Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 63 64 65 67 68 69 ...

Der große Bellheim alias WCM

Beiträge: 3.090
Zugriffe: 864.983 / Heute: 156
WCM Beteiligungs. 2,00 € +7,53% Perf. seit Threadbeginn:   -41,18%
 
Der große Bellheim alias WCM Resol_i
Resol_i:

News

 
04.11.15 10:05
vorher sard.?oder Hammer am 19.11. und Mega Kurssprung nach oben.........?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Der große Bellheim alias WCM BrokerXL
BrokerXL:

19.11.

2
04.11.15 15:25
Ist doch recht einfach. Je mehr Zahlen fixiert werden / transparent reported werden, desto weniger Unsicherheit ist von der Finanzseite her vorhanden. Das dürfte jetzt das erste Quartal mit laufenden Zahlen sein. Diese Unsicherheit drückte bisher (und aktuell) noch auf den Preis. Sofern die WCM bestätigt, was sie vorgegeben hat, wird die Nachfrage weiter steigen und die Preistoleranz nach oben gehen.

Zudem könnte sich das Thema Adler Real Estate / Conwert / Ehlerding sich sehr gut für uns erweisen um die 1 Mrd zu packen über Wandelanleihe.
Der große Bellheim alias WCM Hallo84
Hallo84:

Wandelanleihe

 
04.11.15 16:11
falls es die tatsächlich wie hier vermutet geben sollte, wäre das allerdings nur ohne eine Pflichtwandlung interessant.. Adler hat es vorgemacht und ich hoffe hier ist man genauso von der Entwicklung überzeugt und verzichtet auf eine Wandlungspflicht...
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Im Netz gefunden

 
04.11.15 21:15
Es bleibt dabei, die schwachen Hände werden rausgedrängt, die starken kaufen. Mitteilung über Meldeschwellen wird nicht folgen, läuft über andere Kanäle...  
Aber, Mega-Deal in der Pipeline mit anschließender Neubewertung! Das wird derzeit geflüstert...

Laut heutigem Newsletter des Nebenwerte-Journals:

WCM Beteiligungs- und Grundbesitz Auferstanden, profitabel und reif für den Index
Seiten 12 - 13


Ein großer, 2-seitiger Bericht. Hat jemand Zugriff auf diese Zeitschrift?


===========================

Meine Meinung, wer es jetzt nicht schnallt und aufspringt, dem ist nicht zu helfen. Das wird ne ganz große Nummer!
UND mit einem Auge auf ADLER schauen, die sind auf Ehlerdings conwert-Anteile scharf!!!
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Info zu conwert - da bewegt sich auch etwas

 
04.11.15 22:39
PTA-Adhoc: conwert Immobilien Invest SE: Dr. Alexander Proschofsky und Peter Hohlbein neu im Verwaltungsrat 16:42 04.11.15

Adhoc Mitteilung gemäß § 48d Abs. 1 BörseG

Wien (pta025/04.11.2015/16:42) - Die im österreichischen ATX gehandelte conwert Immobilien Invest SE (conwert) gibt bekannt, dass sie im Zusammenhang mit dem Anfechtungsverfahren gegen die Beschlüsse zur Bestellung von zwei Verwaltungsratsmitgliedern im Zuge der ordentlichen Hauptversammlung vom 7. Mai 2014 heute beim Handelsgericht Wien gegenüber der Cube Invest GmbH ein Anerkenntnis abgegeben hat. Das Handelsgericht Wien hat daraufhin ein Anerkenntnisurteil erlassen. Da beide Parteien auf Rechtsmittel verzichtet haben, ist das Anfechtungsverfahren 2014 damit rechtskräftig beendet.
In Folge des Anerkenntnisurteils ziehen Dr. Alexander Proschofsky und Peter Hohlbein neu in den Verwaltungsrat von conwert ein und Dr. Martina Postl und Dr. Alexander Schoeller scheiden aus dem Verwaltungsrat aus.

----------------------------

Warum interessant? Weil Dr. Alexander Proschofsky und Peter Hohlbein auf gleicher Höhe mit Ehlerding gewesen sind...

-----------------------------

17.06.2014

Conwert: Herbst Kinsky und Löffler Jelincic fechten HV-Beschlüsse für Investoren an

Die Kläger kritisieren das Wahlprozedere zum Verwaltungsrat. Nach ihrer Auffassung sind Aktionärsstimmen zu Unrecht von der Wahl ausgeschlossen worden.
Bei den Investoren handelt es sich um Karl Ehlerding und Alexander Proschofsky. Letztgenannter hatte bereits im Vorfeld zur HV angekündigt, gemeinsam mit dem Berliner Immobilienmanager Peter Hohlbein in den Verwaltungsrat einziehen zu wollen. Bei dem Aktionärstreffen waren jedoch die von Conwert vorgeschlagenen Kandidaten Martina Postl, ehemalige Chefin der Beteiligungsgesellschaft Top.equity, sowie der bekannte Insolvenzverwalter Alexander Schoeller aus der Kanzlei Jaksch Schoeller Riel in das Gremium gewählt worden.

www.juve.de/nachrichten/oesterreich/2014/...-fur-investoren-an
Der große Bellheim alias WCM Resol_i
Resol_i:

Untertassen-Formation

 
04.11.15 23:49
erzählt der vom Aktionär zur WMC in dem Video

http://www.ariva.de/news/...ese-Aktien-laeuten-die-Rallye-ein-5544600

Untertassen-Formationen kommen ziemlich selten vor, sie besitzen aber hohen Prognosewert.

http://www.investor-verlag.de/boersenwissen/...tertassen-formationen/

ja hier fliegen bald die Untertassen auf der Winner Party;)))
Der große Bellheim alias WCM Resol_i
Resol_i:

sieht gut aus 3€

 
05.11.15 09:08
kommt...........
Der große Bellheim alias WCM NoTax
NoTax:

... wenn ich hier so manche Beiträge lese dann

 
05.11.15 19:16
bleibt als Fazit nur "als das Wünschen noch geholfen hatte".
Vielleicht ist es aber auch so, daß wenn oft genug der Wunschkurs gepostet wird ein Wunder geschehen und "schwupp" isser da
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

@NoTax

 
05.11.15 21:06
Untertassenformation - da wird kein Wunder geschehen, da werden keine Wunschkurse kommen, da werden Tatsachen geschmiedet. Abwarten...  ;))))

                                        §Der große Bellheim alias WCM 20548531
                              §
Der große Bellheim alias WCM Resol_i
Resol_i:

moin

 
07.11.15 10:07
läuft ja wie am Schnürchen hier...................
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Humml Humml

 
07.11.15 13:57
Schön langsam... gefällt mir, die Kurse, die wir jetzt haben sehen wir vermutlich nicht wieder, die sind Geschichte. Viele werden später sagen, wären wir doch damals eingestiegen  ;)))

Neubewertung wird spätestens am 19.11. erfolgen. Dann wird man sehen. Bei einem Bestand von 500 Mio lässt sich die angepeilte 1 Mrd leichter rechnen. Mal sehen welche Deals dieses Jahr noch folgen...  
Der große Bellheim alias WCM Resol_i
Resol_i:

L&S

 
07.11.15 14:18

zieht seine Turbo Calls auch nach...........Der große Bellheim alias WCM 20555918factoryjoe.s3.amazonaws.com/emoticons/emoticon-0103-cool.gif" style="max-width:560px" > 12ter bei 2,20.......

Der große Bellheim alias WCM Resol_i
Resol_i:

Dividende

 
08.11.15 10:38
Zum einen ist es schon einmal positiv, dass der Konzern die Kostenbasis relativ gering halten konnte. Zum anderen ist der Ausblick mit annualisierten Mieteinnahmen von 30 Mio. Euro für die bereits gesicherten Immobilien ein erster Fingerzeig. Diese dürften nämlich die nachhaltige Dividendenstrategie ermöglichen. Zur Erinnerung: WCM sitzt auf steuerlichen Verlustvorträgen und einem negativen Einlagenkonto, welches steuerfreie Ausschüttungen an die Aktionäre erlaubt. Im ersten Schritt erwartet hier Turnaround-Spezialist und Chefredakteur des Turnaround-Brief, Marcus Neugerbauer, 10 Cent je Aktie, was einer Dividendenrendite von 5% entsprechen würde. Auf Sicht der nächsten Jahre sei eine Ausschüttungsquote von 50% realistisch, meint Marcus Neugebauer.

www.investor-verlag.de/...mmobilien-story-am-markt-/103236581/
Der große Bellheim alias WCM Zyzol
Zyzol:

Da bin ich

3
08.11.15 14:02
noch bei 2,18 relativ günstig reinkommen. Schlage nochmals kommende Woche zu.
Der große Bellheim alias WCM Centimo
Centimo:

Plane auch noch einen Nachkauf

4
08.11.15 14:11
in der nächsten Woche. Schön wäre um 2,30 € zum Zug zu kommen. Für mich der Top Immowert aktuell.
Der große Bellheim alias WCM Resol_i
Resol_i:

Betongold

2
08.11.15 15:31
ist in diesen Zeiten nicht zu verachten fürs Depot und hier kann man von Anfang an dabei sein mit dazugehöriger Kursentwicklung......

und wenn es für dieses Jahr auch noch Dividende gibt um so besser.......
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Dividende

 
08.11.15 19:45
Eins sollte man bei Dividende überlegen:
Die Herren Ehlerding haben Immos in die WCM als Sacheinlage eingebracht und haben zunächst erst mal nur Aktien dafür bekommen...
Die wollen natürlich auch mal was Handfestes sehen. Stimmen auf der letzten HV sagen aber, dass eine Dividende aktuell nicht geplant ist, erst 2016 kommen soll. Aber ich traue denen viel zu. Es macht Bäm und dann kommt so eine Sonderdividende, was weiß ich, alles möglich...

Bin mit 2,05 dabei. Potenzial bis Q3 am 19.11. 3,xx EUR

Bei Aufnahme S-Dax und Ausbau des Immo-Portfolio KZ 5 EUR

Nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung!
Der große Bellheim alias WCM menschmaier
menschmaier:

Also ich rechne weder mit

2
09.11.15 08:46
Sdax noch mit Dividende und bin trotzdem dabei.
Der große Bellheim alias WCM Scooby78
Scooby78:

warum (nicht)?

 
09.11.15 10:28
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Mega-Deal in Planung

 
09.11.15 18:15
Die ganze Zeit ist es schon so ruhig, das passt nicht zu Stavros. Deshalb auch meine Vermutung:

alabama35  schrieb am 09.11.15 10:43:41 Beitrag Nr. 40.713 (51.039.414)

Bastelarbeiten am Mega-Deal sind nahezu abgeschlossen...gut möglich, dass wir in der nächsten Woche schon hierzu etwas erfahren. Dann kommt eine komplette Neubewertung, da werden sich einige noch wundern, was für Kurse dann möglich sind.  
Der große Bellheim alias WCM sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Sehr interessant: Berenberg Adler wegen conwert

2
09.11.15 18:33

Berenberg belässt Adler Real Estate auf 'Buy' - Ziel 16,50 Euro  


15:00 09.11.15


HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Adler Real Estate auf "Buy" mit einem Kursziel von 16,50 Euro belassen. Es sei nun wichtig, dass sich das Management des Immobilien-Unternehmens präziser äußere zu einer möglichen Kooperation mit Conwert sowie zum Zeitplan für die zu realisierenden Synergien, schrieb Analyst Kai Klose in einer Studie vom Montag angesichts des zuletzt stark schwankenden Aktienkurses./mzs/ajx

--------------------------------------------------



Diese Bewertung ist in sofern interessant, weil Berenberg sowohl bei ADLER und bei WCM die Finger im Spiel haben. Und ich glaube immer noch, dass Ehlerding sein conwert-Anteil an ADLER loswerden will.

Wenn es ein Mega-Deal geben wird, dann bin ich mal gespannt mit welchen Immobilien. Ich erinnere mich noch an den Immobilienverkauf 26,5 Mrd EURO. Da war noch ein Rest übrig. Zitat: "Außerdem unterzeichnete der Konzern Absichtserklärungen für weitere Verträge im Volumen von vier Milliarden Dollar. Um welche Käufer es sich dabei handelt, war zunächst unklar."

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ar/11619450.html

1. Roseen bringt aus GE-Bestand Immos ein 

2. Man einigt sich mit conwert über einen VK der Gewerbeimmos

oder

3. Man hat wieder Kontakte, bei denen wir uns die Augen reiben werden


EGAL WIE - es wird keine schlechten Nachrichten geben  ;-))))

Der große Bellheim alias WCM Zyzol
Zyzol:

soll ich

 
10.11.15 17:31
oder nicht. Hmm :-/
Der große Bellheim alias WCM menschmaier
menschmaier:

Aufnahme in sdax ist einfach

2
11.11.15 08:03
Zu unwahrscheinlich. Alleine schon, weil mir kein Grund einfällt wieso der Platz nicht mit noch mdaxlern besetzt werden sollte.

Dividende: ist zunächst einmal Unsinn jeder der ne Bilanz lesen kann weiß, dass man sich in die Tasche lügt. Hier ist es sogar so, dass es sicher besser wäre die K oh Le in Immobilien zu stecken.

Konkret wird dann von 50% Dividende fantasiert...ohne Worte..
Der große Bellheim alias WCM Tageswert
Tageswert:

WCM- SDAX

 
11.11.15 08:35
Ich sehe durchaus eine Option auf den Aufstieg in den SDax zum Dezember, warten wir es ab - lang ist es ja nicht mehr hin. Eine aktuelle Dividende ist totaler Quatsch, hier müssen die Objekte erst einmal zeitnah eingebucht werden, Umsätze generiert werden und hiermit Portfolioerweiterung bzw. auch Personalaufstockung finanziert werden. Sollte bis Ende des Jahres die Einbuchung abgeschlossen sein und man für nächstes Jahr eine aussagekräftige Bilanz aufweisen können, fördert das sicherlich weitere Investitonen seitens Großanleger, ergibt höhere Kurse und sicherlich eine Dividende für das Jahr 2016, gezahlt Frühjahr 2017.
Spannend ist hier vielmehr momentan die Situation wie weitere Objekte mit 500 Millionen Wert finanziert werden sollen. Vielleicht ist man damit bereits sehr viel weiter (Anleihe + Roseen + GE Capital Real Estate Objekte), als manch einer denkt. Die Geschichte, die hier gerade neu geschrieben wird, ist zu gut, um jetzt nicht dabei zu sein. Unter 3,50€ gebe ich hier nicht ab.
Der große Bellheim alias WCM Trader17
Trader17:

SDax

 
11.11.15 22:03
Ob kurzfristig der SDax oder eine Dividende drin sind weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Hauptsache der Kurs steigt. Überlege noch vor den Zahlen am 19.11. nachzukaufen. bin mir aber nicht so sicher. Das könnte hier eine gute Geschichte in den nächsten Jahren werden, aber zu 100% bin ich mir nicht sicher.

Seite: Übersicht ... 63 64 65 67 68 69 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WCM Beteiligungs- und Grundbesitz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.089 grüezi mitenand Kursrutsch Kursrutsch 27.11.23 12:25
2 537 f-h OP BW & Friends-TTT, Donnerstach 08.01.2004 first-henri sbroker 25.04.21 11:10
11 1.161 Bald Rehbaund bei Wcm? John Rambo 03kurt06 25.04.21 03:16
  286 WCM Der Neuanfang... solala1 solala1 25.04.21 01:40

--button_text--