Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 958  959  961  962  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.771
Zugriffe: 22.469.563 / Heute: 685
Mr. Cooper Group. 84,36 $ +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +1435,62%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) apple888
apple888:

sicher Urlaubsvertretung

4
25.08.13 20:01

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,86%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,20%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,02%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,56%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,51%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

@new Wamu c

5
25.08.13 20:03
Was willst du uns mitteilen?

Am 24.09.2013 trinken Rosen und Mary Corona Extra für 23$.

Ich glaube du bist im falschen Thread.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ID_payback
ID_payback:

novara #23950

22
25.08.13 20:59
"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt"
(Friedrich von Schiller 1759 - 1805)

Liebe WMIH-Fans!

Leider ist es so, dass auch in diesem Thread immer vermehrt weniger die Sache selbst zur Diskussion steht, sondern persönliche Befindlichkeiten mitgeteilt bzw. ausgetauscht werden.

...und das ist wirklich schade.

Ich habe mir eben im Nebenthread einen "Kleinkrieg" mit EINEM User geliefert, der schon seit Jahren dafür bekannt ist, zur Sache nichts zu sagen. Er kopiert einfach Meinungen anderer - gibt sie als die seinen aus oder verdreht nach Belieben deren Sinn - nicht ohne gleichzeitig freche und beleidigende Anspielungen auf persönlich Andersdenkende im Nachsatz unterzubringen. Interessanterweise aber erst, seitdem er gezwungenermaßen alle in seinem Besitz befindliche WAMU-Aktien zu veräußern gezwungen war... sei es aus privaten Gründen, oder weil er auf Pump seiner Gier frönte und ihm dabei die "Luft" ausging!

Naja, Hooligans besuchen auch kein Fußballmatch um sich als Fans zu outen....!

OK! Ich gebe zu, ich habe auch nicht mit "zarten Händchen" zugegriffen und versucht, ihm schließlich - anhand seiner Veröffentlichungen - mittels eines Spiegels sein eigenes Antlitz vorzuführen....

...und ich finde auch "novara" läuft gegen Mauern! Ich lese gern die Beiträge von "novara" weil sie unermüdlich dazu aufrufen, auch gegensätzliche Meinungen als Diskussionsstoff zu betrachten und NICHT dazu geeignet sind, daraus Unterstellungen abzuleiten, deswegen gar zu pöbeln oder den Stinkefinger hoch zu halten.

Ich habe bislang immer versucht vorliegende Gegebenheiten, zusammen mit erhaltenen Informationen und eigenen Erfahrungen so darzustellen, dass man in der Lage war seine eigene Meinung zu bilden. Es war sicherlich leicht zu erkennen, dass ich dabei letztlich IMMER den positiven Ausgang dieses von "konspirativen" Beteiligten herbeigeführten Betrugs predigte.  ...und dieser Meinung noch immer bin!

Möglicherweise habe ich dabei manchmal auch etwas zu "laut" gedacht oder war selbst falsch informiert ...und habe deshalb die Häme anders Denkender zu spüren bekommen!
 
Sei's drum! Zumindest habe ich mich bemüht, nicht als stiller Mitleser sondern als aktiver Informant diesem Thread zur Meinungsvielfalt zu verhelfen, wobei zugegebener Maßen auch einige ironische Meinungsäußerungen eigentlich OFF TOPIC waren...
...und erhielt neben begründeter Kritik auch sehr viel Zustimmung, hier im Thread, aber auch in zahllosen BMs.

Inzwischen habe ich mich auch darauf beschränkt, direkt aus den USA stammende Informationen überhaupt nicht mehr zu veröffentlichen, bzw. nur mehr auf Verlangen, wenn ich sicher sein kann, dass es sich um eine seriöse Bitte um Mitteilung von Infos oder meiner Meinung selbst handelt.

Sicherlich ist diese Methode etwas zeitaufwändiger, da ich generell jedes BM beantworte!

...und nun bin ich wieder bei "novara's" Beitrag!

Kann man sich denn nicht vorstellen, dass die Ansichten vieler User gleichgesinnt aber auch konträr zueinander sind?

Wer etwas glaubt und derselben Meinung ist .... GUT!
Wer etwas nicht glaubt und deshalb anderer Meinung ist ...AUCH GUT!

Wer darüber zustimmend oder ablehnend seine Meinung bekannt gibt und seine Argumente dazu auch noch mit Beweisen ggf. untermauert, muss nicht unbedingt seinen Widerpart ins Lächerliche ziehen oder gar beleidigen! Man kann auch durchaus seiner Zustimmung durch die Vergabe eines Sternchens Ausdruck verleihen, wobei IMO durchaus eine Auswahl "bin nicht dieser Meinung" möglich sein sollte!

...und ganz schlimm sind diverse Postings, die nur dazu dienen, in diesem Thread substanzlos mit Dreck herum zu werfen.
...dafür gibt es bereits Threads, deren Meinungsvielfalt nur noch von einigen Gleichgesinnten beherrscht wird, die zur Sache selbst partout nichts mehr (oder noch NIE etwas) zu sagen haben(hatten).            

Besinnt Euch doch bitte alle (ich schließe mich dabei ein) nur dann etwas zum Besten zu geben, wenn es dazu führen könnte dem "Brainstorming" neue Nahrung zu geben. Ein "Brainstorming" dient schließlich auch dazu, die guten Gedanken zu diskutieren und Allfälliges ohne weiteren Kommentar einfach links liegen zu lassen. Mehr wird gar nicht verlangt.

Ich werde mich jedenfalls bemühen weiterhin meine Gedanken und meinen Wissensstand ohne Ressentiments hier einzubringen, solange man in FAIRER Art darüber urteilt; positiv oder negativ!

Es würde diesen Thread sicherlich wieder zu dem machen, was er anfangs bereits war, wenn man nicht dazu neigt, die Verantwortung für selbst getroffene Entscheidungen anderen anzulasten.

Ich persönlich glaube daran, dass letztlich der Gerechtigkeit genüge getan wird. Auch wenn es scheint ein mühsamer Weg zu sein, aber Gottes Mühlen mahlen eben langsam!  

LG ID_pb

PS: ich beglückwünsche alle, die seinerzeit ihre WAMUQs in WAMPQs tauschten. Es war Winner2010 der im Dezember 2011 unermüdlich dazu aufforderte, dabei allerdings den Anschein erweckte, als wäre das vergebliche Mühe und damit einige verunsicherte! Das war möglicherweise sein größter Verdienst, obwohl er selbst sein WAMU-Abenteuer beendete.

Ich machte das z.B. aus folgendem Grunde nicht: Für mich - als Österreicher - wäre damit die Steuerfreiheit meiner Kursgewinne und daraus resultierender späterer Gewinne (die dzt. noch gar nicht feststehen) verloren gegangen!              
(Für Investitionen von Usern, die in Deutschland veranlagt werden, hatte dies keine Bedeutung!)







       
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

Gut gebrüllt ID-payback ;-)

12
25.08.13 22:35

Warum haut mich jetzt Dein ellenlanges Posting
nicht vom Hocker ?

Liegt es daran, dass ich
350 PS in der Garage ohne
Chaffeur stehen habe ?

Oder  ich noch nicht Golf spiele...
Weil ich noch S.. habe ?

Oder womöglich liegt es daran,
dass ich kein Herdentier bin ?


Spass beiseite...

Kurz und bündig :

Mich interessieren NEWS ...
Unterlegt mit einer Quelle !

Mit Durchhalteparolen kann auch ich leben...
Aber bitte auf ehrlicher Basis !

In diesem Sinne...
Schönen Sonntag


COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) inok
inok:

@ 23958

13
25.08.13 23:00
"folgende Fakten stimmen mich hoffnungsvoll.
die NOls
die großen Investoren , die immer noch mit dabei sind.
Blackstone
Susman und Rosen."


Es stimmt also Einige hoffnungsvoll, dass Blackstone und Rosen bei WMIH vorne mitreden? Zwei Söldner die Jahre auf der Gegenseite kämpften bzw. von dem Einen es nie ganz klar war in wessen Dienste er eigentlich stand (moderat ausgedrückt)!
Also nach 5 Jahren Wamu lassen die beiden bei mir schon eher ein schales Gefühl auf ein gutes Ende entstehen. Da fehlte doch nur noch, dass auch GS mit ins Boot geholt wird damit sich ein paar Wamuianer noch hoffnungsvoller fühlen.

Wenn Blackstone für uns interessant ist, dann meiner Meinung nach nur, weil wir möglicherweise auf deren Trittbrett mitgeschleift werden! Irgendwann den finalen Tritt zu bekommen, sodass wir vom Brett fallen bleibt aber existent, denn wir wissen wenig bis nichts über die Ausgestaltung der Zusammenarbeit. Wer glaubt Blackstone wäre ein Heilsbringer vergisst wohl einiges der letzten 6 (SECHS) Jahre oder verdrängt die gemachten Erfahrungen von 5 Prozessjahren einfach.
Jahrelang wurde über Rosen geschumpfen und gewettert und jetzt soll er plötzlich ein Hoffnungsträger  auf ein gutes Ende sein? Im täglichen Leben habe ich wenig Sympatie für Wendehälse weil auf sie kein Verlass ist, nur weiss ich jetzt nicht genau wer hier wirklich der Wendehals ist, Rosen oder ein paar Forumsschreiber die ihn plötzlich bejubeln?

Mindestens nochmals 5 Jahre denke ich wird es wohl dauern bis hier ein paar spannende Fragen mit Klarheit aus der Welt geschafft sind!

Gute Ruhe wünscht
inok
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Homer J
Homer J:

@ID zum Thema Wamuq tauschen

9
26.08.13 00:24
Zitat: " ich beglückwünsche alle, die seinerzeit ihre WAMUQs in WAMPQs tauschten. Es war Winner2010 der im Dezember 2011 unermüdlich dazu aufforderte, dabei allerdings den Anschein erweckte, als wäre das vergebliche Mühe und damit einige verunsicherte! Das war möglicherweise sein größter Verdienst, obwohl er selbst sein WAMU-Abenteuer beendete."

Ich habe seinerzeit meine Wamuq komplett in Wampq getauscht. Ich habe das auch hier mehrfach geschrieben und vorgerechnet. Obwohl ich damals mit Verlust aus den Commons raus bin, bin ich momentan mit den WMIH Anteilen schön im Plus, da ich die P´s sehr günstig kaufen konnte. Und dazu habe ich noch die Escrows der ehemaligen P´s im Depot, die bei einer möglichen Ausschüttung noch nicht vorhandener Gelder einfach besser wegkommen.

Aber ich kann mich erinnern, dass gerade Winner2010 wegen genau dieser Rechnung hier immer wieder angegriffen wurde. Ich weiß nicht, wer seine Anteile damals noch getauscht hat. Aber rückblickend war es die bessere Entscheidung.

Was ich eigentlich sagen will, man darf hier im Forum nicht jede Meinung bestimmter User als Unsinn, bashen oder pushen abtun nur weil einem die Nase des Verfassers nicht passt. Das ist hier aber leider so. Wer hier nicht passt, ist entweder ein bezahlter Schreiberling, Berufsbasher oder sonst was...

Mittlerweile kenne ich viele aktive oder auch ehemalige Schreiber hier aus dem Forum persönlich oder aus der Facebook-Gruppe. Auf der Gehaltsliste von Goldman oder früher auch gerne JPM steht allerdings keiner von denen.

Wie auch immer. Ich denke, dass noch was kommt in diesem Fall. Unverhofft kommt oft...

In diesem Sinne... Gute Nacht
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Hi Leute ....

 
26.08.13 00:56
das beste für in Urlaub gehende Chef`s sind eben immer noch gute Urlaubsvertretungen ...
Wobei, manchmal, -wenn auch selten-, gibt's da eben auch schon `mal Beschaffungs-engpässe ... Im Anschluß muß dann eben je nach dem, `mal wieder `ne Geradebiege-
oder Relativierungs-App `runter geladen werden.

 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Homer J.

3
26.08.13 01:14
Hi,

Sie schreiben u.a.:

"Mittlerweile kenne ich viele aktive oder auch ehemalige Schreiber hier aus dem Forum persönlich oder aus der Facebook-Gruppe. Auf der Gehaltsliste von Goldman oder früher auch gerne JPM steht allerdings keiner von denen."

Sorry daß ich jetzt nachfrage, aber da möchte ich nun doch ganz sicher gehen:
Haben Sie von der G.S. und J.P.M.-Gehaltsliste eine Copie oder woher wissen Sie das ?
Oder haben diese Leute in Facebook Ihnen das vielleicht sogar selbst versichert ?
Wenn dem so ist, `na dann überzeugt mich das natürlich ...
Sorry nochmals daß ich das jetzt nachfrage, aber gerade  v o n  d i e s e n  Leuten
werden ja auch immer so gerne die entsprechende Belege als Nachweise gewünscht ...

Ihnen bzw. allen einen guten Wochenstart wünscht
SW.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) whiskyandcoke
whiskyandcok.:

HomerJ:

16
26.08.13 09:27

Aber ich kann mich erinnern, dass gerade Winner2010 wegen genau dieser Rechnung hier immer wieder angegriffen wurde. Ich weiß nicht, wer seine Anteile damals noch getauscht hat. Aber rückblickend war es die bessere Entscheidung.

Umtausch Wamuq in Wampq war idee von faster! Winner2010 hat nur am lautesten geschrien...und hat es auch jeden tag gemacht...hat wahrscheinlich SEHR VIEL zeit ! Von sich selber hat er nichts gebracht...ok? Will aber wahrscheinlich nicht zugeben.. 

Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen - Jonathan Swift
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) apple888
apple888:

kam ja auch auf den EK an

 
26.08.13 09:32
ich hätte keinen Vorteil gehabt.
Natürlich bei P und Q.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

Wegen Switchen wird bestimmt niemand gesperrt...

4
26.08.13 09:34
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ID_payback
ID_payback:

Kirroyal #23979

14
26.08.13 11:22
Hallo Kirroyal!

...mein Posting war gar nicht dazu angedacht Dich von Hocker zu hauen, sondern vielmehr als Wake-Up-Call für ALLE hier Versammelten.

Wenn ich die von Dir verfassten Postings nochmals richtig analysiere, dann scheinst Du doch ein ziemlich lockerer Typ zu sein, denn "Humor ist, wenn man trotzdem lacht"...
...und das versuchst Du uns (auch mir) beizubringen (siehe Ping-Pong und Be-Tong).

Es tut mir leid, dass ich in meinem letzten Posting (#23978) keine NEWS bringen konnte, oder zumindest keine NEWS die Dich interessieren.

...und selbst NEWS mit Quellenangabe haben einen fahlen Geschmack, solange nicht eindeutig feststeht: NUR BARES IST WAHRES ! (oder täusche ich mich da in Dir?)

Auch Durchhalteparolen bringen kein rascheres Ergebnis und sind damit sinnlos, wenn es
sich um die Escrows handelt... und für die WMIHs trägt jeder selbst seine Verantwortung und dabei sollte es bleiben.

Selbst wenn ich jetzt behauptete (was ich ausdrücklich NICHT tue) ich hätte WMIHs dazu gekauft, dann handelt es sich dabei um mein Investment, meine Überlegungen und meine ureigendste Angelegenheit und sonst nichts! Darüber zu diskutieren, wie sich diese Aktien entwickeln KÖNNTEN ist eine zweite Sache!

...und ehrlich gefragt: unterstellst Du mir Unehrlichkeit in meinen Mitteilungen?

Hier geht es momentan nicht um "SEIN oder NICHT SEIN" sondern nur um "WANN IST?, WARUM IST? und WIE VIEL IST?" ...alles unbeantwortete Fragen, die es zu beantworten oder zu analysieren gilt und die sicherlich einer breiten Meinungsvielfalt unterliegen.

...wer sich daran beteiligt, sollte zu diesem Thema Stellung nehmen - in welcher Form auch immer - und dabei persönliche Befindlichkeiten außer Acht lassen. Nur so kann eine sachgerechte Diskussion geführt werden... aus der ALLE den NUTZEN ziehen.

LG ID_pb

PS: Was sind S.. , die Du hast?  
   

 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Homer J
Homer J:

@whisky... stimmt es kam von faster

7
26.08.13 12:32
Da hast Du genau recht. faster hatte es damals als erster geschrieben. Winner hat es dann immer wieder propagiert. Ob er es als seine Idee verkauft hat, weiß ich nicht mehr. Kann aber gut sein.
Egal wie, wer es gemacht hat, hat wahrscheinlich nicht die schlechteste Entscheidung getroffen. Und genau das meine ich. Wer es damals nicht gemacht hat, nur weil Winner es immer wieder geschrieben hat (und was von Winner kommt, kann ja nur Mist sein) ärgert sich jetzt oder später vielleicht.
Mich nerven nur diese grundsätzlichen Schubladen, wo die Leute eingeteilt werden. Und bist du erst mal in einer Schublade drin, kannst du schreiben was du willst. Das ist sehr schade.

@schwarzi... ich erlaube mir jetzt mal "Du" zu schreiben. Wen meinst Du mit "diesen Leuten"? Ich kann nicht für jeden die Hand ins Feuer legen. Aber ich habe durch die Kontakte der Facebook-Gruppe einen Haufen anständiger Leute kennengelernt. Das gilt auch für die Kontakte aus diesem Forum sowie dem damaligen Wamu-Tempel. Melde dich einfach in der Gruppe an. Du wirst sehen, plötzlich bekommen bestimmte Leute ein Gesicht und man unterhält sich in privaten Gesprächen über ganz andere Dinge als Wamu.

Gruß Homi
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

Guten Morgen ID_pb

7
26.08.13 12:43
...jetzt hast Du mich tatsächlich aufgeweckt.

Jepp , bin ein lockerer Typ mit viel Humor !
Das braucht man auch bei unserer
Never - Ending - Story !

Betreff:
..und ehrlich gefragt: unterstellst Du mir Unehrlichkeit in meinen Mitteilungen?

Aw: Ich unterstelle hier keinem User Unehrlichkeit...
Denke  jeder User hier im Thread...
Vertritt hier seine persönliche Meinung .
Ob nun positiv oder negativ.

Jetzt bitte nicht in den falschen Hals kriegen...
Nur meine persönliche Meinung:
Weniger ist manchmal mehr ...

Betreff:
Hier geht es momentan nicht um "SEIN oder NICHT SEIN" sondern nur um "WANN IST?, WARUM IST? und WIE VIEL IST?"

Aw: Könnte jetzt meine Kristallkugel befragen...
Vielleicht mache ich das später sogar  ;-)

Betreff:
PS: Was sind S.. , die Du hast?  

Aw: Siehst Du, deshalb spiele ich noch nicht Golf :-)

VG


COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

Hi Homer

2
26.08.13 12:45

Schön wieder von Dir zu lesen :-)

LG  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ID_payback
ID_payback:

WAMUQ-Tausch realistisch betrachtet!

15
26.08.13 12:56
Liebe Escrow- und WMIH-Fans!

...sicherlich war die Ende des Jahres 2011 begonnene Diskussion von WAMUQs auf WAMPQs zu switchen ein wichtiges Thema, die auch ich mit Interesse verfolgte.

Meine Überlegungen dazu teilte ich BISLANG NICHT mit, weil sie nur für Österreicher von Interesse gewesen wären und außerdem WAMUQs und WAMPQs betraf, die ich bereits 2008/2009 erworben hatte (also gewinnsteuerfrei nach österr. Rechtslage)
(siehe auch #23978 letzter Absatz)

Aus den bisherigen Meldungen zu diesem Thema ist deutlich der Trend der damals gesetzten Maßnahmen zu erkennen. Viele sind darüber froh, richtig gehandelt zu haben.

Unabhängig davon steht heute fest (auch für Österreicher), dass der Aktien-Switch trotz 25% Kapitalertragsteuer sicherlich höhere Gewinne beschert, sofern der Waterfall die Class 19 erreicht (womit ich allerdings rechne), wenn in Betracht zu ziehen ist, dass der LT-Fonds im Verhältnis 75% / 25% zugunsten der WAMPQs/WAMKQs aufzuteilen sein wird, wie auch in Diskussionen der vergangenen 14 Tage deutlich gemacht wurde.

Allein mir fehlt dazu der Glaube, auch wenn es womöglich im POR7 so festgeschrieben steht und im Zuge der Confirmation bestätigt wurde. Bei den WAMPQs (aber auch WAMKQs) handelt es sich um Vorzugsaktien mit einem Nominale dessen Wert (abhängig vom aufzuteilenden Kapital des LT-Fonds) linear um ein vielfaches überschritten werden KÖNNTE!

Mal sehen: Time will tell.

Ich habe mich in den letzten Tagen ausschließlich mit den von Winner2010 im Zeitraum Dez 2011 - März 2012 verfassten Postings beschäftigt und bin dabei seinen unermüdlichen Rufen in der Wüste nachgegangen. Sicherlich haben auch andere User ihre Meinung dazu veröffentlicht, die Winner2010 (in üblicher Weise) als Plagiate wiedergab. Bei Winner2010 fiel mir auf, dass er zwar dazu aufrief den Aktientausch vorzunehmen, im Unterton aber erkennbar war, dass er mit dem totalen Verlust aller Investitionen rechnete.

IMO auf Grund hoher Verschuldung beschloss er (womöglich auch gezwungener Maßen) zur Gänze aus seinem Investment auszusteigen und wurde so auch für andere User zum Vorbild, nachdem er dies in einem Posting mitteilte und dort begründete.

EINES liegt aber auf der Hand: Alle User, die den Aktien-Switch ins Gespräch brachten, haben etwas essentiell Wichtiges bewegt.

...und (nur) dafür sollte dieser Thread Verwendung finden!

LG ID_pb          
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Homer J. - Answer zu 23988

2
26.08.13 14:41
"@schwarzi... ich erlaube mir jetzt mal "Du" zu schreiben. Wen meinst Du mit "diesen Leuten"? Ich kann nicht für jeden die Hand ins Feuer legen. Aber ich habe durch die Kontakte der Facebook-Gruppe einen Haufen anständiger Leute kennengelernt. Das gilt auch für die Kontakte aus diesem Forum sowie dem damaligen Wamu-Tempel. Melde dich einfach in der Gruppe an. Du wirst sehen, plötzlich bekommen bestimmte Leute ein Gesicht und man unterhält sich in privaten Gesprächen über ganz andere Dinge als Wamu."

Hi Herr Homer,

also ob Sie mich per "Du" ansprechen überlasse ich gerne Ihrer Sichtweise wie man
jemandem begegnet, der einen selbst per "Sie" angesprochen hat, aber sei`s `drum !

Sie schreiben weiter, ich repetiere: "Wen meinst Du mit "diesen Leuten"?"

Also ich nehme `mal an, Sie sind der Einzige welche eine Notwendigkeit sieht,
das auch noch nachzufragen. Ich dachte, die Antwort haben Sie ja schon selbst
in Ihrer Frage aus Ihrem Post 23981 - Ende 4. Absatz doch schon selbst gegeben:

"Wer hier nicht passt, ist entweder ein bezahlter Schreiberling, Berufsbasher oder
sonst was..." !!

Aber nun noch einmal, um auf mein ursprünglich gestellte Frage zurück zu kommen:

"Sorry daß ich jetzt nachfrage, aber da möchte ich nun doch ganz sicher gehen:
Haben Sie von der G.S. und J.P.M.-Gehaltsliste eine Copie oder woher wissen Sie das ?
Oder haben diese Leute in Facebook Ihnen das vielleicht sogar selbst versichert ?
Wenn dem so ist, `na dann überzeugt mich das natürlich ...
Sorry nochmals daß ich das jetzt nachfrage, aber gerade  v o n  d i e s e n  Leuten
werden ja auch immer so gerne die entsprechende Belege als Nachweise gewünscht ..."

Diese doch relativ einfache, explizite Frage, haben Sie mir jedoch nicht beantwortet !
Sie haben heute lediglich geantwortet, daß Sie mit diesen Leuten in anderen Foren
näheren Kontakt haben und diese dadurch "näher" kennen gelernt haben, haben aber
in Ihrem Post exlizit geschrieben, "diese Leute stünden NICHT auf den Gehaltslisten
von J.P.M. & G.S.". Aus Ihrer Antwort entnehme ich also, daß Sie lediglich Ihren
subjektiven Eindruck von diesen Herrschaften wieder geben haben und eben nicht das,
was Sie als Wissen suggeriert hatten im dem Sie in einem Aussagesatz formulierten:

Wörtlich lautete das - Zitat:
"Auf der Gehaltsliste von Goldman oder früher auch gerne JPM steht allerdings keiner
von denen !"

Also sorry, aus meiner Sicht, wäre meine einfach formulierte Frage, -woher Sie das so genau wissen-, doch auch mehr als einfach von Ihnen zu beantworten gewesen ?
Auch ich, der genau diesen Punkt immer wieder als sehr starke Vermutung mit den entsprechenden Begründungen darstellt, weiß das nat. auch nicht 100%-ig., aber aus Ihrer Formulierung ging hervor, als wüssten Sie das, deshalb meine Frage !

Sie haben schon bemerkt, daß das keineswegs böse gemeint war. Denn, immer wenn aus
meiner, oder Kollegen-Ecke einmal etwas eingestellt wird, kommt sofort von der
Gegenfaktion (ich zähle Sie jetzt `mal nicht unbed. hinzu...) die Frage nach der Quellenangabe, nachweisenden Papieren, Dokumenten oder ähnlichem. Deshalb so
dachte ich wenigstens, sei diese Frage auch im umgekehrten Falle dann durchaus legitim und ebenso einfach zu beantworten gewesen. Nichts weiter !

Gruß,
SW



COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

Herr Schwarzwälder

8
26.08.13 15:22

Jetzt machen sie mal aus einer Mücke,
keinen Elefanten...

Hier die Links zu den Gruppen bei FB:
Dort wird Ihnen geholfen ;-)

www.facebook.com/groups/wamu1/

www.facebook.com/groups/472762239443764/

www.facebook.com/groups/342929202473540/

Anmelden und selbst recherchieren ;-)

LG :-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Homer J
Homer J:

@Schwarzwälder

15
26.08.13 15:36
Es tut mir echt leid, aber im Moment bin ich privat und beruflich einfach zu sehr ausgeglichen um mich von dir provozieren zu lassen. Außerdem rede ich dich weiterhin mit Du an. Ob es dir nun passt oder nicht. Warum sollte ich jemanden siezen, von dem ich gar nichts weiß? Mann oder Frau? Jung oder alt? usw...
Egal. Thema beendet.

@Kirry... ich lese hier immer mit. Poste aber nicht viel. Warum auch? Wenn ich Lust habe angepöbelt zu werden, fahre ich im Boot mit Vollgas an den Anglern vorbei oder lasse nachts um zwei die Hunde im Garten bellen. Egal wie, irgendeiner wird schon pöbeln :)

Gruß Homi
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Ist natürlich o.k., kein Thema ...

 
26.08.13 18:18
ziehe diese schwere Frage (über2 kg ?) zurück ... :-)))
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) inok
inok:

@ whisky

2
26.08.13 21:18
Fairness hat nichts mit Sympatie zu tun!

Man sollte aber nur dort aufs Persönliche schiessen, wo sich der Betreffende auch verteidigen kann.(wenn er hier schon gesperrt ist)
Forenübergreiffend zu diskutieren ist übrigens eine Erfindung von „Saint-Jean-Cap-Ferrat“ ist aber schon ein Weilchen her seit jehnen Fantastereien

http://www.ariva.de/forum/...-zu-alter-Kraft-462002?page=5#jumppos143

Gruss inok
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) lander
lander:

BOD Contract Length 2 years & NOL´s March 2014

13
26.08.13 21:34
www.boardpost.net/forum/index.php?topic=4052.msg41411#msg41411

ZItat Mr_Simpson:
The other day I read about CSNY comments about the possibility that hedgies could try to take WMIH private past 2 years date & now I would like to ask the following question.

Is Michael Willingham contract length 2 years? Who approves continuance?

There was a discussion about if the best moment to maximize NOL´s was March 2014.
Could all be inter related???

Claims seem to be taken a bit longer October-December so a few more months and that magical date comes into place...

Any thoughts???
-------------
ZItat CSNY:
I think MW will be gone as chair, though he may remain as an investor.  In fact, I'd be surprised if the reverse were true.

With respect to WMIH going private, the writing is on the wall -- in neon lights.  People who think otherwise just don't know anything about hedge funds.  That said, there is the possibility that the minimum participation will be considerably lower than I stated previously. For example, if you assume 60% of the shares are in the SNs' and TPSC members' hands, that leaves 80mm shares outside that consortium.  We can assume the BOD members would have enough shares to join the hedge funds (though they may be kicked out, too).  If that's so, then divide the 80mm/265k and you get about 300 people or entities as the maximum number of non TPSC/SN holders who could be invited to participate in a private entity.  Of course, (1) these people's holdings would have value of at least $5MM (qualified purchaser; implies a value of WMIH share of about $19), (2) their WMIH shares would be exchanged for the new entity's shares, and (3) there would be significant restrictions on transferability (most likely the shares would only be transferable to someone who already owns shares).

Despite the foregoing, as prices rise there will be fewer retail, so assuming that relatively small number of holdings (i.e., 265k) is the threshold it is very unlikely there will be anything like 300 people outside the TPSC/SN mob to join those holders.
------------
Zitat azcowboy:
I have always believed, this is a subject that should be paid very close attention to ..... as some know, I've spent a substantial amount of time comparing Plan 6 & then ultimately, the approved Plan 7 ...... my conclusions were simple ..... the difference was basically the inclusion of equity ...... all of equity ..... at a 75/25 split 19's & 22's ..... just the mere throwing out of the APR rule, I always saw as interesting in this case .....

Below are a few excerpts from some information that I have cataloged dated 10/18/2010 ..... does everyone remember? Just prior to the Plan 6 submission, which was ultimately denied ....  

"Under the plan, Washington Mutual would sell $100 million of new stock to hedge funds that hold preferred securities. The company expects to emerge from Chapter 11 as an investment company and mortgage reinsurer worth less than $300 million."

"Their attorney said at Monday's hearing that the company does not disclose the "huge gift," potentially worth billions of dollars, in tax breaks that are being transferred to the reorganized company."

we may currently have some 8000 retail shareholders listed at the last meeting in June, however, I can not help but wonder how much would that number diminish or increase as the stock price increased into the $20.00 range ......

my question remains, would retail shareholders sell most of their holdings or hold on even tighter ...... what sp number gets 8000 retailers to sell? transitioning a large portion of the remaining 120m share float over to these hedge funds ..

some ball park numbers ...

200m total shares

greywolf has 7.5% 15m
appaloosa has 8.47% 17m
5 more hedge funds just under the 4.5% report limit (9m each = 45m)
BOD holding 2m

rough count = 80m
leaves roughly 120m divided by some 8000 retailers?

ADDED: if the WMIH share price begins to experience a sharp increase, IMO retailers, ...... new and old will be bangin' down the door to get either an increased position or an initial position ........... the more I think about this, the more it appears that the snh's are stuck with us being along for the ride .......
------------
Zitat CSNY:
Well, we have common ground in that we agree that a substantial market price increase is likely.  

While there may be 8,000 retailers (or thereabouts) I think the million+ purchases we've seen have been from retail to non-retail as retail simply cannot afford those bulk purchases.  (I think most retail with hefty positions got the lion's share of their holdings from their conversions.)  Accordingly, I stand by my ownership percentages, as I think my argument is supported by the price increase.

I have to disagree about retail behavior in the event of a significant price increase.  Yes, new retail will come in (too late, of course, most retail does), but so will the players.  Old retail who would be delighted at $10 per share ($200 on old Ps; $5 on old Ks) will sell at least a portion, and their buyers will be players.  

In any event it's all good for us extant retail.
----------
Zitat azcowboy:
Agreed CS,

Whatever they (snh's) had planned or are currently planning will have to do with a serious "financial gain" .... and YES, it will be good for all of us that will be in a position to ride this out ..... GLTA
----------
Zitat eykair:
But I for one, won't be delighted to sell at mere $10 after all these years.  I would be happy with $30 pps or ecstatic with $40 but $10?  Heck no.
So if don't sell at $10 and keep holding would I be putting myself at risk of company going private?  I do believe the bod and hedgies are in this for big gain but if retail is not included what's the use for retail?  I am only concerned about what retail with make out of this.
----------
Zitat kenwalker:
Az, IMHO the biggest difference between POR 6 and 7; LT, specifically litigation.

Any litigation would be a "no-go" without retail equity. I know LT / WMIH are separate but imagine leaning on GS over NSS without retail equity still being involved. Every dollar we extract via litigation put 60 / 75 / 80 cents ( whatever their ownership percent ) in our "partner's" pocket.

They would be foolish to try to eject retail until litigation has ran its course and from the looks of things it will not be anytime soon.

Now let's talk about the capital it's going to take to make the money to use the NOL's. With or without retail that has always been the case. Without retail they get it all but with retail all they got to do is get a little creative and guess who they can stick with the "cost of money"? That's right you and me, but being what I've always considered the "poorer partner" that is just the way it is.

I see us as having a seat on this bus for quite a few years but retail has got to pony-up for the gas.
-------------
Zitat azcowboy:
Ken,

That is an interesting take on this ..... ya know, when comparing the two plans ...... my basic outline only included, the newco (WMIH) ........ the new company being theirs (snh's) upon exit and now newco, allowing for our ownership as well, obviously with the inclusion of the very valuable NOL's. Also, as all know, I have been searching for the possibilities of non disclosed funds ..... which I still believe in, I'm just resigned to wait and see now.  

However, you do bring up a very real and interesting thought ...... the inclusion of the "litigation trust" ....... without us  (equity), there would never have been any need for any litigation against themselves? or a bump up against a third party such as GS .......  

I'm going to think about this for a bit ......

Thanks
--------------------------------------------------
Zitatende

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) lander
lander:

weiter zu Thema:BOD Contract Length 2 years & NOL´

13
26.08.13 21:35
www.boardpost.net/forum/index.php?topic=4052.msg41635#msg41635

Zitat msinknox:
The comments about going private have me a little concerned and it kind of makes since that no plan or merger has taken place and the stock price has been around $1 for so long giving the BOD time to accumulate enough shares (via annual compensation) to be part of the FAVORED FEW who can join the "GO PRIVATE" party.  I have also wondered if Eugene Davis is onboard to solely protect the HFs from a rogue shareholder’s revolt to overthrow a seemingly "ALL-STAR CAST" of B.O.D.’s  (ie...Diane Glossman, ect) that were possibly only placed on the BOD to give the appearance of a legitimate company seeking a honest business plan when in reality they may only be there as glorified placeholders buying the company time to mature their not so shareholder friendly plan of a tender offer to go private.  I have too much skin in this game since 2008 and do not want to be “UNDERSOLD” to a bunch of HF’s.

Do you think a tender offer may come BEFORE capitalization...share price is $1 today and next week a tender offer before capitalization of $2 is presented?  What are anybodies thoughts of how much a tender offer may be for...

I'm just a little DISSOLUSIONED about being in this stock since 2008 and hoping to ride to new heights with the HF's and not being bought out with pennies on the dollar... Any feedback would be GREATLY APPRECIATED!!!
-----------
Zitat investorwad:
Hey, welcome MSINKNOX, if there was a tender offer for $2 (or any dollar amount), the current BOD would first have to accept it for it to happen. If you follow stocks, there are hostile takeover bids for companies all the time and the BODs decide. Remember when Microsoft offered $30/share for Yahoo which was turned down. Also, any takeover of WMIH may have IRC Section 382 issues so in that case we are not normal. NO ONE, NO ONE, NO ONE on this or any message board knows what is going to happen so all you can do is really trust Mike Willingham and the BOD to do the right thing by all of us. They are incentivized with shares to profit as we are so let greed take its course.

It'll happen when it happens. Hang in there.
-----------
Zitat msinknox:
Thanks INVESTORWAD for your reply!  I understand that no one knows what will actually happend but the writing on the wall does seem to sugest a potential takeover from the HF's...I certainly hope not because I think once again equity will come out on the short end of the deal.    For me it has seemed odd that we have a seemingly ALL-STAR cast involved (Diane Glossman, Eugene Davis, MW, Blackstone, ect...) but nothing to show for it since BK emergence.  It is as if these LOFTY individuals have been placed as puppets to appease equity and give the appearance of growing a legitamate buisness when in fact they may only be there to APPROVE a lowball offer from the HF's since their ties to the HF's are much stronger to them than equity.  Again I am a true WAMU long but have become somewhat skeptical of plans behind our backs.
----------
Zitat CSNY:
The buyout scenario I describe would only take effect after a substantial market price increase such that as a practical matter most of retail will have sold out.  Honestly, does anyone think most retail would not sell at least some shares if the price zoomed past $10 ($200 on old Ps; $2.50 on old Ks)? And who do people think will be buying those high prices shares but parties with deep pockets?
----------
Zitat sunshine:
Hmmm.. You stated:
1)Been a holder since 2008
2)Have significant skins in WMIH
3)Still has no business plan etc.
4)Worry about a “low ball “ offer of a $2/share

For being a shareholder since 2008, you were then well aware the stock was nearly cancelled:
1)Chose not to cut bait but to release for a $1 valuation in whatever ratio in the type of equities you held with no business plan nor the establishment of a strategic committee, etc.
2)Survived the early sell off to the $0.4s again without bailing
3)My guess in your definition of significant skins ~ 500k shares -->  @ $2 share buyout offer still translates to a million buck. Yes, it is a rather small amount in today’s world but still substantial for many folks here.

Since it is your first ever post, I’ll just ponder for a bit more and welcome you to our family of  5+ years investors.
-----------
Zitat sunshine:
Quote from: fkiarash on Today at 01:49:10 AM
It is so entertaining to read messages that we r going to hit 10 20 30 dollars per share. I used to think about 1000 per P's plus 7.5% interest. Don't get me wrong. I wish and I hope we will see 30 per share but it seems like a long long long shot. How would you expect 20 or 30. Would NOL's worth that much.  I just can't imagine where the value is coming from?  I can imagine 10 per share  is an excellent value. That would make WMIH capital value at 2 billion. If we get there that itself will be a long long long shot.  Remember we were hoping for P's to reach 1000 plus 7.5 % interest. It's just my opinion. Show me the value of NOL's to justify 30 per share. Help me to understand what I am missing.  Thanks in advance!

Really, Ps to reach $1000 plus interest --> that's also very entertaining and btw, how did you arrive at that OPINION of yours ( YHOO MB?). As to your question of helping you to UNDERSTAND why people think of valuation be higher than your IMAGINATION of $10/share ( being a long, long, long shot per your own description above), few have opined the type of valuation methodology used in earlier posts. You must have read them and obviously either did not understand or disagree. Therefore, you are not missing anything and ABSOLUTELY, you can stick with your own IMAGINATION/OPINION. It's safer to your overall financial health.

Good Luck.
--------------------------------------------------
Zitatende

MfG.L:)

Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) lander
lander:

Tschuldigung

8
26.08.13 21:36
das ich störe, habt IHR alle kein Friseur?

MfG.L:)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

das ich störe, habt IHR alle kein Friseur?

6
26.08.13 23:15

Guten Abend lander :-)

Mein Friseur heißt WAMU...
bzw. WMIH ,-)

Wir diskutieren gerade...
Über einen Cut ...
Oder doch Extensions ;-)

Gute Nacht @all  

Seite: Übersicht ... 958  959  961  962  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.530 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 19.05.24 21:29
60 67.551 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 17.05.24 20:00
9 1.315 WMIH + Cooper Info Orakel99 zocki55 17.05.24 13:47
162 86.770 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lagurk 30.04.24 12:20
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--