DAX vs. Dow Jones vs. Nasdaq/ 10 % Luft bach oben?

Beiträge: 4
Zugriffe: 1.582 / Heute: 1
DAX 17.904,92 -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +230,41%
 
DAX vs. Dow Jones vs. Nasdaq/ 10 % Luft bach oben? Guido
Guido:

DAX vs. Dow Jones vs. Nasdaq/ 10 % Luft bach oben?

4
23.12.05 07:26
#1
Ich habe einfach mal die Charts von unserem DAX gegenüber dem Dow Jones und der Nasdaq gegenübergestellt. Dax schwarz, Nasdaq grün und Dow Jones blau. Daran sieht man, dass der Dax die beiden anderen Indizes in diesem Jahr klar outperformt hat. Ist der Dax also zu hoch gestiegen?
Zuerst mal das Szenario über 1 Jahr:
DAX vs. Dow Jones vs. Nasdaq/ 10 % Luft bach oben? Guido
Guido:

Im 5 Jahresvergleich sieht die Sache schon ganz

 
23.12.05 07:29
#2
anders aus. Wie man klar erkennen kann, ist unser Dax in den letzten Jahren ärger gebeutelt worden als die beiden US-Indizes. Daher meine vielleicht gewagte Prognose, dass der Dax erstmal noch 10 bis 15 % Luft nach oben hat und dann erst mit Dow und Nasdaq fast die gleichen Schwankungen mitmachen wird.

Gruß
Guido
DAX vs. Dow Jones vs. Nasdaq/ 10 % Luft bach oben? Guido
Guido:

Trotz des jüngsten Anstieges vom Dax

2
05.01.06 07:46
#3
hat sich das Bild gegenüber Dow und Nasdaq auf 5 Jahres-Basis noch nicht entscheidend geändert, es besteht also immer noch Aufholpotential.

(Verkleinert auf 88%) vergrößern
DAX vs. Dow Jones vs. Nasdaq/ 10 % Luft bach oben? 24715
DAX vs. Dow Jones vs. Nasdaq/ 10 % Luft bach oben? Parocorp

aufholpotential?

2
#4
wenn man beim optischen gleichstand dreier linien hier
von nachholpotential sprechen will / soll / darf / kann ?!

die amis hatten die letzten jahren deutlich bessere wachstumsraten,
"eigentlich" müssten die ami-linien oben deutlich weggezogen sein...

alles auslegungssache.

gruss


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 01.05.2024 ARIVA.DE   00:02
55 3.433 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 30.04.24 22:47
324 312.460 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 30.04.24 20:00
143 76.027 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 w301425 30.04.24 17:51
49 732 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 30.04.24 14:02

--button_text--