Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1138  1139  1141  1142  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.168
Zugriffe: 8.524.175 / Heute: 3.717
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -57,21%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ducki2812
ducki2812:

Hier geht's ja heute mal wieder zur Sache...

2
03.12.19 15:32
Und ohne mich in irgendeiner Weise einmischen zu wollen, aber eine Ergänzung zur Aussage von Black Mamba muss sein: Mit Arbeit allein kann man nicht reich werden. Stimmt! Habe ich neulich auch von einem Landwirt gehört. Er sieht es immer wieder an seinem Knecht...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Zwar OT

 
03.12.19 15:55
Aber Evotec ist derzeit ein recht gutes Invest mMn ..  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Eleman

 
03.12.19 16:27
Überweise dein Geld an mich da ist es Besser aufgehoben !Und Vergnügen hätte ich auch damit !
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Redbulli: Ich muss zugeben, dass ich ...

 
03.12.19 16:30

... es einfach nicht verstehen kann, wieso man gerade jetzt long einsteigt und das auch noch verteidigt!? Manchmal denke ich, dass ich in einer Art Parallelwelt unterwegs sein muss, weil niemand das Offensichtliche sieht und jeder sich seine eigene Fakten schafft, nur weil sie ihm so in den Kram passen. Gibt es keine Objektivität mehr und warum kann man nicht mehr positiv über unterschiedliche Standpunkte streiten, ohne gleich auch zu Mitteln wie persönlichen Angriffen oder Unterstellungen greifen zu müssen?

Mir ist es doch egal, ob diejenigen, die hier diskutieren, investiert sind oder nicht. Ich suche hier nur das Argument, dass meine Einschätzung der Lage ad absurdum führt und abei auch irgendwie stichhaltig ist oder objektiv überprüft werden kann. Stattdessen hofft (und betet?) man für bessere Zeiten und hält das dann auch für ein probates Mittel zum Zweck!?

Du schreibst es ja selbst, dass Sewing, der hier als Heilsbringer gefeiert wird, bislang die wohl schlechteste Performance (gemessen an seinen Vorgängern) hingelegt hat. Ich kreide ihm das nicht einmal negativ an, denn wenn man einen Scherbenhaufen erbt, kann man daraus kaum ein wertvolles Porzellanstück formen. Ich erkenne auch seine Anstrengungen an, aber sie führen (in dieser Konsequenz) leider nicht zum Ziel: Das 1. Quartal seit Bekanntgabe der geplanten Maßnahmen hat doch deutlich gezeigt, dass die Strategie nur zu einem fortgesetzten Einbruch der Erträge führt und dass dann auch geringere Kosten noch immer viel zu hohe Kosten sind. In dieser Bank müsste es doch irgendwo erfahrene Unternehmensberater geben, die ihrem Vorstand die Konsequenzen seiner Strategie aufzeigen könnten: Du musst (auch dann) Geld in die Hand nehmen, wenn Du den Karren aus dem Dreck ziehen willst, weil ohne Karren machst Du nämlich kein Geschäft mehr, das Dich in Zukunft ernährt. Klar ist auch, dass man den Gürtel dann (erst einmal) deutlich enger schnallen muss, aber es gibt wenigstens noch eine Hoffnung für die Zukunft.

Vermutlich würde sich die Deutsche Bank in der aktuellen Situation nicht einmal selbst Geld leihen, auch weil sie die Interessen einzelner Personen über die Interessen des gesamten Unternehmens stellt. Sie müsste stattdessen proaktiv nach vorne preschen, alle potenziellen Unregelmäßigkeiten umgehend aus der Welt schaffen, über die sie (wenn auch nur vom Hörensagen) Kenntnis hat, die fälligen Strafen begleichen, eine ordentliche Kapitalerhöhung durchführen, mit dem Betriebsrat eine Vereinbarung über eine befristete Lohn(kosten)senkung vereinbaren und rein auf der Kostenseite schrumpfen, ohne dabei Erträge bzw. Ertragsquellen zu gefährden. Umgekehrt müsste sie frei werdende Ressourcen auf neue (Ertrags-)Ziele ausrichten und an dieser Stelle Wachstum generieren. Das ist bestimmt keine einfache Aufgabe, aber ein Plan mit Netz und doppeltem Boden.

Deshalb auch mein Vorschlag, eine KE durchzuführen, um ausreichend gegen alle Unwägbarkeiten abgesichert zu sein, die man eben nicht in der eigenen Hand hat. Wenn man das Geld am Ende des Tages nicht gebraucht hat, dann kann (und sollte) man es den Aktionären (mit Zinsen!) wieder zurückgeben, statt es für Bonuszahlungen ohne zusätzlichen Mehrwert für das Unternehmen oder seine Aktionäre zu verbraten, wie man es in der Vergangenheit bereits getan hat. Auf Basis der korrigierten Berechungsgrundlagen sollten zumindest die Vorstände und Aufsichtsräte ihre zu Unrecht erhaltenen Boni für 2018 wieder zurückgeben. Es gab in 2018 keine Gewinne, die diese Zahlungen zum Jahresbeginn 2019 rechtfertigen. Wenn man das Vertrauen in die Bank zurückholen will, sollte man zunächst bei sich selbst und seiner eigenen (persönlichen) Integrität ansetzen, bevor man mit den Fingern auf andere zeigt, die auch nur ihre Hausaufgaben machen (z. B. die Verantwortlichen der EZB). Da das aber so nie passieren wird, ist eine Wette auf einen sich fortsetzenden Zerfall der Bank allemal aussichtsreicher als (zusätzlich zum investierten Geld) seine Zeit mit Gebeten zu verschwenden. Herr Sewing wird den Untergang seiner Bank von seinem Schaukelstuhl auf einer Südseeinsel aus beobachten und sich einreden, alles richtig gemacht und nichts unversucht gelassen zu haben. Von seinem Standpunkt aus betrachtet wird er mit dieser Analyse auch goldrichtig liegen!

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Black Mamba

 
03.12.19 16:34
Was für ein Ellenlanger Roman ! Als Stadtschreiber im Mittelalter wärst Du groß Rausgekommen !
ABER HEUTE ????
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@blacky

 
03.12.19 16:40
auch blacky, bist du immer abgesichert unterwegs? was du uns hier verkaufen möchtest stinkt zum himmel. du bist ja super abgesichert, in einer aktie und in einer richtung unterwegs. blöder und weniger abgesichert kann man sein depot doch gar nicht mehr aufbauen. da machst du mit dieser strategie auf vorsichtiger anleger, einfach nur lächerlich. aber sonst einen schönen abend.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Lalapo
Lalapo:

telev1

4
03.12.19 16:50
BM nicht so ernst nehmen ....ein psydoseriöser Geschichtenerzähler mit viel zu viel Zeit,  der immer noch abends Pippi Langstrumpf liest und in Anika verliebt ist, mit der er im Oldtimer irgendwann durch die Wolken schweben will ....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@telev1: Verstehe zwar nicht ...

 
03.12.19 16:52

... was Du meinst, da ich im Moment ja gar keine Aktien besitze, aber Dir wünsche ich natürlich auch noch einen wunderschönen Abend!

@Bürschen: Du musst die Texte nicht lesen, wenn sie Dir zu lang sind! Einfach weiterblättern ... ;)

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Werni2
Werni2:

Arroganz hat einen Namen:

3
03.12.19 17:19
Black Mamba !
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert cavo73
cavo73:

zumindest weiss ich jetzt

 
03.12.19 17:36
wie Black Mamba sein Geld genießen kann.
Durch zig Kapitalerhöhungen die eigene Firma aufgebauscht und dadurch die eigenen Boni's schön aufgeschraubt und die eigene Firma gegen die Wand gefahren.
Entspricht nicht Sewing's Plan.
Es wird keine Kapitalerhöhung geben unter Sewing!

Es wird keine Kapitalerhöhung geben unter Sewing!!

Es wird keine Kapitalerhöhung geben unter Sewing!!!!

Geht das nicht in dein Schädel rein?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@blacky

 
03.12.19 17:47
ob du aktien hast oder zertifikate macht keinen unterschied, aber das hast du doch schon verstanden. das gute an dir ist ja das du nicht dumm bist, nur deine arrogante art nervt einfach. aber sonst noch einen wunderschönen abend.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert pretori
pretori:

nach ein paar Stunden

 
03.12.19 17:58
Abwesenheit kommt man zurück, und reibt sich verdutzt die Augen.Ne nicht über den Kurs........
Die Amis fett Rot und unser Dax kämpft weiter um die 13000.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Redbulli200
Redbulli200:

@Mamba: Wenn Cavo sagt es gibt keine

 
03.12.19 18:40
KE, kannste davon ausgehen das eine kommt, er hat bisher nicht einmal recht gehabt, und es ist immer genau das Gegenteil eingetreten. Es gibt keinen besseren Kontraindikator als ihn, schau dir mal all seine letzten Aussagen an, echt der Hammer....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert harry74nrw
harry74nrw:

6,5 wieder Geschichte

 
03.12.19 20:43
Bleibt ein Underperformer, JV in den kommenden 2 Jahren sehe ich als beste Minimallösung.
Kaufen will kein Wettbewerber und staatlicher Zwang in die Coba zu investieren kommt nicht.
KE........, meiner Meinung nach in 2020
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28490

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert cavo73
cavo73:

never ever 7

 
03.12.19 21:31
dann plötzlich Zeit lang untergetaucht der Dummschwätzer
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28492

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28493

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28494

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert cavo73
cavo73:

Nein glücklich,

 
03.12.19 21:55
dass du es lesen konntest bevor es gelöscht wird.
Und was sein wird mit der DBK, wird man ja sehen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@Redbulli200

 
03.12.19 22:02
hast du den cavo gleich gemeldet. du bist ja nur hier wenn es runter geht, sonst ist von dir nichts zu sehen. das du jetzt oft richtig gelegen hast ist mir aber nicht aufgefallen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28497

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Redbulli200
Redbulli200:

@telev: dann schau mal meine

 
03.12.19 22:09
auf meine Postings von 2018, als DB auf 16€ stand, seitdem sage ich das es abwärts geht weil der Laden nix verdient, und bin seitdem immer mit Short Zertifikaten unterwegs.
Ebenfalls habe ich die letzten Monate immer gesagt, sobald DB über 7 steht, lohnt sich wieder ein Short, denn die 7 hält nur wenige Tage.....
Dann schau dir mal die Vorhersagen und Durchhalteparolen manch anderer hier an...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@Redbulli200

 
03.12.19 22:15
wenn du bei 16€ schon auf short warst ist das schon eine ansage. habe ich nicht gesehen. dann solltest du aber etwas freundlicher sein und keinen für so etwas melden.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Eleman
Eleman:

@Red Bulli

 
04.12.19 08:02
ich liebe Red Bulli , ohne ihn wäre es hier so richtig langweilig.
Und nein Du bekommst mein Geld nicht , da bekommt es vorher die DB ;-).

Und ja Europa braucht die DB ,als Grossbank in EUROPA . Viel Erfolg den Investierten.

Seite: Übersicht ... 1138  1139  1141  1142  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.167 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Raxel 09:13
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--