Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1623  1624  1626  1627  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.771
Zugriffe: 22.387.949 / Heute: 1.430
Mr. Cooper Group. 76,03 € +0,76% Perf. seit Threadbeginn:   +1404,95%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KeyKey
KeyKey:

WAHUQs + 1042-S Form

 
02.04.14 18:40
Ich denke diese Seite ist ganz interessant:
finance.princeton.edu/how-to/...orm-1042-S-Explanation-Doc.pdf
Scheint zumindest so, als sei mit dem W8-BEN alles richtig gelaufen.
Jetzt ist nur noch die Frage, wie und wann in der Steuererklärung melden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,83%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,72%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,10%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +30,58%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

Agenda April 4th...

8
02.04.14 19:03

www.kccllc.net/wamu/document/0812229140402000000000002

AS NO MATTERS ARE SCHEDULED TO GO FORWARD, THE
HEARING HAS BEEN CANCELLED WITH PERMISSION OF THE COURT
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

Danke Ananas :-)

3
02.04.14 19:10
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

Rechnen, spekulieren oder investieren?

47
02.04.14 19:23
Hallo Wamuaner,
seit langer Zeit habe ich mir die WMIH-Situation einmal genauer durch den Kopf gehen lassen, nachdem mir nie klar geworden ist, wieso ein solch (in meinen Augen) hoher Kurs sich auch noch dauerhaft so lange oben hält?


Denn die „Kluft“ zwischen Kapital/Firmenwert und Marktkapitalisierung ist schon enorm groß.

Nachdem aber auch bei hohen Kursen einige Tage sehr große Aktienpakete über den Tisch gegangen waren, blieben in der Folgezeit die Verkäufe in der News armen Zeit allerdings aus (so wie es standardmäßig allgemein der Fall ist).

Ich schließe daraus, dass bei der WMIH nicht mit dem „spitzen Bleistift“ gerechnet wird, sondern der absolute Großteil die Hoffnung in die kommende WMIH-Präsentation setzt. Und das nicht mal eben so, sondern wohl bedacht.
Es geht hier nicht um die Releasten-Aktien, sondern um die Käufer des Papiers, die bei weit über 500% der aktuellen Marktkapitalisierung immer noch investieren. Und das waren einige Stücke, die da weit über 3$ noch den Besitzer wechselten!

Und wenn ich weiter denke, dann vergleiche ich einfach einmal Aktienwerte. Wenn ich mir Facebook anschaue, dann sehe ich auf dem Taschenrechner ganz viele Fragezeichen, weil dem Taschenrechner das eigentliche Produkt bzw. die errechenbare Leistung fehlt. Das „Produkt“ oder die Leistung von facebook ist einfach der Bekanntheitsgrad bzw. die Verbreitung weltweit… und daran orientiert sich das Interesse (Werbeinteresse usw….). Die produzieren keine Nobelkarossen, oder andere geniale Industrieprodukte. Und trotzdem steht die Aktie bei über 60$ bei fast 1,5Mrd!! Aktien. Da soll mir keiner kommen, und mir da was von Firmenwerten vorrechnen.

Wir leben in einer Zeit, wo traditionelle Werte schon lange nicht mehr die Gesellschaft bewegen. Heute sind die finanziellen Möglichkeiten vielschichtiger und müssen keinen „festen Gegenwert“ mehr haben. Die fiktive Wahrnehmung reicht schon aus, um einen „Run“ an der Börse zu initiieren. Früher dauerte der solide Aufbau einer Firma Jahrzehnte. Heute kann durch die Nachrichtenverbreitung in Echtzeit der fiktive Wert einer Firma astronomisch werden ... sowohl in Geschwindigkeit, als auch in der Höhe.

Und dieses Potenzial sehe ich bei der WMIH. Keiner kalkuliert hier für die nächsten 25 Jahre nur damit, dass man rechnerisch einen Teil der NOLs durch eigene Gewinne nutzen kann. Hier sind einige Big Player mit von der Partie, die den Kurs in 2015 nicht bei 3-4$ sehen. Mit der KKR an der Seite, sieht die WMIH schon um einiges mächtiger aus. Und Macht (bei Facebook ist die Macht die Popularität!!) ist das optische Aussehen in der modernen Zeit. Über Macht/Beziehungen läuft derzeit alles in der Finanzwelt. Und unter diesem Aspekt kann die WMIH durchaus weltweit Furore machen. Je nach Branche und Firmenakquisition wird die WMIH nicht nur regional von Bedeutung sein. Und eine Vernetzung von weltweiten Beziehungen, die die KKR ohne Zweifel im Rucksack hat, kann Gold wert sein.

Also ich lasse schon seit einiger Zeit den Taschenrechner stecken und werde mir ganz genüsslich die ersten Monate des WMIH-Geschäftes genießen, denn ich rechne hier nicht nur mit recht hohen kommenden Kursen, sondern vermute eine WMIH-Variante, die genau in diese Zeit passt und weltweit bekannt sein wird. Und mit ein wenig Phantasie sehe ich da noch ganz andere Möglichkeiten, die natürlich dem Quäntchen Glück unterworfen sind.

Ich denke, dass diese Möglichkeiten sehr viele der derzeit investierten Aktionäre sehen und halte die Investitionen für keine Spekulation, sondern für eine reine Investition.

Und ich lasse dabei erst einmal Überraschungen aus der Alt-WMI-Zeit ganz außen vor.


Auf eine spannende Zeit,
union
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) spect
spect:

...

7
02.04.14 19:38
da braut sich heut noch was zusammen... ich sags ja... das kribbeln..... ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) spect
spect:

...

2
02.04.14 19:42
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

Bis 3,45 $ ist jetzt Luft...

9
02.04.14 19:42
ich warte auf die Millionenbalken...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Hi union ....

13
02.04.14 19:43
besser kann eine auf den Punkt gebrachte Gesamtanalyse nicht aussehen ... ! Gratuliere !

L.G.
SW.  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Kirroyal
Kirroyal:

Langsam kommt hier wieder Freude auf :-)

10
02.04.14 19:45
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) esnawaj
esnawaj:

Uuuuuups was passiert im Kurs

2
02.04.14 19:47
Sorry, was da los?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

3,45 $ glatt durchschlagen...

7
02.04.14 19:47
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) old_wamu
old_wamu:

Kroetendetektor

16
02.04.14 19:48
Da fällt mir nur ein Wort ein!
RESPEKT!!!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) esnawaj
esnawaj:

@Kröte

16
02.04.14 19:49
So langsam wirst du mir unheimlich :-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) old_wamu
old_wamu:

Glaskugel

8
02.04.14 19:52
Ich glaub, er hat wirklich eine Glaskugel! Hehe
Kroetendetektor willst Du mein Freund sein?!? ;)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

Gegen WMIH ist der DAX purer Horror...

9
02.04.14 19:55
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) spect
spect:

ich schätze mal....

5
02.04.14 19:57
bis Freitag ein neues Jahreshoch ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kroetendetektor
kroetendetekt.:

Allzeithoch heute noch?

17
02.04.14 20:02
da liegt nur noch die 3,55 $ dazwischen, das jetzige Tempo könnte reichen...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Memory193
Memory193:

Trotz eines schön.....

 
02.04.14 20:07
....zu sehenden derzeitigen Verlauf's!

Was ist der Grund, der Auslöser für da/den momentanen Erfolg?

Der letzte Gang gen Norden, war ja klar, KKR's Absichtserklärungen, aber jetzt?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) The_Hope
The_Hope:

mageres Volumen

4
02.04.14 20:09
aber auch fette Blöcke >10k

Schönen Abend ringsum
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) old_wamu
old_wamu:

News

2
02.04.14 20:09
Die News kommt doch eh meistens hinterher. Hoffen wir es mal...
Vermutlich Insider, die sich schon mal eindecken.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Also wenn wir `mal wieder höhere Kurse wollen ...

5
02.04.14 20:11
einfach Kroetendetektor machen lassen ... :-)  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) apple888
apple888:

kroetendoktor

9
02.04.14 20:12
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Gerusia
Gerusia:

zu 40618

2
02.04.14 20:12
Hi,
ergänzend zu Memory: Wieso jetzt ein Anstieg nach den negativen Informationen aufgrund des 10 K Berichts?
MfG
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Memory193
Memory193:

Na ja......

 
02.04.14 20:15
....der Preis wird gerade wieder runtergeholt, oder aber es sind Gewinnmitnahmen. :-(
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ID_payback
ID_payback:

@union ...wie wahr, wie wahr!

26
02.04.14 20:15
...keine Frage, dass man sich die WMIHs halten sollte, um - nach einer langen Zeitspanne und etwas Geduld - dann doch noch die ersehnten Gewinne zu lukrieren. Ist ja nur die Frage, ob man der einmal getätigten Investition auch langfristig die erhofften Gewinne zutraut!    

"union" bringt es auf den Punkt:
Zitat: "Früher dauerte der solide Aufbau einer Firma Jahrzehnte. Heute kann durch die Nachrichtenverbreitung in Echtzeit der fiktive Wert einer Firma astronomisch werden ... sowohl in Geschwindigkeit, als auch in der Höhe."

Da kann bzw. MUSS  ich ihm vollständig beipflichten!

...während hier einige darauf warten, dass der PPS der WMIH langsam steigt, dann wieder fällt, um vielleicht wieder einen Sprung nach oben zu machen, kommt es immer nur darauf an in welcher Entwicklungsphase sich diese Aktie befindet. Geht es nach oben, strahlt alles vor Glückseeligkeit ...geht es aber wieder nach unten, dann werden hier die gröbsten Schuldzuweisungen ausgetauscht!

Einfach zum Totlachen...

...wenn man bedenkt, dass genau solche Firmen - wie von "Union" erwähnt - zwischenzeitig Kurssteigerungen von >160% (pro TAG!) erfahren und das vermutlich in den nächsten Tagen fortsetzen werden, frage ich mich, ob es für so manchen Klugscheißer nicht besser wäre, die hier vergeudete Zeit zu nutzen, um den Aktienmarkt zu durchforsten, anstatt mit Lebensweisheiten, Maßregelungen und manchmal auch ellenlangen Beleidigungen zu punkten.

Ich habe das Gefühl, dass es manche nötiger hätten, einfach einmal um zu denken!

LG ID_pb
       
 

Seite: Übersicht ... 1623  1624  1626  1627  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.493 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 06.05.24 20:02
46 13.514 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 05.05.24 10:25
9 1.314 WMIH + Cooper Info Orakel99 fiat_iustitia 01.05.24 22:22
162 86.770 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lagurk 30.04.24 12:20
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--