Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1271  1272  1274  1275  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.771.251 / Heute: 3.276
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -60,27%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

 
25.01.17 16:33
zu LongSam: Ich schreibe so, daß jeder, der die Gnade hat zu lesen, sehr wohl versteht, was ich meine.Verletzend darf man nie schreiben.
NB: Ich bin der Meinung, daß wir in der Zeit unmittelbar nach dem 2.2. nochmals Kurse um 18 sehen werden.Enorme Gewinnmitnahmen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Elmar909
Elmar909:

The trend is your friend!

 
25.01.17 16:34
Die progonstizierten 20 sind nur mehr Formsache.
Die Shorties brauchen wohl jetzt wieder einen Schnaps!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

@ Mainz

 
25.01.17 16:36
Wenn du zurückblätterst findest du meinen Kommentar hierzu im Forum.
Und das Thema SAantiago galt für eine Vielzahl Eurobanken.
Je schlechter es ihr ging (Beispiel Griechen) desto mehr haben sie durch Santiago aufgeholt.
Selbst BoA hat zwischen Juni und heute von 12 auf 23 Dolar zugelgt und der stand das Wasser nicht so bis zum Hals wie DeuBa.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) FD2012
FD2012:

Dt. Bank - Termin 08.02. abwarten

 
25.01.17 16:36
analytics: Mal was anderes, als das Geschmiere von Dauerschreibern. Meinerseits benötige ich 20,11 Euro bei Dt. Bank, um kräftig Zinsen einzubringen, die mit einem BLB-Zertifikat zusammen hängen. Leider! Fahre aber ansonsten "dicke Gewinne" ein,
wenn ich die Nachkäufe aus 2016 verhökere (das habe ich mir bei 21 - 22 Euro so ausgemalt). Jetzt mal auf den 08.02. warten, wenn die Bilanz für 2016 verhackstückt
wird, denn die KÜRZUNG DER BONI, DIE GUTEN ERTRÄGE aus den Immobilien, die Sache mit der ABSPALTUNG DER VERMÖGENSVERWALTUNG und ggfs. auch die POSTBANK, das alles sollte "neue Fakten" schaffen. So sehe ich das jedenfalls - und auch die Profi-Schreiber mit ihren Diensten ziehen derzeit schon mal nach. Also, lassen wir uns mal überraschen!  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

@ FD2012

 
25.01.17 16:42
bitte nicht vergessen.
Abspaltung Vermögensverwaltung um auf private Equity Beteiligung zu fallen und Postbank sind nötig, das das GAP 14 Mrd geschlossen werden kann.
Bei 21 ist das dann alles eingepreist.
Ohne die beiden aus der Bilanz rauszubekommen schafft Cryan den GAP Schluss weiterhin nicht.
Zumindest soweit die Zahlen innerhalb der Erwartungen bleiben.
Dann kommt trotz allem noch die KE, weil Cryan sie zwar verhindern möchte, aber eben nur unter diesen Prämissen (Abstoß Vermögen und Postbank) verhindern kann.

Meine Meinung
Deutsche Bank (moderiert 2.0) FD2012
FD2012:

Dt. Bank von User zu User

 
25.01.17 16:57
RPM1974: Würde mir jedenfalls im Moment helfen. Habe 12 k billigst 2016 gekauft, fast zum Tiefstkurs - und dann im Dezember nochmals 6 k zu knapp 17 Euro. Das fliegt dann
raus - und die alten Verluste aus 9 k sind dann getilgt. Interessant, wir stimmen fast überein, wenn es um die Werte 21 - 22 Euro geht. Mir genügen vorerst 20,50-21,00 Euro, also gut so für die Verkäufe außerhalb der Zertis, weil da nur 20,11 Euro ausreichen.

Neuanlagen sodann in den USA - bei Papieren mit Exportvolumen nach Europa und Sitz in UK.    

Höchste Gewinne, wie bei FRE und FNM, auch T - Mobile und AMD, ohnehin nur in den USA  -  Danke für Deine Info  !

Das ist die Wahrheit, also dann nicht mehr so viel in Dt. Bank AG.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

 
25.01.17 17:05
zu FD2012: Sie meinten wohl als Datum den 2.2. (statt 8.2.). Oder findet am 8.2. auch etwas Relevantes statt?
Deutsche Bank (moderiert 2.0) LordWatzmann
LordWatzmann:

RPM1974: @ FD2012 16:42 #31805

3
25.01.17 17:15
"Dann kommt trotz allem noch die KE, weil Cryan sie zwar verhindern möchte, aber eben nur unter diesen Prämissen (Abstoß Vermögen und Postbank) verhindern kann."

Sagt wer? Oder steht wo? Was ich an Meldungen oder Verlautbarungen der GL, hier vor allem Cryans, so lese, steht da und sagen die was gänzlich anderes. Nicht nur, daß die Bank auf den Anleihe markt zurückgekehrt ist, nein. Laut Cryans Aussage steht die Bank inzwischen viel besser da, was von außen nur nicht wahrgenommen wird - und diese Aussage tätigte er vor dem US-Deal!

www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/...ma-a-1114281.html

Und daraus erwarte ich einfach weiter positive Entewicklungen. Das sehen offenbar auch größere Adressen so, wenn ich mir so die nicht wenigen großen Kauforders anschaue. Der Kurs wird nicht von Kleinanlegern getrieben.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

@ lord

 
25.01.17 17:26
Sagt die cryan Präsentation "wie schließen ich mein Basel Gap. " brauchst nicht mal Manamaga.  Oder ähnliches bemühen. Die Präsident liegt auf der deuba Homepage.  Wie komme ich in 4 Jahren von 3% ek Quote auf 6%. Und wesentlichste Bausteine waren Verkauf xian Bank und Postbank Verkauf.  Schau dich mal auf der Hp der deutsch um. Was es da alles tolles von cryan gibt.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) FD2012
FD2012:

Dt. Bank - Termin für die Bilanz 2016

 
25.01.17 17:31
emerav: Ja ist zutreffend, der 02.02. Ist auch besser so, wg. dieses dämlichen Zerti!
Bleiben ja noch einige Handelstage - und heute sind es fast  6% zum Börsenschluss, die die Aktie gut machte.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) LongSam
LongSam:

Die "Deutsche"

 
25.01.17 17:35

Alles klar emeraw, wir verstehen uns (ausser mit den 18, das sehe ich anders)


@Kursegucker
Für mich sieht es aus wie eine Bullenfalle.

Na klar doch, eine monstruöse Falle für uns Bullen! Die Shorties kaufen den kompletten DAX, um uns eine kleine Falle zu stellen, dass ich nicht lache!


Eine alternative Erklärung wäre, dass einfach zuviel irreales Geld existiert, aber dann dürfte der Goldkurs eigentlich nicht so einbrechen, oder?
Nachvollziehbar ist für mich vieles nicht.

Das geht mir auch so (Stichwort: Nachvollziehbar). Aber solange es sich zu meinem Vorteil entwickelt lass ich es gut sein.


Vielleicht feiern die Märkte auch einfach nur Trump,  den Bau von Mauern, angespannte weltpolitische Lagen, das zerbrechen der EU, das ausbleibende platzen einer der Blasen (wie die der Kreditkarten, Finanzen oder Immobilien )
Naja, wir werden sehen was die Zukunft bringt.
MfG

Was ich sehe ist dass Trump seine Versprechen hält!! TTP, Mauer, ObamaCare... D.h. man kann fast sicher davon ausgehen das er kein Schwätzer war/ist. Er ist also berechenbarer geworden, und das lieben die Märkte!

Deutsche Bank (moderiert 2.0) G.A.
G.A.:

@RPM1974

 
25.01.17 17:44
ich schätze Ihre Kommentare aber bei Kapitallücke bezüglich Verschuldung liegen Sie einfach falsch meiner Meinung nach.
Wir werden sehen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) LordWatzmann
LordWatzmann:

RPM1974: @ lord 17:26 #31809

3
25.01.17 17:46
"Und wesentlichste Bausteine waren Verkauf xian Bank und Postbank Verkauf."

Richtig, aber eben nicht in der von Ihnen vorgenommenen Verknüpfung, daß man dazu aus der Notwendigkeit einer Kapitalerhöhung gezwungen sei. Genau wie jetzt alles spekuliert, über einen angeblichen "Verkauf" der Sparte Vermögensverwaltung über die Börse. Ich sehe da, wenn schon, andere Überlegungen. Von daher mal nur angedacht: Würde man diesen Geschäftsbereich ausgliedern und an die Börse bringen, wäre das schlicht nur ein genialer Schachzug im Sinne der Neuausrichtung: Man könnte einen gewünschten Anteil selbst halten, über den Rest Kapital einholen und hätte die Risiken gesplittet. Denn, was war denn das Problem der DB? Daß sie für jeden Blödsinn der einzelnen Bereiche (s. US-Deal) zur Verantwortung herangezogen und in die Haftung genommen wurde. Wäre z. B. dieser Geschäftszweig mit dieser Immobiliendarlehensgeschichte  eigenständig gewesen, hätte man ganz anders verhandeln und eine wesentlich geringere Zahlung erreichen können. So war aber die Aufblähung der Bank zu deren Nachteil. Cryan kann nur so in der Öffentlichkeit nicht reden.    
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

Sagt mir Wie cryan

 
25.01.17 18:24
Seine Ek Situation verbessern will
Ach ja wieso auch verbessern. Die Präsentation nach seiner Amtseinführung hat er ja nur zum Spaß veröffentlicht. Er hat zwar gezeigt wie er die 6% erreichen will, gemeint hat er aber, dass er die ek Quote natürlich auf 1% reduzieren will.  Manchmal Langst dir hier echt an den Kopf.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) OliverS
OliverS:

Hm...

 
25.01.17 22:03
War mir nicht bewusst, dass die Grill-Saison so früh im Jahr startet. Naja, mir als Long-Investor kann es recht sein... :-)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Hans Hose
Hans Hose:

Bei beiden ist

 
26.01.17 08:57
der Nomen Omen.
Der eine immer dieselbe Platte, der andere nennt sich wie Quasseln im Nebel.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) LordWatzmann
LordWatzmann:

RPM1974: Sagt mir Wie cryan

2
26.01.17 09:03

" Manchmal Langst dir hier echt an den Kopf. "


Hm, weniger "rotieren" könnte vielleicht Abhilfe schaffen?  laugthing

Nun sollte man Dinge, in die man involviert oder gar invesiert ist, durchaus aufmerksam und kritisch begleiten. Nur, man sollte sich auch nicht über Leute wie etwa die, die hier ein Geldhaus wie die DB führen, erheben. Sicher, unter "Wirtschaftsführern" gibt es solche (Beisp.: Middelhoff, Winterkorn) und andere. Ja, wenn schon vor über 15 Jahren man im Spiegel lesen durfte, welche Eskapaden sich da in London die Abteilung Investmentbanking lieferte, da hatte man Anlaß sich an den Kopf zu fassen. Aber was den "Tanz um das goldene Kalb" anging, da meinte ja nahezu alles im Finanzbereich, bis hin zu den Sparkassen, hier sich beteiligen zu müssen. 

Vergangenheit. Bei Cryan und seinem Stab sehe ich mich, was dazu an Verlautbarungen der GL ich so lesen kann, in guten Händen. Und die Führung eines solchen Finanzunternehmens geschieht nun mal nicht nach Lego-Bauplan. Auch was die Diskussion um die Frage des Eigenkapitals betrifft, so ist auch da nichts in Beton gegossen. Als Beispiel zu diesen Fragen mal nur hier: 



http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...orm-in-basel/14848262.html

Wie zu lesen und insoweit erst kürzlich, erfüllt die DB nicht nur die allen Banken im europ. Raum erteilten Auflagen, sie übererfüllt sie sogar deutlich. Und im übrigen wird da der Takt auch woanders, nicht zuletzt bei der EZB, jedenfalls nicht hier im Forum geschlagen. laugthingcool

Deutsche Bank (moderiert 2.0) analytics
analytics:

Laut Charttechnik

 
26.01.17 10:02

ist bis 22300 Punkte im Dax Luft, bevor es wieder drehen könnte. Nur eine Prognose.



Die DB entwickelt Phantasie, so scheint es. Meine OS Call laufen gut. Die Shorties dürften im Moment einen schweren Stand haben.

FD2012  hat es schön auf den Punkt gebracht, was alles positiv wirken könnte. Bestens!

Deutsche Bank (moderiert 2.0) LongSam
LongSam:

22300 Punkte im Dax...

 
26.01.17 10:41
... bist Du Dir da sicher?
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 123456a
123456a:

Eher wohl 12300...

 
26.01.17 10:46
würde ich sagen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) FD2012
FD2012:

Dt. Bank - 02.02. kann überraschen

 
26.01.17 10:46
analytics und Lord Watzmann: Danke für die Zustimmung zu #31804 vom 25.01.17, wobei ich noch nachtragen möchte, dass ich die neuesten Käufe im Dezember aufgrund eines Berichts in EURAMS getätigt hatte, wg. des bekannten "Window-Dressing", weil man hier 20,50 Euro bei Dt. Bank ins Fenster stellte.

Jetzt sehe ich, dass auch anderweitig Unterstützung nachkommt, sodass man wohl neuerdings von 21 - 22 Euro kurzfristig ausgehen sollte. Der 02.02. wäre da, wie schon erwähnt, beachtlich, weil dann Fakten zu dem Abschluss von Dt. Bank für 2016 bekannt werden. Gewichtige Gründe für 2016/17 nannte ich ja, die hier für Aufsehen sorgen könnten.

Lord Watzmann danke für die abschließende positive Einstellung und die entsprechende Begründung mit diesem Kommentar. Heute könnten wir bereits die 20,00 Euro hinter uns lassen. Optimismus schwappt ja auch aus den USA zu uns, da man es den Banken wohl leichter machen wird, Geschäftsziele zu verfolgen - man braucht sie ja offenbar auch!   NB.: Investitionsprogramme sollten auch in Deutschland unterfüttert werden.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Elmar909
Elmar909:

The trend is your friend!

 
26.01.17 10:56
Seit Trump-Hype gehts steil nach oben...........heute werden wir die 20 noch knacken.
Shorties noch schnell eindecken!  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) RPM1974
RPM1974:

@ Lord Watzmann

2
26.01.17 11:24
Es geht doch ausschließlich darum.
John Cryan hat sich 2015  das strategische Ziel gesteckt, die EK Quote CR IV in 2020 auf 6% zu erhöhen. mit Zwischenstep 2018 = 5%. Das steht so in der hier "umgangssprachlich genannten" Australienpräsentation.

Lassen wir das "Warum will er die 5% / 6%" weg, denn die Diskussion artet dann wieder mit GA aus.
Er hat dieses Ziel nie kassiert, also wäre es an sich noch gültig.
Wir philosophieren ja bereits darüber, das Cryan sein strategisches Ziel kassiert.
Ein Statement, das er seine Ziele aus 2015 gekippt hätte gibt es nicht.
Somit wäre stand heute noch gültig.

Und Fakt ist, das es Cryan geschafft hat, seinem Ziel ein *rofl* großes Stück näher zu kommen.
Er hatte 2015 bei Antritt als CEO 3,6% EK Quote tangible und hat, man höre und staune, es bis Q3 2016 geschafft, seinem Ziel 0% näher zu kommen. EK Quote CR IV war nämlich noch immer 3,6%. Gut, durch den XIAN Verkauf darf er jetzt in Q4 0,2% Punkte nachträglich zuschreiben.
Verdient haben soll er in Q4 nichts, also hat er es seit Dienstantritt geschafft, seinen EK Quote um 0,2% zu erhöhen.
Um sein Ziel aus der Agenda 2015 zu erreichen fehlt im ja dann derzeit nur die lächerliche Summe von 3,8% = 50 Mrd zu 1,35 Bio Schulden daraus folgt 2,24% GAP stand heute = die lächerliche Summe von 28 Mrd.
Also entweder verabschiedet sich Cryan von seiner strategischen Planung aus 2015 (wovon der Großteil der Aktionäre derzeit ausgeht) oder er schafft 28 mrd eigenkapital ran, oder alternativ baut er seine Schulden um 450 Mrd ab oder eine Kombination aus beidem.
Das sind nicht meine Rechnungen. Das sind die Darlegungen von Cryan.
Und um die 30 Mrd zu killen wollte er
Xian Verkaufen (erledigt)
Postbank verkaufen.
nicht näher definiert im Kerngeschäft schrumpfen
Einen Gewinn von 12 Mrd bis 2020 thesaurieren (Darum aussetzen der Divi)
Und wenn man das alles zusammenlegte kam lustigerweise trotzdem nur 5% raus.
Eigentlich fehlte da noch die letzte Überleitungsposition "here comes the miracle" +12 Mrd EK und erst dann ging seine Präsentation auf.
Was diese nicht aufgelistete GAP Position in der Grafik ist, darf jeder frei interpretieren.
Meine Meinung
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Der clevere Investor
Der clevere In.:

Zahlen

 
26.01.17 11:25
20 ist natürlich eine Ansage

Wenn die grenze überwunden ist sollten die 20 nachhaltig stehen  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

 
26.01.17 11:48
An RPM 1974:
Eine grundsätzliche Bitte: Ihr Beitrag von 11.24 Uhr ist offensichtlich sehr gut-nur- verstanden habe ich ihn nicht.Sie scheinen einen Abschluß in BWL zu haben oder sitzen in einer Bank oder Ähnlichem.Beiträge in diesem Forum sollten aber alle verstehen.
Was ist beispielsweise eine Eigenkapitalquote CR IV. Außerdem werfen Sie mit den Milliarden nur so umeinander. Australienpräsentation habe ich noch nie gehört.
Und das alles, obwohl ich schon einige Jährchen an der Börse aktiv bin.
Ich frage mich nur, wieso der Kurs der DeuBa trotz Ihrer Milliarden-Bedenken so toll steigt.

Seite: Übersicht ... 1271  1272  1274  1275  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.168 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi RobertController 13:50
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--