DAX - Bald ist es soweit: CRASH!!

Beiträge: 17
Zugriffe: 3.404 / Heute: 1
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
DAX - Bald ist es soweit: CRASH!! MS1969
MS1969:

DAX - Bald ist es soweit: CRASH!!

3
28.01.13 13:32
#1
Und zwar noch dieses Jahr.

Vielleicht nicht sofort, vielleicht sehen wir noch ein neues Allzeithoch.

Aber noch dieses Jahr:

DAX unter 6500, MDAX unter 10000, SDAX unter 5000.

Wartet es ab, auch wenn es keiner glaubt in der aktuellen Euphorie...das Jahr ist noch lang und die aktuelle Laberei von wegen "Aktien muss man haben", "Bewertung noch günstig" (der größte Blödsinn aller Zeiten, man schaue sich vor allem die MDAX-Werte einmal an, alle SAUTEUER!) use. zeigt doch nur, dass das Aladen bereits begonnen hat.

Lacht mich aus und macht mich fertig, aber diese Meinung habe ich und dieser Meinung bleibe ich treu:

DEUTSCHE AKTIEN SIND AKTUELL TOTAL ÜBERBEWERTET!!
(Zur Erklärung: Damit sind fast alle DAX und insb. M- und SDAX-Werte gemeint. Ausnahmen gibt es immer, aber für die Indizies bedeutet dies ebenfalls eine starke Überbewertung derzeit.)

Es gab schon oft das Gequatsche davon, dass Aktien "nie" mehr fallen können, aber aktuell von "unterbewerteten" Aktien zu sprechen angesichts der aktuellen Indizies-Stände in Deutschland halte ich für gelinde gesagt eine absolute UNVERSCHÄMTHEIT!!

Lasst euch nicht verarschen: Nicht die letzten 5% oder 10% mitnehmen wollen, sondern lieber Gewinne sichern, bevor sie wieder weg sind. Denkt an diese Worte.

(Und achtet z.B. auch eeinmal auf den V-DAX...)

Alles nur meine Meinung, mehr nicht!! Keine Aufforderung zu irgendetwas!! Jeder ist für sein Handeln alleine verantwortlich.

Macht es gut und ich werde den Thread 2013 sicher gerne beizeiten nochmal hervorholen...

:-)
DAX - Bald ist es soweit: CRASH!! MS1969
MS1969:

MDAX

 
28.01.13 13:33
#2
Ein Beispiel für einen Chart, den man gelinde gesagt nur als "heißgelaufen" bezeichnen kann:
DAX - Bald ist es soweit: CRASH!! 573274
DAX - Bald ist es soweit: CRASH!! MS1969
MS1969:

Bewertungen

 
28.01.13 13:36
#3
Im DAX z.B. eine VW: Günstig? "War ja schon mal bei 1000, da ist ja noch viel Platz"?

Ich bitte euch: Früher wäre ein Wert nach einer solchen Rallye auf nahezu 200 Euro in kürzester Zeit als 1A-Shortkandidat abgekanzelt worden, heute traut sich scheinbar keiner mehr zu sagen, dass diese Kurse "Mondpreise" darstellen - meine Meinung ist es trotzdem!

"Ewige Rallye"?

Meine Meinung: Ein Trugschluss, wie schon so oft.

Lasst die 8200 oder 8300 im DAX ruhig noch kommen, die 6500 sehen wir auch wieder.

Alles nur meine Meinung, mehr nicht.
DAX - Bald ist es soweit: CRASH!! MS1969
MS1969:

Ja, immer her mit schwarzen Sternen...

 
28.01.13 13:39
#4
Schon klar, dass Meinungen, die mal etwas von der Seitenlinie auf das derzeitige Geschehen schauen, sofort diskreditiert werden und am besten mit Bewertungen ohne Begründung.

Aber es zeigt m.E. nur, wie verrückt die derzeitige Situation bereits ist.

Frage:
Vielleicht hat ja der ein oder andere für das Ausgangsposting auch eine positive Bewertung über?!

(Dann kann den Thread wenigstens jeder hier auf der ersten Seite lesen. Danke.)
DAX - Bald ist es soweit: CRASH!! MS1969
MS1969:

Warten wir ma ab...

 
28.01.13 13:44
#5
was noch so kommt in 2013...würde mich nicht wundern, wenn es noch deutlich niedrigere Stände geben wird als die aktuellen 7850 (selbst wenn naturgemäß auch die 8... vorne nun nochmal aufleuchten muss.)

:-)

Alles nur meine Meinung, mehr nicht.
DAX - Bald ist es soweit: CRASH!! krauty77
krauty77:

innerer Monolog?

 
28.01.13 13:48
#6
DAX - Bald ist es soweit: CRASH!! DeRoje
DeRoje:

Moin!

 
28.01.13 13:52
#7
Jahr ist noch lang. Wieso so pessimistisch?
DAX - Bald ist es soweit: CRASH!! MS1969
MS1969:

@deRoje und alle

 
28.01.13 14:06
#8
"Wieso so pessimistisch?"

1. Chart und Bewertungen: Alle Indikatoren zeigen klar überkauften Status an.

2. Analystengequatsche: "Aktien muss man jetzt wieder haben" - wenn ich das höre, schrillen alle Alarmglocken. Wurde schon zwei-, dreimal dieses Jahrzehnt gesagt, die Folgen wissen wir.

3. Tatsächliche Lage: Es wird so getan, als ginge es aktuell allen Unternehmen gut. Dann sollte man mal genau hinschauen...

4. Euro-Krise: Wurde von einem auf den anderen Tag für erledigt erklärt. Kommt m.E. noch 2013 mit voller Wucht zurück (und ich spreche nicht von Zypern, sondern von Ita, Fra, Spanien)

5. Erfahrungen aus der Vergangenheit: Wenn alle 8000 und 8500 rufen, dann sollte man hellhörig werden...

:-)

Alles nur meine Meinung.
DAX - Bald ist es soweit: CRASH!! tomasnotomamas
tomasnotoma.:

ich wetze schon mal die Messer

 
28.01.13 15:01
#9
DAX - Bald ist es soweit: CRASH!! stefan1977
stefan1977:

Nicht in 2013

3
28.01.13 16:48
#10

Also ich stimme dir teilweise sogar zu. Wenn alle kaufen schreien sollte man langsam verkaufen.

 

Aber...

 

... Ich sehe noch nicht die große Euphorie, daher denke ich, dass es noch länger aufwärts gehen kann.

 

... So überteuert finde ich den Dax nicht. Z.B. haben die Dax-Unternehmen ihren Gewinn vor Steuern im Vergleich zu 2003 fast verdreifacht. Und auch das EK ist um über 40% gestiegen. Man darf nie vergessen das der Dax langfristig zu Recht steigt, weil die Unternehmen auch wertvoller werden.

 

 

 

www.kostolany-analyse.de

 

 

DAX - Bald ist es soweit: CRASH!! MS1969
MS1969:

@stefan...

 
29.01.13 09:12
#11
Ich bin anderer Meinung.

Selten soviel Übereinstimmung gehört, dass wir noch im 1. Quartal 8000 und neues ATH im DAX sehen werden.

Warten wir mal ab.

Der MDAX ist bereits eine riesengroße Blase und der DAX ist auch langsam soweit - das ist jedenfalls meine Meinung.

Schauen wir mal, ob die beide nicht noch dieses Jahr platzen... (dann 6500 DAX und 10000 MDAX).

:-)

Alles nur meine Meinung.
DAX - Bald ist es soweit: CRASH!! MS1969
MS1969:

Es würde mich freuen...

 
29.01.13 09:33
#12
wenn jemand für das Ausgangsposting des Threads einen grünen Stern übrig hat, damit jeder diesen Thread auch auf der Ausgangsseite verfolgen und mitdiskutieren kann.

Danke.
DAX - Bald ist es soweit: CRASH!! MS1969
MS1969:

Der Schwachsinn des Tages: Deutsche Bank!

 
31.01.13 09:17
#13
Deutsche Bank im Plus! (Nach diesen Zahlen...)

Der Trottel bei N-TV erzählt etwas davon, dass es auf die "Milliarden" nicht mehr ankam...
HAHAHAHA.
Für jeden Schwachsinn gibt es eine noch schwachsinnigere Begründung.

Dieser Schwachsinn ist unfassbar. Aktie steht bei 38€ - selbst 18€ wären aktuell noch ein guter Kurs!!

Nur weil es zuviele gibt, die auf schwächere Kurse gewettet haben, steigt der Kurs erstmal - das ist alles!!!

Ick könte ko...!

Aber das böse Ende wird noch kommen und dann steht die Deutsche Bank nicht mehr bei 38€...da bin ich mir sicher.

Alles nur meine Meinung, mehr nicht.
DAX - Bald ist es soweit: CRASH!! MS1969
MS1969:

Lächerlich, lächerlicher, am lächerlichsten: N-TV!

 
31.01.13 09:22
#14
Das Gequatsche dieses Senders bzgl. der Börse ist UNGLAUBLICH:

Heute morgen. Moderatorin: "Die letzten drei Tage für den DAX waren hart."

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH??????!!!!

Wir stehen bei 7800 Punkten, 70 Punkte unter dem Hoch der letzten 5 Jahre, nur gut 4% vom ALLZEITHOCH entfernt und diese Nulpen erzählen nach ein paar Pünktchen Minus etwas von "hart".

Ich könnte ko...

Meint der Sender eigentlich, dass er Kurse machen kann?!
Den sollte man mal ordentlich auf die Finger kloppen mit ihrem Geschwafel!

Alles nur meine Meinung, mehr nicht.
DAX - Bald ist es soweit: CRASH!! Allistair McShorty
Allistair McSh.:

MDAX, S&P

 
31.01.13 10:55
#15

Der MDAX ist tatsächlich an einer Trendkanalbegrenzung (tief 2002, 2009 und Hoch 2007) - die untere Linie verläuft aktuell bei 5000 Pkt, also wenn der mal richtig dreht dann reib ich mir die Hände

S&P liegt auch an der oberen Trendkanalbegrenzung des Abwärtstrends im gleichen Zeitraum - dann schaun wir mal

DAX - Bald ist es soweit: CRASH!! MS1969
MS1969:

Zur Erinnerung!

 
04.02.13 22:01
#16
:-)

Heute waren es die ersten 250 Punkte vom Hoch und auch wenn es noch immer die Möglichkeit von 8000 Punkten und mehr gibt: Es zeigt sich, dass wir auch nach unten jede Menge Platz haben...

:-)

Alles nur meine Meinung.
DAX - Bald ist es soweit: CRASH!! Allistair McShorty

Platz nach unten...

 
#17

Sehe ich ähnlich, der Dax wir wohl noch auf 8025 steigen - vll überhitzend in den nächsten paar tagen; danach wird sich wohl erst recht zeigen, wieviel Platz nach unten ist....



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.355 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 19:56
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--