Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1813  1814  1816  1817  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.771
Zugriffe: 22.519.364 / Heute: 2.166
Mr. Cooper Group. 74,36 € -1,09% Perf. seit Threadbeginn:   +1371,89%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

rrrichtig

6
17.08.14 20:21
bei nachweislich kriminellen 'machenschaften' werden die releases hinfällig
... null und nichtig ...
aber das ist reichlich unwahrscheinlich und würde nicht zu einer rückgabe der WAMU führen (schlicht undenkbar weil zerlegt, zerhackt und in säure aufgelöst) sonder würde in (hoffentlich massiven) strafzahlungen münden.
aber dafür bräuchte man
a) handfeste beweise und
b) einen anwalt im format eines steve susman
mit der aktuellen denke hier nur schwer bis gar nicht machbar ;)
so looong *klonk*
/paketix

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,20%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +49,87%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +41,68%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +34,43%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) inok
inok:

@ 118 seitiges 3.1a

12
17.08.14 23:00

Nach meiner Meinung wird mit der ominösen Liste 3.1a ein Phantom gejagt!



Habe mir soeben nochmals das P&A auf dem FDIC-Server durchgelesen und muss leider einmal mehr zum Schluss kommen, dass selbst wenn das Dokument 3.1a existierte und auftauchen würde, es für uns absolut nutzlos wäre. Die haben mit dem P&A Whole Bank einfach Nägel mit Köpfen gemacht.
So ganz grosse Anfänger waren das wohl nicht, dass die einen Kaufvertrag aufgesetzt haben der rechtlich nicht bestehen kann. Warum also selbst nach Jahren immer wieder mit Fantastereien falsche Hoffnungen schüren?

Frage mich je länger je mehr welche Absicht dahinter steckt und ob am Ende der finanzielle Aspekt überhaupt eine Rolle spielt? Oder haben die ganzen Geschichten nur eine psychologische Komponente? (Nichts ist so, wie es scheint)




www.fdic.gov/about/freedom/Washington_Mutual_P_and_A.pdf




ARTICLE III  PURCHASE OF ASSETS


3.1 Assets Purchased by Assuming Bank. Subject to Sections 3.5, 3.6 and 4.8, the
Assuming Bank hereby purchases from the Receiver, and the Receiver hereby sells, assigns,
transfers, conveys, and delivers to the Assuming Bank, all right, title, and interest of the Receiver in and to all of the assets (real, personal and mixed, wherever located and however acquired) including all subsidiaries, joint ventures, partnerships, and any and all other  business combinations or arangements, whether active, inactive, dissolved or terminated, arangements, whether active, inactive, dissolved or terminated being purchased by the Assuming Bank includes, but is not limited to, the entities listed on Schedule 3.1a. Notwithstanding Section 4.8, the Assuming Bank specifically purchases all mortgage servicing rights and obligations of the Failed Bank.

3.2 Asset Purchase Price.

(a)  All Assets and assets of the Failed Bank subject to an option to purchase by the Assuming
Bank shall be purchased for the amount, or the amount resulting from the method specified for determining the amount, as specified on Schedule 3.2, except as otherwise may be provided herein. Any Asset, asset of the Failed Bank subject to an option to purchase or other asset purchased for which no purchase price is specified on Schedule 3.2 or otherwise herein shall be purchased at its Book Value. Loans or other assets charged of the Accounting Records of the Failed Bank prior to the date of Bank Closing shall be purchased at a price of
zero.

                                                                     

                                                                   9


Execution Copy                                                                                                                                                                                                                 Washington Mutual Bank
Whole Bank P&A                                                                                                                                                                                                                               Henderon, Nevada


COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Chart-Update

12
18.08.14 10:29


http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=3&dy=0&id=p06923313069

  • Accum/Dist-Linie mit letzten Freitags-Schlusskurs auf neuem HÖCHSTSTAND
  • zweithöchstes Volumen seit 2 Monaten
  • Bollinger-Bänder haben sich noch einmal verengt
  • das untere Bollinger Band steigt nun wieder an
  • MACD positiv
  • RSI in der Bull-Zone
  • Freitag hat sich erneut ein Hammer gebildet
  • 200-Tagelinie nun schon bei 2,58$
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@KeyKey

4
18.08.14 11:45

"...Finde es toll dass Du Dir Gedanken machst, was noch unternommen werden kann.
Komisch dass sich manche andere "Experten (bzw. Schreiberlinge)" mit entsprechendem Fachwissen (Namen möchte ich hier jetzt keine nennen *g*) raushalten und nur schlechte Kommentare abgeben anstatt mit deren vorhandenem US-Finanz- und Rechtswissen entsprechend Unterstützung geben.
Es bleibt spannend und macht wieder Spass zu lesen..."

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder halten einige hier unsere (Ex-)Anwälte rd. um Susman & Co. für unfassbar dumm oder sie selbst sind unfassbar naiv...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@Melonen-Mütze

3
18.08.14 11:47
Könntest Du bitte einmal darlegen, warum Du das Posting # 45308 "witzig" findest? Ich denke, es liegt in unser aller Interesse, wenn Du es besser weißt und meine Ausführungen der Korrektur bedürfen... ;-)

p.s. Danke... ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) rasmus
rasmus:

OT zu WAHUQ

 
18.08.14 14:39
im WAHUQ und Escrow Forum gibt es keine neuen Infos. Meine Frage: Hat jemand eine konkrete neue Info zu den "Augustauszahlungen"? Danke vorab! Rasmus
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@etwas OT

8
18.08.14 14:52
aber zuerst ein kleiner seitenhieb, zu "es gibt nur zwei möglichkeiten", klar, es gibt nur zwei möglichkeiten, wenn man wes durch die goldman sachs brille betrachtet.

mir fallen schon mla zwei weitere ein, erstens, unsere anwälte waren korrupt (nur ne denkmöglichkeit, grins) und zweitens, wie wollten für ein paar armselige kleinaktionäre keinen krieg mit der chicago mafia (und deren unterstützerin mary wallrath) wagen.

aber zurück zu etwas OT, und da muss ich euch ein kleines märchen aus einem paralelluniversum erzählen, grins. da (in diesem paralelluniversum, grins) gibt es ja seit längerem den krieg zwischen mikrosofts gaunern rund um billy eulah, und der google bande, die es gewagt hat, eion eigenes betriebssytem auf den markt zu bringen, und mikroweich damit den arsch aufzureissen.

dieser krieg wurde und wird an mehreren fronten ausgeführt, unter anderem sind da stellvertreter dabei, sich gegenseitig die patentbirnen einzuschlagen.

ich habe da in meinem spieldepot (im paralelluniversum) vringo, die als stellvertreter für mikroweich google verklagt haben. eigentlich ne klare sache, aber, wie wir wissen, sind in den usa gerichte nicht gerichte, und richter eigentlich meistens gauner. deswegen habe ich sie auch nur im spieldepot, in wirklichkeit würde ich lieber fannie mea kaufen, bevor ich die vrng angreife.

zu den gaunern in robe, da hat also vringo einen prozess angestrengt, gegen google, weil google zwei patente verletzt hat. erste instanz, klarer sieg für vringo, dann gings in die berufung. und siehe da, die richter in der berufung haben entschieden, und zwar klar gegen vringo.

wieso schreibe ich nicht für google?

weil das argument der richter so aussieht, dass sie entschieden haben, dass a) software nicht patentfähig ist, und b) keine erfinderische höhe gegeben war.

und das könnte in den nächtsten tagen und wochen zu empfindlichen umwälzungen bei den grössten us unternehmen führen.

google, mikrosoft, facebook usw., sie alle leben von ihrer marktstellung, und dem monopol, dass ihnen ihre patente einräumen. wenn nun die softwareseite ihrer patente wegfällt, dann bin ich gespannt, wie sich das auf die unternehmen und ihre monopolstellung auswirkt.

googles pflege der berufungsrichter könnte also gewaltig nach hintemn losgehen, und nicht nur google, sondern auch mikrosoft massiv beschädigen.

es stehen zwar noch zwei berufungsmöglichkeiten aus, und da könnte dieses urteil zumindest zum teil widerrufenwerden, aber seine auswirkungen auf den bereich des geistigen eigentums werden zumindest in dieser zeit gewaltig sein. nach angaben in us medien hat das us patentamt schon agefangen, anträge auf patentschutz für softwarepatente abzulehnen, und wenn das urteil etwas länerg bestand hat, dann sollten wir eine welle von patentklagen zur annulierung von softwarepatenten auf uns zukommen sehen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@zocki

7
18.08.14 15:00
bei der asset liste geht es um die escrows, und auch um die wmih, vergiss nicht, solange die wmih mit dem trust verbunden ist, gehen auch ein paar prozent aus allen erträgen aus klagen gegen dritte an die wmih.

und du kannst ne menge darauf verwetten, wenn wir es schaffen, eine klage gegen die marta gläubiger wegen konkursbetrugs einzubringen, dass der trust keine woche brauchten würde, um sich anzuschliessen.

alleine aus prozesstaktischen gründen, den dann könnten sie im auftrag von jpm unsere klage besser sabotieren.

aber bei der anfrage geht es um zwei wichtige punkte, und der für mich wichtigere ist die aufklärung und der schutz der wmih nols. und dann erst die aufdeckung von konkursbetrug.

und auch da spielt die liste nur bei den marta klägern eine wichtige rolle, beim betrug um die tps und den steuerrückvergütungen bleibt sie unbedeutend, ebenso bei der wallrathkampagne "wie helfe ich jpm am wirkungsvollsten".
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@rasmus

5
18.08.14 15:05
ich habe meinen scheck schon erhalten, und die bank hat ihn  (vorbehaltlich einer einlösung) auch schon verbucht. ausserdem habe ich heute die neueste bilanz des trust wg. der wahuq escrows erhalten, und das stimmt soweit, sowohl die zahlungen aus den runoffnotes als auch die barzahlung per scheck sind da berücksichtigt.

und etwa 40% der wahuq forderungen noch offen. das sollten etwa 100 mio sein.

ich bin mal gespannt, wie lange sie diese zahlung rauszögern werden, denn mit dieser zahlung sind ein paar nette kleinigkeiten verbunden, u.a. die ablösung der goldman sachs maulwürfe im verhandlungskomittee, und die eventuelle wiederauferstehung des marta claims, grins.

aber wallrath gemeinsam mit rosen werdens chon dafür sorgen, dass da garantiert nichts schiefgeht, und die letzten dollars aus diesem punkt erst kommen werden, wennn es keine möglichkeit mehr gibt, jpm und goldman sachs zu verklagen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

verzögerung der WAHUQ auszahlungen

4
18.08.14 15:12
würde aber auch bedeuten dass es im wasserfall nicht weitergehen kann
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) rasmus
rasmus:

Faster...

2
18.08.14 15:14
...besten Dank für die Info! Bei mir tut sich z.Zt. noch nichts (Volksbank). Werde nun wieder aktiv. Beim letzten Mal hats nach Mail an DWP Bank auch geklappt. Bei welcher Bank bist Du? Evtl. BM Danke Rasmus
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@paketix

3
18.08.14 15:30
Es gibt keine Verzögerungen, es fehlt nur das nötige "Kleingeld"... ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@die liste aller werte

9
18.08.14 15:31
klingt fast nach einem buchtitel, und sollte auch den umfang haben, diese berühmt berüchtigte liste aller werte, die die fdic von wamu beschlagnahmt hat, und an jpm "verkauft" hat.

erstmal, gibt es diese liste überhaupt?

nmm nicht, denn weder die fdic noch die jpm können es sich leisten, dass ihr diebstahl offengelegt wird, und wenn man die werte tatsächlich offenlegen würde, dann könnte jeder selbst feststellen, dass jpm da über 40 mrd geschenkt bekommen hat.

aber, jpm als bank, mit bankbüchern müsset diese liste selbstverständlich jederzeit auf knopfdruck erstellen können, das sollte maximal einen tag dauern.

diese liste ist für uns in zwei punkten von bedeutung, erstens könnte sie die diskussion um die angeblichen werte, die jpm "übersehen" hat, ein für allemal beenden.

das wir das wollen, ist klar, aber will das jpm?

denkt daran, es gibt da eine äusserst unangenehme klage der anico kläger gegen jpm. wenn diese klage verloren geht, kann sich jpm auflösen, soviel schadensersatz wäre dann zu zahlen. also wird diese klage nicht verloren gehen.

wie erreicht man das als jpm? nun, erstmal durch bestechung von richtern, um das verfahren wenn nicht abzweisen (das hat nicht funktioniert, da war der oberste gerichtshof der usa dagegen) dann zumindest auf die lange bank zu schieben. das hat bis jetzt ganz gut funktioniert, wird aber irgendwann mal enden, und dann muss man zahlen.

oder?

muss jpm zahlen, wenn es keinen schaden gibt?

bis jetzt haben die anico kläger, wenn man die gesammten wamubankbonds anschaut, noch forderungen in höhe von etwa 11 mrd. 11.000 mio.

wenn nun plötzlich "irgendwo" diese summe als werte bei der fdic auftauchen, dann kann die fdic die wamubankbonds auszahlen, und die jpm kann dann mit freundlichen lächeln die abweisung der anico klage beantragen, weil ja kein schaden entstanden ist.

das wäre für mich das einzige szenario, wo es sinn machen würde, das "man" irgendwelche vergessenen werte findet.

ausiwrkungen auf uns?

naja, die gewissheit, dass jpm mit allem was möglich ist, gegen die herausgabe dieser werteliste kämpfen würde.
und, die zahlungen an die wamubankbondhalter würden eins zu eins zu unseren nols addiert, sprich, wir würden statt jetzt 5960 mio an nols dann etwa 17.000 mio an nols haben. bei 35% steuerrate und 280 mio aktien wären das etwas über 21 usd.

dazu würden dann möglicherweise noch die "fehlenden" nols kommen, die bei einer rücknahme des eigentümerwechsels zu zählen kommen würden, die zahlen dazu habe ich schon anderweitig beschrieben.

aber alleine die drohung, dass wir diese liste vor gericht einklagen könnten, sollte einige verfahren vor wallrath beschleunigen.

und, gesetzt den äusserst unwahrscheinlichen fall, dass wir diese liste tatsächlich kriegen, und sich die vermutung bestätigt, dass z.b. die marta kläger um 98% danebengelegen haben, oder die usb mehr als das dreifache an verlusten anaysiert hat (grins), dann wären da einiges an schdensersatz zum einfordern.

zumindest 500.000 usd pro nase und 5 jahre gefängnis für konkursbetrug, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

ach ...

2
18.08.14 15:32
lies mal den artikel von faster - es geht um absichtliche verzögerungen
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@rasmus

4
18.08.14 15:38
das hat nichts mit der bank zu tun (zumindest nicht vordergründig, und an leerverkäufe dürfen wir hier ja nicht denken, grins).

ich habe den scheck direkt aus den usa bekommen, bezogene bank bank of amerika, auszahler der wmi liquidation trust.

aber wenns mit den runoffnotes geklappt hat, solltest du in der addressenliste des trust stehen, und dann auch den scheck erhalten.

warte mal, ob du diese woche die abrechnung vom trust erhältst, und wenn dann der scheck nicht da ist, musst du wohl an den trust schreiben.

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@verzögerungen

 
18.08.14 15:44
wenn man bei wgm natürlich nur aus dummheit, nicht aus böswilligkeit, die verfahren wegen der steuern, oder der versicherungen, oder der managerklagen verschleppt, hat da nichts mit fehlendem kleingeld zu tun, sondern mit netten honoraren, und natürlich ist der pürofit für goldman sachs mit den mitgliedern im klagekomittee nur unabsichtlich.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@paketix

2
18.08.14 15:48
Das ist mir schon klar. Deshalb gebe ich Dir ja den Ratschlag, einfach die Trust-Bilanzen zu lesen. Dann wüsstest Du, dass diese angebliche "Verzögerung" allein dadurch zustande kommt, weil derzeit nicht genügend Geld da ist. Macht ja auch keinen Sinn, denn die Piers werden so oder so voll ausbezahlt. Was sollte da eine "gewollte Verzögerung" bewirken?

p.s. Ich habe übrigens im Gegensatz zu faster bislang weder einen Scheck noch ein neues LTI-Statement erhalten. Da muss ich wohl mal ein ernstes Wörtchen mit dem "Chef" reden, grins... ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

naja, die august auszahlung müsste

3
18.08.14 15:55
... inzwischen ja eingetroffen sein.
zumindest bei denjenigen welche namentlich beim trust registriert sind.
ist bei mir leider nicht der fall - läuft alles über die bank und dauert schon deshalb immer etwas länger.
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@paketix

3
18.08.14 16:04

Faster meint nicht die August-Zahlungen, sondern die Begleichung der verbliebenen Piers-LTI's (also abzüglich der Runoff Notes und der Schecks)... ;-)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

das ist korrekt

2
18.08.14 16:30
hier werden grad zwei dinge verwurschtelt
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

@Staylong

7
18.08.14 16:45
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

@union - wenigsten einer der mich versteht.

4
18.08.14 17:05
das ist doch mal beruhigend ;)
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

gemäss iHub / PIERS

2
18.08.14 17:10
fehlen offenbar noch 97mio$ um die PIERS voll auszubezahlen.
investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=105404835
aktuell stehen da noch die ex-employee claims im weg ...
ich gehe aber mit näherrücken des P&A termins (25.9.2014) davon aus dass man für die ex-employee claims eine lösung finden wird.
wichtig: die FDIC kann den P&A termin bis zu 3 jahre verlängern - ich gehe jedoch nicht davon aus dass sie dies tun wird.
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

Miau

3
18.08.14 17:11

Ich stelle fest: Zweimal hast Du meine Aussage nicht widerlegt und beim dritten Punkt streust Du eine Vermutung Deinerseits ein, "vergisst" aber ebenso wie User paketix die Kleinigkeit mit den bereits ausgegebenen WMIH-Shares. Schon das alleine reicht aus, um diesen ganzen "Zufallsdiskussionen" den Wind aus den Segeln zu nehmen... ;-)

p.s. Der richtige Thread ist übrigens hier.

p.p.s. Ich gehe sogar noch weiter und stelle die These auf, dass der auch von Dir hofierte "US-Experte" Large Green ebenfalls noch nicht verstanden hat, dass es sich bei den Equity-Escrows um Platzhalter handelt. Reitet er doch so gerne darauf herum, dass die "armen Piers-Halter" keine Escrow-Shares erhalten hätten, lol... Wofür sind die "Escrow-Shares" noch einmal die Platzhalter, grübel grübel...? ;-)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

button - *ich habe rechterer als du*

3
18.08.14 17:27

Seite: Übersicht ... 1813  1814  1816  1817  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.596 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 29.05.24 20:01
46 13.536 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 28.05.24 18:11
9 1.315 WMIH + Cooper Info Orakel99 zocki55 17.05.24 13:47
162 86.770 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lagurk 30.04.24 12:20
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--