als Grundlage ergibt es eine ganz klare noch Unterbewertung.

Fazit:
DB sollten wir beim nächsten Rückgang sammeln....

(Verkleinert auf 18%) vergrößern
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 1231706
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Nutzlos
Nutzlos:

Es kann noch etwas dauern

 
07.02.21 12:42
Vorsichtiger Einstieg ist angemessen. Eile ist noch nicht nötig. So schnell wird sich nichts ändern.  Rücksetzer sind zu erwarten.  Talanx und Hannover Rück aus der Finanzbranche haben schon mal positive Signale angestimmt.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

XPRESS Nutlos

 
07.02.21 13:41
...bin voll bei Euch...ich warte auf die 8 und lege noch einmal nach...DAX nächste Woche Rücksetzer, weil der Lockdown verlängert wird...könnte für einige Werte passen....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Neo_one
Neo_one:

hmm

2
08.02.21 00:18
Keine große Meldung und hört sich schlimmer an als es wohl ist. Wollte es nur melden bevor die Geier wieder kreisen.


" Das Geschäft in Taiwan ist für die Deutsche Bank verhältnismäßig klein. Vom Nettoertrag in Höhe von 23,2 Milliarden Euro 2019 entfielen auf das Land gerade mal 48 Millionen. "

Handel mit Devisenderivaten: Taiwan belegt Deutsche Bank mit zweijähriger Handelssperre:
www.handelsblatt.com/finanzen/...-handelssperre/26891346.html
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Kicky
Kicky:

Getreide und gestiegener Taiwan Dollar

 
08.02.21 10:21
"Die Nachfrage nach Computer-Chips ist derzeit riesig, deshalb schießt auch der Kurs von Taiwans Währung in die Höhe. Spekulanten haben wohl Kapital daraus geschlagen – unterstützt von Großbanken....Wegen der weltweiten Nachfrage nach Technologieprodukten aus Taiwan ist der Taiwan-Dollar gegenüber dem US-Dollar auf den höchsten Stand seit mehr als 23 Jahren gestiegen. Für Unmut sorgte nach Angaben der Zentralbank ein Fall, in dem ausländische Banken auf den Handel mit Getreide spezialisierten Firmen dabei halfen, Währungsspekulationen mit Termingeschäften zu betreiben. Dies könne die Stabilität des taiwanesischen Devisenmarktes beeinträchtigen. Darunter habe sich auch die Deutsche Bank befunden. Citigroup, ING sowie der Australia and New Zealand Banking Group (ANZ)

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...b1-bfcc-9d37a3f68a1f
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

 
08.02.21 11:04
Taiwan ist vernachlässigbar.
Aber:  die Deutsche Bank steigt tendenziell trotz der ablehnenden Einstellung von Analyst Maydorn. Von diesem Analysten halte ich eigentlich sehr viel. Er liegt bei den meisten Aktien richtig, z.B bei Varta.
Aber es geht ausfwärts und nicht umgekehrt, und das ist wichtig, obwohl manche auf einen günstigeren Einstiegskurs warten.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ducki2812
ducki2812:

DeuBa gibt die Narrenkappe ab!

 
08.02.21 13:39
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/top-gew
Meiner Meinung nach endlich mal ein Analyst, der die Erfolge von Sewing bzw. des von ihm eingeleiteten Umbaus In der gebotenen Weise würdigt!
Und von meiner Seite großes Lob an die Teilnehmer in diesem Forum, die weit überwiegend sinnvolle bzw. fundierte Beiträge online stellen. In vielen anderen Foren (z. B. Coba) sieht das bedauerlicherweise ganz anders aus. Hier wird teilweise vollkommen hirnloser “Dreck“ gepostet.
Gut finde ich auch die obigen Darstellungen bzw. Überlegungen zur CRU. Ergänzend stellt sich mir die Frage, was für "Leichen" noch in dem verbliebenen Volumen schlummern. Ist es so, wie man es vielleicht aus dem privaten Umfeld kennt, dass in derartigen Fällen am Ende nur noch die "Ladenhüter" übrig bleiben, die man dann mehr oder minder "verschleudert", um sie endlich los zu sein? Oder hat der Vorstand bzw. Sewing hier schon zu einem früheren Zeitpunkt ordentliche Wertberichtigungen vorgenommen, sodass bei Verkauf des verbleibenden Volumens keine nennenswerten Verluste (mehr) anfallen? Hat hier jemand nähere Informationen?
Im übrigen sehe ich die DeuBa beim laufenden Geschäft und den weiteren Kosteneinsparungen absolut auf Kurs.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ducki2812
ducki2812:

Anbei noch die richtige Quelle...

 
08.02.21 13:41
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0225278.html?feed=ariva
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

 
09.02.21 12:37
Ein Gedanke nur so nebenbei:
Die Investment-Sparte hat nach den aktuellen Zahlen  als einzige extrem gut abgeschnitten, obwohl diese Sparte mindestens halbiert, wenn nicht geviertelt wurde.
Einfache Frage: Warum stockt Sewing diese Sparte nicht wieder voll auf? Das ist keine vorübergehende Saison-Sparte, die wieder abnehmen wird. Ich versteh das nicht !!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search9
Search9:

@emeraw: IB-Sparte

 
09.02.21 13:20
In nur drei Monaten hat die Deutsche Bank im Investmentbanking fast 600 Stellen geschaffen. Geht das Geldhaus doch wieder ins Risiko?
wie schon mehrfach geschrieben, hat man die Sparte nicht einfach linear gekürzt - sondern sich aus unrentablen Bereichen zurückgezogen (vor allem dem weltweiten Aktienhandel). Hier kann man nur verdienen, wenn man zu den  Marktführern gehört, den Anschluss an die großen US-Banken hatte die DBK hier verloren, daher hat man sich hier komplett zurückgezogen um sich auf die Bereiche im IB zu konzentrieren, in denen man seine Stärken hat.

Im verbliebenen Bereich des Investmentbankings baut man hingegen eher wieder aus, also abzubauen. Man weiß also sehr wohl, wo man kürzen und wo eher ausbauen sollte:  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search9
Search9:

DBK sprart allein bei letzter Anleihe 17 Mrd.p.a.

 
09.02.21 13:38
Wer sich fragt, warum  viele  anderen (europäischen) Banken gute Gewinne  schreiben und wie die DBK ausserhalb der Investmentbanking-Sparte dahin kommt: ein wichtiger Schlüssel sind die Refinanzierungskosten.

Genau auf diesem Feld macht die DBK nun deutliche Fortschritte. wie im aktuellen Bloomberg-Bericht zu lesen, sind die Refinanzierungskosten der neuesten Anleihe über 3 Mrd. EUR gegenüber der Anleihe aus dem Oktober letzten Jahres um 55 Basispunkte niedriger ausgefallen; sie war zudem stark überzeichnet, das Interresse und Vertrauen kehrt also massiv zurück.

Das bedeutet, dass allein für diese 3 Mrd.-Anleihe JÄHRLICH 16,5 Mio. EUR weniger an Zinsen zu zahlen sind, als noch vor drei Monaten. UND: es ist noch Luft nach unten; wir zahlen trotz diesen Erfolges immer noch 67 Basispunkte mehr als BNP Paribabas - aber wir nähern uns an :).

Wenn man das hochrechnet für die vielen Milliarden, mit denen sich die Bank am Markt refinanzieren muss - und jede Ersparnis hier reiner Gewinn ist, dann ahnt man, wieviel Potenzial man hat in den anderen Bereichen der Kernbank, schon einfach auf Grund der sinkenden Refinanzierungskosten (in Kombination mit sinkenden Personalkosten) in Zukunft deutlich mehr Gewinne zu machen.

Es ist wie ein Kreislauf: geht es Dir schlecht als Bank, steigen die Refinanzierungskosten und es geht Dir noch schlechter, die Refinanzierungskosten steigen noch weiter....
Diesen Kreislauf hat die DBK nun durchbrochen - und beschreitet diesen Pfad nun "Rückwärts": Je besser die Quartalszahlen werden, desto stärker sinken die Refinanzierungskosten, desto besser werden die nächsten Quartale.

Hier die Quelle:

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search9
Search9:

Sorry, solllte 17 Mio. heißen natürlich...

 
09.02.21 13:39
... die die Deutsche Bank bei der letzten Anleihe jährlich spart, nicht Mrd.. :)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dicki1
Dicki1:

..

 
10.02.21 06:39
www.google.com/amp/s/amp2.wiwo.de/...-auf-gruen/26888734.html
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ducki2812
ducki2812:

Ergänzung zur Investmentsparte # 36203 und 36204

 
10.02.21 14:52
Ich gehe auch davon aus, dass Sewing "alte" Investmentbanker, die sich durch langjährige geschickte Gehaltsverhandlungen in äußerst ansprechende (Grund)Gehaltsbereiche "vorgearbeitet" haben und deshalb keine nennenswerte Leistungsmotivation mehr besaßen, „entsorgt“ und durch "junge" (bissige) Banker ersetzt hat, die über ein deutlich geringeres Grundgehalt verfügen und deshalb "richtig anpacken", um zusätzliche Boni zu verdienen. Gerade in USA geht es ja relativ einfach,  derartige (hochbezahlte) Angestellte zu entlassen. Da ich aus eigener (beruflicher) Erfahrung weiß, wie schwierig es ist, solche eingefahrenen bzw. verkrusteten Strukturen aufzubrechen, die natürlich auch verbittert verteidigt werden, kann man meiner Meinung nach für dieses Vorgehen nur eines sagen: Chapeau, Herr Sewing!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Kicky
Kicky:

Merkel's vote of confidence in Deutsche Bank

 
11.02.21 11:09
belies lender's problem
www.reuters.com/article/...ies-lenders-problems-idUSL8N2KF6JU

- Angela Merkel will give a welcome speech at Deutsche Bank’s annual New Year reception on Thursday, marking a rare appearance by the German chancellor at an event by a bank that for years has been battling losses and scandals.Merkel will be speaking just a week after the lender reported its first annual profit since 2014, an important milestone in CEO Christian Sewing’s efforts to revive Deutsche’s fortunes.

But investors and analysts said that despite Merkel’s symbolic vote of confidence, the bank’s prospects remain uncertain.

Seite: Übersicht ... 1445  1446  1448  1449  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.168 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi RobertController 13:50
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--