Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 82 83 84 86 87 88 ...

Deutsche Bank (moderiert)

Beiträge: 9.794
Zugriffe: 1.218.334 / Heute: 32
Dt. Bank AG 15,686 € +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -58,42%
 
Deutsche Bank (moderiert) iTick
iTick:

leerverkäufe, #2072

 
17.02.11 10:06

natürlich kann man noch leer verkaufen, nur nicht db, das ist ja wohl klar. ich hatte auch kurz vorher geschrieben, dass ich neben der db aus anderen werten auch rausgegangen bin bzw. rausgehe, weil ich denke dax und co müssen konsolidieren. allianz zb werde ich auch verkaufen, heute oder morgen und dann in einen short schein gehen, andere titel (außer die handvoll banken und versicherungen) verkaufe ich lieber leer, da ist das risiko geringer als bei short-scheinen. sorry, für die verwirrung - will auch niemanden ermutigen leer zu veraufen oder short zu gehen, das muss man selbst wissen. ich glaube halt, dass wir das ende der fahnenstange erreicht haben, und - auch wenn die db in 6-12 monaten im plus liegt - mein geld in der zwischenzeit was besseres tun kann als auf dem verrechnungskonto rumzuliegen. keine empfehlung, und nochmals sorry.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,55%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,03%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,15%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +30,69%

Deutsche Bank (moderiert) EniCash
EniCash:

iTick

2
17.02.11 10:11

...musst dich nicht entschuldigen, weil bei den meisten Lesern hier hast du nicht für Verwirrung gesorgt. Der Grossteil hat es schon verstanden...

Der Rest, wenn er es nicht versteht, könnte entweder freundlich fragen, wie es sich mit den Leerverkäufen verhält, oder eben die Finger von der Tastatur lassen:-) anstatt hier auf neunmalklug zu machen und Titulierungen zu verteilen.

So, nun aber zurück zum Thema:-)

Wir sehen, es bewegt sich nichts. Warum? Angst! Die Zahlen stehen vor der Tür. Ich denke, bis dahin sollten wir uns gedulden, danach wissen wir vielleicht mehr. Eines steht fest: Es geht rauf oder runter:-)

Deutsche Bank (moderiert) Krakii
Krakii:

Gewinnmitnahmen

 
17.02.11 10:50
Wieviele haben gestern gesagt, Gewinnmitnahmen kommen und der Kurs wird richtig runtergehen! Ja Jungs wenn Ihr jetzt raus seit selber schuld. Man sollte klare Signal abwarten und dann reagieren und nicht immer alles schwarz sehen. Das alles haben wir schon bei 7100 gehört und....... wo sind wir:)
Wer sagt das jetzt der Dax runter geht, vielleicht bleiben wir jetzt seitswärts für ne weile, das weiss keiner ob rauf oder runter, wichtig finde ich etwas abzusichern, aber auch ne bisl Spielraum und net immer gleich diese Sache, weiter kann es net gehen und was is passiert!
Vielleicht ärgern sich auch viele den Anstieg verpasst zu haben.

Wir sind nur Seitwärts und es is nix passiert bis jetzt

Meine Meinung

Viel Glück euch
Deutsche Bank (moderiert) iTick
iTick:

ja genau

 
17.02.11 10:53

wo stehen wir jetzt? 48 ;-)

Deutsche Bank (moderiert) Traderxx
Traderxx:

es wird korrigieren

2
17.02.11 11:03

....weil die Anleger Gewinne mitnehmen werden. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Die Frage ist nur, wie groß fällt die Korrektur aus.

Ich warte nur auf irgendeine Hiobsbotschaft die konstruiert wird, damit ein Grund für eine Korrektur vorliegt. Der Indizies bewegen sich seit geraumer Zeit nicht mehr. Laut Kostolany heißt das, es wird verkauft werden.

Und mal ehrlich, die die sich auskennen haben doch schon verkauft oder sind short, einfach weil das Risiko deutlich höher ist für eine Korrektur auf dem Stand als für eine Fortsetzung des Anstiegs. 

Ich hatte ja schon gepostet das der S&P den steilsten Anstieg seit 1936 hatte. D.h. dieser Anstieg hatten wir seit 75 Jahren nicht mehr.

Für mich heisst das, die Risiken überwiegen die Chancen. Welche Werte es treffen wird ist offen. Aber meisst die, die vorher super gelaufen sind.

 

Deutsche Bank (moderiert) Chart-techniker
Chart-technik.:

.

 
17.02.11 11:05
Deutsche Bank (moderiert) 9792105 JohnnyB: @Chart-techniker

Wer sehr flexibel und risikofreudig ist, für den ist es sicherlich besser, in Scheinen zu handeln. Über die entsprechenden Risiken wird dich deine Bank aber wohl hoffentlich aufgeklärt haben.

Für Leute wie mich, die sich gerne mit dem Thema beschäftigen, aber nicht Kopf und Kragen riskieren wollen, sind Aktien ein gutes Investment. Ich bin im übrigen auch mit 10%+ p.a. zufrieden, das ist immer noch 5x soviel wie auch dem Tagesgeld.
 
**********
 
versteh ich nicht  ?  ich las in den Vergleich  von ihm  herraus  das man natürlich das selbe Volumen auf 3 Arten kauffen kann
 
Direkt die Aktie  dann über einen Schein  und CFD
 
noch mal zum mitschreiben  SELBES VOLUMEN   also wie wenn ich 3 mal die Aktie kauffen würde
Fazit mit CFD´s mit denen man long und short sein kann  zahlt man einen Bruchteil und hat  zig Vorteile .........  Nachteile hmm fallt mir jetzt gar keiner ein !
Deutsche Bank (moderiert) Traderxx
Traderxx:

Thema Near Middle East Bahrain

 
17.02.11 11:30

.... könnte werden, steht zumindestens auf der ersten Seite im Handelsblatt online.

Tangiert zwar niemanden, aber wie gesagt, es werden gerne Themen konstruiert. 

Deutsche Bank (moderiert) Radellutze
Radellutze:

@ chart-techniker

 
17.02.11 11:33
und wie siehts mit der Nachschußpflicht bei CFD s aus?
Bei KO s setze ich einen Stopp loss, deshalb eigentlich auch nicht gefährlicher als die Aktie.
Deutsche Bank (moderiert) summerblue78
summerblue78:

@traderxx

 
17.02.11 11:34

Ich bin zwar langfristig bullisch für die DB und bin seit 24 volles Rohr dabei. Doch kurzfristig muss es hier korrigieren, da braucht man kein Experte zu sein. So ein zwei oder mehr Euros sollten drin sein mindestens. Dann steige ich wieder ein, denn wie gesagt langfristig wird es steigen.

 

Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

traderxx

 
17.02.11 11:38
die geschichte wirds m.E. definitiv werden... heute sind fette demos in libyen... das Gadafi einer unserer Öllieferanten ist, ist ja bekannt. Und Ägypten bleibt ebenfalls ein Drops, wenn die Militärs den Platz nicht räumen...
Deutsche Bank (moderiert) QualitativerTrumpf
QualitativerTr.:

@ traderxx

 
17.02.11 11:50
Kostolany zu zitieren, als sei er eine wissenschaftliche Instanz stößt mir immer wieder negativ auf.

Abgesehen davon: Die Indizes bewegen sich doch. Wo war der Dax zum Jahresende und wo ist er jetzt?
Deutsche Bank (moderiert) EniCash
EniCash:

nicht nur

 
17.02.11 11:53

...es gibt doch eine Vielzahl an Nachrichten, die eine massiven Kursrutsch auslösen können. Die Frage ist nur, wann sie veröffentlicht werden. Dennoch überwiegen aus meiner Sicht die Risiken gegenüber den Chancen, weil

 

- sowieso Gewinnmitnahmen normal sind

- Ägypten

- Bahrain

- Öl

- Inflationsängste

 

Nur um mal ein paar zu nennen. Kommt dann noch ein Schneufzer oder Huster vom amerikanischen Parkett hinzu, wird's finster.

Deutsche Bank (moderiert) jeojedo
jeojedo:

@Chart-techniker

 
17.02.11 11:57

Zu deinen CFD's

ich bin auch in CFD's unterwegs. Man muss nur die Stückzahlen entsprechend der verfügbaren Magrine setzen, damit einem beim Kursrückgang (long) bzw. Kursanstieg (short) nicht der Magrin-Call erwischt.  Da kannst du nicht so einfach aussitzen - das Risiko ist erheblich höher.

Deutsche Bank (moderiert) Traderxx
Traderxx:

@QualitativerTrumpf

2
17.02.11 11:59

Ich respektiere A. Kostolany sehr. Hintergrund ist seine lange Erfahrung an der Börse, auch die das er mehrmals deutlich falsch gelegen hat und alles verloren hat.

Der Man hat wirklich so fast alle Hypes und Crahs mitgemacht und konnte mit der Erfahrung gute Geschäfte machen.

In der Presse werden immer Zitate von Ihm aus dem Zusammenhang gezogen und als lachhaft dargestellt. Wenn man die Bücher liest und den Kontext aus dem die Zitate stammen, macht das alles Sinn.

Das wichtigste was der Mann immer und meiner Meinung nach richtig gesagt hat ist, verlasse dich nicht auf andere sondern entwickle dein eigenes Szenario, fundamental untermauert. Und dann lass dich nicht beirren, insofern nicht große Krisen z. B. Kriege, Finanzcrash etc. dazwischen kommen.

Respekt zu dem Mann. Von dem können wir alles noch was lernen, wenn er noch leben würde. Das allein respektiere ich. 

Deutsche Bank (moderiert) jeojedo
jeojedo:

Druckfehler

 
17.02.11 12:00

wer sie findet, dasf sie behalten :-))

das heusst nicht Magrin sondern Margin !! Entschuldigung

Deutsche Bank (moderiert) Chart-techniker
Chart-technik.:

.

 
17.02.11 12:01

und wie siehts mit der Nachschußpflicht bei CFD s aus?
Bei KO s setze ich einen Stopp loss, deshalb eigentlich auch nicht gefährlicher als die Aktie.

+++++++++

warum willst beim CFD wo du den Kurs vor der nase hast  1 zu 1 keinen SL setzen ??

mir ist es egal ob du jetzt aktien  teure OS oder doch CFd´s kauffst ..... mir kommen all die komischen fragen wie versuchte ausreden  was unbekanntes schlecht zu machen - vor !

+++++++

summerblue78:

 

Ich bin zwar langfristig bullisch für die DB und bin seit 24 volles Rohr dabei. Doch kurzfristig muss es hier korrigieren, da braucht man kein Experte zu sein. So ein zwei oder mehr Euros sollten drin sein mindestens. Dann steige ich wieder ein, denn wie gesagt langfristig wird es steigen.

+++++

 

warum verkauffst dann ?  ne Idee du bist in Aktien pysisch drinn okay wo möglich steuerfrei  super

was wäre wenn du dir nun  exakt um die selbe zahl CFd´s short kauffst zu absicherung ?

Ich habe Gold ! doch immer wieder sichere ich mich mit Erfolg mit CFd´s ab

das kostet  so viel wie nix mitlerweile ....

Deutsche Bank (moderiert) Chart-techniker
Chart-technik.:

.

 
17.02.11 12:10
Deutsche Bank (moderiert) 9792759 jeojedo: ich bin auch in CFD's unterwegs. Man muss nur die Stückzahlen entsprechend der verfügbaren Magrine setzen, damit einem beim Kursrückgang (long) bzw. Kursanstieg (short) nicht der Magrin-Call erwischt.  Da kannst du nicht so einfach aussitzen - das Risiko ist erheblich höher.
 
+++++++++
 
Falsch  ! man muss das Konto  mit so viel geld versehen  wie wenn man eine aktie des Volumen x kauffen will ... bzw indirekt hast rechst  LOL doch wer reizt das konto bis zum anschlag aus ....... ein idiot
 
zum vergleich  wenn wer sagt ich will 2200.- in aktien investieren muss sich nen taschenrechner schnappen und rechnen  wer jetzt kauffen will kann sich 45 aktien leisten ........ wer damals so wie du
kauffet um den kurs von 24 .- konnte sich  91.- aktien kauffen
 
Doch in beiden Fällen sind  220.- euro Marging  am Konto notwendig  und cih würde jeden auch raten  2200.- oben zu haben !!!!!!!!! wie wenn man die Aktie gekaufft hätte
 
Fazit  mir geht es um die Kosten - die charts und das Handling !!!! wer anders rechnet wird unter gehen und da hast wieder recht geht ein risiko ein weil die Relationen Kontogröße und gekaufften nicht stimmt.
Deutsche Bank (moderiert) EniCash
EniCash:

Betrachtungsweise

 
17.02.11 12:11

Über welchen Zeitraum betrachten wir die DB-Aktie? Die meisten hier sind eher mittel- bis langfristig orientiert. Für Daytrader ist angefügter Chart eher nicht zu gebrauchen, da er einen Zeitraum von 6 Monaten darstellt. Besonderes Augenmerk gilt es auf den bisher tatsächlich intakten Aufwärtstrend zu legen. Klar ist auch, dass jeder Trend sich ändern kann und wird - dennoch geht's nach aktueller Lage nach oben.

 

Ein paar Widersprüche ergeben sich jedoch aus dem Chart, welche ich gerne hier mit euch erörtern möchte.

- intakter Aufwärtstrend, jedoch am oberen Rand -> Folgerung ist eine kleinere Korrektur

- Bollinger Band am oberen Rand -> kann auch auf eine Ausbruch nach oben hindeuten, aber auch eine Überbewertung andeuten, da mittelfristig damit zu rechnen ist, dass der Kurs zur Mittellinie zurück kehrt

- Dax-Performance im Vergleich -> wesentlich performanter, DB hätte diesbezüglich Aufholbedarf

 

Nun, einige Widersprüche liegen vor. Wie seht ihr das?

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert) 381560
Deutsche Bank (moderiert) summerblue78
summerblue78:

Die Abgeltugssteuer interessiert mich nicht.

 
17.02.11 12:11

Der Gedanke mit den CFD's ist gut.  Aber es passt so oder so.

Deutsche Bank (moderiert) schoschone1
schoschone1:

..so...und nun, da jeder mal rungeblubbert hat ...

2
17.02.11 12:13
..würde es mich freuen, wenn wir mal wieder auf ein vernünftiges Diskussionsmaß kommen könnten. Denn wirklich weiter bringt uns eure interfraktionelle Diskussion über
" ich mach das so und das ist toll " nicht .

In diesem Sinne uns allen fette Gewinne..ob short , long oder bride..was auch immer ihr da veranstaltet.
Deutsche Bank (moderiert) maxmeara
maxmeara:

Jandaya Einzelnachrichten

 
17.02.11 12:14
12:10
US-Aktienmarkt wird schwächer erwartet. Dow-Future sinkt vo..
US-Aktienmarkt wird schwächer erwartet. Dow-Future sinkt vorbörslich um 3 Punkte auf 12.249 Zähler, Nasdaq-100-Future um 3,25 Punkte auf 2.388,75 Punkte.
Deutsche Bank (moderiert) EniCash
EniCash:

nochmal der Anhang

 
17.02.11 12:15
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert) 381563
Deutsche Bank (moderiert) Traderxx
Traderxx:

ist das nicht wirklich

 
17.02.11 12:32

interessant wie gerade Bullen und Bären miteinander kämpfen.

Keine Ahnung wie es ausgeht. 

Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

Enicash

 
17.02.11 12:51
vergleich es doch mal mit meinem Chart. Musst nur zurückblättern, dann erklären sich m.E. die Widersprüche. Wir sind nicht in dem von dir gezeichneten Aufwärtstrend, sondern haben einen steileren gebildet, den JohnnyB sehr frühzeitig erkannt hatte. Alles andere hatte ich bereits heute Morgen und gestern geschrieben.

Traderxx: ich schmole gerade etwas, ich fände es schon nicht schlecht,, wenn wir noch bis 49,80 gelaufen wären.... Aber was nicht ist, kann ja noch werden. in diesem Niemandsland gehe ich nämlich weder short noch long...
Deutsche Bank (moderiert) Traderxx
Traderxx:

cagediver2

 
17.02.11 12:56

 .... ich glaube aktuell haben wir völligen Stillstand. Nichts passiert. Das ist schon gespenstisch.

Um den viel respektieren A. Kostolany anzuziehen. Wenns nicht mehr steigt, fällt es meist. :-)

Darauf kann sich ja jeder selbst einen Reim machen.


Seite: Übersicht ... 82 83 84 86 87 88 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Real Cinderella born 20.05.24 20:57
55 43.203 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi brokersteve 17.05.24 17:28
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--