Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 116  117  119  120  ...

CORESTATE Capital Holding S.A

Beiträge: 8.075
Zugriffe: 2.704.557 / Heute: 1.450
Corestate Capital . 0,323 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -98,80%
 
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Valiant

3
06.05.19 10:03
Hat am Freitag von 1,11% auf 1,37% erhöht.

Also ca. 55.000 Aktien wieder Leerverkauft.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

tse, sind die verrückt oder wir?

2
06.05.19 11:02
Man stelle sich mal vor, dass irgendwann 20% des Streubesitzes leerverkauft sind. Das ist ja nur dann nachvollziehbar, wenn die irgendwelche Gerüchte streuen wie bei Wirecard etc. oder sie wirklich etwas fragwürdiges bei Corestate gefunden haben. Wenn aber beides nicht zutrifft, und die irgendwann eindecken müssen, würd das ein unglaublicher Squeeze. Wobei es ja auch andere deutsche MidCaps gibt, wo Shortquoten von 6-10% vorliegen, und im Streubesitz bis zu 15-20%.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

@Katjuscha

 
06.05.19 11:12
Keine Ahnung was die vorhaben ....

Kann nur sagen, dass mittlerweile ca. 1.140.000 Millionen Aktien von ca. 12 Millionen Streubesitz leerverkauft sind. Da nähern wir uns ja jetzt den 10% des Streubesitzes.


Auch heute sieht man wieder, dass Valiant sicherlich aktiv ist. Knapp 60.000 Aktien auf Xetra nach 2 Stunden ....
Die erhöhen ihre Quote ja wirklich in einem schnellen Tempo, und haben seit dem 24.04.2019 jetzt fast 300.000 Aktien leerverkauft.
CORESTATE Capital Holding S.A Cosha
Cosha:

Junges Unternehmen

4
06.05.19 11:16
viele unsichere Hände und eine ganze Reihe von Institutionellen die sich verabschiedet haben, das ist doch ein gutes Target wenn man als Shorty auf eine umfassendere Verwerfung am Gesamtmarkt spekuliert.
Das Brexit Theater wird meiner Meinung nach im Herbst genau gleich wieder auf die Bühne gebarcht, laß den Trump zu richtigen Zeitpunkt dazwischen twittern odder was anderes Krisenhaftes geschehen, dann kriegen die ihre Kurse im 20er Bereich und lachen sich kaputt.
Wer Eier hat steigt dann groß ein, nicht mit zertifikaten natürlich,aber mit Aktien.
Gut Ding will Weile haben und hier wirds 'ne ganze Weile dauern - Dividende betrachte ich als Zins fürs warten und parken.
CORESTATE Capital Holding S.A Kronos01
Kronos01:

Corestate ist ja nicht

 
06.05.19 11:57
das einzige deutsche Unternehmen das von Leerverkäufern geshortet wird, da gibt es auch in den anderen Indexes einige.

Generell habe ich für mich festgestellt, dass die Leerverkäufer weltweit seit einiger Zeit dabei sind ihre Positionen hochzufahren.

Ich vermute man rechnet hier damit, dass es an der einen oder anderen Stelle in den nächsten 5 Jahren kracht.

Und wenn man sich mal die Staatsverschuldung und vor allem die Entwicklung in Amerika anschaut, dann ist das ja auch nicht unrealistisch.

Wenn die Gesamtmärkte dann mal 30 bis 50% nachgeben, dann können die sich spielend leicht eindecken und haben alles richtig gemacht.

Bei Corestate glaube ich das man spekuliert, dass es entweder im Mezzanine Geschäft einen Einbruch gibt, oder aber im Gesamtmarkt.

Viele "Streubesitzaktien" liegen schließlich bei Fonds und die müssen bei gewissen Rückgängen aufgrund ihrer Sicherungsregeln verkaufen, egal ob sie von der Aktie überzeugt sind oder nicht.

Lt. Morningstar sind aktuell 3.701.429 Shares im Besitz von Fonds, wenn die aufgrund eines Bärenmarktes raus müssen, dann fällt da genug an für die LV´s.

Vor allem letzteres halte ich aus Sicht von Leerverkäufern als durchaus nachvollziehbaren Ansatz.

LG
CORESTATE Capital Holding S.A Invest123
Invest123:

Kursverlauf

 
06.05.19 12:17
Die 30€ sollten wir spätestens zur Wochenmitte von unten sehen.

Ist euch mal aufgefallen, dass es nur Calls zu kaufen gibt auf den Wert. Es scheint so als wüssten die banken, dass die Aktie eh föllt (evtl. weil etwas im Busch ist) und man somit an den Calls, die dann logischerweise nichts mehr wert sind, verdienen kann und will. Spricht meiner Meinung nach für einen weiteren Kursverfall, wenn Banken keine Puts anbieten.  
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Portsea

 
06.05.19 12:24
Auch Portsea hat am Freitag massiv erhöht von 0,75% auf 1,02%.

Also sind am Freitag schlappe 112.000 Aktien leerverkauft worden ...

Wahnsinn!!
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

@Invest123

2
06.05.19 12:26
Großartige Optionen hat es seit dem Börsendebüt bei Corestate nie gegeben.

Ich glaube es sind immer noch nur die 11 Long Zertifikate mit Endloslaufzeit, ansonsten war nie irgendwas an Optionen/Zertifikaten zu diesem Wert vorhanden.


CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

Bin

 
06.05.19 12:30
heut morgen bei ca 33,5 mit 1500 stk  raus. 300 halte ich noch. Das wird mir hier zu undurchsichtig, sorry. Wieder leerverkauft...und heute mit Sicherheit auch. Ich weiss nicht wo die die ganzen Aktien herbekommen. Ich bleib jetzt generell an der Seitenlinie.
Hab alles raus bis auf n Teil Core, Ezg, S & T und Cancom.
Trump macht auch wieder Faxen...der Markt ist völlig überkauft derweil.
CORESTATE Capital Holding S.A Grandland
Grandland:

Fluglotse: Peak erwischt

 
06.05.19 12:59
Na FLUGLOTSE, mit 33,50 hast du ja wohl den heutigen Peak erwischt. Glückwunsch.
Inzwischen schon in Richtung 1 Euro weniger 32,60 zum Zeitpunkt dieser Zeilen.

"Don't Forget Return in September?" Wer weiß?
CORESTATE Capital Holding S.A HamBurch
HamBurch:

...das Ganze hier bekommt langsam

 
06.05.19 13:20
aber sicher ein "Geschmäckle". Es wurde zwar bisher keine Leiche im Keller gefunden, aber um in dieser Metapher zu bleiben...es scheint doch irgendwo da draußen, unerkannt ein Killer rumzulaufen...
Vermutlich werden die 30 € Kurse auch bald wieder auftauchen...alles sehr ernüchternd.
CORESTATE Capital Holding S.A Neuer1
Neuer1:

Alle

 
06.05.19 15:16
vermuten etwas und keiner weiß etwas, aber gepostet wird wie wild. Ich habe 20 Pos.  im Depot, darunter 6 Wikifolios,  davon hat heute eines momentan 4,5 % minus. Selbst Katjuscha(für michsehr vertrauenswürdig) hat heute über 1% Verlust, innerhalb eines Jahres über 10% Verlust. Schaut man allerdings die Performance seit 2013 an, so stehen da über 108% Gewinn.
Man sollte also einfach einmal Ruhe bewahren und nicht immer gleich an den Weltuntergang denken, obwohl es Menschen wie Trump gibt, dem wir heute insgesamt für die negative Performance die Schuld geben können.  
CORESTATE Capital Holding S.A Duskyshark
Duskyshark:

es dreht sich...

3
06.05.19 15:16
wenn man den Gesamtmarkt heute mitbetrachtet, sieht das ganze gar nicht so schlimm aus...man sieht auch(glaube ich), wenn die LV Stop machen, kommen gute Käufe zustande....

Die LV werden jetzt auch Hand in Hand arbeiten...definitiv...bloß irgendwann ist denen das bestimmt auch zu doof, wenn sie nix mehr bewirken....falls die Zahlen nächste Woche überzeugen und sogar zu einem erhöhten Ausblick für 2019 sorgen, kriegen die richtig bammel.....

wir werden sehen.....Shorties werden gerne gegrillt:) auch im Mai.....und nicht erst im September:)
CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

Mein

 
06.05.19 15:56
Verkauf heute ist geleitet durch mehrere Umstände.

1. hat es CCH verpasst ein neues vernünftiges ARP aufzulegen, das hätte letzte Woche bereits bekannt gemacht werden müssen.
Der Kurs schmierte von 39,5 wieder ab. Spätestens auf der HV und  2-3 Tage später hätte ich erwartet dass im Sinne von CCH und auch seiner Anteilseigner ein Plan darüber in der Hinterhand ist um diesen wieder eintretenden verotteten Kursverlauf zu stoppen.
Nix ist geschehen. Für mich stellt dadurch klar heraus dass man nicht bereit ist/war auch charttechnisch wichtige Marken ( das war die 34 € und die 50 tage Linie ) so zu unterstützen dass der Kurs die Wende bekommt.
Die ganze Pseudo-ARP Geschichte vor 3 Wochen war allein dem geschuldet die Anteilseigner vor der HV in Ruhe zu versetzen.
Kurz und knapp gesagt - ich als Anteilseigner fühle mich verarscht. Man kann ARP s vernünftig veranstalten wenn man nachhaltig ein Interesse daran hat und meint der Kurs ist absolut unterbewertet.
So hat es S & T gemacht und auch Dialog Semiconductor die letzten Wochen und Monate.

2. Die LV Attacken hören nicht auf, werden sie wahrscheinlich auch nicht. Warum auch. Wenn ich sehe was  CCH als ARP veranstaltet braucht denen nicht Angst und Bange werden.
Nix nützt dem Kurs-weder gutes News, noch ARP, noch gute Zalen, noch - noch - noch


3. sell in may


4. Trump



5. Markt überkauft und schreit nach scharfer Korrektur
CORESTATE Capital Holding S.A Kronos01
Kronos01:

bezüglich ARP

 
06.05.19 16:20
sieht es für mich so aus als würde meine Vermutung zutreffen, dass man damit vor allem vor HV den Kurs hochtreiben wollte damit sich Wandlungspreis der Anleihe nicht zu sehr nach unten hin anpasst, denn gerade das kommt den langfristig investierten Großaktionären wie Ketterer und Winter entgegen, wohingegen die restlichen Kurse für diese Uninteressant sind solange sie nicht verkaufen wollen.

LG
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

@Kronos01, ich kenn mich mit der Anleihe nicht so

 
06.05.19 17:00
aus.

Kannst du mal kurz beschrieben, wieso für den ja deutlich späteren Wandlungszeitpunkt und Preis der Aktienkurs zur HV 2019 so wichtig war/ist?!
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A IPAtester
IPAtester:

@Katjuscha Wandlungskurs

 
06.05.19 17:34
wird immer mit Dividendenfaelligkeit angepasst, schau mai in Beitrag 2318
https://www.ariva.de/forum/...-holding-s-a-530250?page=92#jumppos2318
CORESTATE Capital Holding S.A Mr.GurKe
Mr.GurKe:

Wandelanleihe

 
06.05.19 17:43
Die Auswirkung des niedrigen Kurses zeigt sich auch schön am neuen Wandlungspreis, der von 59,30€ auf 55,30€ gefallen ist, also bei einer Dividende von 2,50€ um 4€ gesunken ist.
Wegen dieses Effekts bin ich auch ganz froh gewesen, dass das ARP kurz vor der HV eingeleitet wurde und zumindest kurzfristig zu höheren Kursen geführt hat. Meines Erachtens sollte man dieses vorgehen bis zum Ablauf der WA kontinuierlich durchziehen.
Hätte aber selbstverständlich auch nichts gegen ein ARP nach der HV :)
CORESTATE Capital Holding S.A Mr.GurKe
Mr.GurKe:

Link zum geänderten Wandlungspreis

 
06.05.19 17:44
ir.corestate-capital.com/corestate/pdf/...ConversionPrice.pdf
CORESTATE Capital Holding S.A Kronos01
Kronos01:

@IPASTER und Mr Gurke:

 
06.05.19 17:55
Danke für das einstellen, dass erspart mir die Mühe.

Generell finde ich diese Bedingungen für uns Aktionäre ja nicht prickelnd, auf der anderen Seite wurde es aber auch mit einem sehr niedrigen Koupon (gemessen am damaligen Verschuldungsgrad) "erkauft".

Von daher hoffe ich wie Mr. Gurke auf weitere Arp´s kurz vor den folgenden HV´s.

LG
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Antwort IR

2
06.05.19 19:47
„herzlichen Dank für Ihre Anregungen, die wir sehr aufmerksam zur Kenntnis nehmen.



Beste Grüße



Mario Groߓ




Damit kann man ja richtig was anfangen ...
CORESTATE Capital Holding S.A Duskyshark
Duskyshark:

naja, wenigstens geantwortet:)

 
06.05.19 19:52
"sehr aufmerksam" kann ja auch wirj´klich ein Denkanstoss sein....
CORESTATE Capital Holding S.A kaparo
kaparo:

Verbuchung onvista!?!?

 
07.05.19 08:43
Habe auch erstmal die Dividende zweimal gut geschrieben bekommen (Abrechnung "Kapitalmassnahme" 29.04.2019), aber plötzlich wurde davon eine wieder gestrichen (Ansicht GTS Kontomanagement - Geldbuchungen, 07.05.2019).

Und on top dazu ist jetzt der "Gegenwert Einstand" im GTS um den Betrag der Ausschüttung reduziert!?!?

Versteht das jemand??

Als Neuling bin ich hier jetzt doch nach bereits ,mehreren "normalen" Dividendenzahlungen schlicht überfordert :-)
CORESTATE Capital Holding S.A IPAtester
IPAtester:

@kaparo : Macht wohl jede Bank anders,

 
07.05.19 09:00
ich bin bei ING, da gab es eine "normale" Dividende mit Kapitalertragssteuer, Kirchensteuer und Soli, insgesamt netto 1,80 Euro pro Aktie. Das einzig verwunderliche war das der Ex-Tag auf dem 25.5. liegt (HV war am 26.5.), aber da ich keine Ver-/Kaeufe getaetigt hatte war mir as egal.

Denke Du solltest Dich mal an deine Bank wenden wegen der Erklaerung ...
CORESTATE Capital Holding S.A IPAtester
IPAtester:

korrektur 25.4/26.4 statts 25.5/26.5 im post zuvor

 
07.05.19 09:01

Seite: Übersicht ... 116  117  119  120  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Corestate Capital Holding SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.074 CORESTATE Capital Holding S.A Zuckerberg Nobody II 21.09.23 21:29
  1 Seri?se Firma? fbo|229181594 fbo|229181594 26.02.19 08:56
  1 eur Der Connaisseur Der Connaisseur 24.02.19 21:06

--button_text--