Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 88 89 90 92 93 94 ...

Deutsche Bank (moderiert)

Beiträge: 9.794
Zugriffe: 1.214.081 / Heute: 187
Dt. Bank AG 16,098 € +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   -57,33%
 
Deutsche Bank (moderiert) iTick
iTick:

- 3,x %

 
21.02.11 16:41

die wird sich heute nicht mehr berappeln, tippe auf seitwärts um die 46,30 bis schluss. und morgen dunkelrot. keine empfehlung


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,16%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,22%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +41,78%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +37,91%

Deutsche Bank (moderiert) AckZie
AckZie:

Unglaublich

 
21.02.11 16:41

So ein Schrott! Jetzt geht es erst mal bis auf 45 EUR runter.

Deutsche Bank (moderiert) Traderxx
Traderxx:

Aktienquote

 
21.02.11 16:53

ist von 46% letzte Woche auf 10%runtergefahren wurden. 

Deutsche Bank (moderiert) iTick
iTick:

@Traderxx / Aktienquote

 
21.02.11 16:55

interessant. hast du ne quelle?

Deutsche Bank (moderiert) niccolo
niccolo:

Hat jemand...

 
21.02.11 16:57

eine vernüftige Antwort darauf, warum gerade die Dt. Bank jetzt so gewaltig abschmiert, während andere Dax-Werte nahe den Allzeithochs nur wenig abgeben? Die Dt. Bank ist objektiv betrachtet ja noch richtig billig, größere Gewinnmitnahmen kann es mangels Performance noch nicht geben. Ein Einbruch bei BMW, BASF und co. wäre dagegen logisch, da wären schon richtige Gewinne mizunehmen.

Im historischen Vergleich ist es schon ein Witz: BASF ist als Unternehmen teurer als die DB, BMW kostet ungefähr gleich viel wie DB.

Aber wahrscheinlich gucken jetzt alle wie benebelt auf die "technischen Signale", anstatt mit gesundem Menschenverstand an die Sache zu gehen. Und mit den Stops versaut ihr euch nur die Performance, das ist die Garantie fürs Verkaufen zum Tiefspreis bzw. Kaufen zum Höchstpreis.

Habe mir jetzt Platz im Depot geschaffen und ein paar Stück gekauft.

Deutsche Bank (moderiert) EniCash
EniCash:

Traderxx

 
21.02.11 16:59

...auf uns wollte ja keiner hören. Nun gut, der Aktie schadet es kaum - ganz im Gegenteil. Ich habe es ja schon einmal geschrieben: Nach einem Gewitter ist die Luft einfach reiner. Wer glaubte denn ernsthaft, dass das so ohne wenn und aber weiter geht? Wenn die Amis morgen auch noch rot sind, gehts richtig abwärts. Die DB scheint m. E. unter 45 wieder ein Kauf zu sein. Aus meiner Sicht (12 Monats-Chart) könnte es gegen 43 gehen - je nachdem wie schwer die Konso ausfällt.

 

ABER: Ich freue mich auf einen Wiedereinstieg, denn mittelfristig - das wurde ja oben oft genug begründet - ist sie ein klarer Kauf und gut und gerne 50 Euro oder mehr wert:-)

Deutsche Bank (moderiert) Berny Blindmann
Berny Blindma.:

Habe ja sehnsüchtig darauf gewartet

 
21.02.11 17:03

aber ich könnte schon wieder klein einsteigen ....

Was sagt ihr , sollte man noch warten ?  Es sind zwar nicht meine ersehnten 45,20 ;-), aber das ist ja auch schon ein Einstieg , oder ???

Deutsche Bank (moderiert) iTick
iTick:

berny

 
21.02.11 17:05

ich würde mir den dienstag vormittag erst mal ansehen...

Deutsche Bank (moderiert) Oldieudo
Oldieudo:

also gut, warten wir noch...

 
21.02.11 17:11

hatte einen Abstauber zu 45,85, hat nicht sollen sein... Seid Ihr Euch gerade mal einig, wo der nächste Widerstand liegen könnte, als Orientierung für Dienstag ? Den Abstauber nehm ich erst mal raus, wer weiss wohin das noch geht (Frage ist wörtlich gemeint ;-)))))

Gruss Udo mit erster Miniposi, leider mal wieder zu früh.

Deutsche Bank (moderiert) EniCash
EniCash:

Aktuell

 
21.02.11 17:13

sehe ich keine Eile. Die Amis sind auch noch dran abzugeben. Und da sind wir munter dabei. Aus meiner Sicht besteht noch etwas Luft nach unten. 45,20 klingt für ne erste Posi sehr, sehr gut. Und dann abwarten und Tee trinken....entweder über folgende Gewinne freuen oder etwas tiefer nachlegen:-)

Mir persönlich wär's noch zu früh.

Deutsche Bank (moderiert) Traderxx
Traderxx:

iTick

 
21.02.11 17:19

keine Quelle, einfach nur Risikominimierung. S&P hatte wie oft schon gepostet des steilsten Anstieg seit 1936. Dann hat es keinen weitere zwingende Aufwärtsbewegung nach oben gegeben, was ich als fehlende Käuferschicht gewertet hatte. Die beiden Sachen zusammen habe ich als "Achtung" gewertet. Ich denke, es gibt noch viele Käufer, allerdings warten die alle auf eine Korrektur. 

Deutsche Bank (moderiert) Traderxx
Traderxx:

wartet mal ab

 
21.02.11 17:22

Wenn der EUROStoxx die 3000 reisst. Muss nicht heute noch passieren, aber kommt. 

Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

CT

 
21.02.11 17:29

Deutsche Bank (moderiert) 9834672profichart.boerse-go.de/884673" style="max-width:560px" alt="" />

Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

Zur CT

4
21.02.11 17:38
wir sind am 68,8er Retracement abgeprallt und haben auch das 50er heute bereits gekreuzt. JohnnyB´s Aufwärtstrend ist so schnell Vergangenheit, wie er aufgetaucht ist (leider). Die 49 wäre theoretisch immer noch möglich, jedoch ist die Berührung des oberen Abwärtstrend erstmal abgehackt. Interessant bleiben diese Woche die CoBa und PoBa Zahlen. Die Korrektur ist wohl auch die Angst vor der Ungewissheit der für uns so wichtigen PoBa-Zahlen. Unsere starke Unterstützung bei 44,80 verschwindet im Aufwärtstrend. Bei einer Anschlusskonso diese Woche sehe ich die 45,0X. Bei einem Engagement sollte dann ein SL definitiv bei 44,50 gezogen werden. Geben wir morgen weiter ab (wovon ich nunmehr ausgehe) bildet der MACD ebenfalls ein Verkaufssignal.
Deutsche Bank (moderiert) iTick
iTick:

@traderxx

 
21.02.11 17:42

achso ... du meinst dein portfolio. dachte du sprichst von fonds, versicherungen, etc. 10% wäre mir noch zu wenig... mein bauch weist mich aber in die selbe richtung.

Deutsche Bank (moderiert) JPEagle
JPEagle:

So tief runter

 
21.02.11 17:46
gefahren habe ich mein Portfolio nicht, aber ich bin dafür momentan in eher defensiven Werten investiert!
Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

Noch eine Auffälligkeit

 
21.02.11 17:46
Wir haben den Aufwärtstrend vom 1. Dezember bis 3. Januar gebildet. Mit dem 3. Januar erfolgte die erste Bestätigung des Trends. Dieser Zyklus zeichnet sich nun zur zweiten Bestätigung erneut ab! offenkundig holt sich die DB monatlich ihre Trendbestätigung. Schaut selbst!! Da der Februar nur 28 Tage hat und wir zudem auch schon den 21. haben, ist diese These zwar gewagt, würde aber ebenfalls passen...
Deutsche Bank (moderiert) JohnnyB
JohnnyB:

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass

 
21.02.11 17:48
es jetzt in den nächsten paar Tagen runter bis auf die untere Linie des alten Aufwärtstrends geht (aktuell bei ~44.6), da sich dieser wie Cage schon erwähnt hat mit der starken Unterstützung bei ca. 44.8 überschneidet. Sollten wir dort abprallen, werde ich wohl wieder einsteigen, da ich dann davon ausgehe, dass sich der bisherige Aufwärtstrend fortsetzt.

Ganz düster sieht es aus, falls die 44.6 reißen sollte, dann wäre nämlich ne ganze Ecke Luft nach unten. Davon gehe ich allerdings nicht aus, da aus fundamentaler Sicht immer noch sehr viel Potential in den Banken steckt.

Bleibt anzuwarten, wie sich der Gesamtmarkt die nächsten Tage entwickelt.
Deutsche Bank (moderiert) jeojedo
jeojedo:

Zur Zeit nur eine Korrektur

2
21.02.11 17:50

Hallo,

wenn ich den Trendkanal verfolge, ists zur Zeit nur eine normale Korrektur. Der allgemeine Trend gen Norden ist zur Zeit noch intakt. Kritisch wirds, wenn die rote Linie unterschritten wird.

Oder sehe ich das vielleicht falsch?

(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert) 382729
Deutsche Bank (moderiert) videomart
videomart:

@ niccolo

 
21.02.11 17:54

Hat jemand eine vernüftige Antwort darauf, warum gerade die Dt. Bank jetzt so gewaltig abschmiert?

Ja, z.B. die folgende:

Moody's stuft Bankanleihen drastisch zurück

Deutsche Bank (moderiert) DerMaddin
DerMaddin:

wohl eher

 
21.02.11 17:58
Deutsche Bank (moderiert) 9834965
News, Hintergründe, Spekulationen: Das Börsenangebot der ARD zeigt, was Kurse und Anleger bewegt. Topaktuell, verständlich und seriös.
deswegen:
lage gegen Deutsche Bank
Der Versicherungskonzern Allstate hat in den USA eine Klage gegen die Deutsche Bank eingereicht. Die Deutsche Bank hatte US-Hypothekenpapiere an Allstate verkauft, Allstate fühlt sich dadurch nun betrogen und fordert eine Entschädigung. Für insgesamt 185 Millionen Dollar hatte der Versicherer so genannte Mortgage-backed Securities von der Deutschen Bank gekauft. Die Aktie notiert 1,5 Prozent tiefer.
Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

JohnnyB

 
21.02.11 18:02
seh ich genauso, aber wenn wir am unteren Trend erstmal angekommen sind, bleibt abzuwarten wie stark die Großen ihr Spielchen treiben und den unteren Trendkanal mit einem möglichen "Bullish Hammer" rausprügeln um SLs zu fischen (wäre bei der DB nicht das erste Mal)... Mein erwartetes Szenario sieht derzeit wie folgt aus: sollte die DB länger als 2-3 Tage bis zum unteren Trendkanal sich Zeit lassen, rechne ich mit einem SK oder EK auf dem Trendkanal. intraday könnte es dann ein 50 Cent Intrady Gemetzel unter dem Trend geben...
Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

jeojedo

 
21.02.11 18:28
du siehst nix falsch.Mir persönlich gefällt nur nicht dein Trendkanal, aber vielleicht chartest du ja nach anderen Kriterien. Für meinen Geschmack streichst du zuviele Kerzen durch. Der Trend ist somit viel zu eng.
Deutsche Bank (moderiert) jeojedo
jeojedo:

@cagediver2

 
21.02.11 18:31

hast Recht - gelobe Besserung! Danke für den Hinweis !! :-))

Deutsche Bank (moderiert) EniCash
EniCash:

Charts

 
21.02.11 19:10

Hier werden immer sehr kurzfristige Charts zur Betrachtung heran gezogen, aber alle wollen die langfristigen Trend darin erkennen. Das verstehe ich nicht!

 

Warum schaut man sich dann nicht einfach mal den 12-Monats-Chart an? Ich weiß - der würde nämlich einen intakten Abwärtstrend darstellen - den will aber niemand sehen.

 

Sorry, kurzfristiger Chart für langfristigen Trend geht gar nicht:-) Also, nur Mut - bitte mal um Diskussion des Jahres-Charts. Der zeigt uns auch, wie weit es runter gehen kann. aua...


Seite: Übersicht ... 88 89 90 92 93 94 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.194 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi RobertController 14.05.24 19:01
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--