Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 275  276  278  279  ...

Deutsche Bank (moderiert)

Beiträge: 9.794
Zugriffe: 1.203.692 / Heute: 143
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -56,18%
 
Deutsche Bank (moderiert) Hias80
Hias80:

@ maxxim

 
22.02.12 10:30

Ich rate nicht ab, die Aktie zu kaufen... Im Gegenteil, ich habe gestern sogar gesagt, dass ich ein paar Stück gekauft habe. Ich rate i.d.R niemanden zu kaufen oder verkaufen, aber ich vertrete meine Meinung und dafür wurde ich gesperrt. Es geht darum, dass die Sperren im DB Forum aufgehoben werden. Hier wurden User gesperrt, die eben sehr negativ der DB gegenüber eingestellt waren. Das ist weder zeitgemäß noch in Ordnung. Steigen die Märkte weiter, dann wird auch die DB wieder mal steigen - irgendwann muss sogar diesem Management das Pulver der schlechten Nachrichten ausgehen. Wobei ich eher glaube, dass jetzt endlich mal reiner Tisch gemacht wird, denn Ackermann hat die Aktie mit seinen 10 Mrd. aufgeblasen wie fettes Warzenschwein. Um hier wirklich einen batzen Geld zu investieren müsste ich endlich mal wissen, wie hoch der potentielle Schaden für die Aktionäre ist, wenn sie bei allen Klagen eine Niederlage einstecken müssen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Deutsche Bank (moderiert) DrShnuggle
DrShnuggle:

@ Hias - Der Ton macht die Musik!

4
22.02.12 12:07
Habe gerade gesehen, dass Du auch bei mir gesperrt bist und ich sperre niemanden, nur weil er eine andere Meinung hat.
Bei mir worden nur leute gesperrt, die Behauptungen ohne Argumentation, Einzeiler oder permanent Beiträge ohne Aussagekraft rein stellen. Und Personen, die andere User beschimpfen und in den Dreck ziehen.
Gegenteilige Meinungen sind immer willkommen, da sie einem eventuell auf ausgeblendete Tatsachen aufmerksam machen, aber dies geht nur mit einer vernünftigen Begründung.
In meinem Hauptthread zu den Banken will ich auch nur wenige lesenwerte Beiträge haben, damit man auf der aktuellen Seite möglichst den eventuellen Stimmungswandel der letzten Wochen nachvollziehen kann.

Also, wenn Deine Beiträge so begründet wären wie Deine Beschwerde der Sperrung im DB mod 2.0 Thread, dann wärst Du nie auf meine Sperrliste gelangt. Deswegen solltest Du nicht Tatsachen verdrehen, die damals ganz anders waren. Schließlich hast Du Dich mit fast jedem damals in die Wolle bekommen.

Ob man positiv oder negativ gegenüber der DB und deren Kurs eingestellt ist, ist halt ein ganz anderes Thema. Ich bin auf jeden Fall weiterhin positv gestimmt, obwohl es auf kurze bis mittelfristige Sicht gewiß attraktivere Werte gibt. Aber für ein solides Langzeitinvest (5-10a) sind meines Erachtens die Kurse immer noch sehr attraktiv. Nur sind Banken momentan ein schwieriges Thema.
Aber immerhin scheint die DB nun endgültig den alten und mächtigen Abwärtstrendkanal verlassen zu haben. Wenn in einigen Wochen die 100d die 200d Linie von unten nimmt, wird vermutlich der nächste Schub gen Norden ausgelöst. Natürlich kann bis dahin noch Portugal oder sonst was in die Suppe spucken.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank (moderiert) die Lydia
die Lydia:

@Hias80 Kommentar zur Sperrung einiger User

8
22.02.12 12:54

Du erzählst die Geschichte unvollständig.

Es begann vor über einem Jahr. Der Erzeuger dieses Thread (cagediver2) löschte seinen Account und alle gesperrten User im 1.0 Thread wurden wieder entsperrt. Cagediver2 überlis diesen Thread sich selbst. Er meinte damals die Qualität der Inhalte nahmen so ab, dass er beim lesen des Threads keinen Mehrwert mehr für sich sah.

Die Beiträge bezogen sich nicht mehr auf eine Analyse des Aktienkurses sondern diente nur noch der persönlichen Profilierung einzelner User. Ganz nach dem Motto "schaut her wie toll ich bin", "feiert meine Person und preiset mich".

Aus diesem Grund wurde der 2.0 Thread erstellt um eben diesen qualitativ minderwertigen Posts entgegen zu wirken. Einigen Usern gefiel das überhauptnicht. Es kam die Meinung auf, negative Haltungen zur Deutsche Bank würden zensiert und pusherei betrieben. Da meine Wenigkeit sehr überzeugt von der Deutschen Bank ist, war es das gefundene Fressen und zusätzlicher Wind in den Segeln dieser User.

Lange Rede kurzer Sinn: die gesperrten User verdienen dies zu Recht.

Schaut euch Dacapo an. Seine letzten 10 Post im 2.0 Thread waren schlanke Einzeiler in denen er seine Kritik über Ackerman und die DB bekannt gab aber um Himmels Willen bloß keine Begründung nannte. Dacapo hat mich im August 2011 angeschrieben und gefragt warum er gesperrt wurde. Ich war so lieb und habe ihn daraufhin wieder entsperrt. Schaut euch das Ergebnis an:


#4966
Ackermann ist der größte Blender vor dem Herren...

#5018
DB auf untersten Niveau....


#5048
Ackermann u.Breuer hätten fast den Untergang der
DB geschafft...
Der Schweizer Almhöhi kassiert 10 Millionen € im Jahr...
unglaublich für so eine Pfeife

#5085
Ackermann ist der Totengräber der DB

#5093
DB schafft nicht mal die schlappen 35€
was ist das für eine Pommes-Bude?

#4939
Die 34€ scheint tatsächlich eine kaum zu nehmende
Hürde zu sein...
Kein gute Zeichen....

Positiv--daß endlich der verdammte Windhund Ackermann bald verschwindet....

#4833
Die Hürde von 35€ ist einfach nicht zu nehmen....
Ein typischer Underperformer....

#4820
Das stimmt,
da kommt einfach nichts an meldungen von diesem Saftladen


Wenn ich jetzt solche User sperren würde, würde ich zum 9000 mal als Pusher bezeichnet werden. Mangelnde Tolleranz brauch ich mir nicht vorwerfen zu lassen.

Hias80 und Toomeck wiederum suchen zwanghaft die Bestätigung anderer und rasten regelrecht aus, wenn sie diese nicht bekommen. 90% eurer Posts beziehen sich darauf, wie toll ihr seid und das ihr mehr Ahnung als andere habt. Dabei werdet ihr gene mal beleidigend und behauptet Dinge die garnicht stimmen. siehe Bezeichnung als "Pushermammi" oder Behauptung ich hätte mit Optionsscheinen Geld verloren. Ich habe noch nie Optionsscheine besessen. Ich wollte es mal ausprobieren, setzte dies aber nicht in die Tat um.

Hias80, ich sehe keinen Grund dich zu entsperren. Sollte jemand anderer Meinung sein, dann gebe er diese bitte bekannt.

Mein lieber Hias80, tu tätest gut daran ein wenig Abstand zu nehmen damit du mal einen freien Kopf bekommst.

Deutsche Bank (moderiert) Oldi61
Oldi61:

..heisse Sprüche

6
22.02.12 13:49

ich bin zwar schon lange im Aktiengeschäft und wil diese Foren überwiegend zur zusätzlichen Info nutzen. Meine Erfahrung ist, daß es immer wieder User gibt, die sehr rasch und die unglaublichsten Infos kommen und dann in Foren einstellen.

In diesem Kreis bin ich aber ziemlich enttäuscht. Hier spiegeln sich offensichtlich die Animositäten wieder, wie man sie in der Bild oder anderem Boulevard findet - das hilft keinem.

Man mag die DB hassen oder nicht, man mag die vermeintlichen "unseriösen oder rücksichtslosen" Geschäftspratiken für die eigene Anlagenentscheidung hinnehmen und akzeptieren oder nicht, aber dies hat jeder für sich zu entscheiden und soll nicht in solchen Foren breitgetreten werden.

Tatsache ist eben, daß die DB im Verhältnis zu vielen anderen Großbanken sehr gut durch die Krise(n) gekommen ist und das kann ja auch kein Zufall sein; hier kann man also wiederum Ackermann als "arroganten Machtmenschen" sehen, oder eben die Leistung, die DB relativ gut durch die Krise gebracht zu haben.

Wer glaubt, daß nur die DB mit Klagen überschüttet wird, soll sich woanders über die laufenden Verfahren bei anderen Firmen informieren.

Ich glaube, es stünde diesem Forum sehr gut zu Gesicht stehen, sich wieder über Fakten und Entwicklungen der DB auszulassen, und nicht ob jemand was aufbläst wie ein Warzenschwein (was bei vielen anderen Firmen genauso passiert, aber die heißen eben nicht Ackermann und stehen nicht so im öffentlichen Focus) oder anderen mehr persönlich gesehenen Animositäten

Aber nichs für ungut - bin gespannt auf die nächsten Beiträge

 

 

Deutsche Bank (moderiert) Hias80
Hias80:

@ Lydia

 
22.02.12 18:22

Deinen Post rahme ich mir vergoldet ein! Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mit all meinen Argumenten sogar ziemlich recht bekommen oder zumindest die Bestätigung seitens DB.

Gäbe es keine negativen Stimmen zu der Bank, wäre das geschreie so groß wie bei der Coba während ihres 100% Anstiegs in den letzten beiden Monaten.... Dort sind negative Stimmen genauso verboten wie hier.

Abgesehen davon stimmte ich vielen (ca. 50%) Dacapos Meinungen nicht überein.

Cagediver ist unter anderem auch gegangen, weil er den Kurs der DB einfach nicht mehr verstanden hat - bekanntlicherweise müsstest du es ziemlich genau am besten Wissen, der Kurs ist regelrecht abgeschmiert über Wochen (als alles andere regelrecht explodierte) bis sie letztendlich sogar gecrasht ist...

Wer sagt eigentlich, dass die  DB gut durch die Krise gekommen ist? Wir befinden uns ziemlich genau in der Krise und wenn das SEC Demoklesschwert zuschlägt, dann befindet sich die DB ganz am Anfang der Krise und definitiv nicht mehr als Gewinner! Aber wie zu erwarten, schweigt sich die Bank zu jeder Klage aus.... Man kann fundamental also nicht einmal ein Risiko berechnen. Man hat sich auch zur Nachfolge ausgeschwiegen obwohl jedem klar war, dass es ohne Jain nicht geht. Es hat gereicht um den Kurs über mehrere Tage/Wochen runterzuprügeln, ehe dann doch mal eine Meldung kam (Überraschung: Doppelspitze mit Jain :)  ´- oha der Kurs ist dann sogar mal gestiegen). War es also tatsächlich notwendig, dass man über Monate geschwiegen hat??

Achja und wenn du mal langfristig auf den Chart kuckst, dann siehst du, dass die DB nie ein höheres KGV=10 hatte, auch 2007 nicht und vor einem Jahr, als die Kurse gestiegen sind wurden schon 70-100 Euro/Aktie ausgerufen... Alles Blablabla....

Von mir aus makier ruhig hier den Türsteher - ich würde dir mal eher raten, dass du deinen Schotter wieder zurückverdienst, am besten ohne Pushereigelabere....

P.S. Ich bin ganz frei im Kopf - hab immerhin auch nur einen Bruchteil von weit über 50% KASSAkurs mit dem Ding verloren. Allerdings auch mit Short öfters gewonnen.

P.P.S.: Gibts Akermann eigentlich noch? Außer dass er fast sein ganzes Vermögen verloren hat, lies er sich hier im 2.0 Forum genauso blenden wie von Hr. Dr. Josef Ackermann!

:-*

 

 

Deutsche Bank (moderiert) RobertController
RobertControll.:

Es geht um den Ton..

 
22.02.12 19:43

..nicht darum,dass Hias recht oder unrecht hat. Auch ich unterschreibe die Vorwürfe gegen Dich von den vorhergehenden Postings. Wieso siehst Du das nicht ein?

Wir brauchen Argumente. Und die gibt es dafür (fundamental) und dagegen (laufende Prozesse,Las Vegas, Europa, Marktstimmung und von mir aus Ackermann). 

Mit dem KGV noch nie über 10 meinst Du aber sicherlich nicht den damaligen Kurs über 100!! Soviel ich weiß, hat die DB noch nie über 10 Milliarden Gewinn gemacht.

Ich denke, wir sollten das Thema abhaken. Du hast doch Dein Forum. Und wie Du merkst, wird es sogar gelesen.

Deutsche Bank (moderiert) dddidi
dddidi:

moin Kinners ...

 
22.02.12 19:57
DBK mit Ksufsinal 38er kreuzt 100ter ...
Deutsche Bank (moderiert) dddidi
dddidi:

200er kreuzt er ...sorry

 
22.02.12 20:08
Deutsche Bank (moderiert) Trockenschwimmer
Trockenschwi.:

Bei der..

 
28.02.12 14:10

Deutschen Bank passt wieder alles.Wer da investiert ist,macht alles richtig !forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" /> Es geht Schritt f Schritt nach Norden.

Deutsche Bank (moderiert) th000m
th000m:

jetzt bzw. gestern hat auch die 50er die 200er von

 
29.02.12 12:37
unten durchkreuzt.
Deutsche Bank (moderiert) Dacapo
Dacapo:

und auch wieder Schrit für Schritt nach Süden

 
06.03.12 10:42
Nach wie vor
Finger weg von Bank-Aktien
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Deutsche Bank (moderiert) dolphin69
dolphin69:

bin eben auch raus bei 34,44 Euro

 
06.03.12 10:47
Gesamtmarkt sieht irgendwie orientierungslos aus...nach dem kräftigen Anstieg seit Jahresbeginn nehm ich mal Gewinne mit...denn bei einem event. DAX-Rückschritt wären die Banken wieder an erster Front der Verlierer.
Deutsche Bank (moderiert) uli777
uli777:

Kontraindikator hat gesprochen!

2
09.05.12 23:39

Dirk Müller(Mr. Dax) ist aus der Versenkung aufgetaucht! Befürchtet Dax unter 5000 Pkt. Bis Ende Dez11 hat er die Katastrophe an den Börsen angekündigt! Dann kam 25 % Aufschlag beim Dax und damit historisch das beste Quartalsergebniss beim DAX. Jetzt gings wieder stärker nach unten und Kaspar kommt wieder aus der Kiste gesprungen. Immer wenn die Untergangspropheten auftauchen, ist die Nacht meist am dunkelsten. Spätestens mit der Ausgabe von facebook wird es einen Umschwung an den Börse geben! Der Markt ist momentan extrem nervös, aber die Panik kann nicht wochenlang mit den gleichen Stichworten nach unten gedrückt werden. Der Umschwung kommt meist dann, wenn keiner damit rechnet. Momentan rechnen die wenigsten mit einer Wende!

Die Dt. Bank und die CoBa wird im Dax-Anstieg mit Hebelwirkung ansteigen!  

Deutsche Bank (moderiert) schnuffel77
schnuffel77:

uli777

 
10.05.12 08:26
Du weißt ja garnicht wie viel mir dein Post bedeutet. Es tut gut jemanden zu lesen der die gleichen Missstände erkennt wie ich.

Dirk Müller ist ein Idiot. Ich erinnere mich noch an den 11.01.2012 Hier sagte Dirk Müller einen Einbruch im Dax von 6100 auf 5300 vorraus. Kurze Zeit später standen wir bei 7200. Anstatt 800 Punkt zu fallen sind wir 900 Punkte gestiegen. Wow nur 1900 Punkt daneben.

Dirk Müller sollte endlich seine Klappe halten. Sein Niveau ist das von "mmnews". Erkennt ihr die Analogien? mmnews (Michael Mross) und Dirk Müller sind beide von N-TV erzeugt worden. Einfach mal googlen. N-TV gehört natürlich zum Springerverlag also BILD.de

Solche Leute dürfen nicht länger ihr Meinung kund tun. Nur weil sie im Fernsehen sind wird dann fälschlicher Weiße angenommen die hätten besonders viel Ahnung. Haben sie aber nicht.


hier die Quelle zu der Einschätzung von Dirk Müller. Wie solls auch anders sein... Handelsblatt. Schaut euch auch die Kommentare zum Video an.
www.handelsblatt.com/video/video-news/...rutschen/6054934.html
Deutsche Bank (moderiert) uli777
uli777:

Boden 29,9 ?

 
10.05.12 19:38

Massiver Einstieg wird es erst oberhalb von 32 € geben. Vielleicht ab 32,50. Darüber wird es dann sehr schnell Richtung 34 € gehen. Zwischen etwa 30-32 halten sich Angst und Hoffnung die Waage und wird überwiegend von Kurz-Tradern bestimmt. Ich denke das es in den nächsten 3 Handelstagen zum Ausbruch kommt. Die Frage ist für mich nur wie lange die Gegenbewegung andauert!

Deutsche Bank (moderiert) bundespost
bundespost:

156 Mio immer noch Peanuts ?

 
10.05.12 22:19

Einfach weiter tricksen. Ein paar KO,s  plätten  und schon geht die Party der Schlitzohren weiter.

Deutsche Bank (moderiert) NoTax
NoTax:

JP Morgan verzockt zwei Milliarden Dollar

 
11.05.12 06:09
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...zwetten-a-832556.html
und Spaniens Banken sorgen auch heute dafür das die Kurse der Finanztitel wohl teilweise recht deutlich gen Süden gehen werden. Wir können dann wieder über die passenden Einstiegskurse bei der DB spekulieren ,:))  Die 156 Mio. Ausgleichszahlung der DB in USA für die Hypotheken-Tricksereien schlagen dann auch noch mal richtig durch.
Deutsche Bank (moderiert) racional
racional:

@Notax, die spanischen Banken haben sich

 
11.05.12 08:21
gestern gut erholt. Jetzt wo bestätigt wurde, dass Bankia zu 50% Verstaatlich wird ist das grosse Problem erstmal gelöst.
Deutsche Bank (moderiert) RobertController
RobertControll.:

Ausgleichszahlung USA..

 
11.05.12 10:18

..war schon berichtsmäßig so bekannt.(statt befürchteter über 1 Mrd.)

Klar, dass die Nachricht über 2 Mrd. von Morgan einschlägt und Unruhe nur bestätigt.

Griechenland ist für DB kein Problem mehr. Ebenso Kirch denke ich, wird keine 800 Millionen betragen, sondern deutlich weniger.

Bleiben "nur" noch Las Vegas, BHF-Bank, Asset-Verkauf/Einkauf und natürlich in gemäßigter Form Spanien/Portugal und Italien + neue Regularien der deutschen Regierung gegenüber der DB. 

Warten wir mal ab, was die HV bringt - ich habe immer noch eine positive Grundeinstellung.

 

 

Deutsche Bank (moderiert) RobertController
RobertControll.:

Ein Problem schon mal weg..

 
11.05.12 13:22

..der Asset-Verkauf klappt nicht. Ich habe sowieso nie verstanden, warum man was verkaufen muß, was zum eigenem Geschäft gehört, und dabei noch eine Gewinngarantie abgeben soll!!

Sicher wird es mit dem Kernkapital zusammenhängen. - Das Personal muß halt abgebaut werden.

Ich auf jeden Fall sehe es nicht unbedingt negativ - Ackermann wahrscheinlich schon!.

 

Deutsche Bank (moderiert) Kapo99
Kapo99:

Dann werden halt die Assets verschenkt

 
13.05.12 10:13
Mit der ganzen neuen US Gesetzgebung in Steuer- und Handelssachen, sehe ich da wenig Hoffnung, dass die DB in den USA noch eine Asset Verwaltung Gewinnbringend betreiben kann. Da jetzt der Paket Verkauf nicht geklappt hat, wird man halt Versuchen, die Teile einzelnt zu verkaufen, oder wahrscheinlicher zum Selbstkostenpreis abzugeben. Wenn das meiste weg ist, bleiben am Ende wohl auch wieder eine Menge Problem Assets übrig, die man teuer entsorgen muss.
Deutsche Bank (moderiert) Hias80
Hias80:

...

2
17.07.12 22:04
Also über die DB will ich ja garnicht allzuviel sagen, außer dass ich ab und zu mal ein paar Stückchen kaufe....
Ansonsten freuts mich natürlich, dass immer noch die selben Pusherclowns wie vor 1,5 Jahren bei Kursen um die 40-49 hier den Thread dominieren :)

Setzt ihr eigentlich immer noch ausschließlich auf die DB? Ich mein ja nur, es gäbe schon ein paar äußerst interessante günstige Aktien (die vorallem in jeder Marktlage immer wieder sehr stark steigen).
Deutsche Bank (moderiert) schnuffel77
schnuffel77:

´´

 
17.07.12 23:07
>äußerst interessante günstige Aktien

die da wären?
Deutsche Bank (moderiert) bullybaer
bullybaer:

vermutlich jede

 
18.07.12 09:37
Aktie im DAX außer evtl. der CoBa. Aber sogar die läuft die letzten beiden Wochen noch besser als die DB, wenn man das so ausdrücken darf.

Als Anteilsinhaber der DB muss einem doch wirklich langsam das pure Kotzen kommen und keine Änderung ist in Sicht. Was passiert blos mit dem Kurs, wenn der DAX wieder abkackt.
Kurse unter 20 Euro????
1984 was not meant as an instruction manual
Deutsche Bank (moderiert) DrShnuggle
DrShnuggle:

Bankeninvest

 
21.07.12 07:13
Investieren, wenn die Kanonen donnern?
Habe eine gute Alternative zur DB gefunden, wenn man von der extrem Unterbewertung der Banken überzeugt ist, jedoch sein Risiko etwas streuen will. Direkt in den eropäischen Bankenindex, der zu 13% aus der DB besteht!
Im Link der Beitrag #164
http://www.ariva.de/forum/...kliker-langzeit-Depot-Finanzwerte-449232
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

Seite: Übersicht ... 275  276  278  279  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.169 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi darkgreenhorn 27.04.24 23:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--